News Microsoft: Nur Windows 10 unterstützt neue Prozessor-Generationen

1+1=2 schrieb:
NEIN !

Sondern nur in der Enterprise Edition vollständig unter gpedit.msc ! (Angeblich würde das ausreichen.)

Du solltest dich einfach einmal richtig Informieren.

Ich wiederhole mich: Solange du nicht weißt wo Windows 10 seine anwendung findet würde ich nicht urteilen. Es kommt immer drauf an für was und in welcher umgebung man sein Rechner verwendet. So einfach is das. Man kann sehr wohl windows aus dem Internet aussperren. Zugegeben, in manchen Bereichen mit aufwand betrieben, aber es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau richtig,leider setzt Microsoft das nicht richtig um.

Ich würde zusätzlich zur Prozessor-Generation es auch noch bei jeder Grafikkarten-Generationen machen.:rolleyes:

Mfg Purzelbaum9876

Kasjopaja schrieb:
Ich wiederhole mich: Solange du nicht weißt wo Windows 10 seine anwendung findet würde ich nicht urteilen.

Du möchtest es nicht verstehen / resistent ?

...Solange kein Win 10 Spyware Existent ist / Installiert, kann es auch nichts finden da = nicht existent !

1+1=2 schrieb:
Du möchtest es nicht verstehen / resistent ?

...Solange kein Win 10 Spyware Existent ist / Installiert, kann es auch nichts finden da = nicht existent !

Ich glaube du bist resistent. Den solange mein Rechner nicht Online geht, kanns auch nicht spionieren. Klingelt jetzt villeicht oder soll ich dir n Bild malen?
Man kanns sogar soweit drehen das Windows niemals ins Internet telefoniert und du tortzdem online zocken kannst, stell dir vor. Sogar browsen is möglich. Alles eine frage des aufwandes und Konfiguration. Ich hab zwar nie behauptet das das auch benutzerfreundlich ist, aber das war auch nie thema der diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Kasjopaja schrieb:
Ich glaube du bist resistent. Den solange mein Rechner nicht Online geht, kanns auch nicht spionieren. Klingelt jetzt villeicht oder soll ich dir n Bild malen?

Lese mal Deine eigenen Postings eine - 2 Seiten Vorher.

Trolle Bitte woanders

News und Kommentare sind einfach nur noch peinlich... Ganz ehrlich! "Computer"Base... Kennen nicht mal beide Bedeutungen von Support (oder etwa doch?) und es wird noch mal nen fetter Text drunter gesetzt, der prinzipiell überflüssig wäre, weil er absolut nichts klärt, sondern einfach (wieder mal) nur ne eigene Interpretation deutet. Wie wärs mit "Kommentar" vor der "News"?

Niemand schreibt, dass irgendwas inkompatibel wird, sondern einfach, dass Kaby Lake Features nicht unter Software < 10 integriert wird. The same procedure as every year. Welches XP wird noch auf AVX gepatcht?! Welches bspw. (fiktiv) 5/6er Debian läuft mit QuickSync?! Es gibt nen himmelweiten Unterschied bei Support und nicht mal in nem "Computer"-Forum bekommt man das hin! Peinlich! Und alle User springen wie üblich drauf an und haben dabei noch weniger Ahnung...

@ Mtechlerin: Nur weil 8.1 noch im Mainstream Support ist, bedeutet es nicht, dass alle möglichen neuen Features auch nachträglich gepatcht werden. Begeht Microsoft auch "Vertragsbruch", weil Cortana nicht in 8.1 vorhanden ist, obwohl es noch im Mainstream Support liegt? DX12 für 8.1?! Bleib mal auf dem Teppich...
Luxuspur schrieb:
naja da sie ja unter WIN10 auch schon Programme mal eben deinstallieren ... kann man sich nen Sabotage Update schon vorstellen ,p
http://www.pcwelt.de/news/Windows-10-Update-entfernt-unerwuenscht-Programme-Threshold-2-9848783.html
Dass von dir wieder nur erneuter Mumpitz kommt weiß man ja. Das war ein Upgrade! Zeig mir ein Linux OS, wo nach einem Dist Upgrade alles wie vorher funktioniert und nicht irgendwas deinstalliert werden muss, weil evtl. noch Programm X nicht gegen die neuen Libs gelinkt wurde (was ebenso bei normalen Upgrades unter Linux passieren kann)...

Und wenn es kein Linux sein soll... Zeig mir ein 8er System, was ein Upgrade auf 8.1 bekommen hat, wo bspw. der Virenscanner überlebt hat. Die Jungs von den Herstellern sind nicht mal fähig das Programm entsprechend bei Release kompatibel zu machen und so dreht nur der Virenscanner frei und verursacht evtl. gar einen nicht funktionsfähigen PC. Weil die Dinger ja unbedingt Treiber brauchen um den PC "virenfrei" halten zu können und sich quasi in jeden API Call hooken.

Also wird evtl. Inkompatibles runter geschmissen! Warum sollte ich mein eigenes Produkt als schlecht dastehen lassen, weil Drittanbieter es einfach nicht auf die Reihe bekommen? Nicht "stürzt hin und wieder mal ab", sondern "läuft gar nicht".

Zuletzt bearbeitet:
1+1=2 schrieb:
Lese mal Deine eigenen Postings eine - 2 Seiten Vorher.

Trolle Bitte woanders

Ähm, und du reiß nichts aus dem Kontext. Leute die sich alles hindrehen wie sies brauchen hasse ich wie die Pest. Ich persönlich nutze windows 10 sehr wohl und habe das nie anders behauptet. Und an deiner stelle würd ichs lassen wenns für dich zu spät ist um Posts richtig zu deuten und zu verstehen.
Der von mit zitierte post war ein ANWENDUNGSBEISPIEL. Darauf bezogen drauf weil du den vorherigen post von mir schon nicht kapiert hast.

Mein Desktop is freilich Online und gibt logischerweise nur das preis was ich ihm Füttere. So einfach is das. Sensible daten werden woanders gehandhabt. Von mir aus kann MS ruhig wissen das ich viel zocke und immer die selben server anpeile. Mehr wird auf windows 10 auch nicht gemacht. Und updates die ich nicht brauche blende ich einfach aus. Dafür hat MS sogar n tool bereitgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
1+1=2 schrieb:
Wie gesagt, Bitte Trolle woanders, Danke !

Sturheit kann geheilt werden ;) In diesem Sinne...--->Ignore

wenn ich das richtig verstehe, wird also nur der mainstream support für windows 8.1 um ein halbes jahr gekürzt, wenn man sich auf der skylake platform befindet.

und alte os Versionen werden nicht mehr auf neue chips angepasst

wenn das os und die socs so besser zusammen laufen, bin ich voll dafür.

edit:
Yuuri schrieb:
Niemand schreibt, dass irgendwas inkompatibel wird, sondern einfach, dass Kaby Lake Features nicht unter Software < 10 integriert wird. The same procedure as every year. Welches XP wird noch auf AVX gepatcht?! Welches bspw. (fiktiv) 5/6er Debian läuft mit QuickSync?! Es gibt nen himmelweiten Unterschied bei Support und nicht mal in nem "Computer"-Forum bekommt man das hin! Peinlich! Und alle User springen wie üblich drauf an und haben dabei noch weniger Ahnung...
lustig. ich habs sofort verstanden :D

Zuletzt bearbeitet:
blackiwid schrieb:
Das Argument das Windows 10 kostenlos ist, ist doch kein Argument ich kann ja mal auf der Party nen Maedel dazu zwingen das sie kostenlos mit mir sex hat. Das es kostenlos war wird dann auch nicht viel dran aendern das es ne Vergewaltigung war.
.
:evillol:

Mtechlerin schrieb:
Windows 8.1 : Ablauf des grundlegenden Supports 9. Januar 2018 <- Hier Mogelt Microsoft Das ist Windows 8.

Ablauf des grundlegenden Supports ist eigentlich: 13.11.2018 <- Das ist Windows 8.1

Sollte es also bis zum 9. Januar 2018 / Respektive richtiger weise eigentlich 13.11.2018 Neure CPU's und chipsätze wie "Bristol Ridge" oder "XX Ridge" geben ist Microsoft nach Aktuellen Stand und Verträgen die Microsoft an die Kunden rausgegeben hat Verpflichtet nach ihrer eigenen Microsoft Support Lifecycle den nötigen Support für hardware zu Leisten.
Genau das, aber das wollen manche Win 10 lover aber doch eher unter den Teppich kehren :rolleyes:

Tyler654 schrieb:
Es ist doch so: Wir leben in einem kapitalistischem Polizeistaat, einer Scheindemokratie..

so kann man es auch sehen

C.J. schrieb:
Das Argument "Windows 10 ist doch kostenlos, upgraded doch einfach !!!11eins" kan ich trotzdem nicht mehr hören. Das schöne Comic-Bild mit den Schweinen, die sich über das kostenlose Futter und die kostenlose Scheune freuen, kennt sicherlich jeder..
:D

Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Du nutzt bestimmt auch kein Smartphone, und die dazugehörigen Programme wie Whats-App; Facebook, Instagram, Google/App-Store usw. oder? Jaja ist schon klar....
Die dazu gehörigen Programme. Ich lach mich weg :lol:. Nein ich bin nicht hörig.

Warum sollte ich diesen Schrott nutzen?
Whats App, Facebook, Instagram. Ich stelle mich doch nicht zur Schau (prostituieren) für irgendwelche Milliardäre kostenfrei. Ich brauche auch keinen App Store. Google meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Solange Win10 Zwangsupdates hat kann es MS behalten, so einfach ist das, da können sie sich auf die Hinterbeine stellen.

Wenn sie so weiter machen greift eh wieder die Kartellbehörde ein, und diesmal richtig (nicht so sanft wie damals beim Browser). MS hat eh schon die ganze IT-Support Branche gegen sich aufgebracht.

Es ist wie immer: die Masse wird mitschwimmen, und die, die sich zu helfen wissen, werden dies auch tun.
So bekommt jeder das was er will.

Zu der Aussage und den CPUs:
Zugegeben, die Überschrift suggeriert auf den ersten Blick, dass ältere Betriebssysteme als Windows 10 auf neuen Prozessoren GAR NICHT laufen. Also sich nicht installieren oder überhaupt nicht mehr starten lassen.
DAS STIMMT NATÜRLICH NICHT!!!!

Es ist so: neue Prozessoren unterstützen oft auch neue Befehlssätze (Dinge wie SSE, SSE2, SSE3, SSE4, NX-Bit, AVX Vektorbefehle, AVX2, usw usf, etc pp).
Ein sich schon längst auf dem Markt befindliches Betriebssystem, ist natürlich nicht zur Nutzung dieser neuen Befehlssätze konzipiert und programmiert worden, die ja auch erst Jahre später heraus kamen.
Folglich müsste man nach Jahren ein bestehendes Betriebssystem intern umkrempeln, damit auch die neuesten Befehlssätze der neuesten CPUs genutzt werden können.
--> extrem aufwändig und kaum nützlich.

Was passiert also, wenn Software gewisse neue Befehlssätze wie zB AVX Vektoroperationsbeschleunigung nicht nutzt? GAR NICHTS passiert!!
Nur ein kleiner möglicher Geschwindigkeitsvorteil wird nicht genutzt, das wars!
--> ergo: kein Problem.
Ist ja nicht so, als wenn man Windows XP jetzt zur Nutzung von AVX Befehlen umbauen würde, dieses auf neuen CPUs jetzt doppelt so schnell laufen würde...
Und die Abwärtskompatibilität muss ja auch vorhanden bleiben. Kann ja nicht sein, dass Win XP auf einer Offline Schreibmaschine mit Pentium 2 nach dem Umbau jetzt nicht mehr läuft.

Wieso MS das jetzt so angekündigt hat?
War doch bisher ebenfalls so. Es kann mir niemand erzählen, dass zB Windows XP (welches 14 Jahre alt ist!!) noch alle Features und Befehlssätze von den letzten par CPU Generationen unterstützt.
Und? Es läuft trotzdem ganz normal, sogar auf den neuesten Intel Skylake CPUs und auch auf kommenden AMD FX CPUs, APUs und x86 SoCs auf ZEN Basis wird Windows XP laufen.

Also wieso? Um vermutlich durch unangebrachte Panik mancher Leute noch mehr Leute zu Windows 10 treiben bzw Win 10 zu pushen.
Möglicherweise auch, weil sich der Lenovo Chef extrem darüber beschwert hat, dass MS Win 10 nicht NOCH MEHR als eh schon pusht und angeblich nur dadurch (jaja sicher lol) deren Geräteverkäufe stagnieren anstatt zu steigen :rolleyes:

Also: keine Panik. MS macht gar nix was nicht bisher auch so war.
Die Angst mancher, sie könnten alles vor Win 10 zu neuen CPUs irgendwie imkompatibel patchen wird sich MS gar nicht erlauben können, weil sonst die Hölle los wäre.
Und DIE Klagewelle in den USA würde ich dann gern sehen! :))

MfG

Zuletzt bearbeitet: (wer auf Games verzichten kann ...)
XMenMatrix schrieb:
Haha, XP startet vielleicht damit, aber von guter Unterstützung kann da nicht die Rede sein...
Ist doch nur logisch, warum sollte man mit so neuer Hardware, veraltete Software einsetzen?
Haufenweise betreibsinterne Rechner laufen auf XP, wa auch nicht weiterschlimm ist, weil die einzige Netzverbindung die zum Server ist und i.a. auch der Zugriff auf externe Schnittstellen begrenzt ist.

icetom schrieb:
Hier kommt wieder die Doppelmoral einiger Leute zum Vorschein - fett Kohle für die neuste CPU ausgeben, aber wenn man das BS upgraden soll ist es Erpressung. Dann wird wieder die leere Drohung gepostet "zu Linux zu wechseln".
JA GENAU!
Und nur weil ich eine teure CPU kaufe muss ich jetzt das privatsphäretechnisch bedenklichere Windows 10 kaufen/"gratis upgraden"?!?!!?
Deine Arugmentation ergibt irgendwie keinen Sinn weil der finanzielle Aufwand bei der Hardware doch nichts mit der Wahl des OS zu tun hat ...

Irgendwo wirds tüftler geben die mit Treiber herum experimentieren werden wer weiß?
MS kann machen was es will für mich bleibt Win7 ein bestehendes letzteres OS ich entscheide was auf meinem PC kommt und nicht MS mit ihrem zwang.

Na so ein Pech für Intel. Da müssen sie wohl künftig ihre CPUs noch teurer machen, um den weiteren Absatzeinbruch aufzufangen, wenn nur noch eine Randgruppe ihre tollen unverzichtbaren Features nutzen kann. ;)

Pfff das ist doch jetzt die Krönung. Anstatt das durch ein neues Windows der PC-Markt angekurbelt wird soll jetzt jeder neue PC die Verbreitung von Windows 10 ankurbeln. Die PC Hersteller fühlen sich gerade wahrscheinlich mega verarscht.

Zurück
Oben