News Microsoft: Nur Windows 10 unterstützt neue Prozessor-Generationen

Trolle in Ihrem natürlich Lebensraum. ;)

Jetzt mal ehrlich nimmt ist gezwungen Windows zu nutzen!

Kurze Frage, was ist so falsch wenn eine Firma versucht eines ihrer neuen Produkte zu pushen?
Ach ja es kommt von Microsoft das geht für die Trolle ja gar nicht ;)

Windows XP wurde über 10 Jahre, in der IT Branche ein sehr lange Zeit, mit Sicherheitsupdates von Microsoft versorgt ohne das es gezwungen wurde! Und selbst jetzt gibt es immer noch Updates! Welches Betriebssystem der Konkurrenz kann das von sich behaupten?
 
madrix schrieb:
Ich hab einen Skylake Prozzi und Windows 7 läuft, sollte Microsoft das künftig unterbinden (auch wenn ich nicht weiß wie das gehen soll) werde ich Micrsoft den Rücken kehren.

Was genau hat das jetzt mit der News zu tun? Ich denke nichts...

Als Speed Shift nur für Windows 10 kam haben alle gerufen das bräuchte sowieso keiner.
Und jetzt schreien alle rum, dass nur noch Windows 10 neue Prozessoren vollständig unterstützen wird.

Ihr solltet euch mal entscheiden.
 
Und letztendlich wird sich beim Endverbrauch kaum was davon bemerkbar machen, aber es wurde einmal richtig Dampf im Forum abgelassen.
Abwarten und Tee trinken. Die Zeit könnt ihr ja nutzen euch eine passende Linux-Distribution zu suchen ;)
Microsoft will Windows 10 einfach mit aller Gewalt durchsetzen und nur noch das eine OS bedienen. Windows 10 soll doch der Kern für alle Plattformen werden. Da ist es nur logisch, dass sie sich mit allen Mitteln von den Vorgängerversionen trennen.
 
k0ntr schrieb:
Und in 10 Jahren hast du Win 10 :D

Ach, in 10 Jahren ? Ich wette in spätestens 3 Jahren. :evillol: Die die heute groß tönen niemals umzusteigen werden es früher oder später eh tun. Woher nehmen all diese Leute die Meinung das Microsoft ewig ihre neue Hardware supporten muss ?

Ich glaube dieses geheate gegen Windows 10 oder Microsoft ist reiner Selbstzweck oder weil es einfach angesagt ist gegen Windows 10 oder Microsoft zu sein. Man fühlt sich dabei als cooler Rebell der sich Microsoft verweigert. Nur, warum gegen die nicht einfach zu Linux anstatt so gegen Microsoft zu wettern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich versteh echt nicht wo hier das Problem liegen sollte. Is doch ganz klar, dass Microsoft ein Produkt an den Mann bringen will welches unter unmengen an Summen entwickelt wurde. Obs einem gefällt sei mal dahin gestellt, man muss es ja nicht nutzen. Jeder der hier meckert hat meines Erachtens keine Ahnung wie die Wirtschaft heutzutage funktioniert. Dann kommt natürlich noch der Sicherheitsaspekt hinzu, es ist viel leichter ein System up-to-date zu halten als drei und das kommt letztendlich auch den Nutzern zu Gute. Man kann gegen Apple sagen was man will - ich bin auch kein großer Freund - aber hier werden die möglichen Umgebungen durch eine überschaubare Produktpalette klein gehalten was eine höhere Effizienz der Systeme ermöglicht und dabei den Entwicklungsaufwand darauf konzentriert.

Bevor ich hier ausschweifend werd gibt's a klares "Daumen hoch" für Microsoft für diesen Schritt!

Meiner Erfahrung nach beschweren sich hier über Windows 10 meistens eh die, die jeden Dreck auf Facebook teilen. Aber dann beim Thema Datenschutz und Windows 10 hellhörig werden.... Beukottiert ihr auch eure Arbeitgeber wenn diese Daten sammeln? Schon mal was von Industrie 4.0 und Big Data gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schockiert das selbst die User hier im Forum so beschränkt sind und nicht mal ansatzweise verstehen was MS damit bezweckt.

Außer

@ eVolutionplayer
@ Mr.joker

die auf halbem weg richtig liegen....

Es macht auch keinen Sinn hier was zu schreiben da die meisten einzelne Zeilen aus dem Kontext reißen.

Das wäre so als wenn ich schreiben würden das selbst Wikipedia nicht neutral aber sehr US "freundlich" ist und es mal wieder niemand hier versteht ( Youtube Dunkle Seite von Wikipedia)
 
Bartmensch schrieb:
Na nun mal langsam.
Auch ein Win XP läuft möglicherweise mit einem Skylake Prozessor, aber es werden nicht alle Features der CPU unterstützt, unter anderem nicht bestimmte Stromsparfunktionen.

so wirds aussehen... laufen dürfte es wohl auch weiterhin problemlos.
 
Genau richtig, was MS da macht und da jeder 1 Jahr lang die Gelegenheit hat, kostenlos zu wechseln, gibt es auch keinen Grund, sich zu beschweren. Alle Kritiker sollten mal im Duden nachschlagen, was Kompatibilität und Fragmentierung bedeuten, dann fällt der Groschen vielleicht. Es steht jedem frei, ein anderes BS zu nutzen oder auch selber eines zu schaffen. Der Windowsnutzer ist nicht der Besitzer, aber das haben wohl ganz ganz viele überlesen, bevor sie den Regeln zugestimmt haben.
 
Microsoft drängt einen förmlich zu Windows 10...

Ich meine, wenn Windows, dann auch Windows 10. Aber naja...

Wird Zeit, dass sich Linux als Spieleplattform durchsetzt. Wäre doch mal was schönes.
 
DragonScience schrieb:
Jeah... ez legen die ganz schön die Briketts nach... der unvermeidlich obligatorische Arschtritt richtung spionage Zukunft...
binn gespannt wann der bei mir ankommt....:D
Du nutzt bestimmt auch kein Smartphone, und die dazugehörigen Programme wie Whats-App; Facebook, Instagram, Google/App-Store usw. oder? Jaja ist schon klar....
 
MasterXTC schrieb:
Ach, in 10 ? Ich wette in spätestens 3 Jahren. :evillol: Die die heute groß tönen niemals umzusteigen werden es früher oder später eh tun. Woher nehmen all diese Leute die Meinung das Microsoft ewig ihre neue Hardware supporten muss ?

Ich gehe sogar so weit zu behaupten das es schneller geht. Hauptsache Müll verzapfen, typisch deutsch. Uninformiert und stumpfsinnig der masse folgen. Wie fische XD.
Aber die Frage, warum die Leute sich eigentlich genötigt fühlen Windows zu nutzen, anstatt ihr heiliges Linux, Mac oder PcOff ist noch besser als die Frage nach dem Sinn des Lebens. Und ALLE dieser Hater und jammerer, die sich gerade auskotzen über #Spionage #Zangsupadtes #UnsupportedHardware usw. gehen instant nach getaner Arbet erst mal ans Android Handy, Iphone oder noch besser Windows Phone und heulen sich darüber in Wahtsapp, Facebook, Google+ und wie sie alle heißen darüber aus. Das sind die, die unter linux ohnehin versagen und dank Windows lieber doch wieder an der Hand genommen werden wollen. Das sind die, die sich unter Linux ein zweites Windows wünschen und genau die, die eigentlich von Haus aus nur Nörgeln und Jammern.

Ich meine, Ernsthaft??? Nehmt ihr euch eigentlich noch selber für Voll???


Tramizu schrieb:
Du nutzt bestimmt auch kein Smartphone, und die dazugehörigen Programme wie Whats-App; Facebook, Instagram, Google/App-Store usw. oder? Jaja ist schon klar....

Nein, er nutzt Mit sicherheit zwei Dosen und ne Snurr und trifft sich auschließlich in vollen Funßbalstadien mit seinen Freunden und diskutiert dort über sein wichtiges Darsein.

Sowas nimmt man doch nicht mehr ernst.

Marcel55 schrieb:
Microsoft drängt einen förmlich zu Windows 10...

Ich meine, wenn Windows, dann auch Windows 10. Aber naja...

Wird Zeit, dass sich Linux als Spieleplattform durchsetzt. Wäre doch mal was schönes.

Bitte nicht... Die entwickler bekommen es jetzt kaum hin Spiele Fehlerfrei oder ohne große einschränkungen auf 2-3 Plattformen zu bringen. Wenn Linux noch dazu kommt, dann gute nacht. Mal ganz davon abgesehen das die User die sich wirklich mit Linux auskennen eine recht kleine minderheit sind. Die meisten sind schon mit Updates und Installationen überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie sich das auf Virtuelle Maschinen auswirken würde? Ich weiß nämlich nicht wie sehr die CPU einfach an das Gast-OS weitergereicht wird.

Würde die Unterstützung durch das Host-OS ausreichen - dieses also die Unterstützung für den Gast ermöglichen oder wird die CPU wirklich 1:1 weitergegeben? Das wäre in seiner Konsequenz dann nämlich ziemlich bitter...

Edit:
Okay, jetzt den Beitrag von Sun_set_1 gelesen. Eigentlich logisch. Somit alles halb so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Microsoft drängt einen förmlich zu Windows 10...

Ich meine, wenn Windows, dann auch Windows 10. Aber naja...

Wird Zeit, dass sich Linux als Spieleplattform durchsetzt. Wäre doch mal was schönes.

Dort musst auch auch ein Upgrade machen...
Denkst du Debian 1.1-6 unterstützen alle Skylake Funktionen? Dort musst auch dann auch ein Upgrade machen oder das große basteln kann beginnen...
 
Ich lese hier von "Erpressung!!!11111elf" und ähnlichem.. Leute, bleibt mal locker.. es werden keine brandneuen, in Zukunft noch erscheinenden CPUs mehr vollständig unterstützt.. NA UND? ich mein, wer von euch nutzt denn noch Win 3.1 auf seinem aktuellen, im letzten halben Jahr angeschafften Rechenknecht? Oder XP? Wie, keiner? Habt ihr bei irgendeiner Aufrüstung doch mal n neues Windoof angeschafft? Warum dass denn? Ich dachte, das alte ist so viel besser?
Und - davon abgesehen - Win 10 gabs für legale Nutzer von 7 / 8 über EIN JAHR lang geschenkt !!!! Was heult ihr denn alle rum? Ein top-aktuelles Betriebssystem, das inzwischen durchaus runder läuft als die allermeisten Vorgänger gibt´s für n "Appel und n Ei" und es wird .. und es wird dem Alten dennoch nachgeweint.
 
Da viele meinen sie müssten jetzt dauernd neue Betriebssysteme kaufen, es wurde auch beim Start von 8 seitens MS der User animiert zu wechseln. Jeder 7 oder Vista Key konnte für 30€ zu einem 8 Pro gemacht werden, was ich selbst damals mit Vista gemacht habe. Dieses Lizenz wurde wiederum jetzt gratis zu einem 10 Pro. So die Unsummen waren das jetzt also die letzten Jahre nicht.

Gelaufen ist aber die ganze Zeit ein 7Pro bis zu Win10. Man muss also nicht alles mitmachen. 8 hat mir nicht gefallen. Also hab ichs einfach auch nicht weiter verwendet...
 
Es ist schon lustig, wir sind hier auf einer Seite wo die Leute eigentlich "Ahnung" von Computer haben sollten, und trotzdem stellen sie so dämlich an wie ein kleines 2 Jähriges Kind. Echt peinlich ... Bild Niveau lässt grüßen.
 
n8mahr

Ich mutmaße jetzt:

Einige möchten zwar neue CPUs verbauen aber nicht auf Windows 10 wechseln, auf Grund der Angst dass sie mit Windows 10 ausspioniert werden (liest man ja überall).
Dann sind sie sauer, dass sie indirekt doch zu Windows 10 gezwungen werden. Oder wenn sie bei Windows 7/8 bleiben funktioniert der neue Prozessor nicht mehr. (hier wurde ja schon erwähnt, dass das falsch ist und eventuell nur Teilfunktionen nicht gehen)
 
Die Frage ist, was das in der Praxis bedeutet. Wenn nur neue instructions nicht verwendet werden können ist das ganze ja kein Problem.

Interessanterweise entspricht die Hardware Supportzeit z.B. auch der von Ubuntu. https://wiki.ubuntu.com/LTS Da wird bei der LTS nach 5 Jahren auch nicht mehr auf Kompatibilität mit neuer Hardware getestet. Sieht so aus, als passen sie sich diesen Entwicklungszyklen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne Win10 benutzen, ich hab's auch seit Juli drauf, aber ich überlege mir dauernd wieder 8.1 drauzuhauen. Win10 hat bei mir einfach soviele Bugs, crashes, bluescreens! Unglaublich! Und das im normalen Arbeitsalltag. Es stürzt dauernd ab oder hat krasse bugs. Das geht einfach gar nicht. Und ich hab schon 3x 'ne clean-install gemacht, slow-ring, fast-ring, normaler channel, alles probiert. Das ist einfach 'ne instabile Alpha.
 
Das Argument das Windows 10 kostenlos ist, ist doch kein Argument ich kann ja mal auf der Party nen Maedel dazu zwingen das sie kostenlos mit mir sex hat. Das es kostenlos war wird dann auch nicht viel dran aendern das es ne Vergewaltigung war.

Der Vergleich hinkt natuerlich, schliesslich ist bisher wohl nicht so gemeint das die cpus kuenstlich oder wie auch immer inkompatibel gemacht werden und damit nicht starten, sondern nur das zusatzfeatures nicht laufen.

Aber von dem Fall mal abgesehen, aendert es nichts daran das man zu was gezwungen wird ob es nun kostenlos war oder nicht. Btw ists ja nicht kostenlos, man zahlt mit mehr Daten z.B. manchen ist das nichts wert aber nicht allen.

Selbst wenn ich dich dazu zwinge das du jetzt deinen Lieblingskuchen ists und du grad auch wirklich hunger hast, wenn ich dich am besten noch vor 3. dazu zwinge wirst du es wenn du noch bisschen Gesund bist ab lehnen weil es was mit Selbstachtung und Respekt zu tun hat.

Die vergleiche passen alle nicht 1:1 aber das Prinzip das Zwang doch ok ist wenn das wozu man gezwungen wird kostenlos ist, sollte es widerlegen, das Argument oder die denkweise ist sehr strange.
 
Zurück
Oben