ich sag noch boiling frosch, diesmal ist es eine unsauber geschriebene Story die zwar vielleicht nichts falsches sagt aber den leser fast zwangslaeufig in den glauben versetzt das die naechsten cpu generationen dann inkompatibel mit windows 7 sind, sprich nicht starten. Aber natuerlich noch so offen das man theoretisch auch das richtige raus lesen kann.
Das nennt man dann auch Clickbait, aber das ist natuerlich nur meine Meinung, der Autor darf natuerilch auch ne andere Meinung haben und ich liege ganz sicher falsch.
Leider ist es nicht unwahrscheinlich das dies in 2 3 jahren wirklich passiert, das per patch einfach der pc einen erst nervt ueber Monate mit Warnmeldungen und irgendwann immer penetranter bis irgendwann nur noch eine box kommt nach dem motto "wir koennen es nicht mehr verantworten aus sicherheitsgruenden diese version von windows laufen zu lassen druecken sie jett auf upgraden oder ihr pc wird herunter gefahren und das dann bei jedem start als 1. fenster.
Nun moegt ihr mich hier fuer verruckt halten, ich haette es aber nicht moeglich gehalten das Windows zwangsupdates den usern auf zwingt das man nur mit registry hacks verhindern kann. und teilweise ohne jegliche kenntnis des users im hintergrund gb weise windows isos herunter laedt damit ssds voll schreibt und mobilguthaben vernichtet oder gar kosten verursacht.
Nun ist mir klar das proprietaere Software alle moegilchen Antifeatures wie die auf gezaehlten ermoeglicht, aber das MS so dreist ist das zu tun, haette ich nicht fuer moeglich gehalten. Aber die Kommentare in dem Thread geben MS ja recht genau solchen verhalten wird ja noch verteidigt. Es freuen sich wohl Leute das sie nimmer Root Rechte an ihrem PC haben sondern Microsoft ihren PC komplett fern steuert und man zwischendurch selbst auch noch ein paar kleinigkeiten machen darf wenn MS es grad recht ist.
Fuer mich war die grenze des ertraeglichen schon erreicht, wo Windows Shutdowns ohne einverstaendnis des Users initiert hat, ich bin GOTT an MEINEM pc, wenn ms das nicht will kann sie mir ja gerne ihre gekauften pcs kostenlos zur verfuegung stellen solange ich die PCs noch selbst kaufe lass ich mir sicher nicht dort von aussen das kontrollieren.
Wenn es ein paar PC Minderjaehrige oft aeltere Personen gibt die einen Babysitter am PC begruessen, bitte dann soll man sie am anfang fragen ob sie das wollen oder vor der installation einen kleinen intelligenztest machen, was auch immer, aber ich bin es leid hier hoeren zu muessen das MS das richtig macht weil es Deppen gibt die man vor sich selbst schuetzen muss. Wo hoeren wir da dann auf? Man muss auch das recht haben sich in scheisse rein zu reiten, sonst wird man in dem fall von ner US Firma entmuendigt. Man darf sogar mit 90 noch Auto fahren wenn man bis dahin nicht stark auffaellig wurde, man faehrt ein Device mit dem man Leute toeten kann, theoretisch waere das mit einem Computer auch denkbar aber eher unwahrscheinlich und wenn dann eher bewusst mit absicht von Leuten die eh kein Windows benutzen.
Soweit dazu... weiss jetzt nicht ueber was ich mich mehr aufregen soll ueber die unklare 2 deutige Berichterstattung oder ueber das was die Leute daraus hier fuer konsequennzen ziehen wuerden (oft naemlich keine).