News Microsoft: Nur Windows 10 unterstützt neue Prozessor-Generationen

Ach was, mit Linux kann man super spielen. Das hab ich mit 14 als junger ahnungsloser Hüpper hingekriegt, da hab ich Counter-Strike mit Linux geballert, lange bevor das Spiel offiziell dafür kam. Wenn ich das kann, schaffen andere das auch, ich bin nämlich alles andere als ein Genie in solchen Dingen. Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass das alles bis heute einfacher geworden ist und noch dazu hilft das Internet ja auch gerne weiter.

Bis auf ein paar Ausnahmen kriegt man unter Linux so ziemlich alles gewuppt. Die Performance wird halt hier und da ein bisschen einbrechen, aber wen juckt das schon. Wer auf das Gefrickel kein Bock hat und trotzdem daddeln will und sich dann hinstellt und sagt, Windows sei alternativlos. Sorry, dem können seine Daten oder welche Gründe er auch haben mag so wichtig dann doch nicht sein.

edit: Themenbezug: Überschrift gelesen, Artikel gelesen, über Überschrift stark gewundert.
Dann Kommentare gelesen und:

Immer diese Doppelmoral...

Microsoft spioniert euch also für die NSA aus? Weil es ein amerikanisches Unternehmen ist und es muss?
Will ich gar nicht in Frage stellen.
Der Haken ist nur:
- Apple sitzt in den USA. Wenn Microsoft spionieren muss, müssen die auch.
- Google sitzt in den USA. Wenn Microsoft spionieren muss, müssen die auch.
- Canonical (das sind die mit Ubuntu) sitzt in London. Wenn Microsoft spionieren muss, müssen die auch.
- Linux Mint ist auch nur ein verkleidetes Ubuntu. Wenn Microsoft spionieren muss, müssen die auch.
- SUSE: USA. Wenn Microsoft spionieren muss...
- DEBIAN: ? Zumindest der Murdock war Amerikaner...

Open Source gegen Closed Source:
Um sicher zu gehen, muss man jede Zeile Code selber lesen, selber verstehen, alle Abhängigkeiten verstehen und selber mit einem eigenen Compiler kompilieren. Wird aber von keinem gemacht. So viel Zeit, Konzentration und Auffassungsgabe hat auch keiner. Sonst hätte Software auch keine bugs. Latex ist ja angeblich bugfrei. Sobald man weitere Pakete benutzt, weiß man, was man von dieser Aussage zu halten hat. Die Suchmaschine eurer Wahl hilft euch dabei herauszufinden, was es schon so alles in den heiligen Linux Kernel geschafft hat. Und natürlich wird alles gefunden, was in den ganzen Paketen so schlummert...
Achja, Linux Kernel. Habt ihr da mal in der mailing list gelesen? Das ist Kindergarten! Da kann man keine netten Worte für finden.
Und wo ist eigentlich der Shitstorm auf ComputerBase, wenn sich Geheimdienste in Open Source Projekte "einbringen"?

Hardware:
Die spitzelt bestimmt nicht. Oder doch? Bestimmt nur bei den bösen Chinesen.
- Intel sitzt in den USA
- Cisco sitzt in den USA
- AVM sitzt in Deutschland (definitiv ein sehr vertrauenswürdiges Herkunftsland. Hier läuft ja wirklich alles korrekt und moralisch vertretbar ab)
- Texas Instruments sitzt in den USA

Entwicklung von Windows:
Seit mindestens Windows XP spioniert Microsoft. Aus welchen Gründen auch immer. Lustigerweise kam das kurz nach dem die Physik mal nen Tag Pause gemacht hat raus. Ich will da keine Kausalität erzeugen, ich finde nur den zeitlichen Rahmen ulkig. Bei Windows 10 wird das offen kommuniziert und man macht ein riesen Fass auf. Als wäre das so neu.
Mit Windows 8 erhält Windows die bisher umfassendste Änderung des gui. Die ganzen alten Experten, deren Wissen jetzt zum Teil überflüssig ist, die mit dem neuen Bedienkonzept überfordert sind, weil sie es kompliziert und manuell lieben, und deren Hilfe jetzt kaum noch gebraucht wird, starten einfach mal nen großen Shitstorm. Die sehen ihre Felle davon schwimmen. That's it. Was halten wohl Fahrlehrer von autonomen Autos?

Diese ekelhaft Doppelmoral ist allgegenwärtig. Wenn ein paar Asylanten ein paar Frauen auf indiskutable Art öffentlich angehen, dann rastet der Deutsche aus, denn er darf (sexuelle) Gewalt nur privat weitergeben. Das wird übrigens mehr als rege gemacht. Von Männern und von Frauen...
Wenn erwachsene Männer auf pubertierende Frauen stehen, dann sind sie pädophil und die "Penis ab" Rufe schallen durchs Land. Wenn erwachsene Frauen auf pubertierende Männer stehen, dann haben sich die pubertierenden Männer gefälligst darüber zu freuen.

Wenn ein ausländischer Konzern scheiße baut, dann macht man ein Fass auf. Wenn ein deutscher Konzern scheiße baut, dann schweigt man das tot um seinen Stolz nicht zu schmälern.

Wir sind die Guten, die anderen sind alle böse.
Macht bekommen, Macht mit Macht generieren, Macht missbrauchen und Macht weitergeben. Das läuft auf allen Ebenen. Von der Freundschaft in der Kindertagesstätte bis zur Weltpolitik. Jeder träumt von Macht und alle bekommen ein bisschen davon. Deshalb finden wir auch Religion so toll (Gott>Gottes Vertreter>Herr>Herrin>Mann>Frau>Erstgeborener>restliche Kinder>Knecht>Magd>Haustiere>Nutztiere>Wildtiere. Gott will das so. Halt dich dran und du kommst in den Himmel, scheiß drauf und du kommst in die Hölle. Wenn ne Relogion das anders sieht, ist sie ne Sekte). Die Realität zeigt: niemand kann mit Macht umgehen. Da sollten wir mal ansetzen, bevor dieser Planet für die aktuellen Spezies nicht mehr bewohnbar ist. Leben wird's danach trotzdem wieder geben. Nur nicht so, wie wir das kennen und ohne uns.

Ihr regt euch über die Bevormundung durch Microsoft auf?
Wir werden unser ganzes Leben lang bevormundet und da soll das jetzt schlimm sein?

Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
Ach was, mit Linux kann man super spielen.
Stimmt, ich habe mal recherchiert, aktuelle, gern genommene und bekannte Spiele gibt es auch für Linux. Sogar Steam gibt es für Linux.

geislpxs schrieb:
edit: Themenbezug: Überschrift gelesen, Artikel gelesen, über Überschrift stark gewundert.
Dann Kommentare gelesen und:

Immer diese Doppelmoral...

Microsoft spioniert euch also für die NSA aus? Weil es ein amerikanisches Unternehmen ist und es muss?
Will ich gar nicht in Frage stellen.
Der Haken ist nur:
- Apple sitzt in den USA. Wenn Microsoft spionieren muss, müssen die auch.
- Google sitzt in den USA. Wenn Microsoft spionieren muss, müssen die auch.
- Canonical (das sind die mit Ubuntu) sitzt in London. Wenn Microsoft spionieren muss, müssen die auch.
- Linux Mint ist auch nur ein verkleidetes Ubuntu. Wenn Microsoft spionieren muss, müssen die auch.
- SUSE: USA. Wenn Microsoft spionieren muss...
- DEBIAN: ? Zumindest der Murdock war Amerikaner...

Open Source gegen Closed Source:
Um sicher zu gehen, muss man jede Zeile Code selber lesen, selber verstehen, alle Abhängigkeiten verstehen und selber mit einem eigenen Compiler kompilieren. Wird aber von keinem gemacht. So viel Zeit, Konzentration und Auffassungsgabe hat auch keiner. Sonst hätte Software auch keine bugs. Latex ist ja angeblich bugfrei. Sobald man weitere Pakete benutzt, weiß man, was man von dieser Aussage zu halten hat. Die Suchmaschine eurer Wahl hilft euch dabei herauszufinden, was es schon so alles in den heiligen Linux Kernel geschafft hat. Und natürlich wird alles gefunden, was in den ganzen Paketen so schlummert...
Achja, Linux Kernel. Habt ihr da mal in der mailing list gelesen? Das ist Kindergarten! Da kann man keine netten Worte für finden.
Und wo ist eigentlich der Shitstorm auf ComputerBase, wenn sich Geheimdienste in Open Source Projekte "einbringen"?

Hardware:
Die spitzelt bestimmt nicht. Oder doch? Bestimmt nur bei den bösen Chinesen.
- Intel sitzt in den USA
- Cisco sitzt in den USA
- AVM sitzt in Deutschland (definitiv ein sehr vertrauenswürdiges Herkunftsland. Hier läuft ja wirklich alles korrekt und moralisch vertretbar ab)
- Texas Instruments sitzt in den USA

Entwicklung von Windows:
Seit mindestens Windows XP spioniert Microsoft. Aus welchen Gründen auch immer. Lustigerweise kam das kurz nach dem die Physik mal nen Tag Pause gemacht hat raus. Ich will da keine Kausalität erzeugen, ich finde nur den zeitlichen Rahmen ulkig. Bei Windows 10 wird das offen kommuniziert und man macht ein riesen Fass auf. Als wäre das so neu.
Mit Windows 8 erhält Windows die bisher umfassendste Änderung des gui. Die ganzen alten Experten, deren Wissen jetzt zum Teil überflüssig ist, die mit dem neuen Bedienkonzept überfordert sind, weil sie es kompliziert und manuell lieben, und deren Hilfe jetzt kaum noch gebraucht wird, starten einfach mal nen großen Shitstorm. Die sehen ihre Felle davon schwimmen. That's it. Was halten wohl Fahrlehrer von autonomen Autos?

Diese ekelhaft Doppelmoral ist allgegenwärtig. Wenn ein paar Asylanten ein paar Frauen auf indiskutable Art öffentlich angehen, dann rastet der Deutsche aus, denn er darf (sexuelle) Gewalt nur privat weitergeben. Das wird übrigens mehr als rege gemacht. Von Männern und von Frauen...
Wenn erwachsene Männer auf pubertierende Frauen stehen, dann sind sie pädophil und die "Penis ab" Rufe schallen durchs Land. Wenn erwachsene Frauen auf pubertierende Männer stehen, dann haben sich die pubertierenden Männer gefälligst darüber zu freuen.

Wenn ein ausländischer Konzern scheiße baut, dann macht man ein Fass auf. Wenn ein deutscher Konzern scheiße baut, dann schweigt man das tot um seinen Stolz nicht zu schmälern.

Wir sind die Guten, die anderen sind alle böse.
Macht bekommen, Macht mit Macht generieren, Macht missbrauchen und Macht weitergeben. Das läuft auf allen Ebenen. Von der Freundschaft in der Kindertagesstätte bis zur Weltpolitik. Jeder träumt von Macht und alle bekommen ein bisschen davon. Deshalb finden wir auch Religion so toll (Gott>Gottes Vertreter>Herr>Herrin>Mann>Frau>Erstgeborener>restliche Kinder>Knecht>Magd>Haustiere>Nutztiere>Wildtiere. Gott will das so. Halt dich dran und du kommst in den Himmel, scheiß drauf und du kommst in die Hölle. Wenn ne Relogion das anders sieht, ist sie ne Sekte). Die Realität zeigt: niemand kann mit Macht umgehen. Da sollten wir mal ansetzen, bevor dieser Planet für die aktuellen Spezies nicht mehr bewohnbar ist. Leben wird's danach trotzdem wieder geben. Nur nicht so, wie wir das kennen und ohne uns.

Wir werden unser ganzes Leben lang bevormundet und da soll das jetzt schlimm sein?

Den Daumen würde ich hier am besten bis ins Weltall heben so hoch ist er hierzu ;-).

Bei jedem Rechner mit Windows ab XP muss man die Datenschutzeinstellungen prüfen. Bei 8.1 gab es diese ganzen Schalter ebenfalls und das Adtracking und Co. war default angeschaltet.
Bei Win 7 gab es neulich auch ein Telemetrieupdate, welches so untergejubelt wurde. Und wenn vermeintlich alle wichtigen Registry-Parameter geändert wurden, kann MS immer wieder neue einschieben. Das ist sinnloses Katz und Maus Spiel. Will man Sicherheit und Kontrolle? Dann LAN-Kabel ziehen und WLAN-Schalter aus ... und evtl. alle wichtigen Daten auf ne externe Platte.

Noch lange vor MS und dem Web 2.0 wussten übrigens grosse Handelsketten über das Einkaufsverhalten ihrer Kunden Bescheid, Stichwort Bonuskarten a la Payback sei dank. Sicher ist das was MS bezweckt nicht das Allgemeinwohl aller Nutzer, aber zu glauben ich nutze meine Super-Duper-Win7-Full-Control-Machine und alles ist schick, ist einfach purer Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
SkipOutLaw schrieb:
Und zwischenzeitlich hat es dieser Thread auf 19 Postings gebracht: https://www.computerbase.de/forum/t...-von-e-mails-abgemahnt.1548285/#post-18326608

Das unterstützt die These, dass hier jede Menge Heuchler unterwegs sind, recht gut. Denn bei Google regt sich keiner auf. Bei MS sogar über eine Vorgehnsweise, die seit Jahren Standard ist- und bei der Konkurrenz genauso gehandhabt wird.

Heuchler-Hater trifft's wohl eher. Doppelmoral ist einfach nur widerlich. Ich frage mich jeweils, wie man dieses Verhalten vor sich rechtfertigen kann. Oder sind diese Leute einfach zu dumm, um das zu erkennen?

Eins jedoch ist sicher. Die Integrität dieser Personen kannste in die Tonne kloppen.

Ar-Aamon schrieb:
Doppelmoral ist einfach nur widerlich.
Allein schon diese Aussage ist Doppelmoral. Denn jeder Mensch, ich betone JEDER, hat auf irgendeine Art und Weise Doppelmoral.

@ALL die hier von Doppel Moral die Hinstellen die sich gegen Microsofts Ankündigung aussprechen zumindest bei win 8.1.

Lasst es einfach.

Ihr seit nämlich das was man Mitläufer nannte und nennt.

Corros1on schrieb:
Jetzt mal ehrlich nimmt ist gezwungen Windows zu nutzen!

Wer ist dieser "nimmt" und wieso wird er gezwungen? :eek:
Ergänzung ()

XamBonX schrieb:
Bisher hat das System noch nicht ins Nivrana verabschieded.

Welches System ist Fan von der Band "Nirvana"? Windows 7 oder 10? :lol:

ich finde ganz ehrlich, dass die 'experten', die die kritiker kritisieren deutlich schlimmer, wenn nicht sogar gefährlich für die entwicklung in dieser branche ... diese gedanken und bedenkenlosigkeit, weil man das thema gleichgültig angeht und das handtuch von anfang an wirft und sich diesem 'zwang' hingibt, macht mich persönlich bestürzt. und mehr als die rechtfertigung die google oder apple beinhalten kommt dabei auch nicht rumm. das ist eure begründung? "google verdient auch mit informationen geld? apple ist ein in den usa ansässiges unternehmen?"
na dann feierabend ...
ich habe auch noch nie verstanden, warum sich die konsolengemeinde deutlich besser gegen veränderungen zulasten des kunden wehrt (xbox one), als die pc gemeinde, von denen man eigentlich deutlich mehr 'wissen und sensibilität' erwartet (steam).

Ar-Aamon schrieb:
Heuchler-Hater trifft's wohl eher. Doppelmoral ist einfach nur widerlich. Ich frage mich jeweils, wie man dieses Verhalten vor sich rechtfertigen kann. Oder sind diese Leute einfach zu dumm, um das zu erkennen?
Die Doppelmoral ist allgegenwärtig.
Niemand hat sich seine Herkunft, sein Geschlecht, seine Sexualität, seine physikalische Erscheinung, seine Erziehung,... ausgesucht. Und trotzdem ist jeder munter am "nach unten treten und nach oben kriechen". Jeder ist felsenfest davon überzeugt es besser zu machen und ein Recht auf sein Verhalten zu haben. Wir lügen uns die Welt zurecht, wie es uns nur passt.
Es gibt tatsächlich Menschen, die damit (unterbewusst) ein Problem haben. Man erkennt sie am auffallenden Drogenkonsum, an Suiziden, Depressionen und vielleicht sogar an Fettleibigkeit. Deshalb verachten wir diese Menschen so

Ein spionierendes Betriebssystem ist nicht das Problem, sondern eins von abermillionen Symptomen. Auf der Welt wird genau gar nichts besser, wenn man stattdessen Linux nimmt. Das ist Augenwischerei. Ne Beziehung wird durch Kinder, Statussymbole oder Umziehen nicht gerettet.
Bio-Zigaretten, Bio-Fleisch, Bio-Alkohol, Bio-... sind nicht weniger gesundheitsschädlich.
Psychopharmaka, Medikamente, Alkohol, Tabak, ... sind nicht weniger Droge als Cannabis, Heroin, etc. Aber sie werden gesellschaftlich vollkommen unterschiedlich wahrgenommen und wenn man ein bisschen nachforscht, dann sieht man die politischen und finanziellen Interessen (Macht) dahinter.
Kinderarbeit ist ein Skandal, wenn's die eigenen Kinder sind. Wenn das iPhone (oder jedes beliebige andere Produkt) dadurch billiger wird, ist es aber voll OK. Und schließlich sollen die Kids in Asien doch froh sein, nen Job zu haben. Wenn die sich nur genug anstrengen, kriegen die sicher auch mal ein iPhone. In Deutschland einfach mal ein paar tausend Menschen umbringen, um ein bisschen Hass zu provozieren? Undenkbar. Aber im nahen Osten trifft es ja eh immer die Richtigen. Geht sogar vom PC aus und spielt sich wie ein Videospiel. Es sei denn, die haben Vorfahren mit Judenstern. Dann ist das natürlich nicht OK.
Microsoft = böse
Open Source = gut
Wer das glaubt, sollte sich mal wertfrei "die dunkle Seite der Wikipedia" reinziehen. Aber selbstverständlich laufen nur bei Wikipedia Dinge gewaltig schief. Der Rest der Open Source Community besteht selbstverständlich aus den Guten.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Was geht denn MS oder Intel das an, wenn irgendwelche Firmen ihre angebotene Spezialsoftware nicht an die neue Windows-Version anpassen? Man muss seine angebotene Software immer bzgl. neuerer Varianten lauffähig halten. Die Zeiten sind nunmal vorbei, wo ein OS zehn Jahre aktuell war. Jetzt gibt es jährlich neue Anpassungen.

Das ist ja gerade das Ziel, viele Firmen bieten für ihre Software jedes Jahr eine neue Version an und wollen diese an den Mann bringen. Da ist es eben blöde wenn das System 10 Jahre gleich bleibt und so kein zwingender Grund besteht wegen irgendeiner Inkompatibilität die neue Version zu kaufen. Da ist es doch viel Gewinnbringender wenn solche Software schon nach wenigen Jahren inkompatibel wird weil am System wieder was geändert wurde.

Früher habe ich auch bei so manchen Programm alle paar Jähre eine neue Version gekauft weil sie mir einfach bedeutend mehr Funktionen bot oder in der Bedienung deutlich komfortabler war. Das ist aber in lezter Zeit kaum mehr der Fall. Viele Programme haben bereits einen so hohen Funktionsumfang das man einfach nicht mehr braucht. Oder es wird nur die GUI geändert und unter der Haube ändert sich nichts, abgesehen von einer Cloud und Smartphone Integration auf die ich aber gerne verzichten kann.

Da mir schon das Design von Win 8 nicht gefallen hat und Win 10 in diesen Punkt einfach gar nicht mehr geht, ist für mich auch jede andere Software gestorben die unbedingt meint sie müsse im Win 10 Look daherkommen. Ausgenommen sind Programme für die es absolut keine Alternative gibt oder die man nur selten zu Gesicht bekommt, weil nach der Einrichtung fast alles im Hintergrund läuft z:B. Backupsoftware.

geislpxs schrieb:
Immer diese Doppelmoral.[...]

Was für ein unpassender Vergleich, der so hingebogen wurde, damit du Windows mit deiner Pseudodifferenziertheit besser hinstellen kannst, weil Googel und Co. ja auch schlimm sind. Du vergleichst Opensource-Software, die man jederzeit einsehen kann (zwar macht das niemand vollständig aufgrund des schieren Umfangs), was aber wesentlich besser als dieser proprietäre, garantiert von Geheimdiensten unterwanderte Dreck wie Windows, Android, iOS oder OSX ist. Ich ziehe meinen Hut vor deiner absolut logischen Denkweise. Das ist kein Grund zur Freude, sondern schlecht. Microsoft ist jetzt völlig offiziell eine genauso gefährliche Datenkrake wie Google. Nur auf dem Heim-PC, auf den man im Gegensatz zum Smartphone oder Tablet definitiv nicht verzichten kann.

Dann fängst ausgerechnet du an, von Doppelmoral zu sprechen. Es ist scheißegal, wer Windows 10 kritisiert. Die Kritik bezüglich Datenschutz, Zwangsupdates und der allgemeinen Entmündigung über den eigenen (!!!) Computer ist absolut berechtigt. Was bilden sich diese größenwahnsinnigen Spinner eigentlich ein?

geislpxs schrieb:

Nur weil die CPUs von Intel und AMD, die Firmware unserer HDDs, unsere Router uvm. von den Geheimdiesten jederzeit gekapert werden können, heißt das nicht, dass auch noch die Software zu einer digitalen Wanze, Peilsender und Überwachungskamera mutieren muss.

Deine Denkweise ist zutiefst schwachsinnig. Ja, wir werden in allen Bereichen des Lebens in den Allerwersten gefickt. Das ist ein Grund zum Umdenken und handeln. Aber doch nicht um Microsofts groteske Agenda runterzureden. Die müssen genauso auf den Deckel bekommen wie der Rest.

Mir geht im allgemeinen auch die hirnverbrannte Lüge auf den Senkel, nach welcher Windows 7 den Nutzer im selben Maß wie Windows 10 ausspionieren soll. Das behaupten Windows 10 Nutzer egoistischerweise gerne, damit sie sich keine Gedanken machen und deshalb auch nicht ihre Komfortzone verlassen müssen. Mit jenen vehementen "Aufklärungen" verarschen sie nur ihre Mitmenschen, indem sie ihnen diesen Floh ins Ohr setzen. Sie spielen MS damit in die Hand. Bravo, das macht ihr echt gut.

In Windows 7 ist/sind...

1. Kein Cortana integriert, welches das Mikrofon anzapft

2. Kein Onedrive installiert, welches private Daten durchwühlt und trotz der Regler immer Daten an Microsoft sendet.

3. Keine dermaßen weitreichende Datensammlung wie in Windows 10 vorhanden, welche übrigens jeden Aspekt wie Dokumente, Bilder, Videos, E-Mails, Tastatureingaben, Passwörter, Webcam, Mikrofon, Verbindungsdaten betrifft. Selbst wenn die Datenschutzregler nur im Ansatz halten was sie versprechen, in Zukunft kann man mit einzelnen Updates immer "ausversehen" alles zurücksetzen und erneut alles einsammeln. Das passiert jetzt schon mit dem Upgrade auf neue Builds.

4. Das einspielen von Updates nicht zwingend, ergo kann Microsoft dem Nutzer nicht ganz so leicht etwas unterjubeln

5. Keine leicht fälschbaren Zertifikate für die Verschlüsselung verwendet worden, welche für die Datenübertragung zu MS eingesetzt wird.

Und all das lässt sich weder abschalten, noch deinstallieren. Wenn man beispielsweise den Prozess von Cortana beenden will, welcher selbst dann läuft, wenn man es angeblich deaktiviert hat, startet er sich innerhalb einer Sekunde immer wieder neu.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deswegen dann auf Apple umgestellt wird.

Nein, ich glaube, dass das eine Steilvorlage für Apple ist, sich als kundenfreundlicher darzustellen.

Klar, bei Apple sitzt man im Käfig, aber man kennt den Käfig, während MS es liebt, SEINEN, also unseren immer wieder umzubauen, oft zu Lasten seiner Nutzer. Die ungefragte Deinstallation von Programmen halte ich für eine unvertretbare Frechheit, auch für eine gefährliche Frechheit, wenn MS so mir nichts dir nichts Sicherheitssoftware von Eset z.B. vom System fegt und anstelle dessen seinen schlechteren Defender installiert.

Das ist typisches Monopolisten-Gehabe.

Die beste aller Frauen, nämlich meine, ist z.b. furchtbar genervt von den ungefragten W 10 Downloads im Hintergrund, die sie aufgrund unserer fadendünnen Netzanbindung, sofort bemerkt. Ich schätze, diesen Ärger kann man ein paarhundertausendmal duplizieren, und ihre Lösung auch : Sie will'n Macbook.

Tyler654 schrieb:
Mir geht im allgemeinen auch die hirnverbrannte Lüge auf den Senkel, nach welcher Windows 7 den Nutzer im selben Maß wie Windows 10 ausspionieren soll. Das behaupten Windows 10 Nutzer egoistischerweise gerne, damit sie sich keine Gedanken machen und deshalb auch nicht ihre Komfortzone verlassen müssen. Mit jenen vehementen "Aufklärungen" verarschen sie nur ihre Mitmenschen, indem sie ihnen diesen Floh ins Ohr setzen. Sie spielen MS damit in die Hand. Bravo, das macht ihr echt gut.

In Windows 7 ist/sind...

1. Kein Cortana integriert, welches das Mikrofon anzapft

2. Kein Onedrive installiert, welches private Daten durchwühlt und trotz der Regler immer Daten an Microsoft sendet.

3. Keine dermaßen weitreichende Datensammlung wie in Windows 10 vorhanden, welche übrigens jeden Aspekt wie Dokumente, Bilder, Videos, E-Mails, Tastatureingaben, Passwörter, Webcam, Mikrofon, Verbindungsdaten betrifft.

Zu Punkt 3. wenn die Updates der " Windows 7 - Black List " installiert sind, hast du das aber schon.

@ Mtechlerin

Ja.

Es versteht sich aber von selbst, dass man entsprechende Telemetrieupdates für Windows 7 ausblendet, deinstalliert oder Windows-Update komplett deaktiviert und sich die Patches manuell herunterlädt.

Conroy schrieb:
Die beste aller Frauen, nämlich meine, ist z.b. furchtbar genervt von den ungefragten W 10 Downloads im Hintergrund, die sie aufgrund unserer fadendünnen Netzanbindung, sofort bemerkt. Ich schätze, diesen Ärger kann man ein paarhundertausendmal duplizieren, und ihre Lösung auch : Sie will'n Macbook.

Wurde in diesem Forum zum Glück nicht schon 1000000x diskutiert. Es gibt 3 Registry Keys, die das Unterbinden. Dann bekommst von Windows 10 nix mit. Das setzt aber voraus, dass man sich informiert, bevor man hier meint die Welle des Ahnungslosen machen zu müssen.

Zurück
Oben