A
Austrokraftwerk
Gast
Installier dir mal ein Netzwerksniffer Programm und schau dir einfach mal die Pakete an, die im Leerlauf gesendet werden.ntloader schrieb:Beweise für letzteres?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Installier dir mal ein Netzwerksniffer Programm und schau dir einfach mal die Pakete an, die im Leerlauf gesendet werden.ntloader schrieb:Beweise für letzteres?
ntloader schrieb:Beweise für letzteres?
Sagt wer?
ntloader schrieb:Beweise für letzteres?
ntloader schrieb:Sagt wer?
Konnte ich bei mir nicht feststellen.Siemens-Nixdorf schrieb:Installier dir mal ein Netzwerksniffer Programm und schau dir einfach mal die Pakete an, die im Leerlauf gesendet werden.
Bei Google finde ich zu allem einen Beleg. Ob der nun stimmt oder nicht ist eher fraglich.Mtechlerin schrieb:zu 2: Verschiede Belege such mal selbst über google.
*Gäääähn* Genau.... und Defrag ist Böse weil von Scientology programmiert etc... die guten Ammenmärchen.PS: Sicherheits Forscher warnen nicht ohne Grund vor Windows 10
Tyler654 schrieb:
geislpxs schrieb:Entwicklung von Windows:
Seit mindestens Windows XP spioniert Microsoft. Aus welchen Gründen auch immer. Lustigerweise kam das kurz nach dem die Physik mal nen Tag Pause gemacht hat raus. Ich will da keine Kausalität erzeugen, ich finde nur den zeitlichen Rahmen ulkig. Bei Windows 10 wird das offen kommuniziert und man macht ein riesen Fass auf. Als wäre das so neu.
Wobei Apple auch auf eine Art Monopolist ist. Weiter denke ich, dass Apple viel zu arrogant ist, um aus solchen Fehlern zu lernen.Conroy schrieb:Nein, ich glaube, dass das eine Steilvorlage für Apple ist, sich als kundenfreundlicher darzustellen.
Wie kann das sein? Die habe ich doch schon seit 30 Jahren.Conroy schrieb:Die beste aller Frauen, nämlich meine....
Ich habe absolut kein Interesse daran, Windows besser hinzustellen. Ich nutze 8.1. Weil ich zu faul zum updaten bin. Linux kenne ich keins mit adäquatem gui. Die hängen da irgendwie alle noch auf dem Stand von Windows 95. Nur mit anderen Farben, Formen, Tönen und Animationen. Unity ist ein interessanter Ansatz. Mehr noch nicht. Und dann gibt es da noch die Programme, die mich an Windows binden. Zum Beispiel das Verwaltungstool der Hochschule.Tyler654 schrieb:Was für ein unpassender Vergleich, der so hingebogen wurde, damit du Windows mit deiner Pseudodifferenziertheit besser hinstellen kannst, weil Googel und Co. ja auch schlimm sind. Du vergleichst Opensource-Software, die man jederzeit einsehen kann (zwar macht das niemand vollständig aufgrund des schieren Umfangs), was aber wesentlich besser als dieser proprietäre, garantiert von Geheimdiensten unterwanderte Dreck wie Windows, Android, iOS oder OSX ist. Ich ziehe meinen Hut vor deiner absolut logischen Denkweise. Das ist kein Grund zur Freude, sondern schlecht. Microsoft ist jetzt völlig offiziell eine genauso gefährliche Datenkrake wie Google. Nur auf dem Heim-PC, auf den man im Gegensatz zum Smartphone oder Tablet definitiv nicht verzichten kann.
Ja, ausgerechnet ich. Weil's mich nervt und weil ich da einfach keinen Bock mehr drauf hab. Überall ist Doppelmoral. Die "Entmündigung über den eigenen Computer" hat längst stattgefunden. Unabhängig vom OS. Genauso wie die Entmündigung der Menschen.Dann fängst ausgerechnet du an, von Doppelmoral zu sprechen. Es ist scheißegal, wer Windows 10 kritisiert. Die Kritik bezüglich Datenschutz, Zwangsupdates und der allgemeinen Entmündigung über den eigenen (!!!) Computer ist absolut berechtigt. Was bilden sich diese größenwahnsinnigen Spinner eigentlich ein?
Nur weil die CPUs von Intel und AMD, die Firmware unserer HDDs, unsere Router uvm. von den Geheimdiesten jederzeit gekapert werden können, heißt das nicht, dass auch noch die Software zu einer digitalen Wanze, Peilsender und Überwachungskamera mutieren muss.
Ah, zutiefst schwachsinnig. Ich rede Microsofts groteske Agenda nicht runter. Ich weise darauf hin, dass das kein Einzelfall ist, sondern der Regelfall.Deine Denkweise ist zutiefst schwachsinnig. Ja, wir werden in allen Bereichen des Lebens in den Allerwersten gefickt. Das ist ein Grund zum Umdenken und handeln. Aber doch nicht um Microsofts groteske Agenda runterzureden. Die müssen genauso auf den Deckel bekommen wie der Rest.
Weißt du, was Windows 7 alles spioniert? Ich weiß es nicht. Aber seit Windows XP ist bekannt, dass Windows spioniert.Mir geht im allgemeinen auch die hirnverbrannte Lüge auf den Senkel, nach welcher Windows 7 den Nutzer im selben Maß wie Windows 10 ausspionieren soll. Das behaupten Windows 10 Nutzer egoistischerweise gerne, damit sie sich keine Gedanken machen und deshalb auch nicht ihre Komfortzone verlassen müssen. Mit jenen vehementen "Aufklärungen" verarschen sie nur ihre Mitmenschen, indem sie ihnen diesen Floh ins Ohr setzen. Sie spielen MS damit in die Hand. Bravo, das macht ihr echt gut.
Mikrofone wurden in der Geschichte des Computers ja noch nie angezapft. Das ist ein skandalöses Novum. Oh, wait....1. Kein Cortana integriert, welches das Mikrofon anzapft
Windows XP hat dafür kein Onedrive gebraucht. Punkt für dich2. Kein Onedrive installiert, welches private Daten durchwühlt und trotz der Regler immer Daten an Microsoft sendet.
Ja, bei Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8(.1) ist das vollständig undenkbar.3. Keine dermaßen weitreichende Datensammlung wie in Windows 10 vorhanden, welche übrigens jeden Aspekt wie Dokumente, Bilder, Videos, E-Mails, Tastatureingaben, Passwörter, Webcam, Mikrofon, Verbindungsdaten betrifft. Selbst wenn die Datenschutzregler nur im Ansatz halten was sie versprechen, in Zukunft kann man mit einzelnen Updates immer "ausversehen" alles zurücksetzen und erneut alles einsammeln. Das passiert jetzt schon mit dem Upgrade auf neue Builds.
Ah, Zertifikate. Da baut erfahrungsgemäß nur Microsoft scheiße.5. Keine leicht fälschbaren Zertifikate für die Verschlüsselung verwendet worden, welche für die Datenübertragung zu MS eingesetzt wird.
ntloader schrieb:Ja... aber da steht nichts davon, dass irgendwelche Userdaten durch OneDrive gesammelt werden, die irgendwo auf der Festplatte liegen.
ntloader schrieb:Das mit den Zertifikaten ist wie schon im heise Artikel steht auch ein eher theoretisches Problem. Dein System muss ja schon kompromittiert sein, dass das mitlesbar ist. Folglich können die Daten vom Angreifer auch direkt von deiner Platte geholt werden.
Das geht so nicht mehr weiter, jetzt wechsle ich auf Linux
geislpxs schrieb:Und dann gibt es da noch die Programme, die mich an Windows binden. Zum Beispiel das Verwaltungstool der Hochschule.
geislpxs schrieb:Und ja, man kann Open Source theoretisch einsehen und selber kompilieren. Macht eben nur niemand. Das ist der Punkt.
Afaik hat der aktuelle Kernel vier Millionen Zeilen. Da schreiben Großkonzerne mit und da schreiben Geheimdienste mit. Und das ist nur der Kernel. Das würden die meisten noch nicht als OS bezeichnen.
geislpxs schrieb:Das Dorf wurde komplett geschändet, aber lasst uns die Jungfräulichkeit der Henne verteidigen.
geislpxs schrieb:Ah, zutiefst schwachsinnig. Ich rede Microsofts groteske Agenda nicht runter. Ich weise darauf hin, dass das kein Einzelfall ist, sondern der Regelfall.
Jeder ist Opfer und beinahe alle sind Täter. That's it.
geislpxs schrieb:Weißt du, was Windows 7 alles spioniert? Ich weiß es nicht. Aber seit Windows XP ist bekannt, dass Windows spioniert.
geislpxs schrieb:Mikrofone wurden in der Geschichte des Computers ja noch nie angezapft. Das ist ein skandalöses Novum. Oh, wait....
geislpxs schrieb:Ja, bei Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8(.1) ist das vollständig undenkbar.
geislpxs schrieb:Schluckt den ganzen Hass mal runter und überlegt euch, wie man die Menschheit wieder aus der Scheiße rausbekommt. Mit brennenden Mistgabeln den Frankenstein zu jagen ist keine Lösung, sondern das, was man von euch erwartet.
Wem antwortest Du eigentlich? Wem stellst Du diese Frage? Mir wohl kaum. Ein @User hilft da weiter.OdinHades schrieb:Ja gut, was ist das denn für eine Begründung?
Und ich sage: Wenn man es bei Microsoft und "den anderen" belässt, wird sich genau null komma gar nichts ändern. Es wird eventuell besser versteckt.Tyler654 schrieb:Ich für meinen Teil sage im Gegensatz zu dir die ganze Zeit, wem man auf die Finger hauen muss. Nämlich Microsoft UND den anderen natürlich auch.
Da fällt mir die Kinnlade runterMan ist gezwungen es zu nutzen, man kann es im Gegensatz zu Smartphones nicht so einfach boykottieren
Tyler654 schrieb:Nur auf dem Heim-PC, auf den man im Gegensatz zum Smartphone oder Tablet definitiv nicht verzichten kann.
geislpxs schrieb:Und ich sage: Wenn man es bei Microsoft und "den anderen" belässt, wird sich genau null komma gar nichts ändern. Es wird eventuell besser versteckt.
Das ist nur rumdoktern an Symptomen.
Ar-Aamon schrieb:Tja an dem Punkt habe ich aufgehört zu lesen. Du hast wohl die Entwicklung in den letzten Jahren verpasst. Ich kenne Leute, die kommen nicht 5 Minuten ohne deren Smartphone aus. Ich gehe sogar schon so weit, dass inzwischen ein Smartphone für viele wichtiger ist als ein PC. Klar, ein PC braucht man noch zum Arbeiten aber all das ganze Social-Media Gedönse findet doch mehrheitlich auf einem Smartphone statt. Man hat es doch schliesslich immer dabei. Und genau hier fallen dann auch die meisten persönlichen Daten an. Und gefühlt kein Schwein regt sich darüber auf. Da läuft doch etwas ganz schief in den Köpfen gewisser Menschen. Oder wo bleiben hier die NSA-Schreier?
Tyler654 schrieb:Beim PC war man bis Windows 7 nicht so sehr ausgeliefert. Kein Cortana, kein Onedrive, keine Apps, keine Datensammlung usw. in dem jetzigen Ausmaß.
moquai schrieb:Wem antwortest Du eigentlich? Wem stellst Du diese Frage? Mir wohl kaum. Ein @User hilft da weiter.
Ja, das hat man jetzt im November Update als kleines Zugeständnis nachgebessert.bisy schrieb:etwas Transparent ist es bei Win10 schon und farben gibt es doch genug
Anhang anzeigen 537642Anhang anzeigen 537643