Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft Office: Büroanwendungen erhalten eine neue Standardschrift
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft Office: Büroanwendungen erhalten eine neue Standardschrift
Majestro1337
Commander Pro
Ich Frage mich aber ehrlich gesagt auch nur: warum? Was nützt das? Warum ist das notwendig?
Ansonsten bin ich für Wingdings!
Ansonsten bin ich für Wingdings!
torquesque
Lieutenant
@SV3N bitte einbinden.Yuuri schrieb:
Und damit ist es für mich (mal abgesehen von for teh lulz) klar, dass es Bierstadt ist. Beim auf eine ganze Seite in Gänze draufschauen wirkt hier für mich das ruhigste Schriftbild. Und es entspricht in etwa der Länge /Seitenzahl, andere brechen ja schon eine neue Seite an..
Tavuren
Cadet 4th Year
Habe mir andernorts mehr von den Schriftarten angeschaut, aber dennoch danke an @Yuuri für die Bilder. Auch ich habe für Bierstadt gevoted, recht dicht gefolgt von Grandview. Finde das Schriftbild wie bereits erwähnt wurde am ruhigsten - zudem sind entfällt bei Bierstadt und Grandview auch schön das Problem mitm großen I und kleinen L.
Ja und nein. Es gibt im Grunde 2 Standardschriften in Microsoft-Produkten. Segoe UI ist, seit Vista, die Systemschrift, also hauptsächlich für Texte im UI (hat die Schrift ja auch im Namen). Calibri ist dagegen der Standard für Texte in Office-Dokumenten und diese soll jetzt ersetzt werden.archiv schrieb:Ich dachte Segoe UI hat die Standardschrift vor Jahren abgelöst? Was ist damit?
fox40phil
Rear Admiral
Dann kann man den Namen doch auch eintippen oder?!woerli schrieb:Die Schriften braucht man sich gar nicht anzusehen um Bierstadt direkt zu favorisieren!
Es hat aber noch einen anderen wesentlichen Vorteil: es beginnt mit "B" und steht damit weit genug oben in der Schriftartenliste um nicht ewig weit scrollen zu müssen, wenn es mal verstellt wurde und man es wieder haben will.
evtl ging es auch noch nicht bei Office und ich verwechsel es mit Photoshop.
Aber nichts desto trotz ist die Standard Schrift oder auch letzt verwendete(?) ganze oben an 2-4. Stelle platziert.
bezüglich der Länge bzw. Breite kann man so direkt vom Twitter Bild keinen Rückschluss ziehen.
Ich finde Seaford am besten.
Bierstadt... was ein geiler Name!! Aber vom Font schon recht speziell finde ich. Sehr kleine gequetschte Buchstaben.
Sehe ich auch so - nen Absatz Lorem ipsum wäre wesentlich nützlicher gewesen.Raptik schrieb:Die Impression davon ist ja total unnütz. Ich will das in einem clear Word-Doc. sehen wie es aussieht. Nicht in einer Paint Diashow.
Sinush
Lt. Junior Grade
Absolute Zustimmung, aber nicht nur das:Ko3nich schrieb:Warum muss eigentlich immer alles emotional diskutiert werden?
Wieviele der 168.000 Mitarbeiter von Microsoft sind aktuell durch die neue Schriftart voll ausgelastet und können nicht an der Verbesserung anderer Produkte arbeiten?
Ich sehe hier nur das Microsoft eine Meinung abfragt was von den Schriftarten gehalten wird - kein Grund sich aufzuregen...
Microsoft ist nicht nur Windows und nicht nur Office und nicht nur [Insert Sparte]. Wieso ist es für dich @DJMadMax ein Problem, wenn Office weiter entwickelt wird, während Windows noch Probleme macht?
Apfel und Birnen!
Oder wolltest du einfach nur einen raushauen?
Definitiv Bierstadt.
Nicht nur der Name ist genial, die Schrift sieht auch noch am besten aus (von den genannten Kandidaten).
Nicht nur der Name ist genial, die Schrift sieht auch noch am besten aus (von den genannten Kandidaten).
0-8-15 User
Vice Admiral
Zusätzlicher Lock-in-Effekt.Balikon schrieb:Welchen Vorteil hat das Bunkern der Schriftarten in der Cloud für MS, statt sie lokal auf dem Rechner zu installieren?
Endless Storm
Commander
In meiner Bachelorarbeit wird Arial 12 vorausgesetzt. Zusammen mit 1,5 Zeilenabstand und ordentliche Ränder ist die Seite ratz fatz voll^^
Ansonsten nutze ich den guten alten Calibri.
Hab ich eigentlich was übersehen, oder wo kann ich mal testweise ganze Sätze lesen und nicht nur den Einzeiler?
edit
Bierstadt sieht gut aus, nicht aufdringlich.
Grandview ist mir zu groß, da könnte man ggf. eine Schriftgröße kleiner mal testen. Ich gebe dem aber wenig Hoffnung.
Seaford ist mir zu fett, zu aufdringlich. -> Betrachte ich aber die Seiten aus #74, wäre die Schriftart für mich Platz 2.
Skeena ist mir zu dicht zusammen, erschwert meiner Meinung nach das lesen.
Tenorite sieht mir nicht nach Standard aus, eher als ein "boah, ich bin so krass, bin eine tolle Überschrift... bäääm"... Gefällt mir nicht^^
Also tatsächlich, es ist für mich Bierstadt geworden
Seaford wäre auf Platz 2
Im direkten Vergleich zwischen Bierstadt und Calibri ist tatsächlich Bierstadt etwas angenehmer zu lesen finde ich... Etwas feiner
Ansonsten nutze ich den guten alten Calibri.
Hab ich eigentlich was übersehen, oder wo kann ich mal testweise ganze Sätze lesen und nicht nur den Einzeiler?
edit
Bierstadt sieht gut aus, nicht aufdringlich.
Grandview ist mir zu groß, da könnte man ggf. eine Schriftgröße kleiner mal testen. Ich gebe dem aber wenig Hoffnung.
Seaford ist mir zu fett, zu aufdringlich. -> Betrachte ich aber die Seiten aus #74, wäre die Schriftart für mich Platz 2.
Skeena ist mir zu dicht zusammen, erschwert meiner Meinung nach das lesen.
Tenorite sieht mir nicht nach Standard aus, eher als ein "boah, ich bin so krass, bin eine tolle Überschrift... bäääm"... Gefällt mir nicht^^
Also tatsächlich, es ist für mich Bierstadt geworden
Seaford wäre auf Platz 2
Im direkten Vergleich zwischen Bierstadt und Calibri ist tatsächlich Bierstadt etwas angenehmer zu lesen finde ich... Etwas feiner
Zuletzt bearbeitet:
0-8-15 User
Vice Admiral
Siehe: #74Endless Storm schrieb:Hab ich eigentlich was übersehen, oder wo kann ich mal testweise ganze Sätze lesen und nicht nur den Einzeiler?
+1Endless Storm schrieb:Hätte ich aber die Wahl, würde ich Calibri belassen^^