Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft stellt SideWinder X3 vor
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft stellt SideWinder X3 vor
pandaimonium
Ensign
Keine 2 Daumentasten? Die einzig vorhandene je Seite versenkt integriert?
Über das Design kann man ja streiten. Aber diese Maus ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Leider wird der Markt immer mehr von nur mittelmäßigen Mäusen oder irgendwelchen Highsensern mit einhergehendem Ergonomierückschritt überschwemmt. Merkwürdiger Weise konnten mich ein paar alte Office-Mäuse von Logitech oftmals zufriedener stellen als diese ganzen Spielzeugmäuse. Man sollte eigentlich annehmen dass der Fortschritt anderes zulässt.
Über das Design kann man ja streiten. Aber diese Maus ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Leider wird der Markt immer mehr von nur mittelmäßigen Mäusen oder irgendwelchen Highsensern mit einhergehendem Ergonomierückschritt überschwemmt. Merkwürdiger Weise konnten mich ein paar alte Office-Mäuse von Logitech oftmals zufriedener stellen als diese ganzen Spielzeugmäuse. Man sollte eigentlich annehmen dass der Fortschritt anderes zulässt.
DerrickDeluXe
Lt. Junior Grade
ap0k. schrieb:Von den neuen Microsoftmäusen halte ich nicht besonders viel, sie sprechen lediglich die 11-15 jaehrigen an mit ihrem uebertriebenen Design....
Außerdem bin ich jedes mal wieder ueberrascht wenn ich in einen Saturn usw. komme und sehe dort Mäuse fuer 80€ und mehr.
Meiner Meinung nach ist die gute alte Logitech g5 oder mx518 immer noch die beste, die sich auch preislich im Rahmen haelt
Das mag gut sein, nur was mache ich als Linkshänder mit einer G5 oder einer 518?
Crescender
Vice Admiral
WENN er aufstrebend wäre, dann müsste er praktische veranlagung besitzen... wahrscheinlich hat ein azubi das ding entwickelt.vermutlich irgendein aufstrebender designer ohne praktische veranlagungen
ich kann zwar verstehen, dass da jemand versucht hat, den hybrid zwischen links- und rechtshändermaus zu versuchen. ich finde den versuch aber mehr als misslungen.
so long and greetz
bitfunker
ewohner
Solide sind die SideWinder und die SideWinder X5 auch, keine Frage.
Ich finde es fast schade, dass das Design so geglättet wurde; die bisherigen SideWinder-Produkte sind zwar sicherlich optisch mutig bis hin zu polarisierend, haben aber mal frischen Wind in die Sache gebracht. Die X3 ist dagegen recht öde.
Ich finde es fast schade, dass das Design so geglättet wurde; die bisherigen SideWinder-Produkte sind zwar sicherlich optisch mutig bis hin zu polarisierend, haben aber mal frischen Wind in die Sache gebracht. Die X3 ist dagegen recht öde.
usopia
Commodore
...was einige hier wieder fürn Müll schreiben! Die X3 rundet doch das Sidewinder-Programm von MS perfekt nach unten ab. Nicht jeder braucht zwei Daumentasten oder ein 4-Wege-Scrollrad, welches imo bei einer Zockermaus eh nichts verloren hat und schon bei der Kone ziemlich in die Hose gegangen ist.
Und wer eben doch eine Rechtshändermaus mit zwei Seitentasten sucht, kann ja zur Sidewinder, zur X5 oder zur X8 greifen. Da ist für so ziemlich jeden das Passende dabei aber laut einigen hier müßte ja jede Maus gleich aussehen.
Ich habe bisher noch nichts besseres als die Ur-Sidewinder gezockt, alleine die übereinander liegenden Daumentasten sind genial und lassen sich extrem schnell bedienen, da kann meine MX518 bei weitem nicht mithalten. Genauso wie bei der Umschaltung der Empfindlichkeit: mit drei Direkt-Tasten ist man einfach schneller als mit einer Taste alles durchschalten zu müssen.
Über Verarbeitungsqualität und Robustheit braucht man zu MS-Mäusen eh nichts mehr sagen, die sind schon immer hervorragend und beim Preis von knapp 40,-€ wird es sicherlich auch nicht bleiben.
Und wer eben doch eine Rechtshändermaus mit zwei Seitentasten sucht, kann ja zur Sidewinder, zur X5 oder zur X8 greifen. Da ist für so ziemlich jeden das Passende dabei aber laut einigen hier müßte ja jede Maus gleich aussehen.
Ich habe bisher noch nichts besseres als die Ur-Sidewinder gezockt, alleine die übereinander liegenden Daumentasten sind genial und lassen sich extrem schnell bedienen, da kann meine MX518 bei weitem nicht mithalten. Genauso wie bei der Umschaltung der Empfindlichkeit: mit drei Direkt-Tasten ist man einfach schneller als mit einer Taste alles durchschalten zu müssen.
Über Verarbeitungsqualität und Robustheit braucht man zu MS-Mäusen eh nichts mehr sagen, die sind schon immer hervorragend und beim Preis von knapp 40,-€ wird es sicherlich auch nicht bleiben.
Engelsen
Commander
ap0k. schrieb:.....
Meiner Meinung nach ist die gute alte Logitech [...] mx518 immer noch die beste, die sich auch preislich im Rahmen haelt
Dem kann ich nur zustimmen
Leistet, nachdem meine 310 nach 2 Jahren kaputt ging, seit über nem halben Jahr ganz treu ihren Dienst
Würde sie gegen keine der Welt eintauschen...
@topic ...
Die Maus ist überhaupt nicht mein Fall ... Das Design gefällt mir gar nicht und ich hasse es, wenn ich als Rechtshänder noch ne Taste an der Maus hab, die ich michm kleinen Finger drücken muss ....
Pat
Commander
Müs Lee schrieb:Was ist mit diesen 20G gemeint? Kann ich die Maus selbst während eines Raketenstarts nutzen oder was?
20g bedeutet ja einfach, Beschleunigungen bis zu 20*9.81m/s^2. Also würde ich daraus schlussfolgern, dass der Maussensor eben Beschleunigungen auf dem Mauspad wenn du die Maus schnell bewegst von bis zu ~200m/s^2 registrieren kann.
@topic:
Schade, hab mich beim Titel schon gefreut, dass es vielleicht endlich mal wieder einen richtig guten Sidewinder FF Joystick von Microsoft gibt. Aber nur 'ne Maus... Echt unglaublich, ist der qualitativ hochwertige flieger-forcefeedback-joystick-markt eigentlich tot? Hab immernoch meinen uralten Sidewinder :-)
Crescender
Vice Admiral
stimmt, meiner steht hier auch immernoch vor mir, war einer der letzten bevor sie die marke geschlossen haben. ist in dieser richtung eigentlich was angekündigt?Hab immernoch meinen uralten Sidewinder :-)
so long and greetz
DerrickDeluXe schrieb:Das mag gut sein, nur was mache ich als Linkshänder mit einer G5 oder einer 518?
in die rechte hand nehmen ;-)
so wie alle linkshänder die ich kenne ^^
btw hab schon früher mal getestet... mit der anderen hand zu steuern ist garnicht so schwer... 15 stunden gezockt und dann hatte ich fast null unterschied mehr
9800pro@XT
Lieutenant
Finde die Maus Optisch relativ gelungen für ne MS Maus^^. Wo sehen hier manche ein verspielten bzw kindischen Look ? Wenn ich mir da die Kiddies-most-wanted Mäuse von Logitech ansehe... aber gut Geschmackssache. Ich habe ja sowieso das Gefühl dass Logitech Käufer ne komische art Mensch sind, die die Firma sogar Heiraten würden, weil sie ja ach so toll ist . Wenn ich mit meiner Razor Copperhead ,wo ich leider schon 2 Mal einen Kabelbruch reparieren musste, ^^ nicht noch relativ zufrieden wär würde ich die auf jeden Fall mal ansehen und 39 Euro UVP,was dann wohl ca 30 Eus Onlinepreis entspricht, sind auch ok.
S
Swagula
Gast
Das mag gut sein, nur was mache ich als Linkshänder mit einer G5 oder einer 518?
Da hat er schon Recht. Die Maus soll es laut Angaben von Golem.de für knapp 40€ geben. Also ich finde bei dem Design und dem Preis kann man meiner Meinung nach nicht meckern
Also ich kenne keine (alte) Logitech Office-Maus, die für Links- und Rechtshänder ist und die je 2 Seitentastem hat. Mäuse, die für Links- und Rechtshänder sind, haben doch meist nur je eine Seitentaste.pandaimonium schrieb:Keine 2 Daumentasten? Die einzig vorhandene je Seite versenkt integriert?
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Mit Ausnahme der Copperhead und der Diamondback (auch 3g).
brooklyn bounce
Cadet 3rd Year
Ich bleibe bei meiner guten alten Razer und bin damit voll und ganz glücklich...