• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft stellt Sport-Games ein

Tobi

Vater v2.0
Der IT-Riese Microsoft löst einen Teil seiner Game-Produktion für die Xbox auf. Das Game-Studio in Redmond, das vor allem Sportspiele hergestellt hat, wird geschlossen. Die 76 Mitarbeiter des Studios sollen teilweise in anderen Konzernbereichen Arbeit finden. Nicht von der Schließung betroffen ist das Game-Studio in Utah, wo das Golf-Spiel „Links“ und das Snowboard-Game „Amped“ produziert werden.

Zur News: Microsoft stellt Sport-Games ein

ist kein Verlust :D

Vor allem wenn EA die Sportspiele liefern darf, kann MS nichts passieren. Denn das sind Spiele die sich immer am besten verkaufen !

Na ganz tolle Kommentare... :rolleyes:

Es zeigt doch nur deutlich, das Microsoft nicht mehr darauf angewiesen ist, auf Software aus eigenem Hause zurückgreifen zu müssen, um für die X-Box ein breites Softwareangbot bieten zu können. Ganz im Gegensatz zu Nintendo, dort laufen Third-Party Entwickler reihenweise davon.

Im übrigen sind Spiele von Microsoft bzw. als Publisher für die X-Box von durchgehend hoher Qualität, was ich nicht immer von den EA-Spielen behaupten kann.

Immerhin stellen Sie ja nicht ALLE Spiele ein. Gute Flugsimulationen gibts ja noch...

Also von Microsoft Sport Games bin ich nciht grad begeistert. ICh finde es nicht weiter schlimm. Ich denke das macht Platz für weitaus bessere Spiele.

naja wie man schon in den kommentaren lesen kann, findet das keiner schlimm, außer der niedliche roy, nen freund von mir, der tatsächlich "Links" - Fan ist, rofl :D

naja ich find's auch besser wenn sich microsoft lieber auf's betriebssystem konzentriert ... k als publisher können sie ja ruhig weiter machen ^^

daemon777 schrieb:
Also von Microsoft Sport Games bin ich nciht grad begeistert. ICh finde es nicht weiter schlimm. Ich denke das macht Platz für weitaus bessere Spiele.
Freelancer, Age of Empire, Age of Mythology sind nur wenige sehr gute Spiele, für die Microsoft verantwortlich war. Also über die Qualität der Games kann man sich eigentlich nicht beschweren.
Zum Topic speziel kann ich weniger beitragen, da ich keine Konsole haben und mich diese News also weniger tangiert. ;)

Aber die haben zu den Spielen ja auch kaum was beigetragen. Oder irre ich mich da ?

naja die microsoft-eigenen spiele haben vorallem einen nachteil gegenüber denen von EA: sind einfach nicht so bekannt, die fifa-serie von ea kennt nahezu jeder.

microsoft soll lieber in den bereichen mehr und besser entwickeln, wo sie schon jahrelange erfahrung drin haben und auch schon erfolgreiche titel produziert haben wie freelancer und aoe.

was ?

Wenn dieses Golfspiel Links jetzt auch eingestellt werden würde, dann wär ich doch etwas traurig ;)

Mal sehen wie Tiger Wood's PGA Tour 2005 wird *g*

Zurück
Oben