Wechhe schrieb:
Mal wieder hat Microsoft ein Produkt zur technischen Marktreife gebracht, ist jedoch aufgrund von anderen Faktoren gescheitert.
Microsoft ist gescheitert, da sie eben kein kundenfertiges Produkt verkauft haben.
Ist ja schön, wenn Kinect ne tolle Technik ist.
Aber sie haben diese Technik verkauft, ohne daß er Kunde etwas damit anfangen konnte. Einfach weil es kein Spiel gab, das davon wirklich profitiert hätte.
Und ob die Technik wirklich ausgereift war, sei mal dahingestellt. Ich erinnere mich an etliche Spieler, die nur am Abkotzen waren, weil z.B. Steel Battalion durch Kinect völlig verhunzt wurde. Weil es einfach nicht zuverlässig funktioniert hat.
Microsoft wusste doch selber nicht so recht, was man mit der Technik anfangen sollte.
Sonst hätte es zum Release der Konsole wenigstens einen Titel gegeben, der daraus einen tatsächlichen Nutzen zieht.
Selbst deren eigene Demo mit diesem Jungen war halt nie ein tatsächliches Produkt. Es war ein Konzept. Ein Konzept, das sie nicht verwirklichen konnten.
Wieso verkauft man also ein Konzept, von dem man selber nicht weiß, wie man es sinnvoll (im Rahmen einer Spiele-Konsole) nutzen kann?
Kinect bot einfach keinen Mehrwert. Zumindest keinen Mehrwert, der 100€ Aufpreis gegenüber der PS4 gerechtfertigt hätte.