News Microsoft stellt Windows Phone 7 „Mango“ fertig

öhm. Sowas hatte ich jetzt bei meiner mango nicht beobachtet.

1. wärs mir nicht aufgefallen das 16 Bit wenig wären beim Homescreen (beim Omnia7 sind die Farben auch erste Sahne),
2. hät ich au nich gewusst wo umstellen :P

tommmi222 schrieb:
Unterstützt Mango dann endlich 24 bzw. 32 Bit beim Display?
NoDo unterstützt ja gerade mal 16 Bit Farben und das kennt mal voll bei Bildern im Browser oder bei Apps.
Nodo unterstützt durchaus 32bit...nur wirds im os selbst nicht angewendet.
bLu3to0th schrieb:
So, also das mit der Farbtiefe interessiert mich jetzt aber mal...

Also aktuell hat man nur 16Bit im Homescreen und mit Mango wird man es auf 24 Bit umstellen können, richtig?
Aber wenn man das amcht solls anfangen zu ruckeln?
Selbst umstellen kann mans nicht (sofern das gerät nicht unlocked ist), dass mango aufgrund der änderung aber ruckelig läuft kann ich defintiv verneinen.
Ergänzung ()

Krautmaster schrieb:
Ich habe Kicker extra mit der Beta 2 getestet, keine Probleme ;)

da wird die beta 2 gleich wieder verlockend :X

Ist es auch mit Mango noch so, dass für Webkit optimierte Seiten z.B. die mobile Version von Google Reader nicht ordentlich/gar nicht angezeigt werden?

0711 schrieb:
Nodo unterstützt durchaus 32bit...nur wirds im os selbst nicht angewendet.
Selbst umstellen kann mans nicht (sofern das gerät nicht unlocked ist), dass mango aufgrund der änderung aber ruckelig läuft kann ich defintiv verneinen.

thx!
Naja de 9$ fürs unlocken würde ich zahlen, wenn die Mango da ist... bei 200euro Gerätepreis, zier ich mich da nicht^^

Und wie? Das stört mich nämlich extrem an WP7, bzw am NoDo Update, dass es nur 16 bit sind.

Gruß Timo

sebsasse schrieb:
Ist es auch mit Mango noch so, dass für Webkit optimierte Seiten z.B. die mobile Version von Google Reader nicht ordentlich/gar nicht angezeigt werden?
kanns dir zwar bei der google reader nicht mit gewissheit sagen mangels google account, sollte aber keine probleme mehr machen.

Als alternative gibts aber so oder so n paar google reader kompatible feed reader

s4smo schrieb:
Zwei neue HTC Geräte aufgetaucht: http://wmpoweruser.com/htc-ignite-a...-on-dutch-phone-house-website-as-coming-soon/

Was mich wunder: 800 Mhz? Ich dachte 1 Ghz sei die Untergrenze? Wurde das bei Mango geändert?
Die aktualisierten Hardwarespecs erlauben den MSM7x30 als Prozessor, den gibts auch mit 800Mhz...
Insgesamt dürften die MSM7x30 aber den alten QSD Prozessoren aus den aktuellen geräten ebenbürdig sein (bissle mehr pro mhz und schnellere grafikeinheit)

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Die aktualisierten Hardwarespecs erlauben den MSM7x30 als Prozessor, den gibts auch mit 800Mhz...
Insgesamt dürften die MSM7x30 aber den alten QSD Prozessoren aus den aktuellen geräten ebenbürdig sein (bissle mehr pro mhz und schnellere grafikeinheit)

Ah ok, kombiniert mit einem etwas niedrigeren Stromverbrauch interessant. Die nächsten Monate dürften Gerätetechnisch für WP7 spannend werden. Z.B. das HTC Bresson, bei dem mit einer 16 MP Cam versucht wird, die Nokia-Geräte in Schach zu halten.

greeny112 schrieb:
Weißt du Timo, wäre die Welt von so Leuten wie dir gestreut, dann hätte es damals nicht die Aufklärung gegeben.
Blablabla es muss immer alles so sein wie gewohnt und wehe es ist anders, dann ist es schlecht.

Ich kann dein elendes Schlechtgerede echt nicht mehr hören.
Verzieh dich in einen Android Thread und flame da weiter.

So. Das war nun auf deinem Niveau.

/signed.

diese 5min paint arbeit wie timo sie abstempelt ist schlicht, aber von den animationen her wesentlich aufwendiger als diese simple-rechts links-wischerei bei android.
und microsoft zeigt eine große liebe zu kleinen details....
wie schön es sich staucht wenn man weiterscrollt obwohl zu ende ist und und un.

es ist schlicht - ja.
aber absolut stylisch.
timo - schau dir doch bitte mal viele designstudien an. angefangen von architektur bishin zu zu möbeln oder technischen geräten... dieses supermoderne hyperdesign ist out.
viele wollens nur noch schlicht.
natürlich kann das einer der klingeltöne mit seinen kumpels austauscht und wahrscheinlich seinem handy noch ne ccfl-beleuchtung verpasst damit's schön leuchtet nacht's nicht verstehen.

ich hab auch kurz gebraucht um mich mit den tiles anzufreunden.
mittlerweile würd ich sie nicht mehr tauschen. die masse will ein gerät das einfach funktioniert und intuitiv ist. und das is es. und dazu wunderschön ;D

Exakt. Und im Vergleich zu iOS erscheint dieses ehrlich gesagt absolut altbacken und langweilig.

s4smo schrieb:
Ah ok, kombiniert mit einem etwas niedrigeren Stromverbrauch interessant. Die nächsten Monate dürften Gerätetechnisch für WP7 spannend werden. Z.B. das HTC Bresson, bei dem mit einer 16 MP Cam versucht wird, die Nokia-Geräte in Schach zu halten.

Die Versuchen qualitative hochwertige(re) Handykameras mit 16MP Matschobjektiven auszustechen?:lol:

Ich bin eigtl schon voll zufrieden mit meinem Omnia, das einzige was gut täte, wäre eine bessere Akkulaufzeit. Ansonsten bin ich auf die neue Geräte gar nicht so scharf :freaky:

Ja, die Akkuleistung könnte wirklich noch etwas besser sein...aber sein wir ehrlich, da erwarten wir die Eierlegendewollmilchsau....;) Die meisten von uns werden wohl immer die Datenverbindung anhaben und dazu noch oft WLAN, Bluetooth, GPS und co. Dazu noch Musik hören, Videos gucken o. im INet surfen. Achja, und dann soll das Gerät noch schön flach sein und der Akku klein....:D
Ich denke auch, dass die Qualität der Nokiacam weit aus besser ausfallen dürfte. HTC ist ja nicht so bekannt für seine "phantastischen" Kameras.

0711 schrieb:
putziger kleiner junge :)
wahrscheinlich doppelt so alt wie du :)

die spartanische Optik erinnert halt nun mal an ein Seniorenhandy mit mehr als angestaubtem OS. Ob den Weg nun MS unbeirrt weiter geht oder nicht - das ändert nichts daran

romeon schrieb:
wahrscheinlich doppelt so alt wie du :)
und schon einen baum gepflanzt?
romeon schrieb:
die spartanische Optik erinnert halt nun mal an ein Seniorenhandy mit mehr als angestaubtem OS. Ob den Weg nun MS unbeirrt weiter geht oder nicht - das ändert nichts daran
tja designverständniss und dergleichen...piktogrammähnliche darstellungen sind derzeit ziemlich hipp, man geht weg vom pompös plastischen.
die optik entspricht maximal nicht deinem geschmack, was auch in ordnung ist...dein kommentar war aber fernab jeder objektiven betrachtung, die detailliebe ist bei der darstellung und annimationen in wp7 recht hoch

Es ist ja durchaus okay, seine subjektive Meinung zu äußern.
Allerdings sollte man sich dann zumindest mal damit auseinandergesetzt haben. Es stimmt, M$ geht da mit extrem viel Liebe zum Detail an die Sache ran. Wenn du das mal bedienst, kannst du das nicht abstreiten. Es ist im Vergleich einzigartig und kein Vergleich zu iOS & Android (Konkret: Die Animationen.)
Du darfst nicht allein von den statischen Bildern des OS ausgehen. Ich könnte auch sagen:
Settings-Menu.png

Oh mein Gott, wer is da in den 80er Jahren hängen geblieben? Geht ja garnicht. :freak:

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Bedien mal ein WP7 eine Zeit lang, oder schau dir zumindest mal Youtube Videos an, damit du zumindest mal halbwegs fein urteilen KANNST.
Du musst es schlichtweg als ganzes sehen und nicht nur einzelne Teile beurteilen.

romeon schrieb:
...

Also, da hier ja immer so auf der Optik von wp7 rumgehackt wird und ich selbst kein Android besitze, habe ich mir jetzt mal ein Gingerbread-Kurzvideo reingezogen...

Also wenn wir jetzt mal die Metrooberfläche außen vor lassen, da die gewollt so "eintönig" gehalten ist und ich mir mal das drum herum im Menü anschaue von meinem wp7 und dem Gingerbread, komme ich für mich persönlich zum Fazit, dass Android total altbacken aussieht mit diesen vielen kleinen Kinderbildchen vom Homescreen und im Menü(Min 2:46 - sieht für mich persönlich oben für BT, WLAN etc richtig shice aus^^), die da überall rumschwirren:freak:
Dann Infoschrift vom System(Min 1:54) ist von Symbian übernommen, sieht dort haar genau so aus(wo sie doch so gerne alle auf Symbian rumhacken). Die Menübilder bei Symbian sehen übrigens auch ähnlich aus..
Außerdem wären die (für mich hässlichen) riesen angezeigten Klappuhren, die man auf dem Homescreen sieht vermutlich das erste was ich direkt wieder ausblenden lassen würde.(Opa auf dem Bahnhof lässt grüßen^^)
Die Effekte, die Android da macht, wenn man irgendwo rein oder raus geht oder in ein anderes Menü wechselt sind nahezu "niedlich" im Vergleich zu wp7, als wenn man einen Trabbi mit einem Porsche vergleicht:freaky:

Einzig "interessantes" was mir in diesem Video für Android bleibt ist dieser Wasserhintergrund, der nach einer Woche langweilig wird und zudem ein Haufen Akkuleistung ziehen wird.

Was mir persönlich als Interesse von Android bleiben würde, wenn ich es in Erwägung ziehen würde mir zuzulegen:
1. Die Möglichkeit viel dran rumzubasteln
2. Ähm, mir fällt nichts mehr ein :lol:

So, um es nun mal wieder objektiver zu betrachten: Es ist und bleibt Geschmackssache und keines der aktuellen BS auf dem Smartphonemarkt würde ich derzeit als "Schrott" bezeichen, wie es aber gerne von vielen Foristen hier gemacht wird.
Was ich an Symbian übrigens sehr angenehm fand war, dass man es nicht Jailbreaken oder rooten musste, sondern man sich einfach nur die Proggis selbst signiert hat und fertig.

bLu3to0th schrieb:
Was ich an Symbian übrigens sehr angenehm fand war, dass man es nicht Jailbreaken oder rooten musste, sondern man sich einfach nur die Proggis selbst signiert hat und fertig.

... Was aber ein mehr oder weniger unwillkürlicher Vorteil für den versierten Kunden war. Dass das so einfach geht, war anfangs garantiert nicht im Sinne von Nokia.

Zurück
Oben