News Microsoft stellt Windows Phone 7 „Mango“ fertig

Da sie eben klar begriffen haben, dass das ein, wie ich schon sagte: anfangs ungewollter, Vorteil ihres OS ist.
Jailbreaks & Rootings sind auch nicht im Sinne der Hersteller. Aber mal im Ernst, gab es das, Android & iOS, zu Symbians besten Zeiten schon? <: Nein? Richtig.
 
Man hat ja bei Nokia auch nicht unbedingt das Gefühl, dass sie noch unendlich viel Liebe in die Produktion der neueren Versionen gesetzt haben.

Wenn ich da an mein S60 5th edition denke, welches so dahergefrickelt auf Touchscreen angepasst wurde...Wuahhh....



Was mich nur allgemein an dem Thread wundert, ist dass hier abgesehen vom Technischen soviel auf dem Design beharrt wird.

Es ist einfach Geschmackssache. Punkt. Daran lässt sich nichts ändern, jedes Design wird Befürworter finden und auch Leute die es absolut hässlich empfinden. Es gibt kein perfektes Design, abgesehen von dem, welches man selbst völlig individuell Einstellen kann.

Ich finde Windows Phone 7 sehr simpel und damit effektiv aufgebaut. Auf die ggf. für den ein oder anderen schönere Grundoptik meines Symbian 5th Edition kann ich getrost verzichten, denn a) hats das ganze Unübersichtlich gemacht und b) funktioniert es bei dem Windows Phone wenigstens. Das ist aber nur meine Meinung, ich kenne durchaus Leute die auch heute noch auf Symbian schwören. Das ist nunmal so und lässt sich auch mit irgendwelchem Gelaber ändern.



(Ich finde z.B. bis auf die Shelby Cobra und sehr wenige andere Ausnahmen nahezu alle alten Autos <Bj 1965 grottenhässlich)
 
fr3sh schrieb:
Da sie eben klar begriffen haben, dass das ein, wie ich schon sagte: anfangs ungewollter, Vorteil ihres OS ist...
Das denke ich nicht.
Ich würde eher sagen, dass es eine geduldete Option ist, die der Ottonormalverbraucher nicht wahrnimmt, da er es nicht weiß.

Apple zb versucht ja immer noch den Jailbreak zu unterbinden wie kürzliche Updates sehr deutlich zeigen..
 
Jep, da es ihnen massiv schadet, wohingegen Symbian mit ihrer Möglichkeit nicht viel zu verlieren haben, denn durch Programme machen sie keine direkten Einnahmen. Apple hingegen schon.
 
bLu3to0th schrieb:
Apple zb versucht ja immer noch den Jailbreak zu unterbinden wie kürzliche Updates sehr deutlich zeigen..
Würde apple diese lücken nicht schliesen würden sie unverantwortungslos handeln....hier geht es nicht darum irgendwelche apis oder funktionen abzuklemmen sondern darum sicherheitslücken zu schliesen.

Gerade die letzte war mal wieder so eine, hier konnte über eine webseite ohne weiteres das sicherheitssystem des telefons unterwandert werden, das war schlicht ein massives sicherheitsproblem dass folgerichtig schnell geschlossen werden musste.
 
bLu3to0th schrieb:
Sry, aber das finde ich lustig:evillol:
Als ob das Gerät nicht schon teuer genug wäre, gibt man damit quasi zu, dass es ohne die Apps oder den JB nicht zu gebrauchen ist^^

Gibt wer zu? ôo


Übrigens n sehr interessanter Artikel über die Metro UI. ;)
[Klick]
 
fr3sh schrieb:
Exakt. Und im Vergleich zu iOS erscheint dieses ehrlich gesagt absolut altbacken und langweilig.

Naja das ist wieder ne reine Geschmacksfrage, bei mir ist z.b. so das vom design Win 7 ganz unten steht gefolgt von ios und Android und ganz oben Meego aber wie gesagt Geschmacksfrage.

Ich hab noch ein paar Fragen:

Wie siehts eigentlich mit eigenen launchern aus und dergleichen ist das möglich?

Gibts SPB Mobile Shell schon für WP7? Dann könnte ich übers design nämlich locker hinwegsehen.

Es gibt wirklich keine suche im Kalender? :freak:

Wie schauts mit Rundenstrategie oder SRPGs aus für WP7?

Welches gute Navi gibt es?

Tethering möglich wenn ja mit wievielen Geräten?

Danke im vorhinein für die Beantwortung!
 
Wie siehts eigentlich mit eigenen launchern aus und dergleichen ist das möglich?

Gibts SPB Mobile Shell schon für WP7? Dann könnte ich übers design nämlich locker hinwegsehen.
Gibt es nicht und wird es nie geben. Eigene UIs sind verboten, das betrifft Apps sowie die Hersteller (HTCs Sense UI, bspw.)
Apps die zu stark in das System eingreifen sowieso.

Es gibt wirklich keine suche im Kalender?
Nein.

Wie schauts mit Rundenstrategie oder SRPGs aus für WP7?
Spiele sind noch recht schwach vertreten. Bei solchen Genres solltest du lieber mal in den Appstore schauen. <:

Welches gute Navi gibt es?
Bing Maps (Standard.), Turn By Turn Navigation, Navigon (T-Mobile.)

Tethering möglich wenn ja mit wievielen Geräten?
Via Registryhack, ja. kA wieviele.
 
Kann man mit der neuen Mango Beta die computerbase Seite mobil ansehen? Wird man automatisch weitergeleitet? Laufen die Videos beispielsweise in dem Assasins Crews Artikel? Mit dem preis Nodo Gerät, das ich hatte, ging sowas alles nicht. Würde es gerne nochmal versuchen, da ich Android nicht mehr sehen kann. Noch was, gibt es mittlerweile Text Reflow? Danke im Voraus. Sorry für die knappen Anfragen, sitze in ner Besprechung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Text Reflow gibts im neuen IE9 afaik nach wie vor nicht...
Was du mit der mobilen Seite hast weiß ich nicht.
Du musst einfach nur computerbase.mobi eingeben, nicht mehr, nicht weniger. Funktioniert, & hat auch schon damals funktioniert.
 
terraconz schrieb:
Wie siehts eigentlich mit eigenen launchern aus und dergleichen ist das möglich?

Gibts SPB Mobile Shell schon für WP7? Dann könnte ich übers design nämlich locker hinwegsehen.

Es gibt wirklich keine suche im Kalender? :freak:

Wie schauts mit Rundenstrategie oder SRPGs aus für WP7?

Welches gute Navi gibt es?

Tethering möglich wenn ja mit wievielen Geräten?
Eigenen Launcher -> nein
SPB Mobile Shell -> nein
Kalendersuche -> in nodo nicht, in mango grad kp ich glaub aber nicht
Rundenstrategie gibts nicht soviel derzeit (glaub ich - ausser man zählt tower defense und sowas dazu), für vernünftige multiplayerspiele fehlt in nodo aber die socketunterstützung, die kommt mit mango dann ist mit sowas mehr multiplayer titeln zu rechnen. Was srpgs sind weiss ich nicht. http://www.windowsphoneapplist.com/
Navi: Bing Maps (Mango), Navigon, Turnbyturn, aSpass http://www.windowsphoneapplist.com/
Tethering: LG und Samsung Geräte
Ergänzung ()

sebsasse schrieb:
Kann man mit der neuen Mango Beta die computerbase Seite mobil ansehen? Wird man automatisch weitergeleitet? Laufen die Videos beispielsweise in dem Assasins Crews Artikel? Mit dem preis Nodo Gerät, das ich hatte, ging sowas alles nicht. Würde es gerne nochmal versuchen, da ich Android nicht mehr sehen kann. Noch was, gibt es mittlerweile Text Reflow? Danke im Voraus. Sorry für die knappen Anfragen, sitze in ner Besprechung.
ich schreib hier durchaus auch mit meinem wp7...mit nodo. Computerbase.de geht...wobei die mobilseite natürlich besser zum navigieren ist ;)

Text Reflow sagt mir nix, meinst du das doppelt antippen eines textes und dann zoomt er auf die textbreite oder ist dass "ich zoom und die textumbrüche passen sich an"? Ersteres ging schon mit rtm, letzteres geht auch mit mango nicht, vielleicht macht das ein alternativer browseraufsatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor Kurzem die Möglichkeit ein Samsung WP7 Phone zu testen und ich muss sagen, selbst ohne die Updates gefällt mir das System widererwarten sehr gut. Mein Android wird es schwer haben, seinen Status bei mir zu halten, wenn Mango raus ist.
 
0711 schrieb:
Text Reflow sagt mir nix, meinst du das doppelt antippen eines textes und dann zoomt er auf die textbreite oder ist dass "ich zoom und die textumbrüche passen sich an"? Ersteres ging schon mit rtm, letzteres geht auch mit mango nicht, vielleicht macht das ein alternativer browseraufsatz ;)

Genau das meinte ich - das Anpassen des Zeilenumbruchs. Wie ist es denn mit den Videos, wie z.B. http://computerbase.mobi/news/softw...bisoft-kuendigt-assassin-s-creed-kurzfilm-an/ laufen diese ohne Probleme?
 
Eine kleine gute Nachricht für mich und andere WP7 User

"Am besten schnitt laut Stiftung Warentest der App-Store von Microsoft ab. Der „Windows Phone Marketplace“ stelle seinen Nutzern vergleichsweise viele Testversionen der angebotenen Software bereit. Allerdings könne man nur mit Kreditkarte bezahlen, monierten die Tester. Trotzdem gab’s fürs Einkaufserlebnis gute Noten. Und eine Endnote: „3,2“."
http://www.derwesten.de/nachrichten/Grosse-Maengel-in-den-App-Stores-id4915681.html
 
Stiftung Warentest ist in etwa vergleichbar mit der ComputerBild. Von daher: Schwachsinn, nie tatsächlich korrekt, absolut irrelevant.
 
fr3sh schrieb:
Stiftung Warentest ist in etwa vergleichbar mit der ComputerBild. Von daher: Schwachsinn, nie tatsächlich korrekt, absolut irrelevant.
würd ich nicht unbedingt sagen....die möglichkeit auf im wp7 market sachen auszuprobieren ist ganz geschickt im gegensatz zu andern markets (katze im sacke kaufen)
Auch die sache mit den agb`s finde ich durchaus interessant und würde ich nicht ganz missachten.

Aber genaueres weiss man eh nur wenn man den kompletten test gelesen hat...ganz irrelevant halte ich den test aber nicht.
 
>>Gamer<< schrieb:
lass mich raten....du hast kein WP7 handy oder ?:D:D:D:D

"Mobile: iPhone 4 32GB & iPad 16GB 3G & Samsung Omnia 7"

man kann dem test durchaus auch kritisch gegenüber stehen...es ist ja nicht abzustreiten dass wp7 derzeit ein paar anwendungen aufgrund der einschränkungen mit nodo fehlen (die ja mit mango behoben werden) - beispiele wären hier skype oder das ach so beliebte whatsapp. Auf der anderen seite macht der wp7 market meiner ansicht nach manches besser wie eben der ios market
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben