Pizza-König
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 708
Stimmt nicht, und stimmt nicht.Model schrieb:Das der Stift schlecht funktioniert ist auch eher subjektiv, die einhellige Meinung des Internets ist da gegenteilig
Der Stift (bzw. Digitizer) ist objektiv betrachtet nur mittelmäßig. Die Initial Activation Force ist in der aktuellen Variante zwar deutlich besser, aber immer noch nicht gut, und die mäßige Genauigkeit ist immer noch störend.
Und so ziemlich alle Leute, die sich mit dem Thema mal näher auseinander gesetzt haben, wissen das auch. Kann man auch in jedem Forum nachlesen, in dem über Stifte und Digitizer diskutiert wird.
Zum Zeichnen/Malen wird daher vom Surface Pro mittlerweile fast nur noch abgeraten.
Vergleich mal im Laden nen iPad Pro mit einem Surface Pro/Book/Studio.
Beim einen Gerät funktioniert alles direkt perfekt und fühlt sich einfach gut an (keine nennenswerte Latenz, superflüssige Darstellung, absolut akkurat, sofortiges Ansprechen bei geringem Druck, Tilting tut genau das, was man erwartet).
Bei den anderen Geräten spricht der Stift teilweise kaum an, ist unglaublich ungenau, die Spitze bewegt sich beim auftippen, Tilting ist ein Graus, ... es fühlt sich billig und schlicht defekt an.
Eine smartere Kühllösung zum Beispiel.Model schrieb:Abgesehen vom TB3*-Port: Was fehlt dir genau an "Premium-Features"? Jetzt mal hypothetische GTX1070 oder solche Dinge außen vor gelassen.
Ich werde kein Notebook/Tablet mit Lüfter kaufen, bei dem man diesen nicht leicht und günstig austauschen kann.
Solche Produkte sind für mich absolute Fehlkonstruktionen.
Bei einem "Premium" Gerät erwarte ich, dieses auch für eine lange Zeit nutzen zu können. Und zwar ohne daß mir irgendwann die Ohren abfallen, weil der verbaute Billo-Lüfter nen Lager-Schaden hat oder vollgestaubt ist. Einfach reinigen geht bei solchen Geräten ja auch nicht.
Und zum TB3-Port:
Du bist ein echter Witzbold. Zählst erst diverse gute Gründe auf, warum man den Port eben doch braucht, und sagst dann, man braucht ihn nicht.
Muss ich nicht verstehen ...
Zuletzt bearbeitet: