Fonzy schrieb:
Falls du meinen Post nicht verstanden haben solltest;
Doch habe ich.
Fonzy schrieb:
jeder der mit einem Tablet mehr machen möchte als Spielen, Musik hören oder Filme schauen. Ist meiner Meinung nach mit einem Windows Tablet am besten bedient.
Dein "mehr" das du weiter unten aufführst, ist aber mitnichten ein valider Grund für deine Behauptung.
Fonzy schrieb:
Professionelles Arbeiten ist mit Android-Tablets sowie Ipads nahezu unmöglich.
Quatsch.
Fonzy schrieb:
Hätte das RT kein integriertes Office wäre es natürlich auch nur Spielzeug.
Ebenso Quatsch und jetzt ist klar warum. Dein casus knaxus auf den du dich festbeist ist einzig und allein MS Office. Und genau diese Behauptung ist engstirnig. Das wäre so als ob du behaupten würdest, dass nur Autos mit, sagen wir ABS (oder such dir sonst was aus) fahrbahr seien, der Rest ist Spielzeug. Geh mal bitte kurz in dich und mach dir bewusst, was du hier der Allgemeinheit als einzige Form oder Vorraussetzung von Arbeit und "Professionalität" aufdrücken möchtest.
Fonzy schrieb:
Und ja, ich weiß dass es Office-Alternativen für Android und iOS gibt. In Sachen Kompatibilität und Funktionen kann man die aber vergessen. Zum schnellen schreiben und ändern von Texten reicht es, aber das wars auch schon.
und
Fonzy schrieb:
Aber mit dem Surface Pro (und auch zum Teil andere vollwertige Windows-Tablets) kann man das Ganze gleich noch bearbeiten oder gar erstellen. Hier hat man einfach auf einen Schlag viel mehr Möglichkeiten als mit anderen Tablets.
Genau da präzisiert du das, warum du dich zu weit aus dem Fenster lehnst. Erstmal schnell gesuchte Besipiele:
CAD:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.autodesk.autocadws&hl=de,
https://itunes.apple.com/de/app/autodesk-forceeffect-motion/id512045820?mt=8,
https://itunes.apple.com/de/app/edrawings/id520231936?mt=8
Circuit:
https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLmV2ZXJ5Y2lyY3VpdCJd,
https://itunes.apple.com/de/app/circuit-lab-hd/id401263775?mt=8
Office (und damit auch dein schlechtestes Beispiel 'Handbuch'):
https://play.google.com/store/apps/...editor.office_registered&feature=related_apps,
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dataviz.docstogo&feature=search_result
Ich weiß, dass diese Applikationen nicht den Funktionsumfang wie deren Desktop pendants bieten, aber du urteilst derer Art, dass man meinen könnte, dass diese Programme praktisch gar nix können, was nunmal
bei weitem nicht der Fall ist. Zudem sollte man nicht vergessen, dass die Apps in dieser Besipielliste mehr können, als so manche Software vor, sagen wir einfach 10 Jahren. Und
dennoch haben es die Leute damals geschafft ebenfalls professionell zu arbeiten. Unglaublich, nicht? Der Punkt ist der, dass Leute andauernd und regelrecht krampfhaft die Relation
Feauterities*Kosten ~= Nutzungsqualität aufstellen, was kompletter Humbug ist. Beispielhaft, gibt es neuerdings nun Schlaumeier die meinen, dass sie mit deren Win 8 Tablets nun ganz professionel coden können, weil sie ja überall Windows 8 + VS mithaben. In Vorlesungen, Tutorien etc. Nun, dann macht man mal eine algorithmische Aufgabenstellung und dann kommt so ein Hansel mit seinem popligen Android oder IPad und zaubert eine effiziente Lösung her, während Mister 'Pro' noch am Formelen verzweifelt. Damit komme ich nochmal zu dem was ich eigentlich kritisieren wollte, der Pauschalisierung. In der Arbeitswelt, ist der Bedarf an Windows und damit an einem Windows Tablet mit Sicherheit unübersehbar. Aber er ist nicht obligatirisch. Und das nicht zu wenig. Angefangen vom normalen Arbeiter bis zu den kreativen Köpfen. Und vor allem ist jenes im Studium absolut nicht obligatorisch. Bis auf wenige Sonderfälle, zum Beispiel BWL wo ein Institut
möglicherweise unbedingt animierte Power Point Präsentationen haben will, die ja unbedingt mit MS Office gemacht werden sollen, hat man nahezu freie Werkzeugauswahl. An FHs nicht so sehr, aber auch dort gilt, dass es darauf ankommt, was am Ende rauskommt.
Fonzy schrieb:
Auch unter Vollast ist das Gerät noch angenehm leise. Und unter normaler Last unhörbar.
Da scheint es irgendwie Verarbeitungsunterschiede zu geben. Ich lese da auch Gemischtes, was die Lautstärke angehen soll. Eventuell hat CB hier eines der lauteren Modelle erwischt. Die Meinungen sind teils so verschieden, dass ich es mir nicht mehr aufgrund subjektiver Wahrnehmungen erklären könnte.
Fonzy schrieb:
Auch hat man die Möglichkeit an das Surface Pro jede mögliche USB-Hardware anzuschließen.
Welche geht ansonsten nicht? Ist keine rethorische Frage, nur kenne ich selbst gerade keinen Fall.