News Microsoft verkauft in Zukunft auch über eBay

Hi,

Ab sofort können Microsoft-Produkte in den USA auch über einen eigenen „Microsoft Store“ auf eBay.com erstanden werden.

Ist das so? Sieht man diese dann nur, wenn man angemeldet und aus den USA ist? In dem Store der verlinkt ist ist jede Kategorie leer.

VG,
Mad
 
Silica schrieb:
Verzweifelung weil sie über Ebay verkaufen wollen?

Bei Amazon kann ich auch Microsoft Produkte kaufen, und?

Bei Amazon verkauft Microsoft aber nicht direkt, sondern Händler verkaufen dort Microsoft-Produkte.
Der Direktvertrieb könnte Probleme mit anderen Händlern bringen, die evtl weniger Motivation verspüren, selbst MS-Produkte zu verkaufen, wenn das MS direkt tut. Den das belastet das eigene Geschäftsmodell der Händler.
 
supastar schrieb:

Ist doch super. Nur so lernt MS das man eben mit seinen Kunden nicht alles machen kann. Würde von heute auf morgen kein Händler mehr Win/Office verkaufen, so würde MS sehr blöd aus der Wäsche schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wüsste gar nicht, was ich da kaufen soll. Früher hatten sie wenigstens noch brauchbare Hardware, aber selbst wenn sie auf die jetzigen Produkte 50% geben würden, möchte ich nichts davon haben.
 
Ist nichts negatives dran.

Stellen sich halt etwas breiter auf.

Ganz normal in der Wirtschaft.
 
syfsyn schrieb:
für mich klingt es so das microsoft langsam merkt das win 8 eine totale Fehlentscheidung ist. Mrs Balmer musste schon gehen.

Aber sicher nicht wegen Windows 8.
Windows 8 ist auch keine Fehlentscheidung sondern eine Notwendige Entscheidung gewesen.
Nur leider zu Spät bzw deshalb leider auch zu Krass vom Design.
Man hat einfach den "Touch" Markt verschlafen. Die Entwicklung dafür hätte schon zum Teil im Windows 7 drinn sein müssen, dann könnte man sich auch eher mit Win8 anfreunden.
Das Problem ist halt auch: Warum sollte sich der Standart Windows Nutzer Windows 8 auf den Rechner machen? Es gibt kein Grund dafür, zumal Win7 für ihn Super ist. Wenn er ein Handy oder Tablet hat dann ist es ein Apple OS oder Android, also warum Win8?

Grundsätzlich schlecht ist Win8 nicht, und 99% der Leute die es schlecht reden haben es ja gar nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
estros schrieb:
Warum?
Sieh dir Apple an, die das Konzept quasi aufgebaut haben. Du hast als Kunde Premium-Support, das du ohne diesen lokalen Service niemals hättest.

Aber, dass dahinter auch finanz. Risiko steckt, sollte jedem klar sein.

Seit wann ist "eBay" ein lokaler Service? Apple hat diesen Standard im lokalen Service in Form der Apple Stores aufgebaut, genau das Gegenteil der Online Stores - die auch Apple betreibt und Microsoft selbst.

Meiner Meinung nach schießt sich MS damit nur selbst ins Knie. In dem die noch mehr Aufmerksamkeit für eBay generieren und eBay einer der Hauptumschlagplätze im Internet für Hehlerware und Plagiate/Produktfälschungen ist.

Gerade MS Produktfälschungen finden sich bei eBay Zuhauf.
 
Microsoft sieht die eBay-Präsenz als zweites großes Online-Standbein neben der hauseigenen Domain microsoftstore.com.
Ach was, Microsoft hat einen eigenen Shop? Das ist mir bisher tatsächlich völlig entgangen. Ich habe dort dann gleich mal die Preise für Windows 8 nachgesehen und die Seite nach 20 Sekunden direkt wieder verlassen.

Ebay hat für mich auch nach wie vor den Beigeschmack einer unseriösen Ramschbude mit Paypal Gängelung und sehr hohen Gebühren.
 
Cool Master schrieb:
Ist doch super. Nur so lernt MS das man eben mit seinen Kunden nicht alles machen kann. Würde von heute auf morgen kein Händler mehr Win/Office verkaufen, so würde MS sehr blöd aus der Wäsche schauen.

Nur wird das nicht passieren, da man sonst keinerlei Umsatz mehr mit Software machen würde.
 
@supastar

Das ist halt der Nachteil an einem quasi Monopol.
 
ToniMacaroni schrieb:
Sehe ich auch so, wie kann eBay überhaupt seine Monopolstellung halten bei den horrenden Gebühren? Warum weichen die großen gewerblichen Verkäufer nicht (zusätzlich) auf kostenlose Alternativplatformen aus und bieten ihre Ware da 4,5% billiger an? Da hätte sowohl Käufer als auch Verkäufer was davon.

Weil auf eBay einfach immer noch die meisten Leute rumlungern.
Ich verkaufe da sehr sehr gerne. Zwar musste ich bspw. letzten Monat über 80€ Gebühren für 2 verkaufte Produkte bezahlen; letztlich war es mir das aber Wert, da ich die Dinger für einiges mehr verkauft habe als ich hätte hier, im Luxx oder sonstigen Fachforen bekommen hätte. Und: Abzüglich Gebühren habe ich immer noch mehr rausgeholt als hier. Und: Das in 3 Tagen.

Klar, ich würde gerne woanders verkaufen, wo es keine Gebühren gibt. Nur ist es dort 1. nicht sicher ob und wann es verkauft wird, und 2. weiß ich bei der Auktion nicht, wieviel ich raushole.

Ich habe bei eBay bisher jeden Sch**ß verkauft, und nie wurde ich enttäuscht, weil es unter Wert verkauft wurde oder sonstwas. Es ging immer schnell und ich konnte mich drauf verlassen. Warum? Weil es da draußen bei den Millionen Menschen immer einige gibt, die sich für genau das interessieren, dass ich anbiete. Das habe ich hier oder auf oben genannten Plattformen nicht.

Microsoft ist da schon nicht blöd. Klar, Gebühren hin oder her, aber sie bringen dort für immer noch vergleichsweise hohe Preise, vermeintliche Schnäppchen, Produkte an den Mann und das mit Gewinn. Darum geht es. Und das ist gut so.
 
da wollen wohl 2 firmen gemeinsam einen rettungsring auswerfen.

bei ebay bin ich villeicht noch 1-2x im monat, eher kleinanzeigen.
 
Zurück
Oben