crustenscharbap
Commodore
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 4.992
Das stimmt auch, dass die Preise enorm schwanken. Ein Spiel kostete beim MM in Prenzlberg 50€ und im Alexa nur 30€. Habe den Typen gefragt, ob er das für 30€ klar machen kann. Er schaute im PC: "Sie haben recht. Aber wir dürfen es nicht vergünstigt verkaufen." Naja bin dann zum Alex gedüst. 7 Minuten mit der Bahn.
Mit der Rückgabe ist so eine Sache bei Media-Saturn. Gerade bei defekten Geräten. Die Hersteller wissen, dass 5-10% der Ware defekt ist und die Ware wird auch nicht auf Funktionalität geprüft. Denn das Prüfen ist zu teuer. Lass lieber den Kunden die Ware prüfen. Also setzt der Händler Häkchen bei "Defekt". Dann sind z.B. 10 von den 120 bestellten Produkten defekt. Zacka bekommt der Händler das Geld vom Hersteller. Das geschieht sogar vollautomatisch. Naja und von den 10 defekten Geräten sind ja noch 2 brauchbar. Die kann man ja verticken.
Das dreisteste, was ich erlebt habe, dass ich mal ein Tv gekauft und bezahlt habe und sollte den Tv bei der Warenausgabe abholen. Dann haben die den Laden geschlossen. Ich wollte den Tv noch haben und habe erstmal Terror gemacht. Ich habe ja gezahlt und die geben mir die Ware nicht. Die Preise und Beratung sind ja manchmal echt gut. Ich will ja nicht nur meckern.
Aber kein Vergleich zu Alternate. Der Laden ist zwar ziemlich teuer, aber der Kundensupport ist ja mal Mega. Das geht so schnell und so flott. Ab- und zu haben die auch gute Angebote. Beispielsweise meine zBox für 130€.
Mit der Rückgabe ist so eine Sache bei Media-Saturn. Gerade bei defekten Geräten. Die Hersteller wissen, dass 5-10% der Ware defekt ist und die Ware wird auch nicht auf Funktionalität geprüft. Denn das Prüfen ist zu teuer. Lass lieber den Kunden die Ware prüfen. Also setzt der Händler Häkchen bei "Defekt". Dann sind z.B. 10 von den 120 bestellten Produkten defekt. Zacka bekommt der Händler das Geld vom Hersteller. Das geschieht sogar vollautomatisch. Naja und von den 10 defekten Geräten sind ja noch 2 brauchbar. Die kann man ja verticken.
Das dreisteste, was ich erlebt habe, dass ich mal ein Tv gekauft und bezahlt habe und sollte den Tv bei der Warenausgabe abholen. Dann haben die den Laden geschlossen. Ich wollte den Tv noch haben und habe erstmal Terror gemacht. Ich habe ja gezahlt und die geben mir die Ware nicht. Die Preise und Beratung sind ja manchmal echt gut. Ich will ja nicht nur meckern.
Aber kein Vergleich zu Alternate. Der Laden ist zwar ziemlich teuer, aber der Kundensupport ist ja mal Mega. Das geht so schnell und so flott. Ab- und zu haben die auch gute Angebote. Beispielsweise meine zBox für 130€.