News Bestechungsverdacht: Topmanager von Media-Saturn verhaftet

McBash schrieb:
Nunja, ist doch heute schon alltag. Wo wird nicht bestochen?

Gott wie ich solche Sätze hasse ! Das zeigt wie belanglos solche Dinge für dich sind. Genau deshalb macht jeder der obrigen Reihen was sie wollen, weil es fast auf jeden Dau so zutrifft. Selbst wenn man dich über den Tisch zieht kommt warscheinlich von dir nur....

Nunja, ist doch heute schon alltag. Wo wird nicht über den Tisch gezogen :freak:


Dr. MaRV schrieb:
Die zahlen 10% von dem was sie durch diese Machenschaft verdient haben als Strafe und gehen lachend nach Hause. So wird es immer sein, sieht man ja bei den ganzen Steuersündern, Boris Becker hatte da damals ein Paradebeispiel abgegeben.

Das Paradebeispiel ist Intel schlechthin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man fragt sich warum das nicht viel frueher im Zuge des Intel Verfahrens schon passiert ist.

Findus schrieb:
UND? denkt hier irgendjemand das der Kunde ohne diese Praktik bessere Preise bekommen? das hätten sich halt Andere in die Tasche geschoben


Oder es haette einen fairen Wettbewerb gegeben der zu niedrigeren Preisen gefuehrt haette. Diese gleichgueltigkeit ist echt bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht selten - aber das die Leute nie den Hals voll bekommen,
kann man das nicht mit "kleineren" Beträgen machen ?

Naja - für meine Teil würd ich sagen - ALS DRUFF !!
ist ja nicht so, als hätte der gute Herr ein "schlechtes Gehalt"
 
@Ned Flanders

Diese Gleichgültigkeit finde ich auch bitter... da scheint ein gewisses Menschenbild durch. Manche Menschen neigen auch schnell zu Verallgemeinerungen. Von 10 Topmanagern tanzt einer aus der Reihe - und nur von dem erfährt man auch etwas - schon heißt es, Manager wären allgemein so.
 
da hat wohl einer die anleitung von intel bekommen ;)
die kennen sich mit sowas auch aus.

mfg
 
Von 10 Topmanagern tanzt einer aus der Reihe - und nur von dem erfährt man auch etwas - schon heißt es, Manager wären allgemein so.

Wenn 10% der Topmanager so drauf sind, dann ist das aber auch sehr übel ;)
 
Hammer, 50Millionen Gewinn...boah, bin glaub ich zu ehrlich für diese Welt, echt wahr.
Vom Arbeiten allein wird man i.d.R. nicht reich, aber 50 Millionen? Leck mich fett...
 
Alle die drin hängen sollen Hartz 4 kassieren und davon den Schaden bezahlen.
Solche Menschen gehören hinter Gittter, für >25 Jahre!
 
Wisst ihr was das Problem hier ist?
Die Meisten Menschen sind einfach zu egoistisch und denken nur an sich selber, bzw. versuchen den persönlichen Vorteil aus jeder Situation zu holen.

Ich denke das ist unser Urübel und der Grund für alle Krisen die wir im Moment haben.
 
Manche kriegen halt den Hals nie voll.
 
Pascha77 schrieb:
Die Bundesregierung macht es doch den Leuten vor, wie man belügt, betrügt und sich die Taschen füllen kann.

Nur das die nicht dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Scheint auch bei dir eine gute Strategie zu sein. 8800GTS ab 50,00€ :freak: Sofortkauf 60,00€ :lol:
 
das hast du vollkommen recht, schnack.

das war schon immer so.

auch das überfahrene kind ich china ist im grunde, aus purem egoismus "übersehen" worden, mir könnte was passieren. lieber das kind sterben lassen, als mich ins gefängnis.

mfg
 
Das ist nur der globalisierte Kapitalismus.
Hier sieht man mal wieder deutlich wie wichtig eine Regulierung ist.
 
Er zahlte 1,5 Millionen Schmiergeld? Diese Geldsumme alleine habe ich nichtmal und 99% der Bevölkerung wären froh diese Geldsumme zu besitzen. Für mich ist das nen klarer Fall von: Arbeitslos machen, ALLES wegnehmen und unendliche viele Schulden aufbrummen damit er für den rest seines Lebens auf HArz4 Niveau leben muss, verdient hat er es!
 
Kommt Leute ...! Das wundert euch doch jetzt nicht wirklich mehr, oder? Habt ihr mal 5 Minuten drüber nachgedacht wohin der Zug in Deutschland seit Kohl geht?

Es gab einen fliessenden Paradigmenwechsel in diesem Staat, vom Fürsorger und Beschützer des Volkes zum Handlanger der Industrie und der Finanzwelt. Egal welche Partei.

Die Leute bei Saturn .... die waren nur Ihrer Zeit vorraus.... Bananenrepublik wir kommen ...!
 
Die ganzen DSLverträge laufen doch über die Agenturen..bestimmt war die Frau Inhaber einer Agentur..und so ist das abgelaufen..
 
Ned Flanders schrieb:
Oder es haette einen fairen Wettbewerb gegeben der zu niedrigeren Preisen gefuehrt haette. Diese gleichgueltigkeit ist echt bitter.
träum weiter
ich bezweifle das der Blödmarkt eine Monopolstellung inne hatte, die Verträge gab es auch anderswo und dein Wettbewerb spielt sich nun mal nicht im Microkosmos Mediamarkt ab
Das einzige was gewesen wäre, das die Kohle anderweitig verschwunden wäre

nur weil in den Medien immer unsummen genannt werden bedeutet es nicht das da jeder grundsätzlich Mrd. verdient hat und der kleine Mann(&Frau) das berappt, das sind normale Verträge wie man in jedem anderen Laden auch bekommt (Stichwort Listenpreis) nur das die dort eben mehr gepusht werden und womöglich aus Konzernmitteln noch subventioniert, das ist höchsten schlecht für die MediaSaturn Aktionäre weil es eben weniger Dividende gibt, oder sich einfach der Dienstleistungsanbieter auf einen niedrigeren Preis hat drücken lassen, was aber dann wieder mit Gegenleistungen wie in Form von garantierten Neukunden zusammenhängt oder was ähnliches
 
@NEd Die Preise werden immer noch von ALice, Vodafone festgelegt es geht hier um die ganzen Counter die in den Märkten vorhanden sind und die werden von den Agenturen vertrieben mit Promoter..
 
Zurück
Oben