News Bestechungsverdacht: Topmanager von Media-Saturn verhaftet

Ist leider kein Einzellfall in Deutschland. Schon in den 90ern behauptete die OECD, dass Deutschland das korrupteste Land der Welt ist. Korruption wird aber auch in der Bevölkerung toleriert und unterstützt, wie auch schön an vielen Kommentaren hier zu lesen ist. Betrug ist halt eine Charakterfrage.

Es ist schlimm, garkein Reden aber...

...nennt man das nicht umgangssprachlich Kavaliersdelikt und hat da eventuell jemand nicht dick genug geschmiert, das es öffentlich geworden ist :rolleyes:

Und an die, welche mich gleich anmaulen werden - man sollte, wenn schon, Ursachen bekämpfen und nicht nur die Symptome.

Zuletzt bearbeitet:
McBash schrieb:
Nunja, ist doch heute schon alltag. Wo wird nicht bestochen?

Das ist quasi ein Widerspruch, wenn das tatsächlich Alltag für jedermann - im Sinne von gesellschaftsweit - wäre, dann würde der Wortlaut des Artikels auch anders lauten und jeder hier würde eine komplett andere Ansicht haben. Da dies nicht der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass noch Hoffnung besteht :cool_alt:

Schnack schrieb:
Wisst ihr was das Problem hier ist?
Die Meisten Menschen sind einfach zu egoistisch und denken nur an sich selber, bzw. versuchen den persönlichen Vorteil aus jeder Situation zu holen.

Ich denke das ist unser Urübel und der Grund für alle Krisen die wir im Moment haben.

...und das seit tausenden von Jahren! Es ist das Grundbild der menschlichen Natur, es existiert unabhängig vom Gesellschafts-, Regierungs- und Wertesystemen. Das Problem ist, dass der Gegenpol dazu welcher aus gesellschaftlichen Entwicklungsprozessen - so denn sie denn stattgefunden haben - hervorgegangen ist, das soziale Bewusstsein auf der Strecke bleibt, wenn die Gesellschaft so ein Verhalten akzeptiert und sogar imitiert und fördert.

ist schon hammerhart,

jedoch klärt das sein promi-anwalt und die sache ist vom tisch.

sarrazin hat recht: deutschland schafft sich ab!

ich hab selber mal im mediamarkt gearbeitet und da wurde eingebrochen .

angeblich rumänen. am arsch, die haben es den rumänen verkauft und von der versicherung auch noch abkassiert.

"ich bin doch nicht blöd" ich glaub das hat der typ zu oft gehört und ist daran verblödet.

3 Millionen wäre für mich 3 mal die Zeit, die man braucht, um als Durchschnittsbürger eine Million zu verdienen(Lebenslänglich!), würde man so hart und fair durchgreifen, würden die Parasiten es sich zwei Mal überlegen... :)

Zum Glück genießt man in Deutschland als Wirtschaftsverbrecher Immunität...

Das kommt zur neuen Marktstrategie ja sicher recht und verärgert den ein oder anderen Kunden mit Sicherheit.

Darunter befindet sich ein Topmanager der deutschen Media-Markt-Organisation, eine Tochter der Media-Saturn-Holding, sowie dessen Frau und drei weitere Beschuldigte.

ich versteh den satz irgendwie mehrfach...

ist die Media-Markt-Organisation eine Tochter der Media-Saturn-Holding?
sitzt die Tochter der Media-Saturn-Holding auch auf der Anklagebank?
sitzt die Frau des Topmanagers mit auf der Anklagebank?
sitzt die Frau der Tochter der Media-Saturn-Holding mit auf der Anklagebank?

wasn nu?

Früher oder später gibt es immer einen Dritten, der aus irgendeinem Grund den Mund aufmacht.
Die Naiven sterben nicht aus. Diese Herschaften bestätigen einmal mehr meine Sig..

Darunter befindet sich ein Topmanager der deutschen Media-Markt-Organisation, eine Tochter der Media-Saturn-Holding, sowie dessen Frau und drei weitere Beschuldigte.

yaegi schrieb:
ich versteh den satz irgendwie mehrfach...

wasn nu?

Darunter befindet sich ein Topmanager der deutschen Media-Markt-Organisation, welche eine Tochter der Media-Saturn-Holding ist, sowie dessen Frau und drei weitere Beschuldigte.
ist es so einfacher?

gruss

geh bitte.. es gibt doch so gut wie keine firma die nicht irgendwo schon einmal schmiergelder bezahlt hat... das ist völlig normal in unserer gesellschaft, genauso wie "freunderlwirtschaft" und korruption ...

Eyefinity schrieb:
Jep, bei Intel haben sie sogar eine eigene Bestechungsabteilung;)

so wie ich von verschiedener Seite höre hat die beinahe jede Firma, die in China oder dem ehemaligen Ostblock operiert. Anders geht es dort nicht.

die reichen bekommen den hals nicht foll ( fau kaputt )

species_0001 schrieb:
und der unwissende MM/Saturn Kunde zahlt es dank absurd hoher Preise mit :evillol:

Stimmt doch gar nicht warst du mal wieder im MM ich habe mir da erst nenn TV gekauft und einen AV receiver beides war im Inet nicht billiger !

Findus schrieb:
UND? denkt hier irgendjemand das der Kunde ohne diese Praktik bessere Preise bekommen? das hätten sich halt Andere in die Tasche geschoben

Ich denke viel eher ist hier das Problem, dass sich mal wieder genau die die Taschen füllen, die ohnehin schon genug Geld verdienen und wieder mal mit illegalen Mitteln versuchen, noch mehr Geld zu bekommen.

Hier kommt sogar Vetternwirtschaft mit ins Spiel, wenn die Verträge noch über die Firma einer Frau abgewickelt wurden und so die Frau mit ihrer Firma dadurch Erfolg hatte. ;)

Es ist schon sehr mies, wenn man über solche Tricks noch Vorteile über eventuelle Mitbewerber verschafft. Es ist zwar normal wohl, aber man muss es nicht gut finden.

@Micha83411, in der Regel ist der Saturn und der Mediamarkt im Schnitt gute 10 - 20% teurer als der Fachhändler oder viele Versandhändler.

Saturn und Mediamarkt haben aber auch oftmals "Restposten", die sie dann günstig als Aktionsgeräte verscherbeln, weil diese Geräte zum gebotenen Preis oftmals Ladenhüter sind. ;)

Mediamarkt und Saturn haben auch in den 90er mit nicht gerade sauberen Mitteln die kleinen Fachhändler regelrecht zerstört, heute wo sie in diesem Bereich kaum mehr "Konkurrenz" haben, diktieren sie die Preise und beschweren sich beim Internet über "unseriöse" Angebote.

Am besten finde ich aber die aktuelle Mediamarkt-Werbung mit "UVP, AGB, LMAA", nur das die UVP ja selbst von ihnen in den Märkten angeben wird und darunter ihr toller Preis. ;) Auch diese Anspielung auf die AGB der Online-Händler, es ist ja nicht so, dass diese Unternehmen nicht auch AGBs hätten. Nur dass diese in der Regel vom "Kunden" genau sowenig verlangt werden, wie sie Online wirklich gelesen werden, aber wer Interesse hat, kann ja mal gerne zu einem MM seines Vertrauens gehen und nach der AGB fragen, sie sollte rechtlich gesehen eine da haben.

Mediamarkt und Saturn leben davon, dass der "normale" Mensch sich nicht mit der Materie beschäftigt oder ein gefestigtes Rechtsverständnis hat, dadurch ziehen auch teilweise die Praktiken sehr gut bei den normalen Kunden, sobald man aber etwas Erfahrung und Ahnung hat, wird man in der Regel eher nach einem kleinen Fachhändler suchen, da sie in der Regel günstiger und die bessere Beratung haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimme daran ist ja, auch wenn die Manager genug Geld im Ausland auf Schwarzkonten gelagert haben.
Auch wenn es zur einer Verurteilung kommt, sind und bleiben diese Typen Stinkreich.

Was soll man mit solchen Menschen machen?
Der Tod ist zu viel, Knast zu wenig, Folter verboten (offiziell) und Geldstrafe hat keine Auswirkung.

Hätte er nach 2 Jahre (Da hatte wohl über 10 Mio€) aufgehört, wäre wohl keiner draufgekommen.

Ruhestand und das Leben leben, aber nein man will immer mehr ^^ Tja pech gehabt!

Wahrscheinlich wäscht Media-Saturn, aufgrund der teuren Preise gerade mit den Geräten deren Geld. Für eine Grafikkarte die zB 150€ kostet (in vielen Shops) verlangt Media-Saturn meist sogar über 200€ :>
Ich mein billig sind se net!
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
Das schlimme daran ist ja, auch wenn die Manager genug Geld im Ausland auf Schwarzkonten gelagert haben.
Auch wenn es zur einer Verurteilung kommt, sind und bleiben diese Typen Stinkreich.

Was soll man mit solchen Menschen machen?
Der Tod ist zu viel, Knast zu wenig, Folter verboten (offiziell) und Geldstrafe hat keine Auswirkung.

Jap und diese Leute haben Topanwälte und kommen nach 6 Monaten frei und dann erst leben sie chillig. Keine Arbeit, aber Millionen auf dem Konto ;)

Schrammler schrieb:
Bemerkenswert ist wohl nur, dass es Unternehmen irgendwie schlecht gehen muss, bis so etwas auffliegt, sonst ist es scheinbar egal. :freak:
Genauso sehe ich es auch. Es ist wohl ein Naturgesetz, dass auch Staaten immer mal wieder durch eine Kriese gehen müssen. Schein ein Reinigungsvorgang zu sein. Schon die Griechen haben auch von einem Kreislauf der Verfassungen geredet, wobei das wohl eher eine Tendenz ist, es gibt genug Staaten, die den Kreislauf nie ganz durchlaufen.

Futscher schrieb:
Ehrlich verdientes Geld ist heuzutage eh für den Müll.
Heutzutage kommst nur mehr im Leben bestens zurecht wenn man ein Ars**loch ist. Bittere Realität.

Weiter so

Haha da ist wer angefressen.

Aber ja auch Top Ausgebildete (Masterabschluss usw) haben teils "normale" Gehälter und kommen halt "normal" über die Runden ohne besonderen Luxus, ala viele teure Reisen, teure Autos, geile Wohnungen.

Man muss echt ein Arschloch sein, was ich zB leider nicht bin ^^, und dann verdient man das "Große Geld".

Zurück
Oben