News Microsoft will DirectX deutlich beschleunigen

man könnte seit Jahren deutlich weiter sein.

So ist es, DirectX und der Spielesupport hat MS nicht die Bohne interessiert, frei nach dem Motto "Was wollt ihr denn, läuft doch". Der Schritt ist nach Mantle nun wirklich nicht verwunderlich denn jetzt fängt jemand an MS das Wasser abzugraben. Bin ja mal gespannt was angestaubte Grafikkarten zu leisten vermögen wenn da der Bremsklotz DirectX nicht währe.

Uh , und warscheinlich gibts kein Support für Windows 7, da fress ich nen Besen drauf :)
 
Kasmopaya schrieb:
Weil VSync die 60FPS nicht halten kann und dann 30 nehmen muss. VSync aus und nochmal messen. Oder mit NV G-Sync messen, dann hast du auch die vollen FPS.

Über mir: NV kann kein DX 11.x, für NV @ DX 11.2 musst du schon auf 20nm Maxwell Ende des Jahres warten.

Die Hauptfeatures werden unterstützt, sodass Nvidia von DX 11.2 profitiert.
 
Wäre schlecht für AMD. Ewig können die von den "Next-Gen"-Konsolen auch nicht leben.

Aber Mantle ist, zumindest derzeit, für ambitionierte Gamer deren System im GPU-Limit laufen eher wenig nützlich.
 
Nightmare25 schrieb:
So ist es, DirectX und der Spielesupport hat MS nicht die Bohne interessiert, frei nach dem Motto "Was wollt ihr denn, läuft doch". Der Schritt ist nach Mantle nun wirklich nicht verwunderlich denn jetzt fängt jemand an MS das Wasser abzugraben. Bin ja mal gespannt was angestaubte Grafikkarten zu leisten vermögen wenn da der Bremsklotz DirectX nicht währe.[...]

Gibt von Valve vergleichende Tests bzgl. D3D vs OpenGL auf Windows. Bedenke, dass diese sogar CPU-limitiert sein müssten.

Nightmare25 schrieb:
[...]Uh , und warscheinlich gibts kein Support für Windows 7, da fress ich nen Besen drauf :)

Wenn nicht, esse ich eine Hälfte von deinem ab. Stimme dir voll und ganz zu.

Kasmopaya schrieb:
Sehe ich auch so, 0 Zusammenhang.[...]

Danke. :p
 
Wirklich gruselig wie mies DX ist. Klar hat sich was verbessert über die Jahre, aber man muss auch mal überlegen wie viele Jahre das waren. Direct X ist fast 20 Jahre alt und grade in den letzten Jahren ging es mehr als schleppend voran. Da kommt AMD mal eben um die Ecke und machts schon mit ner Beta in vielen Dingen deutlich besser. MS hat 20 jahre Erfahrung!

MS hatte einfach keinen Bock was zu tun, weil niemand sich ernsthaft beschwert hat bzw. niemand eine Alternative hatte. Ich wünsche AMD, dass sie mit Mantle doch noch irgendwie was ereichen auch wenn jetzt alle anderen faulen Hunde aus ihren Löchern kriechen und ein Stück vom Kuchen wollen.

Ansonsten präferiere ich aber eigentlich auch OpenGL.
 
Für uns Kunden wäre es am besten, wenn sich bei OpelGL richtig etwas tun würde. Für Entwickler ebenfalls, vor allem falls aus Valve's Steam Machines etwas wird.

Mantle ist nüchtern betrachtet ein Rückschritt ins Glide-Zeitalter. Auch Dinge wie AMD's TrueAudio oder Nvidia's Physx oder Sync finde ich nicht wirklich gut, aus ähnlichen Gründen.

Aus Sicht von AMD und Nvidia kann ich zwar verstehen, dass man sich von der Konkurrenz absetzen will, aber für mich ist das einzig Gute, dass diese Features dazu beitragen, dass es mittelfristig ähnliche Lösungen für alle gibt, und die eigens gekochten Süppchen dann wieder in der Versenkung verschwinden.

So wird es dann hoffentlich auch mit Mantle sein. AMD soll gerne erstmal damit punkten, aber ich hoffe dass sich dadurch dann tatsächlich etwas bei DX und OpenGL tut, und Mantle dann wieder verschwindet.

//edit

Übrigens, ich frage mich ob die geplanten Optimierungen bei DX und OpenGL dann nicht zwangsläufig dazu führen müssten, dass AMD und Nvidia bei der Hardware weniger flexibel sein werden. Wenn das alles näher an der Hardware sein wird, mit weniger Overhead, dann muss die Hardware doch relativ ähnlich sein, oder sehe ich das falsch?

Wäre natürlich blöd, wenn die Optimierungen dazu führen würden, dass sich dann bei der Hardware bald nicht mehr viel tut...
 
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Und jetzt alle!

DANKE AMD!!!
 
Die Hauptfeatures werden unterstützt, sodass Nvidia von DX 11.2 profitiert.
NV profitiert von der verbesserten CPU Speed seitens Win 8(zb. auch in Spielen die gar kein DX 11.2 unterstützen), genau so wie AMD unter DX 11 bei Win 8. NVs Treiber reagierten schon immer äußerst positiv auf mehr CPU Power(Win 8 v. Win 7/ DX 11). Die % die AMD durch DX 11.2 bekommt, fehlen NV noch.
 
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RagingBlast schrieb:
Konkurrenz gab es wie gesagt schon immer. Nur hat die Konkurrenz weil sie frei und gemeinnützig ist nicht "hochgekauft" wie Mantle/AMD es mit BF4 getan hat.

Und Nvidia, das überhaupt nichts dazu beigetragen hat, ist jetzt der Gewinner.
 
Colonel Decker schrieb:
Auch Dinge wie AMD's TrueAudio
wie wäre es mal mit informieren bevor man unsinn behauptet?

TrueAudio ist nicht von AMD, die haben sich einfach DSPs zugekauft, auch intel oder nvidia können genau die gleichen DSPs verbauen.
also doch keine technik die von AMD ist, es wird nur etwas fertiges zugekauft und in eine CPU integriert...

Via hat diese DSPs auch schon lizenziert, da kommt dann ein ARM-SoC mit "TrueAudio".


dieser DSP ist es, den kann jeder wo er will integrieren, ist dann zu 100% mit TrueAudio kompatibel.
http://ip.cadence.com/news/312/330/...ome-Entertainment-and-Smartphone-Applications
 
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Kasmopaya schrieb:
NV profitiert von der verbesserten CPU Speed seitens Win 8, genau so wie AMD unter DX 11. NVs Treiber reagierten schon immer äußerst positiv auf mehr CPU Power. Die % die AMD durch DX 11.2 bekommt fehlen NV noch.

Das steht doch nicht im Widerspruch zu meiner Feststellung.

Edit: Auch dein Edit bringt da nichts.
 
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Das war ja mal wieder klar.
Kaum hat AMD was gutes rausgehauen, reagiert MS und ich denke das Nvidia da auch mit drine steckt

8 und 8.1 kann mich mal
7 wird es mit Sicherheit wieder nicht bekommen obwohl es kein Problem wäre
 
Wenn Microsoft auch wirklich Verbesserungen in Richtung Performance bringt, dann sehe ich nicht mehr ein, wieso man sich als Entwickler für Mantle entscheiden sollte. Solche Eigenentwicklungen nerven mich ehrlich gesagt einfach nur, zumindest erfüllen diese den Zweck und pushen DX.
 
Die sollten sich mal lieber zusammensetzen, so schwer kann das doch nicht sein.
 
Also die News zu OpenGL ist ja mal alles andere als neu. Und nein, Microsoft reagiert da nicht auf Mantle, sondern auf OpenGL … mit großer Verzögerung. Aber da bei OpenGL eh alles ziemlich lahmarschig vorangeht, ist das wohl durchaus in Ordnung. Hätten lieber noch länger warten sollen, damit Direct3D endlich stirbt.

justFAME schrieb:
Dx 11.2 ist gleichauf mit Mantle. Ms hat verschlafen? Nö.

Darf ich lachen ?
 
Das steht doch nicht im Widerspruch zu meiner Feststellung.
Du meinst ja das in BF4 NV so schnell ist wegen DX 11.2 das NV teils nutzen kann. Stimmt nicht, es liegt an Win 8, schalte mal bei BF4 DX 11 ein und sonst nix. Dann ist die NV immer noch extrem schnell. Da wird gar nix von DX 11.2 zur Steigerung der Speed verwendet.

Und nein, Microsoft reagiert da nicht auf Mantle, sondern auf OpenGL … mit großer Verzögerung.
Echt? Welche AAA OpenGL Games sind denn in Planung? Hat DAS PC Game Star Citizen OpenGL?
 
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Krethi & Plethi schrieb:
wie wäre es mal mit informieren bevor man unsinn behauptet?

TrueAudio ist nicht von AMD, die haben sich einfach DSPs zugekauft, auch intel oder nvidia können genau die gleichen DSPs verbauen.
also doch keine technik die von AMD ist, es wird nur etwas fertiges zugekauft und in eine CPU integriert...

Via hat diese DSPs auch schon lizenziert, da kommt dann ein ARM-SoC mit "TrueAudio".

Na klar ist das vom Amd! Die verbauen es, verkaufen es und Entwicklung(APU Integration...) steckt auch drin. Wenn es so einfach wäre warum macht es nvidia nicht? Vielleicht gibt es dann noch ne dritte Karte im System:) hola! Eine zum Rendern, eine für die geilen Physik-Features und eine für True-Audio.
 
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