News Microsoft will DirectX deutlich beschleunigen

Kasmopaya schrieb:
Du meinst ja das in BF4 NV so schnell ist wegen DX 11.2 das NV teils nutzen kann. Stimmt nicht, es liegt an Win 8, schalte mal bei BF4 DX 11 ein und sonst nix. Dann ist die NV immer noch extrem schnell. Da wird gar nix von DX 11.2 zur Steigerung der Speed verwendet.

Ich habe BF4 doch gar nicht erwähnt. Es ging mir nur darum die zitierte Aussage zu korrigieren.

mcsteph schrieb:
Na klar ist das vom Amd! Die verbauen es, verkaufen es und Entwicklung(APU Integration...) steckt auch drin. Wenn es so einfach wäre warum macht es nvidia nicht? Vielleicht gibt es dann noch ne dritte Karte im System:) hola! Eine zum Rendern, eine für die geilen Physik-Features und eine für True-Audio.

Dir ist klar, dass man für Physx keine extra Karte braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie immer schei* MS! das der laden noch läuft und noch laufen wird... unfassbar! keine innovationen SEIT JAHREN! kommen nur aus'm a*sch wenn es unbedingt sein muss! ich hoffe die gehen so schnell es geht pleite...
 
Der war gut! Stell mal bei AC3 Physik auf hoch. Da gibt was zu lachen, da hat ne Titan knapp 30 frames;) nvidia will verkaufen...mean to be pay
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Echt? Welche AAA OpenGL Games sind denn in Planung? Hat DAS PC Game Star Citizen OpenGL?

Darum geht es nicht. Developer sind immer extrem langsam beim Umsteigen auf etwas besseres, und die Gefahr, dass OpenGL wirklich viel besser ist, gibt es schon lange. Warum da so lange nicht wirklich was finalisiert wurde ? Vermutlich auch Tun von Microsoft, aber keine Ahnung.

http://www.ozone3d.net/dl/201401/NVIDIA_OpenGL_beyond_porting.pdf

^Lustigerweise steht bei den meisten GL Extensions der Name von Graham Sellers (AMD) drunter, nicht Nvidia. :D

Chris Roberts selbst hat sich übrigens auch beschwert, dass er lieber gleich zu OpenGL gehen würde, als direkten Appell an die Grafikkartenhersteller. Und hey, endlich passiert was.

Ich wage mal zu behaupten, dass sich Microsoft relativ wenig für Mantle interessiert. Nvidia wird Mantle nen Dreck interessieren, Nvidia pusht vermutlich dann einfach OpenGL 5.0 ordentlich, das kann dann dasselbe, und für Nvidia ist alles gegessen. Oder Microsoft pusht mal wieder sinnloserweise deren proprietären Müll. :rolleyes:
 
Kasmopaya schrieb:
Das ist dein Problem, AMD profitiert von DX 11.2, NV nicht. Grund: NV kanns nicht.

Lös dich doch mal von BF4, das ist nicht Thema. Nvidia kanns in dem eingeschränkten Umfang, von dem ich sprach.

https://www.computerbase.de/2012-11/nvidias-kepler-gpus-unterstuetzen-directx-11.1-nur-zum-teil/
https://www.computerbase.de/2013-07/nvidia-bringt-win-8.1-treiber-geforce-326.01/

Die wichtigsten Features die keine Hardwareänderungen benötigen hat Nvidia auf ihren DX 11.0-GPUs lauffähig gemacht.
 
macten schrieb:
Schon verwunderlich bei dem geringen Interesse das MS an PC-Spielern hat. Wird größtenteils ja nur Systempflege bei der schwächelnden Xbox One betrieben seitens Grafik.

MS will nur eine mögliche Konkurrenz vermeiden und die Leute schön im DirectX Ökosystem halten.

Wäre nämlich ein fataler Verlust für MS wenn sich Mantle & Co. durchsetzen, damit würde dann auch die Windows-Plattform nicht mehr benötigt und andere (z. B. SteamOS) würden massiv profitieren.
 
Die wichtigsten Features die keine Hardwareänderungen benötigen hat Nvidia auf ihren DX 11.0-GPUs lauffähig gemacht.
Aber kein Spiel der Welt kann es nutzen, oder wird es jemals nutzen können. Ergo Marketing Geblubber(das du ständig wie ein Schaf wiederholst). NV kann somit effektiv kein DX 11.2, weil keiner extra rum bastelt nur für NV.

Beispiel gefällig? BF4, das maximale was DX 11.2 zur Zeit her gibt.
Darum geht es nicht.
Natürlich geht es Microsoft darum. Die Frage war ja nicht ob uns das interessiert, sondern ob Microsoft sich bewegen würde. Hätte Star Citizen OpenGL Support würden einige bei M. wie ein Hamster im Laufrad zum rotieren anfangen. Aber solange keine Spiele Druck machen interessiert das Microsoft 0. Ob OpenGL theoretisch überlegen ist interessiert Microsoft daher auch 0, der Firmengewinn/DX Monopol ist dadurch ja nicht gefährdet. Nur AMD mit Mantle hat es geschafft auch Taten folgen zu lassen und den Riesen aus dem Koma zu reißen und das Monopol zu brechen.

Hut ab für diese Meisterleistung. :hammer_alt:

Übrigens schon der 2. Hammer in AMDs Geschichte. Die haben mit dem Hammer(A64) schon den blauen Rießen(Intel) aus dem Koma(P4) gerissen, der dann Core 2 bringen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt peinlich für M$. Jahelang vernachlässigt man DX und kaum kommt AMD mit Mantle geht plötzlich wieder was und das recht schnell. Danke AMD
 
Kasmopaya schrieb:
Aber kein Spiel der Welt kann es nutzen, oder wird es jemals nutzen können. Ergo Marketing Geblubber(das du ständig wie ein Schaf wiederholst). NV kann somit effektiv kein DX 11.2, weil keiner extra rum bastelt nur für NV.

Beispiel gefällig? BF4, das maximale was DX 11.2 zur Zeit her gibt.

Auch dieser Post ändert nichts an der Korrektheit meiner Aussage und beleg bitte deinen ersten Satz.

Erst war dein Post sachlich, dann editierst du extra noch eine Unsachlichkeit rein um mich als Fanboy oder Zitat "Schaf" hinzustellen. Wer es nötig hat ...
 
Nachteil an der ganzen schose man benötigt wahrscheinlich eine neue Grafikkarte DX 12
 
echt, man braucht für neue features die in hardware gegossen werdne neue hardware?
was du nicht sagst, hätte sich sicher niemand denken können...
 
Krethi & Plethi schrieb:
echt, man braucht für neue features die in hardware gegossen werdne neue hardware?
was du nicht sagst, hätte sich sicher niemand denken können...

Naja das wusste er sicher, er empfindet das bloß als Nachteil. Ich denke aber dass die Spieler der AAA-Titel die als erstes von DX 12 profitieren bis dahin auch bereit sind eine neue Grafikkarte zu kaufen.
 
wegen diesen tollen Mist kaufe ich ganz sucher kein 8 mehr oder 8.1 mehr.

9 wirds ja vielleicht wieder richten, glaube aber noch nicht dran
 
Kasmopaya schrieb:
Hätte Star Citizen OpenGL Support würden einige bei M. wie ein Hamster im Laufrad zum rotieren anfangen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Star Citizen OpenGL Support haben wird.

Kasmopaya schrieb:
Aber solange keine Spiele Druck machen interessiert das Microsoft 0. Ob OpenGL theoretisch überlegen ist interessiert Microsoft daher auch 0, der Firmengewinn/DX Monopol ist dadurch ja nicht gefährdet.

Sobald Spiele Druck machen, ist es schon zu spät, weil der Entwickler da dann schon auf OpenGL umgestiegen ist. Das große Problem von OpenGL ist der Ruf, den es hat, weil Microsoft jahrelang regelrecht Rufmord betrieben hat. Da wird aber nun aktiv von Valve dagegen gearbeitet, und deshalb fangen die Hamster bei Microsoft an, sich im Laufrad zu drehen. Plötzlich sind sie nämlich in einer Situation, in der reiner Rufmord nichts mehr bringt.

Fighter1993 schrieb:
Nachteil an der ganzen schose man benötigt wahrscheinlich eine neue Grafikkarte DX 12
Krethi & Plethi schrieb:
echt, man braucht für neue features die in hardware gegossen werdne neue hardware?
was du nicht sagst, hätte sich sicher niemand denken können...

Nur so am Rande, die ganzen GL extensions, die von Nvidia so gehyped werden (und offenbar auch richtig gut sind), sind alle auf heutigen Karten lauffähig. Sollte dann ein OpenGL 5.0 kommen, haben vorhandene Karten schon alle Unterstützung dafür. Sollte bei Direct3D demnach also ähnlich sein.
 
um mich als Fanboy oder Zitat "Schaf" hinzustellen.
Was soll man sonst schreiben, du zitierst ja ständig nur die Marketing Folie? Es gibt kein Game das dein Aussage nutzt. Daher kann man auch nix verlinken. Und es wird auch nie ein Game machen. Außer NV zahlt Geld dafür, was aber nicht passieren wird. NV kann kein offiziellen DX 11.2. Es kann dein DX 11 mit angeflanschten extra Befehlen, was aber nicht DX 11.2 ist.
Sobald Spiele Druck machen, ist es schon zu spät, weil der Entwickler da dann schon auf OpenGL umgestiegen ist.
Das interessiert doch M. nicht. Die verschlafen doch alles aus Tradition. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es auch den Konsolen nutzen soll, würde das ja zwingend bedeuten, dass von kommenden Optimierungen auch aktuelle PC-Grakas (zumindest AMD) profitieren und man dafür keine neue anschaffen muss. Und das wäre sehr schön.
 
Zurück
Oben