noxon
Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 7.570
Oh man. Was hier wieder für ein Zeug geschrieben wird.
Als ob MS sich in den letzten Wochen hingesetzt hätte und aufgrund des Mantle Release mal eben ein wenig an Direct3D herumgedoktort hätte.
Vielmehr ist es wohl eher so, dass sich die Entwickler diese Dinge schon seit Jahren wünschen und das bei MS aber auch beim Kronos Konsorzium kund tun. Diese Wünsche zu realisieren dauert aber eine Weile. AMD hat immerhin auch 3 Jahre für Mantle benötigt. Das stampft man nicht mal eben aus dem Boden.
Wenn jetzt also demnächst schon Änderungen in OpenGL und D3D einfließen werden, dann bedeutet das, dass dort schon deutlich länger dran gearbeitet wird als nur seit einem Jahr oder so.
Ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass MS nicht alles aus D3D herausgeholt hat, was herauszuholen war. OpenGL konnte es immerhin nicht besser machen. So viel zum Argument Konkurrenz belebt das Geschäft.
Mantle wird niemals die High-Level APIs ersetzen können und von daher ist Mantle auch nicht als Konkurrenz zu OpenGL oder D3D anzusehen. Mantle wird MS also auch nicht das "Wasser abgraben" oder ähnlichen Blödsinn.
Als ob MS sich in den letzten Wochen hingesetzt hätte und aufgrund des Mantle Release mal eben ein wenig an Direct3D herumgedoktort hätte.
Vielmehr ist es wohl eher so, dass sich die Entwickler diese Dinge schon seit Jahren wünschen und das bei MS aber auch beim Kronos Konsorzium kund tun. Diese Wünsche zu realisieren dauert aber eine Weile. AMD hat immerhin auch 3 Jahre für Mantle benötigt. Das stampft man nicht mal eben aus dem Boden.
Wenn jetzt also demnächst schon Änderungen in OpenGL und D3D einfließen werden, dann bedeutet das, dass dort schon deutlich länger dran gearbeitet wird als nur seit einem Jahr oder so.
Ich weiß auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass MS nicht alles aus D3D herausgeholt hat, was herauszuholen war. OpenGL konnte es immerhin nicht besser machen. So viel zum Argument Konkurrenz belebt das Geschäft.
Mantle wird niemals die High-Level APIs ersetzen können und von daher ist Mantle auch nicht als Konkurrenz zu OpenGL oder D3D anzusehen. Mantle wird MS also auch nicht das "Wasser abgraben" oder ähnlichen Blödsinn.