News Microsoft: Windows 10 wird ohne Einwilligung runtergeladen

Micha45 schrieb:
@Hansdampf
Nur die letzten beiden Seiten dieses Threads gelesen? Wahrscheinlich! Merkt man an dem Beitrag.
Die Hauptsache, was gepostet.

Aber auch für dich nochmal die Ausführung:
Laut dem Artikel auf The Inquirer, auf den sich CB bezieht, soll Microsoft das Vorgehen angeblich bestätigt haben. Das kann man jetzt glauben, oder auch bleiben lassen.
Ich glaube es erst, wenn es Microsoft auf den eigenen Seiten offiziell bestätigt hat.
Und genau das haben sie bisher noch nicht.

Dann ist aber noch das Problem, dass ich mit meinen Rechnern von dieser angeblichen Maßnahme nicht betroffen bin.
Was liegt einem also in der Situation näher, als den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte anzuzweifeln?

Erwischt! Ich habe mir die meisten Seiten gespart.

In deiner Situation den Wahrheitsgehalt anzuzweifeln liegt sicherlich überall, aber nicht nahe! Hier bestätigen etliche User die in der News beschriebene Vorgehensweise seitens Microsoft. Die Jungs vom The Inquirer werden sich das sicherlich auch nicht ausgedacht haben. Was nahe liegt in deiner Situation ist die Annahme, dass du bis jetzt verschont geblieben bist, da ja Microsoft (wie hier auch schön öfter angeführt hat) das Upgrade auf Windows 10 nicht an alle Rechner gleichzeitig ausliefert. Aber stattdessen, verdächtigst du lieber etliche User hier und die Jungs vom The Inquirer der Lüge. Größenwahn oder Realitätsverlust?!

Deinem Argument, dass Microsoft noch kein offizielles Statement abgegeben hat würde ich btw mal dagegen halten, dass sie die Aussagen vom The Inquirer auch noch nicht dementiert haben.
 
Lass Ihm seine "heile, perfekte" Welt. Er glaubt es erst, wenn der Papst, der liebe Gott und Bill Gates Ihm das persönlich bestätigen, eher nicht. Also, was folgern wir daraus ?! ;)
 
olmo schrieb:
es ist nicht viel mehr Arbeit....das ist nur ein Gerücht ...

... tut mir leid, aber das, was du sagst, stimmt so leider nicht ganz!

Der Umstieg auf Linux ist gerade für "alte" Windows-Hasen verdammt schwierig, da so gut wie nichts so ist, wie man es gewohnt ist. Und glaub mir, ich weiß, worüber ich spreche, schließlich bin ich erst vor kurzem zu Linux Mint Cinnamon 17.2 gewechselt.

Doch ich will mich gar nicht beschweren, schließlich hat mich niemand dazu gezwungen - ich habe es vollkommen freiwillig getan, da ich der Firma Microsoft nicht mehr vertraue!

Trotzdem sollte jeder Nutzer wissen, auf was er sich einlässt, und welche Schwierigkeiten möglicherweise auf ihn zukommen.

Persönlich kann ich nur jedem raten, sich schon im Vorfeld Hilfe zu suchen - und es geht in der Tat nichts über einen guten Freund, der sich schon seit Jahren mit Linux beschäftigt.

Ehrlich, ich will niemanden vorsätzlich verunsichern, aber die Linux-Welt unterscheidet sich nun mal erheblich von der Windows-Welt. Also nicht wundern, wenn man doch über das eine oder andere Problem stolpert, schließlich ist bisher noch kein Meister vom Himmel gefallen ...
 
col schrieb:
KB2952664 läßt sich bei mir auf Windows 7 Home Premium ohne Probleme deinstallieren.

[...]

Aus gleichem Grunde muss man beim Deinstallieren von KB2952664 den Vorgang mehrfach (3-4 mal oder mehr) wiederholen, bis auch die letzte Variante verschwunden ist.

Sicher, dass du es ganz deinstalliert bekommen hast?
Hab es >hier< schon geschrieben, dass nach Deinstallation diese KB weder irgend wo gelistet war noch erneut angeboten wurde.
Aber die mitgelieferten Dateien des Updates liegen immer noch auf der Platte, in neuester Version, die derweil auch zum Download bereit steht.
Von daher wurde die Deinstallation, wie von @Butter_b.d.F. geschildert wohl tatsächlich nur vorgetäuscht.

Wäre interessant zu erfahren bei wem die Dateien noch vorhanden sind, obwohl eigtl deinstalliert ist.

Schade auch das @Butter_b.d.F. auch nicht mehr geantwortet hat, wie man seiner Meinung nach das Update letztendlich dann doch weg bekommen soll.
 
Thaquanwyn schrieb:
Der Umstieg auf Linux ist gerade für "alte" Windows-Hasen verdammt schwierig, da so gut wie nichts so ist, wie man es gewohnt ist.
(...)

Anfangs erscheint Linux in der Tat sehr viel anders als Windows. Aber ich denke mal spätestens wenn Linux als Spiele-System ausreichend etabliert ist, dann wird man genug Guides im Internet finden die auch den Newbs alles schön schritt für schritt erklären.

Das ist auch mein grösstes Problem mit Linux: man findet online zwar oftmals Lösungen zu den Problemen, die Beschreibungen sind aber oftmals von Leuten mit so derart viel Know-How und derart kompliziert oder schwammig verfasst, dass sie nur Leuten helfen die selbst auch schon recht tief in der Materie drinstecken.

Als kompletter Neuling der zB an der Installation vom Steam scheitert weil Steam unter Linux irgendwelche Packages vorraussetzt aber dies nicht klar und deutlich kommuniziert wird man so schnell frustriert. Von den gefühlt zehn Millionen unterschiedlicher Distributionen fangen wir besser garnicht an...

Aber mit der Friss-oder-Stirb Mentalität die MS seit einiger Zeit an den Tag legt bleibt einem kaum etwas anderes übrig. Irgendjemand in der Führungsebene scheint immernoch nicht verstanden zu haben, dass der Nutzer entscheiden möchte oder zumindest ausreichend über die Entscheidungen informiert werden möchte die für ihn getroffen werden. Aber dass MS die Wünsche seiner Kunden herzlich egal sind zeigen in jüngster Vergangenheit die Produktpolitik der XBox One, das Ignorieren jeglichen Feedbacks zu Windows 8 (plus der Trollversuch mit dem "Startbutton" in 8.1), das ungefrage Deaktivieren von Securom auf allen MS-Systemen, und jetzt der Zwangsdownload von Windows 10*.

Windows 7 wird mir die Zeit überbrücken bis Linux als Spiele-OS ernsthaft in Frage kommt, und dann heisst es "bye Microsoft". Wenn ich von ner Firma bevormundet werden wollte würde ich zu Apple wechseln, immerhin kriegt man mit dem angebissenen Apfel noch (vermeintliches) ein Status-Symbol.

*Beispiele wie man das alle besser hätte lösen können:
- XBox gleich zu Release in zwei Versionen, mit und ohne Kinect
- Windows 8 wahlweise mit klassischen Desktop oder mit ModernUI
- Mittels Update auf die Risiken von Securom hinweisen und erklären dass es deaktiviert werden sollte, man es aber auf eigene Gefahr weiter verwenden kann
- Einfach nen Dialog einblenden und fragen ob man die Windows 10 Installationsdateien schon vorab runterladen möchte. Ich hab ne 60 Mbit Leitung, wenn ich was brauche lade ich es in ein paar Minuten runter. Ausserdem ist meine Geduld grösser als der Speicher auf meiner Systemplatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thaquanwyn schrieb:
... tut mir leid, aber das, was du sagst, stimmt so leider nicht ganz!
..

habe mit Informatik so viel am Hut, wie meine Oma mit knx-homeservern und bekomme es gebacken.
linux lässt sich genauso intuitive aneignen, wie osx

Wer allerdings jahrelang nur auf der Windows-Kiste reitet, wird vermutlich im Alter kaum mehr auf
andere Betriebssysteme um-satteln, ... wie bsd, linux, osx(=gekaufte bsd-Lizenzen) Zahlreiche bleiben
einfach bei windows kleben
 
AnfängerEi schrieb:
Sicher, dass du es [KB2952664] ganz deinstalliert bekommen hast?
...

Denke schon,
in >Programme und Funktionen>Installierte Updates
taucht KB2952664 nicht mehr auf,

und nur noch die kb2952664 Signaturen sind in

C:\Windows\System32\catroot\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}\

Package_1_for_KB2952664~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.10.5.cat
Package_1_for_KB2952664~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.12.0.cat
Package_1_for_KB2952664~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.13.2.cat

Package_3_for_KB2952664~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.10.5.cat
Package_3_for_KB2952664~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.12.0.cat
Package_3_for_KB2952664~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.13.2.cat

Package_for_KB2952664_SP1~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.10.5.cat
Package_for_KB2952664_SP1~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.12.0.cat
Package_for_KB2952664_SP1~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.13.2.cat

Package_for_KB2952664~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.10.5.cat
Package_for_KB2952664~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.12.0.cat
Package_for_KB2952664~31bf3856ad364e35~amd64~~6.1.13.2.cat​

Ein System32\CompatTel\ Verzeichnis habe ich nicht.
 
Beim nächsten Patchday sind die KB vielleicht uninteressant, da diese eventuell eine neue Nummer erhalten. Dann würde das Spiel von neu beginnen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
 
Ist schon ziemlich heftig, dass man mittlerweile fast schon zu einem KB-Experten werden muss, damit man vernünftig mit seinem Rechner arbeiten kann.

Microsoft wäre gut beraten bei den Updates mehr Transparenz an den Tag zu legen. Mit schwammigen Nullinformationen wie "...verbessert die Benutzer-Erfahrungen..." oder ähnliches bleibt viel Spielraum für Spekulationen.
 
col schrieb:
Denke schon,
in >Programme und Funktionen>Installierte Updates
taucht KB2952664 nicht mehr auf,

und nur noch die kb2952664 Signaturen sind in
...

Taucht bei mir auch nicht mehr auf. Unter Catroot liegt bei mir nix davon drin.
Aber wie gesagt noch im System32 Ordner und dem Unterordner CompatTel, liegen ein Großteil der mitgelieferten Daten. Ältere Versionen natürlich im winSXS.
Evtl schau ich morgen mal noch nach weiteren Dateien. Bin nicht alle durch, die durch das Update aufgespielt wurden.

Danke für die Rückmeldung
 
Hi,

ich habe mir jetzt nicht alle Seite durchgelesen, aber meine Meinung würde ich dann doch gerne Mitteilen.

Ich arbeiten in einer mittelgroßen Sparkasse und bin in meiner Filiale für die Auszubildenden zuständig.
Leider werden die Kenntnisse der Auszubildenden, egal mit welchem Bildungsstand Sie zu uns kommen, bezüglich der verwendeten Software immer schlechter. Es gibt Auszubildenden, die stellen Fragen, da fällt man einfach vom Stuhl. Von "Was ist Word" bis "wie kopiere ich den Inhalt" ist so gut wie alles dabei.

Das, was gerade passiert ist, in meinen Augen der Entwicklung im Mobilbereich geschuldet. Alles funktioniert dort von selbst. Der Nutzer muss nur entscheiden was er will, alles andere passiert im Hintergrund. Ein neues update für das System? Na klar-> klick und fertig. Eine App wurde aktualisiert? Super -> klick und fertig.

Die Menschen wollen es einfach und unkompliziert, wollen nicht drüber nachdenken und auch sich keine Gedanken über die Zukunft machen. Es muss "jetzt" rund laufen und nicht in der Zukunft. Deshalb bin ich froh, wenn Windows und Office, noch viele Jahre uns erhalten bleiben, denn dadurch bleibt die Basis erhalten. Ansonsten können sich meine Chefs einen neuen suchen.

Dann sind die Menschen noch Gewohnheitstiere, alles muss so sein wie früher, oder besser gesagt, so wie man es kennt. Wenn sich etwas ändert, ist es erst mal schlecht.

Passiert vor 6 Monaten mit dem neuen Laptop von der Schwester meiner Frau.
Ich habe alles vorbereitet und eingestellt. Es werden 3 Programme für die Arbeit benötigt und ansonsten
werden Filme geschaut, ein wenig im Internet gesurft, Word und Excel genutzt.

Auf dem Desktop alle Programme sortiert, abgelegt und in vier Augengespräch die Kacheloptik erklärt und
eingerichtet (mit Programmen die ab und an genutzt werden), in Spalten sortiert und beschriftet. Ein schneller zugriff war möglich und das Arbeiten an sich sehr einfach. Leider konnte Ihr Mann damit nichts anfangen und installierte Classic Shell. Auf die Frage "Wieso" bekam ich die Antwort: Ich kenne es so.

Viele sprechen von "Bezahlen mit unseren Daten", wenn wir ehrlich sind, dann ist es das, was die meisten wollen. Sie nutzen eine kostenlose Währung um das zu erhalten was Sie brauchen, und solange Sie das erhalten, was Sie wollen, wird sich daran auch nichts ändern.

Auch können nur die wenigsten tatsächlich einem sagen, was Sie wollen. Klar ist das nicht die feine englische Art, aber wenn der Nutzer sein Windows updaten will und es funktioniert nicht auf Anhieb, dann ist eben Microsoft dran schuld.

Die zwei Welten vereinen immer mehr miteinander, positive wie negative Eigenschaften werden übernommen. Die Entwicklung geht immer mehr in die Richtung: Klick -> Es muss funktionieren, nimmt mir bitte die Entscheidung ab!
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert, lesbarkeit verbessert)
Wie Ich schon sagte, man kann das meiner Meinung nach trotzdem nicht durcheinander werfen. Auf der einen Seite hast Du App Stores, wo fast garantiert ist das Du keine oder wenige Kompatibiltätsprobleme auf dem Smartphone mit irgeendwelchen Apps hast. Auf dem Rechner ist zumeist alles noch viel kompexer, als auf einem Mobile System. Schau Dir mal eine Videobearbeitungssoftware an, die hat mehere GB an Installationsdaten, eine App ist niemals so umfangreich.

Bei Smartphones ist trotz unterschiedlicher Hersteller immer noch eine höhere Kompatbilität gegeben, als bei Millionen verschiedener Hardware Konfigurationen mit noch viel mehr Software und Treibern von noch mehr Herstellern.

Ich will nicht sagen, das Smartphones nicht komplex sind, es fehlt aber weiß Gott noch einiges zum (Windows) Rechner. Ein Smarthpne ist für sich immer noch ein geschlossenes System, auch wenn es heute bei Android Herstellerseitig viele unterschiedliche gibt. Aber hier werden die einzelteile bis jetzt noch nicht vom User zusammen gebaut, sonderm vom Hersteller, der eine gewisse Garantie zur Funktion bietet.

Darin liegt der grosse Unterschied. In allem anderen hast Du Recht, man muss sich umstellen, denn die Welt dreht sich weiter. Aber deswegen muss man sich trotzdem nicht alles zwangsweise vorsetzen lassen, das nicht durchdacht ist und den User stark beschränkt. Man kann ja alles standardmässig automatisieren. Nur sollte man dem User die Wahl lassen, das ist doch gar nicht so schwer.
 
MRM schrieb:
bin ich bislang auch nicht, ich hab besagte kb weder bei meinen installierten gefunden, noch wird sie mir bei "nach updates suchen" ( hab mittlerweile auch auf manuell umgestellt )angezeigt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, daß bei einer KB mit einem derartigen Datenvolumen nicht alle User gleichzeitig "beliefert" werden, sonst würden vermutlich MS Server auch ganz schön ins Schwitzen kommen.

MS hat dazu ne Menge externe Server und CDNs gemietet, gab hier glaub ich auch ne News dazu.
 
Seien wir doch mal mit uns ehrlich!
Für MS ist es doch ein klacks die download patches einfach neu zu numeriren und das ganze geht wieder von vorne los!

Deshalb habe ich in meinem Browser diese Seite in der Menüleiste um da immer auf dem neuesten Stand zu sein:
(wird laufend akualisiert und die .reg, .vbs und .bat dateien sind nachprüfbar!)

https://github.com/WindowsLies/BlockWindows/

Besser als jedes unkontrollierbare klickibunti Programm!

Finde jetzt garnicht mehr den Vorschreiber der da schrieb das MS Win7 und Win8 so lange kaputt patcht bis wir weinend auf Win 10 updaten!

Dieser Gedanke drängt sich mir auch schon seit längerem auf.
Freut mich das ich da mit meiner Meinung nicht ganz allein dastehe.

Mein alter Start-Eintag:

Bin Win7x64 Nutzer und fühle mich langsam durch MS echt genötigt!
- habe Win10 nicht vorreserviert!
- habe extra automatische Updates auf manuell gestellt!
- intelligenter Hintergrundübertragungsdienst ist deaktiviert!
Trotzdem hat mir MS auf meine 80GB SSD den Installationsordner mit
ca. 7GB draugeschoben!
Nach jedem MS Patchday steht dann im Updatelog unter Fehlermeldung
" Windows 10 konnte nicht installiert werden"
Das erfüllt ja langsam den Tatbstand der Nötigung!

Jetzt haltet Euch fest (evtl. Herztropfen bereitsellen):

MS hat mir den "intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wieder aktiviert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Sogar in der intelligentesten Stufe "verzögerter Start")

Herzlich willkommen im MS Botnetz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Notebook wird von Windows 10 nicht sauber unterstützt, der Cardreader wird gar nicht erkannt und WLAN funktioniert nicht sauber. Wenn man dann mal prüft, welche Treiber da bei Upgrade so installiert werden, stellt man fest dass hier Treiber verwendet werden die nicht für Windows 10 geschrieben wurden! Mein Intel WLAN N Chip verabschiedet sich immer wieder aus dem Netz.

Der Rollback zu WIN 7 lief zwar sauber durch, seit dem funktioniert auch der WLAN Adapter wieder, allerdings verabschiedet sich nach dem Startbildschirm das OS mit knapp ner Minute Blackscreen bis der Desktop zu sehen ist. Vorher war das OS (von ner SSD) in 30 Sekunden gestartet. Die klassische Ursache für ein solches Verhalten habe ich schon geprüft: Es gibt keine Wiederherstellungs-Abbilder also auch nicht zu viele. Ich vermute jedoch, dass beim Upgrade ein weiteres Abbild erstellt wurde, dass ich nicht finde! Ich werde wohl meine Linux Umstieg beschleunigen und auch das Notebook jetzt schon auf Linux umstellen. Die Windows Lizenz verticke ich dann an den der noch dafür zahlen mag, gegängelt zu werden!

Es werden also auch Eigner von Geräten genötigt, die gar nicht sauber von Windows 10 unterstützt werden!
 
Neuinstallation wäre besser gewesen, zumal ohne Sicherung ein Risiko besteht, dass der hauseigene Downgrade garnicht funktioniert (so geschehen bei mir, angeblich fehlten Dateien für den Downgrade; Blödsinn, es wurden nichtmal temporäre Dateien entfernt!)
 
Auf winfuture.de gibt es jetzt eine Reg-Datei, um den Zwangsdownload von Windows 10 zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruddelsupp schrieb:

Es werden also auch Eigner von Geräten genötigt, die gar nicht sauber von Windows 10 unterstützt werden!

Natürlich, In erster Linie geht es doch darum, dass jeder die Spyware ntuzt. Ob das Gerät dabei nicht ordnungsgemäss funktioniert ist doch zweitrangig. An die Daten kommt MS so oder so.

Mein altes Board, welches nur Hardwaresupport bis Vista bekam hatte auch komplett grünes Licht für W10, dabei konnte ich nicht mal den Energiesparmodus ntuzen, weil Win mir danach jedes mal abgeschmiert ist, wenn ich das System aufweckte - bei W7 und W8.1.
AHCI ging mit einem Patch später dann auf ein mal nicht mehr. Und ein Backup konnte ich nur zurück spielen, wenn ich den Controller zuvor jedes mal auf IDE umgestellt habe.

Bandaleros schrieb:
Es gibt Auszubildenden, die stellen Fragen, da fällt man einfach vom Stuhl. Von "Was ist Word" bis "wie kopiere ich den Inhalt" ist so gut wie alles dabei.

Das ist die ideale Voraussetzung ein Betriebssystem seiner Wahl zu nutzen.
Eigtl jeder, der kaum bis keine Ahnung hat was wie funktioniert.
Die fragen kommen nämlich immer auf, egal welches OS man nutzt.

Dann sind die Menschen noch Gewohnheitstiere, alles muss so sein wie früher, oder besser gesagt, so wie man es kennt. Wenn sich etwas ändert, ist es erst mal schlecht.

Wo ist jetzt W10 genauso wie vorherige Systeme?
Menüführung verändert, Einstellungen nicht alle an gewohnter "Stelle", Bedienung teilweise anders usw.
Es sieht nicht nur anders aus, es hat sich einiges getan.

Handy Nutzer sappen blind durch die Menüführung. Gewohnheitstiere eben.
Das kannst du vergessen bei Windows 10, denn dort ist nicht alles wie gewohnt.
Ab Windows Blue hat sich das schon stark geändert.

Das zieht meiner Meinugn nach also nicht.
Entweder man bleibt dann beim "geliebten" System oder hört auf zu jammern, trauern oder weiß der geier^^.
Kaum ist ein neues Windows aber da, dann will man es auch irgend wo haben.
Warum aber? Warum wird W10 als "Mundgerecht" bezirpt, anstelle einfach links liegen zu lassen und beim alten System zu bleiben?
Warum verteitigt man W10, wenn man es eigtl nicht will, weil "Gewohnheitstiern" dürfte das doch gar nicht tangieren.
Ich persönlich finde es lächerlich, wenn man zB W8 nutzt und alles daran setzt es so aussehen zu lassen als wäre es W7.
Eigtl total krank, wenn man mal ehrlich ist.
"Es muss etwas neues sein", man will es aber nicht merken oder gar sehen. Na, ist das nicht krank? Total bescheuert.
Na gut, dass es Classic Shell gibt^^
Man könnte solchen Usern doch ihr altes W7 wieder heimlich unterschieben und die würden heute noch denken es sei das neue Windows mit Clasic Shell^^

Warum also ein neues Windows?
Anstelle auf ein neues Windows sich einzulassen, kann man genauso gut auch ein anderes OS nutzen.
Die Fragen bleiben doch immer gleich. Was ist Word und was mache ich damit?

Nur wenn man etwas unbedingt will ( hier zB ist es wohl nur der Name Windows) ist man gewillt sich auf das neue einzulassen, sich damit auseinander zu sezten und sich umzustellen. Bis man sich wieder zurecht findet.

Als wenn die Leute lange schon total fügig sind und wie hypnotisiert der Firma hinterher jauchzen. Marionetten, die sich billiger verkaufen als Huren.
(Bildlich gesprochen - bitte nicht mit Steinen werfen, ich will niemanden beleidigen mit meinen Ausführungen)

Es gibt natürlich Ausnahmen. Nämlich Nutzer, die Software brauchen, welche nur auf Windows Systemen laufen.
Und MS nutzt den Umstand natürlich schamlos aus.
Deswegen muss man aber das nicht schön reden.

Just my two Cent
 
Man kann sich ganz sicher auf was neues einlassen, und nicht alles neue ist schlecht. Und eingewöhnen muss man sich auch immer. Aber was mit Windows 10 abgezogen wird, ist schon eine Dreistigkeit, die sich gewaschen hat.

Es gibt sogar welche in anderen Foren (Dr.....), da finden das einige Windows 10 User sehr gut, das man zwanghaft auf Windows 10 "überführt" wird. Schliesslich würde man sich sonst nie mit etwas neuem auseinandersetzen. Da kommen dann so ähnliche Aussagen wie "...man wird bei dem Upgrade bei der Hand genommen und das System ist so kinderleicht. Ist doch gut, das man da einen "Schubs" zu Windows 10 bekommt. Sonst wechselt man ja nie..." Oder "...was machen die 6GB an Daten schon aus, die vorgeladen werden...". Nun ja, wenn man ein Tablet mit nur 32GB Speicher integriert hat, ist das die Welt. Das verstehen die aber nicht.

Ich finde das einfach nur traurig, das es solche Menschen gibt. Und MS gibt denen ja auch noch Nahrung, in dem die mit gutem Beispiel voran gehen.

Jedenfalls, es gibt auch User, die haben einfach nicht die Zeit, um sich mit einem neuen, ständig veränderten Betriebssystem auseinander zu setzen. Da ist man froh, wenn alles funktioniert und an gewohnter Stelle ist. Irgend wann, wenn man Zeit hat, kann man wechseln, wenn die Vorraussetzungen für einen erfüllt sind.

Ich hatte früher auch viel mehr Zeit, als jetzt. Da ist plötzlich Familie (Kind) da, und alles ist anders. Oder aus beruflichen Gründen. Weiss der Geier.

Solche Aussagen wie oben können natürlich nur User rechtfertigen, die völlig "verblendet" von MS sind, und dazu auch noch massig Zeit haben, da die Pflege Ihrer Windows Computers absoluten Vorrang vor allem hat.

Damit will Ich nicht sagen, das Ich Fortschrittfeindlich bin und es niemals Änderungen geben sollte. Genau das Gegenteil trifft zu. Ich bin auch immer neugierig auf was neues, auch wenn einige "Spinner" hier das nicht glauben wollen. Wozu habe Ich Windows 10 auf 3 verschiedenen Systemen sonst 3 Wochen lang getestet ?! Nur um mir die Zeit zu vertreiben und den Windows 10 "bekennern" eins auszuwischen ?! Dafür ist mir meine kostbare Zeit zu schade.

Und mir gefällt Windows 10 einfach wegen vielen Dingen nicht. Teils aus sehr essentiellen Gründen, teils wegen Optik und Bedienung.

Doch Ich entscheide, was für mich Fortschrittlich ist und wo Verbesserungen da sind. Wenn es nur Nachteile hat, will Ich es nicht und es hat mich keiner dazu zu nötigen, mir das anzutun.


Doch leider wird das ja zZ versucht.Komme was da wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben