Bruddelsupp schrieb:
Es werden also auch Eigner von Geräten genötigt, die gar nicht sauber von Windows 10 unterstützt werden!
Natürlich, In erster Linie geht es doch darum, dass jeder die Spyware ntuzt. Ob das Gerät dabei nicht ordnungsgemäss funktioniert ist doch zweitrangig. An die Daten kommt MS so oder so.
Mein altes Board, welches nur Hardwaresupport bis Vista bekam hatte auch komplett grünes Licht für W10, dabei konnte ich nicht mal den Energiesparmodus ntuzen, weil Win mir danach jedes mal abgeschmiert ist, wenn ich das System aufweckte - bei W7 und W8.1.
AHCI ging mit einem Patch später dann auf ein mal nicht mehr. Und ein Backup konnte ich nur zurück spielen, wenn ich den Controller zuvor jedes mal auf IDE umgestellt habe.
Bandaleros schrieb:
Es gibt Auszubildenden, die stellen Fragen, da fällt man einfach vom Stuhl. Von "Was ist Word" bis "wie kopiere ich den Inhalt" ist so gut wie alles dabei.
Das ist die ideale Voraussetzung ein Betriebssystem seiner Wahl zu nutzen.
Eigtl jeder, der kaum bis keine Ahnung hat was wie funktioniert.
Die fragen kommen nämlich immer auf, egal welches OS man nutzt.
Dann sind die Menschen noch Gewohnheitstiere, alles muss so sein wie früher, oder besser gesagt, so wie man es kennt. Wenn sich etwas ändert, ist es erst mal schlecht.
Wo ist jetzt W10 genauso wie vorherige Systeme?
Menüführung verändert, Einstellungen nicht alle an gewohnter "Stelle", Bedienung teilweise anders usw.
Es sieht nicht nur anders aus, es hat sich einiges getan.
Handy Nutzer sappen blind durch die Menüführung. Gewohnheitstiere eben.
Das kannst du vergessen bei Windows 10, denn dort ist nicht alles wie gewohnt.
Ab Windows Blue hat sich das schon stark geändert.
Das zieht meiner Meinugn nach also nicht.
Entweder man bleibt dann beim "geliebten" System oder hört auf zu jammern, trauern oder weiß der geier^^.
Kaum ist ein neues Windows aber da, dann will man es auch irgend wo haben.
Warum aber? Warum wird W10 als "Mundgerecht" bezirpt, anstelle einfach links liegen zu lassen und beim alten System zu bleiben?
Warum verteitigt man W10, wenn man es eigtl nicht will, weil "Gewohnheitstiern" dürfte das doch gar nicht tangieren.
Ich persönlich finde es lächerlich, wenn man zB W8 nutzt und alles daran setzt es so aussehen zu lassen als wäre es W7.
Eigtl total krank, wenn man mal ehrlich ist.
"Es muss etwas neues sein", man will es aber nicht merken oder gar sehen. Na, ist das nicht krank? Total bescheuert.
Na gut, dass es Classic Shell gibt^^
Man könnte solchen Usern doch ihr altes W7 wieder heimlich unterschieben und die würden heute noch denken es sei das neue Windows mit Clasic Shell^^
Warum also ein neues Windows?
Anstelle auf ein neues Windows sich einzulassen, kann man genauso gut auch ein anderes OS nutzen.
Die Fragen bleiben doch immer gleich. Was ist Word und was mache ich damit?
Nur wenn man etwas unbedingt will ( hier zB ist es wohl nur der Name Windows) ist man gewillt sich auf das neue einzulassen, sich damit auseinander zu sezten und sich umzustellen. Bis man sich wieder zurecht findet.
Als wenn die Leute lange schon total fügig sind und wie hypnotisiert der Firma hinterher jauchzen. Marionetten, die sich billiger verkaufen als Huren.
(Bildlich gesprochen - bitte nicht mit Steinen werfen, ich will niemanden beleidigen mit meinen Ausführungen)
Es gibt natürlich Ausnahmen. Nämlich Nutzer, die Software brauchen, welche nur auf Windows Systemen laufen.
Und MS nutzt den Umstand natürlich schamlos aus.
Deswegen muss man aber das nicht schön reden.
Just my two Cent