News Microsoft: Windows 10 wird ohne Einwilligung runtergeladen

Ich hoffe, dass das Supportende von Windows 7 nach hinten verschoben wird. Die Chancen stehen aber ziemlich schlecht. Bei XP war der aufkommende Netbook-Markt der Grund, ansonsten hätte MS das nicht gemacht.

Du irrst dich: Gewerbetreibend heißt nicht automatisch Volumenlizenz. Unsere Geräte haben ausnahmslos Einzelplatzlizenzen, auch die Kundengeräte. Anders wäre die Lizensierung garnicht möglich. Ich hoffe auch, dass unsere Kunden nicht auf die bescheuerte Idee kommen, so ein Gerät auf Win 10 zu aktualisieren - denn dann ist die Funktion unserer Software nicht mehr sichergestellt.

Laut Microsoft wird es von Win 10 eine spezielle Version für den industriellen Bereich geben, sowas wie POS-ready. Um eben genau die Problematik mit unvorhersehbaren Auswirkungen aufs System auszuschließen.
 
@ Opa Hermie:

Das sich der Gewerbebereich und die Nutzung einer Einzelplatz-Lizenz ausschließt, hab ich ja auch nicht komplett verneint. Es gibt Zuhauf kleinere Betriebe, bei denen sich Volumenlizenzen schlicht nicht rechnen. Und wenn dann noch im Kundenbereich Geräte mit einer Windows-Lizenz ausgestattet werden müssen, dann im Sinne des Kunden auch mit einer Einzel-Lizenz.

Wenn Windows 10 tatsächlich euren Kunden die Funktion der eingesetzten Software versaut....habt Ihr ja sicherlich per "Rundbrief" auf diesen Umstand ihm Rahmen eures Supports hingewiesen, oder? Dann drück ich mal die Däumchen, dass die Kunden dieser "verbotenen" Verlockung widerstehen können ^^

Bleibt in der Tat zu hoffen, dass MS, wie angekündigt, eine solche Version auf den Markt wirft bzw. zur Verfügung stellt, um solchen unschönen Eventualitäten entgegenzuwirken

Gruß, St. Clair


ERGÄNZUNG:

Mehr als darauf hinweisen könnt ihr ja auch nicht. Von daher ist doch alles Palletti ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Das ist Kundensache. Es wird schon vorher darauf hingewiesen, dass der Rechner keine Updates noch eine Verbindung ins öffentliche Netzwerk haben darf. Ein internes Firmennetzwerk ohne direkt Verbindung "nach draußen" ist kein Problem.
Und die meisten größeren Kunden haben eine IT, die unsere Vorgaben problemlos umsetzt. Manche machens nicht, aber das ist nicht unsere Sache.
 
Thaquanwyn schrieb:
Welche Linux-Distribution du auch nutzt, du wirst am Anfang immer Hilfe brauchen. Oder war dir von Anfang an klar, wie man z.B. einen Multi-Funktions-Drucker richtig installiert oder was du tun musst, wenn die Treiber deine Grafikkarte nur noch bunte Pixel-Schriften auf deinen Desktop zaubern, so dass du nicht mal ein einziges Wort richtig entziffern kannst?

Ehrlich - wenn du mir wirklich erzählen willst, dass du mit deinem Linux-Betriebssystem ganz alleine klar gekommen bist, glaube ich dir das einfach nicht - Punkt!
.

die einzige Hilfe zu Beginn waren 3 Bücher.
Nickles/ (1.)
wie installiere ich ubuntu 4.x/ (2.)
Linux Suse Handbuch 800 Seiten fett - (3.)

Multifunktions-Drucker nutze ich generell nicht... nur Flachbett, Dokumentenscanner, Tintenstrahler als Peripherie. Und den Druckertreiber musste ich unter Linux noch nie installieren - auch nicht beim mittlerweile 9 Jahre alten Canon Tintenstrahler mit dem 3.ten Druckkopf .

Ausser der Epson Scanner machte etwas Probleme bei der Treiberinstallation + Xsane - aber ein geschickter Inder machte ein yt-Tutorialvideo, nach welcher
Anleitung der Scanner auf ubuntu + Debian innerhalb 20 Minuten funktionierte.

Hatte für osx, ubuntu, Suse, Debian Bücher. Ernsthaft...gelesen habe ich nur " wie installiere ich ubuntu" ..zur Hälfte, danach ist der ganze Scheis in den Papiercontainer gelandet.
Man benötigte nur den terminal-Befehl für die Einwahl in das DSL-Netz...

osx, linux kann man intuitive sich selber aneignen. Da muss man kein Informatiker sein. Ein Bekannter, bort im Ausland thermogeologische Löcher in den Boden ( ist gelernter Maschinenbauer ) ...und nutzt seit mitte der 90iger ( letztes Jahrhundert ) Linux Suse und nix Anderes, weil es im langt für small-Office, bisschen Internetz, Papierkram, Foto, Musik, Video... usw.

Keine Ahnung, wie man mit einem Ubuntu Probleme haben kann. Da langt eine Installations-CD, paar Parametereinstellungen, etwas TLP, gimp, jDownloder, WPS-Softmaker-Office-Pakete, Clementine, Shutter, trueCrypt, audacity, CAD, gparted, vlc-player, ownCloud, thunderbird, ethn.-Relais-KartenGUI f. d. home-Automatisierung, CameraProgramme, Amarock, BluRay-Player, Ekiga, xSane, STEAM, teamViewer, viewScan-Software-Installation...

...und dann kann man damit arbeiten !

also wer paar terminal-Befehle nicht mit der rechten Maustaste kopieren und im Terminal eingeben kann....hat irgendwas generell in der Windows -Welt verschlafen?




linux ist so easy, das beherrscht sogar meine Oma noch. Und dann kommen die ganzen Windows-Weiner daher und jammern, ...wie kompliziert Linux + Konsorten doch ist - how Bizzarre

Für den Debian-Rechner benötigt man nicht mal eine ssd - da langt eine HDD, weil mit 6gb ram ausreichend schnell, auf einem i5-1.gen Notebook...
Eh klar, weil der Unterboden + Keller im OS nicht so aufgeblasen ist vs. Windows xx professional/Ultimate -

ps. für Spiele würde ich mir eh nur eine Konsole anschaffen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@St. Clai
Weil zur Diskussion auch moderate Töne gehören. Ich prangere ja nicht die (notwendige) Diskussion als solche an, sonderen im Grunde ihren stets wiederholenden negativen Charakter, weshalb diese nicht konstruktiv sein kann, wenn nur das Negative in den Vordergrund gestellt wird, ohne zu erklären, dass eine Medaille auch immer zwei Seiten besitzt und somit auch positiv betrachtet werden kann. Das verstehe ich unter einem konstruktiven Austausch, nämlich keinem seine eigens gemachten Erfahrungen zu negieren aber im Gegenzug auch zu verstehen, das die eigene Erfahrung niemals das Spiegelbild sämtlicher Nutzer darstellt.

Meine Meinung ist, dass ich es nicht ok finde, wenn MS mir ohne Zutun, geschweige denn meine Erlaubnis ein Installationsmedium eines völlig eigenständig und komplett neuem, vor allem gänzlich anders strukturiertes System auf meine Festplatte speichert, mir so meinen Festplattenplatz weg nimmt und ggf auch noch darauf aktualisiert.
Jetzt schreiben viele "MS-Jünger" dass es schlimmeres gibt, ich erwidere meine Meinung und du stellst es so hin, als wenn ich und Gleichgesinnte anderen nicht ihre Meinung lasse und wir jedem unsere als allgemein gültig darstellen, was nicht nur eine Lüge ist, sondern die Tatsachen sogar verdreht. Darunter verstehe ich keinen konstruktiven Austausch.
Und die Kritik des negierens hättest du vielleicht mal an Micha45 richten sollen.

Was an den Vorwürfen stimmt oder nicht stimmt ist doch längst gar nicht mehr Inhalt der Diskussion. Die dreht sich hier doch nur noch darum, dass Windows 10 ein komplettes "NoGo" ist, weil diese Nachricht wieder einmal den bekannten Tropfen, der das Fass überlaufen lässt, darstellt.
Ist doch in jedem Thread so und nicht nur beim Thema Windows.
Deshalb sind die Vorwürfe nicht weniger der Kern DIESES Themas oder gar nicht vorhanden.

Man kann die Vorwürfe für berechtigt halten, ob es sie tatsächlich sind, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, bzw. sollte eine objektivere Instanz beurteilen.

Das ist doch kein Wunschkonzert. Wenn ein Fakt mir nicht gefällt, dann entscheide ich also für mich, dass es das nicht gibt und schon kann jeder erzählen was er will?
Scheint als verstehst du dich gut mit Micha45.
Kopfschüttel^^

Viel interessanter wäre doch zu ermitteln, wieviele von uns denn überhaupt von der im Artikel beschriebenen Sachlage persönlich betroffen sind.
Na dann zähl doch die User, die das hier schon bestätigt haben.
Ab welcher Seite hast du hier angefangen zu lesen?

Die Mehrheit, der gesunde Durchschnitt oder gar nur eine verschwindend geringe Masse? Warum fällt ein solch eklatanter "Misstand" erst nach 1,5 Monaten negativ auf?

Möchte auch mal wissen wie du darauf kommst, dass schon seit Release ungefragt und ohne Reservierung W10 auf die Rechner vorsorglich runtergeladen wird?

Und wie viele es sind tut doch nix zur Sache. Ist schon unverschämt genug, wenn auch nur einer ohne Reservierung W10 aufs Auge gedrückt bekommt!
Am besten du erstellst auch eine Umfrage, wenn du unbedingt wissen willst wie viele betroffen sind^^ Als ob das einen Unterschied macht.

Natürlich ist es an den Haaren herbeigezogen das Windows 10 Linux löschen und sich anschließend selbst installiert. Das ist als satirische Reaktion auf den Hinweis eines Mitforisten zu verstehen, der ja darauf hinweist, das nicht das die Windows 10 Upgrade Installationsdatei nicht nur heruntergeladen sondern sich sogar zwangsinstalliert haben soll... dann wäre ja die Löschung von Linux und anschließende Windows 10-Installation quasi der konsequente nächstmögliche Schritt der totalen Assimilation ^^
Jetzt ziehst du es auch noch ins lächerliche.
Sry, aber da kann ich nicht mit lachen.
Die Sache ist für mich nicht so witzig^^

Mal angenommen W10 gebe es nicht als kostenloses Updgrade. Wie würde man das finden, wenn dann die Dateien, welche ca bis zu 7GB Platz weg nehmen ungefragt aufgedrückt wird?
Spielt doch keine Rolle ob kostenlos oder kaufen, MS hat nicht ungefragt so viel SINNLOSEN Platz zu vereinnahmen. Da gibt es eigtl nichts zu diskutieren.
Aber mal angenommen...wird MS nach dem ersten Jahr den Festplattenplatz wieder frei geben?
Was nimmt MS sich da überhaupt raus, jedem es aufs Auge zu drücken, ohne zu wissen ob man jemals darauf aktualisieren will? Deutliches Zeichen, dass MS es erzwingt.

Unbegreiflich für mich wie man sich hier hinstellen kann und das ganze versucht zu verharmlosen. Wozu ist den die Reservierung gut, wenn nicht dafür?
MS setzt ganz aggressiv ihre Vorhaben durch. Dass jetzt die Daten runtergeladen werden wenn WU auf automatisch steht kann doch nur das Resultat dafür sein, dass es nicht so viele User gab / gibt die freiwillig aufrüsten wie MS es sich erhofft hat bzw gerne hätte. Waren wohl nicht so viele die reserviert haben^^

Und ja, das Thema weitet sich aus. Ist doch nicht verwunderlich. Denn was die letzt Zeit sich so raus kristallisiert ist verdammt bedenklich und diese bis jetzt letzte Tatsache sprengt alles.
 
Hallo AnfängerEi,

da kann ich dir nur zustimmen.

Ein Freund von mir, noch älter als ich, hatte einen PC mit Win 8 gekauft,
über das er sich heftig geärgert hat, wegen der Bedienbarkeit.
Sein Sohn hat ihm das Teil dann auf Win 8.1 gebracht,
danach konnte er den PC wieder besser bedienen.
Er hat Updates auf automatisch herunterladen und installieren eingestellt.
Nun wird er seit Tagen generft er möge doch Win 10 installieren.
Er fragte mich was das mit Win 10 solle, er habe doch Win 8.1 und nicht 10 ?!
Ich denke er steht stellvertretend für viele "Normaluser".

Gruß, JoeCool
 
Das finde ich erst mal noch legitim. Irgend wie müssen ja Windows-Nutzer darauf aufmerksam gemacht werden, dass es a; ein neues System gibt und b; man für eine gewisse Dauer auch kostenlos darauf aktualisieren kann.

Die eigtl sauerei ist ja, dass man ohne Reservierung dann trotzdem die Daten auf die Platte geschoben bekommt.
Wie man hier schon lesen konnte traf es sogar Nutzer, die weder reserviert haben noch WU auf Automatisch stehen haben.
Somit ist die bestätigte Aussage, es wird runter geladen wenn WU auf Automatisch steht Verschönerung und nur die halbe Wahreit.

Dass das ganze System regelrecht startklar gemacht wird, damit es keine Probleme gibt, falls man denn mal auf W10 wechseln will kann man mMn kritisieren, was ich auch mache. Ich für meinen Teil würde mir nämlich wünschen (hab ich auch schon mal erwähnt hier) wenn man das komplett differenziert. Soll heißen, alles was benötigt wird um auf W10 aktualisieren zu können sollte erst dann installiert werden, wenn man auch dafür gestimmt hat / reserviert.

Ich halte es für einen schuldhaften Eingriff, wenn dem User die Wahl genommen wird bzgl W10 in dem man den PC für etwas startklar macht was eigtl nie ein Thema sein soll.
Darüber kann man aber streiten.
Nicht entschuldbar bleibt für mich aber, dass die ca bis 7GB Daten ungefragt auf die Platte geschoben werden.
 
AnfängerEi,

wirst du es nicht auch langsam leid, Dich hier 1000 mal wiederholen zu müssen, und das obwohl diese Info schon lange bestätigt ist ? Die User, die das verharmlosen und ständig anzweifeln, obwohl es offiziell ist, kannst du nicht belehren. Wir sprechen einfach nicht deren "Sprache".

Widerstand ist zwecklos....mehr sage ich dazu nicht. ;) :D
 
Ich nix verstehn, was du wolle? :D

Na die "Gegenseite" denkt bestimmt genauso. ;)
Aber ja, zu bestreiten und pauschal jeden Betroffenen der Lüge zu bezichtigen ist dazu auch nicht nett.
Manche wollens halt nicht wahrhaben.
 
Gab es dazu nicht schon einen Artikel wo das Updte KB30355388 installiert wurde ? Wegen diesem Symbol in der Tastkleiste ? Wollten viele damals loswerden. Nun haben die es ...
 
@ olmo

... egal ob nun diverse Bücher oder das Video eines findigen Inders, wenn man etwas Neues lernt, braucht man in der Regel immer die Hilfe von anderen - und das ist doch auch nicht mehr als legitim!

Und gerade für so alte Windows-Knochen wie mich, die seit MS-DOS 3.3 dabei sind, ist es manchmal verdammt schwer, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und ganz neu zu beginnen. Aber ich habe den Anfang gemacht und neben Windows 7 noch Linux Mint Cinnamon 17.2 auf meinem Rechner installiert.

Doch das erste Problem nach der Linux-Installation war nun einmal die Tatsache, dass die mitgelieferten Nvidia-Treiber jedwede Schrift auf dem den Bildschirm in einen bunten Pixelbrei verwandelt haben, der einfach nicht zu entziffern war. Und hätte ich in dieser Situation nicht die Hilfe eines Freundes gehabt, der sich mit dem System blind auskennt, hätte ich nicht einmal gewusst, wo ich die Treiberverwaltung finde.

Damit wir uns recht verstehen, ich weiß, das die Treiberverwaltung ein Teil der Systemverwaltung ist, aber ich konnte sie nicht finden, da ich absolut nichts auf dem Monitor lesen konnte.

Du siehst, ohne Hilfe ist man manchmal aufgeschmissen, und selbst wenn Linux noch so intuitiv ist, in diesem Moment hätte es mir definitiv nichts genützt ...
 
Thaquanwyn schrieb:
Du siehst, ohne Hilfe ist man manchmal aufgeschmissen, und selbst wenn Linux noch so intuitiv ist, in diesem Moment hätte es mir definitiv nichts genützt ...

3 Fehler gemacht:
1. FEHLER: nvidia + linux = gift
2. Mint installiert
3. Zu ungeduldig reagiert. Agieren bedeutet
kontinuierliches Studium...kurz: regelmässig sich mit der Materie linux befassen...

Frag mal torwalds, was der über nvidia denkt...
 
Thaquanwyn schrieb:
Doch das erste Problem nach der Linux-Installation war nun einmal die Tatsache, dass die mitgelieferten Nvidia-Treiber jedwede Schrift auf dem den Bildschirm in einen bunten Pixelbrei verwandelt haben, der einfach nicht zu entziffern war. Und hätte ich in dieser Situation nicht die Hilfe eines Freundes gehabt, der sich mit dem System blind auskennt, hätte ich nicht einmal gewusst, wo ich die Treiberverwaltung finde.

olmo hat es schon angedeutet: Die Linux-Entwickler würden gern einen freien Treiber bereitstellen, können aber keinen entwickeln, weil NVIDIA kaum mit Informationen zu API, Funktionsweise usw. herausrückt und selbst nur den binären, geschlossenen herausgibt. Deshalb auch damals Torvalds’ Fuck you an Nvidia.
 
@ olmo

... abgesehen davon, dass Ubuntu 14.04 LTS den gleichen Fehler produziert hat, zeigt doch gerade die Problematik mit den Nvidia-Grafikkarten, dass man eben doch die eine oder andere Hilfe in Anspruch nehmen muss, was, wie ich schon ausgeführt habe, absolut legitim ist.
Trotzdem darf man nicht verschweigen, dass gerade dieser Disput zwischen Nvidia und Linux dazu führt, dass viele Gamer erst einmal entnervt das Handtuch werfen.
Oder glaubst du wirklich, dass ich eine teure Grafikkarte entsorge (ist nur als Beispiel gemeint - persönlich habe ich eine passive GTX 750 ti im System), nur weil ich mich gerade dazu durchgerungen habe, neben Windows ein zweites Betriebssystem auf meinem Rechner zu installieren?

Und der von dir aufgeführte 3. Fehler widerspricht doch eigentlich deiner These, dass Linux grundsätzlich intuitiv zu nutzen ist.

Bitte versteh mich nicht falsch! Ich finde es klasse, dass ich eine Alternative zu Windows gefunden habe, und Linux Mint gefällt mir momentan ziemlich gut, so dass ich darin ehrlich gesagt noch keinen Fehler erkennen kann, aber es geht kein Weg daran vorbei, dass man sich sehr intensiv mit der Materie beschäftigen muss und es Probleme gibt, die nicht so leicht zu umgehen sind.


@ DeusoftheWired

Ich glaube gerne, dass die Linux-Entwickler lieber heute als morgen einen freien Treiber bereitstellen würden, aber angesichts der Tatsache, dass gerade viele Windows-Gamer Nvidia-Grafikkarten in ihren Rechnern haben, macht den Umstieg eben manchmal ziemlich problematisch.


Doch insgesamt gesehen kann ich nur immer wieder bestätigen, dass es sich lohnt, den Versuch zu wagen, sich von Windows wenigstens zum Teil zu lösen.
Mir macht es jedenfalls Spaß, sich mit etwas Neuem zu beschäftigen, was meine eingerosteten Gehirnzellen wieder in Wallung bringt.
Aber ich weiß auch, dass der Weg ein langer ist, wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass der Windows-Weg auch nicht immer mit Rosen bedeckt war ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Dieses Forum kann man eh nicht ernst nehmen, zu 98% Fanboys die sich alles schönreden anstatt darüber nachzudenken. Diskussionen sind dort aufgrund der kaum vorhandenen Kritiker nicht möglich.
Und diesem Martin halte ich für einen Idi**en. Sorry für den Ausdruck, aber wenn ein IT-Experte zum Release von Vista oder 8 sagt, dass wären super Systeme, ohne große Macken und absolut empfehlenswert, den kann man einfach nicht ernst nehmen. Ab und zu ein kleines kritisches Wort damit auch die "Neutralität" gewahrt ist. Er selbst ist ja MS-Partner. Noch Fragen?
Die Updatepacks waren ganz gut. Allerdings installieren die die ganze Spyware gleich automatisch mit. Man kann keine Updates abwählen. Die Seite ist einfach ein Müll³.
Dieser Kommentar ist eine Unverfrorenheit und an Niveaulosigkeit kaum noch zu überbieten.
In dem besagten Forum bekommt jeder zu jedem Problem und zu jeder Frage umgehend Hilfestellung und zwar äußerst kompetent.
Und vor allem ohne erst einmal von zehn Foristen dumm angemacht zu werden, bevor einer sich erbarmt, konstruktiv Hilfe zu leisten. Wie es in vielen anderen Computerforen der Fall ist.

Dass dort überwiegend Leute unterwegs sind, die an den Windows-Systemen nicht viel auszusetzen haben und die vor allem nicht auf all das in Mode gekommene Windows-Gebashe aufspringen, ist natürlich Fakt. Aber diese Leute, die das alles auch nur in ihrer Freizeit machen, so dermaßen abzuqualifizieren, ist schon ein starkes Stück.
Das zeigt aber nur, wessen Geistes Kind du bist. Unfassbar.
Auf solche User kann jedes Forum tunlichst verzichten.

------------------------------

@St. Clair

Dass sich diese Negativthemen um Windows 10, die in letzter Zeit ständig in die Umlaufbahn geblasen werden, im Kreis drehen, dürfte klar auf der Hand liegen.
Da kämpfen dann die Windows-Hater gegen die Objektiven und ja, auch die gibt es, gegen die Windows-Fanboys, meistens ohne die Sachlage objektiv und sachlich zu beleuchten.
Genau deshalb ärgern mich solche Artikel. Da wird oft nur Meinungsmache betrieben und oft stellt sich hinterher heraus, dass nichts dran war an der Geschichte. Oder vermeintliche Missstände überzogen, falsch oder verfälscht dargestellt werden.
 
Echt traurig, in letzter Zeit kommen ständig dubiose Spionier- etc. Updates, von denen der Benutzer im Normalfall überhaupt keinen Nutzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird echt immer dreister. Einfach mal so ein neues Windows herunterladen, "großzügig" Nutzerdaten sammeln.

Ich denke ich werde irgendwann auch von 7 auf 10 oder höher wechseln müssen. Aber dann ganz sicher mit einem nicht personalisierten PC. Der bekommt dann das Konto "Heinz-Michael Schmitt". HF M$ :D

Die privaten Sachen, wie Email und Online Shopping, bleiben dann bei Linux.
 
Aber auch bei Benutzung von Linux greifen doch fast alle Internet Seiten persönliche Daten ab.
Wenn man konsequent auf Internet Nutzung verzichtet gibt man auf dieser Art keine persönliche Daten Preis.

Ansonsten kommt man da nicht drum rum das die Daten gesammelt und ausgewertet werden.
 
Hat sich schon einmal jemand gefragt, warum zZ immer so negativ über Windows 10 berichtet wird ?! Nicht weil, es Windows "Hater" gibt, sondern es ist ganz einfach.

Die Dinge, die mit Windows 10 kommen sind einfach negativ. Was gibt es da schön zu reden ?! In meinem Bekanntenkreis sind die User stinksauer, was MS da abzieht.

Windows Updates sind "Updates" und spezifisch für Windows 7/8 laut Lizenzvereinbarung auch so gedacht. Und nicht "Upgrades" auf ein neues OS. Ob da etwas auf "Automatik" oder "Manuell" in Windows Update eingestellt wurde, ist irrelevant.

Es wurde bisher auch nie während der ganzen Windows Zeit so gehandhabt, das ein neues OS automatisch über Update vorgeladen wurde.

Der User hat zu entscheiden, ob ein neues OS vorinstalliert wird, oder nicht. Das wird zZ "untergejubelt".

Wenn man dann noch immer ein PopUp bekommt a la "installieren Sie Windows 10...", ist das einfach Nötigung. Nichts anderes.

Wie soll ein Dau das wieder entfernen oder rückgängig machen ?! Eben, NÖTIGUNG ist das richtige Wort dafür.

Jetzt darf Ich gleich zu den Schwiegereltern fahren, und den ganzen Scheiss wieder rückgängig machen. :(

Die Gründe, warum einer Windows 10 nicht will, mögen vielfältig sein und sicher von einigen nicht zu verstehen. Aber man sollte Sie respektieren, ohne wenn und aber. Nicht einmal den Grund muss man angeben, wenn man etwas nicht will.

Banal gesagt, oder wie wäre es, wenn einem Windows 10 User plötzlich "Linux" Pakete auf dem Rechner vorinstalliert werden, dieser dann ständig genervt wird, er möge das installieren, auch wenn er es gar nicht will ??!

Im Gegenteil, man erreicht damit das alle nur noch die Updates deaktivieren. Das hat man sich selber eingebrockt, nicht mehr und nicht weniger. Selber Schuld und Vertrauen verspielt.

Windows 10 ist ein ganz anderes, neues OS. Es ist keine "Erweiterung" von Windows 7 oder 8.

Wie gesagt, Ich glaube das viele Windows 10 User das verstehen. Einige Unbelehrbare hier aber nicht. Da gibt es weder etwas zu diskutieren, noch schön zu reden. Was einige hier offensichtlich immer wieder versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben