St. Clair schrieb:
Wie oft ist es denn schon vorgekommen, das MS unter Windows 7/8.1 manuelle Einträge in der Registry gelöscht hat? Natürlich könnte man das gerade in diesem speziellen Fall nicht gänzlich ausschließen, aber für so wahrscheinlich halte ich das jetzt auch nicht.
Nicht wahrscheinlich? Nach dem man Updates als was anders ausgibt und Beschreibungen im Nachhinein sogar ändert, Maßnahmen dennoch nichts bringen (MS-Seite) und kurzer Hand gleich die Installationsdateien untergeschoben werden ect...
Ich halte es in der Sache für sehr wahrscheinlich, dass MS daraufhin entweder den Regschlüssel anpasst oder, was wahrscheinlicher sein wird, neue hinzufügt und somit "Brücken baut" um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Aber das muss ja Gott sei Dank jeder für sich selbst entscheiden.
Man kann auch Musik ohne Unterton machen
Der Tipp scheint mir zumindest gerade für diejenigen ideal zu sein, die auf die automatische Update-Funktion aus welchen Gründen auch immer nicht verzichten können oder wollen, weil sie z. B. nicht ständig Zugriff auf den Rechner haben oder eben nicht den "Durchblick" haben, welches Update nun vermeintlich installiert werden darf oder nicht.
Da geb ich dir prinzipiell recht. Keine Frage.
Deine Aussage dazu galt aber lediglich mirovb und war dazu eine persönliche Empfehlung. Demnach völlig unpassend, da er die falsche "Zielgruppe" ist, wenn deine Intention oben genannte sein sollte. mirovb's Meinung und persönliche Beweggründe sind dir schließlich bekannt.
Und da auf diese Anleitung in diesem Thread noch nicht eingegangen worden ist, war ich so frei und wollte darauf hinweisen.
Mag sein, dass ich mit einer persönlichen Empfehlung Richtung mirovb falsch liege aber diese Aussage von dir:
Das wäre doch eigentlich genau der Zustand, den Du dir für die PCs die Du betreust wünschst, oder nicht?
klingt für mich stark genug danach.
Wobei ich nicht mitbekommen habe, dass mirovb so argumentiert hätte.
Suggestivfrage oder aus der Luft gegriffen?
bzw. im Nachhinein deinstallieren können.
Dann ist es oft mal zu spät.
Erst die Tage festgestellt, dass ein Update zwar als deinstalliert von Windows ausgegeben wurde, doch die Daten sind allesamt noch auf dem Rechner. Alle Daten, die durch MS mit dem Update eingespielt wurden, befinden sich in der angebotenen aktuellen Version noch auf dem Rechner.
Zur obigen Auflistung kannst du unter anderem also noch hinzufügen, dass Windows nur vorgibt etwas zu deinstallieren.
Es ist demnach nicht einfach damit getan ein Update im nachhinein zu deinstallieren und auszublenden.
Ich weiß ja net.
Ich habe in
diesem Thread jetzt schon 2 mal diesen Umstand erwähnt und dennoch fühlst du dich verpflichtet es zu ignorieren und eine derzeit völlig unpassende Empfehlung raus zu geben.
Lass doch mal das Thema man könne ruhigen Gewissens auto WU aktiviert lassen.
Mit welchen Karten spielst du denn, frag ich mich langsam.
Generell geb ich dir recht. Aber nicht in diesem Fall, nicht derzeit und schon gar nicht in diesem Thread - an Usern gerichtet, die dir mitteilen, dass sie aufgrund ihrer Erfahrung als persönliche Konsequenz anders handeln.
Meinst du mir gefällt das alles?
Ich schau mir das ganze noch an und es gibt noch Möglichkeiten und Spielraum Windows als Arbeitsumgebung / Spieleplattform zu nutzen.
Ich wünsche mir, dass man als Kunde respektiert wird und nicht, dass man einen übergeht.
Ich hätte mir auch ein geiles W10 gewünscht. Leider ist es weniger als geil, es ist einfach scheisse.
Wenns zumindest sich so verhält wie in W8.1, dass wenn man mit lokalem Konto unterwegs ist, dennoch die Dienste nutzen kann zwar ohne dass MS Anspruch auf meine Daten erhebt. Nicht mal das popelige Rechtschreibtool wird einem gegönnt.
Das ist mehr als nur lächerlich was MS da abzieht.
Doch es sieht nun mal anders aus und so kann mir W10 gestohlen bleiben. W10 sollte mMn nicht mal so gut weg kommen wie W8 zu seiner Zeit.
Ich werde mit Sicherheit nicht mit meinen Daten zahlen damit mir Windows die Rechtschreibprüfung gewährt! Oder andere Dienste!
Aber das ist meine Meinung.
Wenns mir aber zu bunt wird bzw mir keine Luft mehr lässt, dann ist schluss.
Ich sehe es kommen:
Bald nutzen Zocker Windows nur noch offline ungepatcht und damit sie zocken können, werden gekaufte Spiele als Crack organisiert, welche sich offline ohne Probleme spielen lässt.
Oder man scheisst auf sämtliche Updates und nutzt sein System lediglich zum zocken / online zocken und findet es auch noch lustig, dass dieser total virenverseucht ist.
Ein PC welcher ausschließlich zum zocken genutzt wird kann kompromittiert sein bis zum Abwinken
Hauptsache das Sys bringt die nötigen FPS die man erreichen kann.
Dann wird der Hahn zu Windows ganz abgedreht, Protokollierungen aller Art, sämtlicher Automatismus im System gekillt....dann läuft Windows völlig nackt und ungeniert als zockerschleuder.
Wenn das die Zukunft ist, die MS erzielen will, bitte.