"ohne Einwilligung heruntergeladen" ist noch gut!!! OHNE EINWILLIGUNG INSTALLIEREN stimmt aber LEIDER auch ... (nachvollziehbar, ich stand daneben), und wir haben jetzt eine Reihe von Kunden mit erheblichen Windows 10-Problemen, bei welchen es zwar Treiber unter Windows 7, und 8, aber nicht 8.1 und 10 gibt (auch nicht im Kompatibilitätsmodus). Betroffen sind ETLICHE Notebooks von ASUS und Acer (nicht die Clevo-Modelle), wo nachher Flugmodus oder Touchpad nicht mehr gehen (selbst bei clear Install) bzw. die Grafikkarten nicht mehr HD funzen (hauptsächlich ATI) oder SM-Bus-Treiber fehlen (auch alte Board-treiber helfen nicht), nicht zu vergessen Lenovo Miix, etliche Sony Vaio und etliche Medion. Nicht zuletzt gibt es kein Mediacenter nach dem Update und praktisch KEINE TV-Karte geht mehr. Einzig zurücksetzen hilft ... und dann kommt es auch gleich wieder, soferne man außer KB3035583 und ein paar andere und auch nicht noch das 10er-Download unterbindet. Ich habe jetzt als Händler binnen einer Woche schon die zweite Klage am Hals, weil sich Windows 10 UNGEFRAGT INSTALLIERT hat (nachvollziehbar !!!, ich stand wegen Softwarewartungen bei einem durch Zufall daneben, als der PC OHNE Zutun neu startete und zu installieren begann, vorher habe ich aber mehr als drei Stunden an dem Gerät gearbeitet und mit SICHERHEIT keine Installation aufgerufen) und anschließend die vom Kunden verwendete Buchhaltungssoftware nicht mehr funzte ... SO DARF ES NICHT SEIN !!!!! Auch haben wir viele Kunden, vorallem Senioren, welche mit 1GB - Kontingenten arbeiten, da ist der Download gar nicht möglich. Ein Kunde ist bei mir erst nach dem 8!!! verbrauchten 10 Euro-Bon d'raufgekommen, dass ein Download (abgebrochen jedesmal natürlich, fortsetzen gibt's nicht) ursächlich ist. In der Zwischenzeit habe ich binnen EINEM Tag ca. 20 Reklamationen wegen ungewollten Installationsbeginn im Geschäft ... und einer meiner Geschäfts-PCs (wo ich ALLES gesperrt hatte) hat auch nach einem Reboot zu installieren begonnen ... ich bin SAUER !!!