News Microsoft: Windows 10 wird ohne Einwilligung runtergeladen

mirovb schrieb:
Habe keinen Bpck mehr drauf, bei Freunden ständig nach irgend welchen automatischen Treiber Updates das System zu reparieren, weil es mal wieder nicht läuft. Habe Ich denen trausrigerweise auch so gesagt. Geht wieder zurück, oder seht wie Ihr damit klar kommt. Mit Win 7/8.1 war das halb so wild.Doch jetzt sind die Probleme deutlich gestiegen. Ich sage nicht bei allen, aber bei viel mehr Usern.
Die automatische Gerätetreiberinstallation kann man auch unter Windows 10 deaktivieren!
Entweder bist du einer dieser zahlreichen Nullpeiler, die sich bei solchen Artikeln regelmäßig in den Threads tummeln und meinen, ihren "geistreichen" Senf dazugeben zu müssen, oder einer dieser getarnten Linux-Jünger, die solche Gelegenheiten nutzen und gegen Windows bashen!

RedXox, da hast Du "Leider" recht mit Linux. Die Einarbeitung wäre kein Problem, die Software ist es, die fehlt.
Aha, da ist die Tarnung aufgeflogen.
Wie armselig!
 
Das Ende vom Lied wird dann, das alle ihre automatischen Updates deaktivieren. Super, Microsoft. Gut gemacht. Der Schuss geht genau in die andere Richtung. Man erreicht das Gegenteil, was man als Ziel hatte. Vertrauen oder Upgrade Willen hat man durch so eine Politik immens zerstört. Zuerst dieses deaktivieren eines älteren Kopierschutztreibers, der "plötzlich" nicht mehr sicher sein soll, dann die Schnüffel Updates und jetzt das. Nur um einem Windows 10 aggressiv aufzuzwingen. Das ist Nötigung. Vertrauen verspielt.
 
Habe jetzt github.com in meiner Browser Menüleiste, um regelmäßig nach Aktualisierungen zu schauen

Da gibt es nachkontollierbare .bat, .reg, und .vbs in einem .zip Container (über download Button)
um Win7810 das schnüffeln zu erschweren!
Bei mir betrifft das bestimmt noch länger Win7x64 Pro.

Besser als jedes unkontrollierbare klickibunti Programm!
https://github.com/WindowsLies/BlockWindows/

Wer näheres dazu wissen will mal auf pcgameshardware.de/news gezielt suchen, da gibt es auch viele positive Kommentare dazu!

Vielleicht hängt sich da ja mal ein computerbase Fachmann rein und gibt ein paar Erläuterungen für diejenigen welche sich mit bat, vbs, und reg nicht so auskennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft will win10 wohl mit aller gewalt durchdrücken. Erinnert mich an die allseits beliebten aol cds vor 15 jahren....
 
JustT0m schrieb:
Nötigung...nutze einfach keine Verwandten, zwingt dich keiner dazu
...
:D:evillol::D



OldboyX schrieb:
...

Erinnert mich an einen Bekannten der so lange bei seinem 486er mit Word 4.0 geblieben ist bis er irgendwann festgestellt hat, dass er alle seine Dateien von vorne bis hinten komplett neu formatieren muss, weil mit seinen uralten Formaten nix mehr geht. Die Stunden Arbeit die der investiert hat um reihenweise Dateien (120+ Seiten) von Grund auf neu zu formatieren stehen in keinem Verhältnis dazu, wenn er etwas vernünftig mit der Entwicklung und der Zeit mitgegangen wäre.

....
Und was lernen wir aus der Märchenstunde: Speichere deine Daten nicht in einem proprietären Format bei dem du auf Gedeih und Verderb einem Hersteller ausgeliefert bist. Das wolltest du damit doch sagen oder? Ist zwar nicht mehr ganz neu, aber immer wieder sinnvoll darauf hinzuweisen.
Da der Austausch von Informationen verschiedener, unabhängiger Informationssysteme in zunehmendem Maße immer wichtiger wird und verschiedene Regierungen aufgrund des proprietären Formates gedroht hatten, das Microsoft-Office-Paket nicht mehr länger einzusetzen, wurde Ende Januar 2005 ein neues interoperables Dokumentformat vorgestellt und freigegeben: WordprocessingML. Neuere Microsoft Word Versionen unterstützen das auf XML basierende Format WordprocessingML, und Dokumente in diesem Format lassen sich insbesondere für Fremdprogramme einfacher lesen, verarbeiten und erstellen.

Und hätte dein Bekannter jemanden in seinem Bekanntenkreis gehabt, der sich nur ein wenig mit Computern auskennt, hätte er gewusst dass es für solche Fälle durchaus Konverter gab bzw. gibt.

Standard.dfv | WDSUPCNV.EXE
Open Word 5 File in Word 2013
http://www.mcbsys.com/blog/2015/08/open-word-5-file-in-word-2013/
 
Was da wohl hinter steckt ?
Genauso wie die leidige Update Problematik mit Windows 7. Dort kann man seit einiger Zeit keine Updates mehr installieren.
Klare Sache: Kapazität für Windows 10 und der Rest kann ja sehen wo er bleibt.
Und wenn man ein aktuelles System möchte mit allen Updates kann man ja Windows 10 installieren.

Ich schüttle da nur den Kopf.
Warum wird man so unverschämt indirekt zu Windows 10 genötigt?
 
Bodenlose Frechheit! Ich möchte Spyware10 nicht auf meinem Rechner haben und unverlangt mir Bandbreite (Download von 6GB dauert ca. 1 Tag mit meiner Leitung) und Speicherplatz zu klauen ist bestimmt in Deutschland illegal! Windows 7 ist definitiv das letzte Windows das ich persönlich benutzen werde, LINUX ich komme, es reicht einfach.
 
Mircosoft macht sich in letzer Zeit so richtig beliebt bei mir.
Bislang war ich doch zufrieden. Aber das jetzt?

Wenn ich hier schreiben würde, was ich denke, würde ich gegen die Regeln verstoßen.

Mit Linux habe ich mich bislang nie groß beschäftigt, aber werde mich da jetzt mal reinlesen.
Diese Nordkorea-Methoden gehen mir gegen den Strich.
ICH WILL DIESES VERK***** WINDOWS 10 NICHT!
Nicht zuletzt weil das WMC weg ist. Das nutze ich jeden Tag.
 
mirovb schrieb:
JustT0m, vernünftige Entscheidung. Denk aber an die Updates. ;)

Image problemlos zurückgespielt, alle relevanten/obskuren Updates entfernt und Updates auf "manuell" bzw mit der Möglichkeit zur Selektion. Ich mag das einfach nicht, wenn man mich bevormundet, auf welche Weise auch immer und egal, wie minimal oder deutlich die Folgen sind.
 
Ich habe bei meinem Laptop und einem meiner Desktop-Rechner von 7 und 8.1 auf Windows 10 aufgesetzt.
Die Windows 10-Dateien wurden auf beiden Rechnern aber nur deshalb automatisch heruntergeladen, weil ich vor dem Stichtag beide Rechner für das jeweilige Upgrade registriert hatte.

Bei meinen anderen beiden Rechnern, auf denen jeweils immer noch 7 und 8.1 drauf ist, wurden bisher nur leere Verzeichnisse für ein mögliches Upgrade auf 10 angelegt. In diesen Verzeichnissen befinden sich keine Dateien!

Deshalb halte ich diese News für haltlosen, ausgemachten Blödsinn.
Es ist wirklich schlimm, wirklich schlimm, was gerade hier bei CB seit der Veröffentlichung von Windows 10 veranstaltet wird.
 
Micha45 schrieb:
Die automatische Gerätetreiberinstallation kann man auch unter Windows 10 deaktivieren!
Entweder bist du einer dieser zahlreichen Nullpeiler, die sich bei solchen Artikeln regelmäßig in den Threads tummeln und meinen, ihren "geistreichen" Senf dazugeben zu müssen, oder einer dieser getarnten Linux-Jünger, die solche Gelegenheiten nutzen und gegen Windows bashen!


Aha, da ist die Tarnung aufgeflogen.
Wie armselig!

Im Basissystem Windows 10 ist das weder vorgesehen, noch lizenzrechtlich zulässig. Du weisst doch was eine Lizenz ist, und das du dieser bei Installation zugestimmt hast, einhergehend mit den automatischen Updates ? Das weisst du doch sicher als grosser, Weiser Windows 10 Guru doch sicher, oder ?

Sicher, mit Tools kann man alles machen. Es gibt ja sogar das Windows Update Hide Tool dafür. Es soll aber offiziell nur für den Problemfall angewendet werden. Wie dem auch sei. Das Tool kann nicht immer Updates vor der Installation verhindern, das ist der Knackpunkt.Manches ist da schon drauf, muss dann erst mal deinstalliert werden. Falls man überhaupt ein Bild hat und nicht ein VGA update vorher was zerschossen hat. Dann gibt es ja noch externe Tools wie das von O&O. Ja, aber die machen alle nichts anderes als in den erweiterten Systemeinstellungen die Geräteinstallationen zu verhindern. Und zwar nur auschliesslich und direkt über den Geräte Manager. Windows Update installiert weiterhin vollautomatisch was es findet. Egal,was eingestellt wurde. Besonders Grafik Treiber.

Getestet wurde das mehrmals an verschiedenen Systemen, in dem jeweils ein älterer Treiber installiert und dann Update angestossen wurde.

Okay, ich hoffe du hast das ganze jetzt richtig verstanden. Kannst aber gerne weiter beleidigen und persönlich werden, wenn Dir das Spass macht. Ist bei Ignoranten und Cholerikern ja öfters der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:
Deshalb halte ich diese News für haltlosen, ausgemachten Blödsinn.
Es ist wirklich schlimm, wirklich schlimm, was gerade hier bei CB seit der Veröffentlichung von Windows 10 veranstaltet wird.

Deine eine Erfahrung tut hier absolut nichts zur Sache.
CB verkündet die nun mal schlechten Nachrichten und die Community ergänzt das mit persönlichen Erfarhungen, die angekündigte Handlungen nicht nur bestätigen sogar als noch schlimmer bestätigen als man es glauben mag.

Du stellst pauschal jeden als Lügner dar. Einfach, weil du W10 wolltest, zuvor reserviert hast und dadurch gar nichts nachvollziehen kannst, aber hauptsache dumm rum plögeln.
 
@mirovb
Erzähle doch nicht einen solchen Unsinn!
Nix Tools! In den offiziellen Windows-Einstellungen kann man die Gerätetreiberinstallation deaktivieren. Wie bereits bei den Vorgängerversionen auch.

System -- Hardware -- Geräteinstallationseinstellungen
 
Das Update habe ich deinstalliert aber den Ordner bekomme ich nicht gelöscht obwohl ich Administrator bin (WIN 7 nur ich als Benutzerkonto). Wie geht das?
 
Micha45 schrieb:
Bei meinen anderen beiden Rechnern, auf denen jeweils immer noch 7 und 8.1 drauf ist, wurden bisher nur leere Verzeichnisse für ein mögliches Upgrade auf 10 angelegt. In diesen Verzeichnissen befinden sich keine Dateien!

Deshalb halte ich diese News für haltlosen, ausgemachten Blödsinn.
Es ist wirklich schlimm, wirklich schlimm, was gerade hier bei CB seit der Veröffentlichung von Windows 10 veranstaltet wird.

Microsoft bestätigt die News und die ist Blödsinn? Ich habe Windows 10 nicht vorbestellt, aber trotzdem wurde unter c:\windows\softwaredistribution\download\xyz 3 GB an Daten für ein mögliches Windows 10 Upgrade heruntergeladen. Die wurden nur anscheinend noch nicht entpackt, wie hier bereits im Thread von jemand anderen bestätigt.
 
Micha45 schrieb:
Bei meinen anderen beiden Rechnern, auf denen jeweils immer noch 7 und 8.1 drauf ist, wurden bisher nur leere Verzeichnisse für ein mögliches Upgrade auf 10 angelegt. In diesen Verzeichnissen befinden sich keine Dateien!

Deshalb halte ich diese News für haltlosen, ausgemachten Blödsinn.

ja, das ist dann wahrscheinlich auch der Grund, weshalb die Meldung von Microsoft offiziell bestätigt wurde. Und zwar für alle User, die auf ihren WindowsRechnern automatische Updates aktiv haben und nicht nur für die, die eine Win10-Reservierung haben bzw zugestimmt haben.
 
Micha45 schrieb:
Bei meinen anderen beiden Rechnern, auf denen jeweils immer noch 7 und 8.1 drauf ist, wurden bisher nur leere Verzeichnisse für ein mögliches Upgrade auf 10 angelegt. In diesen Verzeichnissen befinden sich keine Dateien!

Deshalb halte ich diese News für haltlosen, ausgemachten Blödsinn.
Es ist wirklich schlimm, wirklich schlimm, was gerade hier bei CB seit der Veröffentlichung von Windows 10 veranstaltet wird.

Weshalb sollte Microsoft dann das aus dem Artikel beschriebene Verhalten bestätigen?
 
Micha45 schrieb:
Ich habe bei meinem Laptop und einem meiner Desktop-Rechner von 7 und 8.1 auf Windows 10 aufgesetzt.
Die Windows 10-Dateien wurden auf beiden Rechnern aber nur deshalb automatisch heruntergeladen, weil ich vor dem Stichtag beide Rechner für das jeweilige Upgrade registriert hatte.

Bei meinen anderen beiden Rechnern, auf denen jeweils immer noch 7 und 8.1 drauf ist, wurden bisher nur leere Verzeichnisse für ein mögliches Upgrade auf 10 angelegt. In diesen Verzeichnissen befinden sich keine Dateien!

Deshalb halte ich diese News für haltlosen, ausgemachten Blödsinn.
Es ist wirklich schlimm, wirklich schlimm, was gerade hier bei CB seit der Veröffentlichung von Windows 10 veranstaltet wird.
.
Sagt mal, lest ihr die News eigentlich überhaupt richtig durch oder wollt ihr das einfach nicht verstehen. Microsoft hat das ganze doch bestätigtOh man, ich weiss nicht was ich hier schlimmer finden soll. Diejenigen, die das ganze Verursachen oder noch verteidigen.

Edit: okay, parallel geantwortet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so lange ich noch mit kack lte volumen auskommen muss, kommt mir win10 nur auf den rechner, wenn bill gates persönlich bei mir vorbei kommt und mir win10 auf USB stick gibt :D
 
Zurück
Oben