• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“

Der Controller ist hübsch, Kinect braucht man nicht wirklich und das Konsolen-Design ist irgendwie 08/15. Finde ich.

Zudem wurde bei der Präsentation nicht viel Wert auf Betonung gelegt. Ich habe sie nicht komplett gesehen, aber über mehrere Minuten wurde da der Text mit minimalster Betonung runtergerasselt; Fragen klangen nicht nach Fragen, sondern nach Tatsachen; lustlos. Nicht das Gelbe vom Ei.

Auf jeden fall ne Riesen Box.
Da ist noch Platz für einige slim Varianten im laufe der Jahre :)

Plumpsklo schrieb:
Die billigere Konsole word gekauft - wobei ich eher zur PS tendiere, da Online Spielen kostenlos ist.

Darüber hinaus hat Sony auch durchblicken lassen, dass PS Plus für die PS4 höchstwarscheinlich auch Thema sein wird. Microsoft dagegen hat nicht verlauten lassen, dass man auf das kostenpflichtige Xbox Live Gold in Zukunft verzichten wird.

Es wird auch wichtig sein, wie viele der ganzen Online- und Social-Features auch ausserhalb der USA funktionieren werden und welche davon eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft erfordern, wie zum Beispiel aktuell schon Netflix in den USA.

Wurde schon was zur Abwärtskompatibilität gesagt? Auch die Grafik ist jetzt nicht der Oberbrüller. Crysis-Like würde ich sagen. Aber mit mehr Optimierung gibts auch immer mehr Augenschmaus. Wobei ich bis jetzt nur CoD gesehen habe, das ist eh eher Schrott. Wie schauts mit dem Exklusiv-Titeln aus? Sehen die besser aus? ;D

Das neue COD sieht genau so schlecht aus, wie die alten. Lachhaft, was die einem als Grafikrevolution verkaufen wollen.

Die Nintendo-Patente für das beste Steuerkreuz laufen bald aus, ansonsten eine sehr sehr schwache Präsentation, die man sich hätte sparen können.

Die Konsole wird nicht abwärtskompatibel sein.

BTW Wars das?

Also ich finde das die neue Konsolen Grafik nun viel besser wird. Hoffe es wird diesmal echtes 1080p und keine matsch texturen mehr

Ich hab mich damals wg BluRay und der besseren Leistung für die PS3 entschieden, dabei fand ich zumindest bei einigen Spielen den XBox-Controller besser (nicht bei allen)
Jetzt scheint es so als wird es zumindest bei mir eine knappe Entscheidung welche der beiden Konsolen ich nehmen werde, wenn die neue XBox meine PS3 und meinen PC am Fernseher ersetzen könnte.
Ich gehe mal davon aus dass sie auch 3D kann^^

Bin gespannt was Sony da nun gegen hält :)

Also COD: Ghosts sah ja mal um Welten besser aus als MW3.^^ Gut net Schwer aber mal auf mehr INgame Vids warten.

Allgemein die Grafik sah sehr Schick für eine Konsole aus. Aber Cutscenes und Trailer sehen immer gut aus.

Also ich bin gespannt wie Microsoft das mit dem TV schauen in Deutschland und in den anderen nicht USA Ländern realisieren will.

Die Präsentation hat mir sehr gefallen. Und wie erwartet, sparen sie sich das meiste auf die E3 auf um gegen Sony antreten zu können.

Konsole sieht in Ordnung aus. Das beste ist aber die nicht vorhandene Wartezeit! Die ist nämlich gefühlt gleich 000000

Hmm, ich weiß nicht so recht. Design gefällt mir, aber die Features haben mich jetzt nicht scharf darauf gemacht eine haben zu wollen...

Insgesamt gesehen hat mir die Präsentation doch sehr gefallen :)

Auch wenn ich PC Spieler und Anhänger bin,könnte ich mir so ne XBOX als Multimedia System gut vorstellen.Nur das Bezahlen zum Online Spielen nervt und ist ein großer Nachteil!

Die neue Xbox macht echt einen guten Eindruck, einen besseren wie die PS4. Aber wieso nennt man die Xbox One? Es gab schon eine Xbox One^^
Sonst ist dieses "geswitche" vom TV zum Film und dann zum Game echt geil gemacht, und der Controller hat nicht so dumme Share Buttons wie bei der Playstation. :D

borr die xbox hat nen prozessor mit 8 kernen 8 gb arbeitsspeicher, die zieht jeden high end gaming pc ab xDD so hört sich das bei mir in der klasse an, wenn welche über was reden worüber die ka haben :D

Mich wür ma interessieren welche GPU jetzt verbaut wird !?!?

Also die Spielevorstellungen waren jetzt ja nicht so besonders...
Da hat mir die PS4 Vorstellung mit Killzone, UE4 und co schon ein größeres WOW entlockt.

Natürlich werden die meisten next Gen Spiele Multiplattform sein. Jetzt wären natürlich nur noch Hardwaredetails interessant. (CPU? Grafikchip? X86?) Mit den Angaben 8 Kern CPU und 8 GB RAM kann man absolut gar nichts anfangen. Könnten sie ja genauso gut nen 8 Kern ARM Chip mit 500 MHz verbauen. :lol:

eben.. das ist keine reinegame konsole mehr wie früher. xbox wird wie auch PS zum pc werden.. daher kann man doch gleich en pc kaufen. außer bei den konsolen des 3d für sport kinect zeugs. es kommt sicherlich auch ne xbox gleich mit wakü raus. ;)
und sorry die xbox sieht misst aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nettes zusatz gerät für mein hifi rag ;D passt nun zum avr , usw , das mit tv ist recht intressant nur wo warscheinlich us only erstmal da es nicht ersichtlich war wie das tv material rauf kommt obs aus dem netz gestreamt wird oder kabel oder sat , ich vermute mal ne geschichte wie entertain oder so mit tv sendern incl das heißt dann für uns
xbox live 30-50 euro im jahr , streaming gedöns für tv sender 20-30 euro im monat , gez sowiso .......... nicht billig wenn man tv nutzen will , sicher es ist nur ein mögliche scenario aber durch aus vorstellbar

edit : und so wurde aus der konsole ein htpc / wohnzimmerrechner ;D

Meine letzte Konsole war die PS2. Seit dem hab ich mit Zocken nicht mehr allzu viel am Hut. Daher war die nachfolgende Generation für mich auch uninteressant.

Die Xbox One hingegen finde ich interessant. Praktisch ein Entertainment System, dass nicht nur zum Zocken ist. Meine Befürchtung: Coole Features wie die Verbindung mit Netflix wirds in Deutschland nicht geben.
Am Ende wird man dann hier nur ein sehr eingeschränktes Angebot haben.

Ich persönlich finde es etwas schwach, was die neue Wunderkonsole leisten soll. Die Grafik hat mich mit nicht vom Hocker gehauen.

Zurück
Oben