• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“

Crazy_Bon schrieb:
Leider kann man den Mediakram nicht weglassen, ausser es kommt eine abgespeckte Version, nur für Core-Gamer.

in dieser form und bei den bedenken der datenschützer denen jetzt schon ein eiskalter schauer über den rücken läuft, wird die konsole in der form nie im leben auf dem europäischen markt zugelassen, solange auch nur ein funken zweifel besteht, ob die konsole vielleicht nach hause telefonieren wird mit persönlichen daten im reisegepäck.
die zwingende voraussetzung der kinect cam und mic wird noch gewaltige wellen schlagen in den kommenden wochen und monaten. da geb ich dir brief und siegel drauf.

insofern kann man eigentlich nur hoffen, dass es eine solche abgespeckte version geben wird. und das in vielerlei hinsicht.

Sauber ! Fehlt nur noch dass MS sich das Recht heraus nimmt alles was es bei uns daheim filmt vermarkten zu dürfen und sie das Copyright darauf haben ...

Es sind viele Faktoren.
Die XBOX one bringt nichts wirklich neues, zumindest für den Kunden.

Ich habe mich erst gefragt warum man sich extra einen Tuner kaufen sollte(aktuell nur in Amerika), es gibt doch schon Fernseher die auf Sprache und Gesten hören.
Aber dann habe ich gelesen wie gut die XBOX Gesichter lesen und auswerten kann, und das gleich bei mehreren Personen.
Und sie kann sie sogar in Alter und Geschlecht einordnen, das ist der Feuchte Traum der Werbeindustrie.
Einen wirklichen Nutzen für den Kunden sehe ich darin nicht.
Die XBOX zeichnet alles schön brav auf und sendet es dann schön nach Redmond, wo man das dann schön verkauft.
Bessere Daten gibt es nirgends auf dem Markt.
Für diesen Weg ist es aber zwingend notwendig zu wissen was der Kunde wann schaut, und das geht halt nur mit einem separatem Tuner der mit der XBOX verbunden ist.
Dann macht der Onlinezwang auch wieder Sinn, denn zum spielen ist dieser nicht nötig.
Datenschutz?
Das kümmert doch keinen, das ist im WEB doch gängige Praxis.

PS: Natürlich gibt es auch eine andere Möglichkeit das Fernseh Verhalten der Nutzer zu tracken, aber das ist wesentlich komplizierter und störanfälliger.
Technologien wie Shazam und Co. würden dies ermöglichen, das benötigt aber Internet und ist wesentlich aufwändiger.
Ausserdem kann man den eigenen Tuner wesentlich besser aus den Aufnahmen herausfiltern.

Zuletzt bearbeitet:
Wasserspeier schrieb:
Microsoft patentiert Wohnzimmer-Überwachung

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...entiert-wohnzimmer-ueberwachung-a-901413.html

MS ist so schlau. Ich denke die werden echt Probleme bekommen die neue Xbox populär zu machen. ^^

THX
Das hat meinen Eindruk von MS nur noch deutlicher gemacht.

Zumindest bei mir ist es seit heute definitiv vorbei mit der One => hab Taten sprechen lassen und die PS4 vorbestellt. Somit kein TV; TV und noch mehr TV (siehe Post 407 - echt witzig^^ und traurig zugleich), genausowenig Sports und Überwachung mit Speicherung von persönlichen Daten wie Bild, Stimme, ... auf irgendwelchen Servern im Ausland.
Ich weiß nicht, ob ich von MS jemals wieder etwas haben will und wenn, werde ich gut drüber nachdenken (und das sagt Jemand, der sich die dritte 360 erst letzte Woche gekauft hat). Der Weg den sie eingeschlagen haben, ist für mich etwas besorgniserregend bzw. nicht vertrauenswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
achte lieber dann jetzt genau drauf, was bei der ps4 für infos durchsickern, statt diese jetzt blind zu kaufen und womöglich statt der pest die cholera ins haus zu holen. ^^

Schlimmer als MS kann man es nicht machen.
Sony hat nur das vorhandene weiterentwickelt, deshalb hielt sich die Begeisterung in Grenzen.

Microsoft hat etwas gutes versaut, mit Zwang an allen ecken und kanten nimmt man dem Kunden die Freiheiten die er durch die 360 kennt.
Sony braucht sich nur noch zurückzulehnen, der Drops ist gelutscht.
Rudert MS jetzt nicht ordentlich zurück und hält an dem bekanntem fest wird es wieder ein versauter Start.
Traurig, aber es gibt zum Glück alternativen.

Bis zum Verkaufsstart werden sich die neuen Zwangsfeatures rumgesprochen haben.

KL0k schrieb:
achte lieber dann jetzt genau drauf, was bei der ps4 für infos durchsickern, statt diese jetzt blind zu kaufen und womöglich statt der pest die cholera ins haus zu holen. ^^

Stornieren kann ich immer noch alles^^.
Sony wäre jedoch wirklich dumm, wenn sie die Gelegenheit die sich jetzt bietet nicht nutzen.

@buzz89
Ich glaube nicht, dass MS zurückrudern wird und selbst wenn, dann nicht im nötigen/erhofften Maße.

Das Problem bei der One sind halt eben nicht nur ein / zwei Aspekte, im Grunde zieht sich das negative Bild ja über die deutlich schwächere Rechenleistung im Vergleich zur PS4, den Datenschutz, die bisher quasi nicht vorhandenen NextGen Spiele und dem Gebrauchtspiele-Riegel.

Bisher habe ich immer alle NextGen Konsolen am ersten Tag gekauft (außer Wii und WiiU, weil nicht NextGen), aber die One wird seit dem SNES die erste Konsole, die ich nicht haben will. Vielleicht ändert sich das noch, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Mein neuer Favorit

013.gif

Und daraus würde ich mir glatt nen Avatar machen, wenn ich nicht einen hätte der so gut zu meinem bescheuerten Nickname passen würde.

245590.jpg

Ach.. ein paar wochen nach release der xbox one wird sie eh jeder zuhause haben xD jetzt redeb alle davon das es ne stasiBox ist und jeder ne ps4 kauft. Am schluss steht sie trotzdem in eurem wohnzimmer und keiner denkt mehr drüber nach xD...

OOOOODER...

..MS darf die konsole in deutschland nicht launchen weil der Staat sie verbietet oder sonst irgendwas.. xD
Noch schlimmer wäre wenn MS die Konsole garnich launchen darf oder sie einfach keiner kauft und MS pleite geht xDD fänd ich sau lustig ^^

lg Danni

Zuletzt bearbeitet:
cssrx schrieb:
..MS darf die konsole in deutschland nicht launchen weil der Staat sie verbietet oder sonst irgendwas.. xD
Noch schlimmer wäre wenn MS die Konsole garnich launchen darf oder sie einfach keiner kauft und MS pleite geht xDD fänd ich sau lustig lustig

Ich glaube du lebst grade in eine Trance, wach auf.

@Hackedicht

^^
signed

@.mojo
Das hatte ich mir schon vor langer Zeit gedacht, da mich das auch schon an der jetzigen XBOX stört.
Viel zu viel Werbung.
Die Werbung ist nach und nach in den Vordergrund und die eigenen Spiele irgendwohin in den Hintergrund gebracht worden.

Die Eine für alles? Vor der PK dachte ich, dass TV-Empfangsteile (DVB-C2/S2/T2) verbaut werden. Das hätte ich gegenüber Sony als einen Kaufgrund empfunden, aber ein reines Durchschleifen finde ich ziemlich sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
göttingencity schrieb:
Die Eine für alles? Vor der PK dachte ich, dass TV-Empfangsteile (DVB-C2/S2/T2) verbaut werden. Das hätte ich gegenüber Sony als einen Kaufgrund empfunden, aber ein reines Durchschleifen finde ich ziemlich sinnfrei.

... das wohl außerhalb von Noramerika für lange Zeit nicht funktioniert, da das ganze auf genau dieses Gebiet ausgelegt ist.^^

Zurück
Oben