• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“

Für mich wird das Ding ein Schuss in den Ofen, da ich wahrscheinlich 90% der Streamingfunktionen nicht nutzen werden kann. Dazu noch die Sache mit Gebrauchtspielen, die aber bei Sony auch kommen dürfte und natürlich das Highlight, dass man echt eine Art Überwachungskonsole da stehen hat. Ich hätte jedenfalls ein komischen Gefühl, auf dem Sofa mit meiner Alten die Sau rauszulassen, wenn das Ding da auf mich gerichtet ist.... Hätten Sie lieber mal XBMC nativ implementiert. DAS wäre was gewesen.

Von der Hardware her sicher ein guter und großes Schritt nach vorne, genauso wie die PS4. Ob der PS4 die theoretische Mehrleistung etwas bringt, bleibt abzuwarten. Wunder sollte man hier nicht erwarten. Höchstens die wirklichen Hammer in Sachen Exclusivtitel werden davon Nutzen ziehen können. Allgemein endlich ein großer Sprung in Sachen Hardware im Vergleich zur alten Generation, womit endlich die Grafik wieder ein gutes Stück gepusht werden dürfte.

Allgemein aber wirklich lustig, was hier einige für eine dumme Scheisse ablassen. Da haben sich einige anscheinend schon die letzt Hirnzelle "weggezockt" bei den tollen Argumenten. Aussagen wie "der Controller ist Müll" oder "Was für eine miese Grafik"
Wie dumm kann man bitte sein? Anhand von Bildern Aussagen zur Ergonomie zu treffen, oder die Grafik von Launchtiteln für ausschlaggebend zu halten, was die Konsole wirklich kann, grenzt an totales Versagen der Synapsen. Guckt euch mal Launchtitel der PS360 an und vergleicht die mit heutigen aktuellen Titeln. Vielleicht geht euch ein Licht auf.

Ich möchte hier nochmal meine Vermutung äußern, dass MS keinen Kurswechsel macht. Meiner Meinung nach will MS keineswegs die Xbox one als völlig andere Konsole vermarkten. In meinen Augen ist das mit dem Tv, Halo Serie und Gestensteurung nettes Gimmick, was eben durchaus auch wichtig ist, aber defnitv will MS keineswegs von den Coregamern weg.

Ich bin der festen Überzeugung, dass MS eben diese sekundären Aspekte der Konsole so sehr in den Mittelpunkt gerückt hat, weil sie extrem wenig an Spielmaterial derzeit haben und stark im Zeitplan zurück liegen. Daher ist dieser sogenante Kurswechsel aus der Not heraus geboren, was die E3 zeigen wird. Klar wird man was neues auf der E3 sehen, aber eben so wenig, dass MS sich nicht leisten konnte davon was auf der PK zu zeigen, außer eben der Renderfilme und dem desaströs schlecht aussehenden Schäferhund aus COD.

Dass Ps4, wie auch Xbox One, eine enorme Erweiterung als Homecinema Settopbox machen werden, ist klar. Die PS4 macht das ja auch. Das ist auch gut so, für Konsumenten, wie auch für MS und Sony. MS hat eben nur das Problem, dass sie nicht viel anderes haben und daher den Fokus eben auf diese Funktionaltät setzen mussten.

Ich würde MS daher also nicht verurteilen, dass sie sich um Funktions- und Serviceerweiterungen bemühen. Das ist doch gut. Das Problem ist das was fehlt, und dass sind ausreichend Top-Studios, die wirklich hochwertige Exklusivtitel machen.

Da die PS4 scheinbar deutlich mehr Leistung hat (DDR3 vs GDDR5 / 1,6ghz vs 2ghz / HD7790 vs HD7970) kann MS eben nicht mehr auf deren Multiplattform Vorteil setzen, den sie bei der Xbox 360 teilweise hatten. Ohne starkes Exklusivlineup zum Start, wird die Xbox One floppen.

Mein HTPC mit Xbmc ist mir im Vergleich lieber. Hätte ich keinen, wär es vielleicht eine Überlegung für ein Entertainmentcenter... aber mir kommt der komplette Bereich "Gaming" deutlich zu kurz. Deutlich zu sehen auch daran, dass ältere Spiele (mal wieder) nicht laufen oder nicht laufen sollen.

Und nein auch im Jahre 2013 hab ich noch keine Lust mit meiner Elektronik zu reden... Spreche auch nicht mit meinem iPhone. Außer im Auto mal ne SMS diktieren.

Sabr schrieb:
Quelle: http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/enthuellung_der_xbox_one,483,3012443.html

Ich denke wenn die Aktienkurse schon nach der Xbox Show für Sony steigen, hat es was zu bedeuten, dass Sony mit der PS4 das rennen macht.

und der nächste...
wie lächerlich diese halblustigen finanzanalysen sind :)
schaut euch doch bitte mal den aktienkurs an.... der hat sogut wie nichts mit der xbox vorstellung zu tun...
die japanische notenbank hat im april seine geldpolitik radikal gelockert. seitdem steigt die sony aktie ins unermessliche.
die aktie steigt seit anfang mai schon RADIKAL und quasi ungebremst an...
da tut der tag gestern nichts zur sache.

und mal nebenbei gesehen: die microsoft aktie läuft auch quasi ungebremst nach oben...

bitte mal mit dem finanzmarkt beschäftigen bevor man diverse DUMMEN meldungen von gamerseiten nachplappert.
peinlich leute, ehrlich.

es ist wohl einfach zuviel verlangt selber mal anfangen zu denken und irgendwelchen shitstorm den man im internet liest zu hinterfragen...
da müsste man sich ja tatsächlich mit der materie auseinandersetzen. GOTT BEWAHRE !

@sav1984
http://www.google.com/finance?q=NYSE:SNE&ei=8m6cUYDHEuKKwAPEsgE

das hat nichts mit nachplappern zutun - dieser kurs steigt stetig seit januar, ja - sieh dir aber mal die uhrzeit an, wann der letzte peak kam. 1pm edt, das is 10am pdt. um die ~10 minuten in die microsoft press conference steigt der nochmal rapide. und darauf springt da die presse an.

ps.
ich weiss auch, dass sich das relativiert, wenn man den zeitraum der betrachtung vergrößert, aber es is schon auffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Mit was für eine fanatischen Religiösität einige hier bereits vor Launch den Untergang
von PS4/Xbox One prognostizieren ist echt ein Armutszeugnis. Ich wünschte diese Menschen würden
sich mit dem selben Elan mit anderen, wichtigeren, Dingen im Leben befassen.

Novasun schrieb:
Selbst der Spiegel hat erkannt welche Stunde geschlagen hat:

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...ra-schafft-datenschutz-probleme-a-900397.html

Notiz für das Wochenende:
george orwell - 1984 schaun.

Die Gesichtserkennung der Konsole laufe auf dem Gerät selbst und nicht in der Datenwolke, versicherte ein Microsoft-Entwickler Anfang Mai auf Nachfrage. Eine zentrale Datenbank mit den biometrischen Merkmalen seiner Nutzer will Microsoft also wohl nicht anlegen.

Hab mir den Artikel gerade durchgelesen und mir ist im Gedächtnis, dass man sich von jeder Konsole einlogen kann, damit wären die Daten doch in der Wolke.

KL0k schrieb:
das hat nichts mit nachplappern zutun - dieser kurs steigt stetig seit januar, ja - sieh dir aber mal die uhrzeit an, wann der letzte peak kam. 1pm edt, das is 10am pdt. um die ~10 minuten in die microsoft press conference steigt der nochmal rapide. und darauf springt da die presse an.

und weiter ? was heißt das ? nur weil die presse drauf anspringt ist es trotzdem völlig nichtssagend.
die presse braucht einfach irgendwas, um irgend nen positiven oder negativen trend aufzuzeigen, völlig egal ob sinnlos oder nicht, es generiert klicks und somit werbung.

-> "Galaxy S4: Apple-Aktie steigt nach Vorstellung des Samsung-Smartphones"
-> "Apple-Aktie nach iPhone-Präsentation über 700 Dollar"
(wo ist sie jetzt ? <350€)
nur um ein beispiel zu nennen... die liste kann man beliebig weiterführen...

das die presse drauf anspringt ist nichts seltsames.
seltsam ist das die dumme menge nachlauft, irgendwelche irrwitzigen schlüsse zieht und weiterposaunt.

Der optimale Name wäre eher "Xbox America". Das würde da auch wenigstens zutreffen. Als Europäer fühle ich mich da doch leicht allein gelassen.

sav1984 schrieb:
und weiter ? was heißt das ? nur weil die presse drauf anspringt ist es trotzdem völlig nichtssagend.
die presse braucht einfach irgendwas, um irgend nen positiven oder negativen trend aufzuzeigen, völlig egal ob sinnlos oder nicht, es generiert klicks und somit werbung.

ich versteh schon worauf du hinaus willst - die zur zeit aber negative rezeption die sich seit den ersten minuten so langsam formiert, wirft aber eben diesen blick auf diese zahlen und scheinen diese zahlen so zu untermauern mit der reaktion der gamer und games liebhaber.
das dies nur beliebige interpretation von zahlen und statistiken sind is mir auch klar.

Verstehe ich das richtig: Ich soll ein voll vernetztes Schnüffelsystem mit 3D-Kamera und empfindlichen Mikrofonen im Haus installieren - und für dieses "Privileg" auch noch Geld bezahlen? Sind denn alle verrückt geworden? Habe ich was verpasst?

Butz schrieb:
Verstehe ich das richtig: Ich soll ein voll vernetztes Schnüffelsystem mit 3D-Kamera und empfindlichen Mikrofonen im Haus installieren - und für dieses "Privileg" auch noch Geld bezahlen? Sind denn alle verrückt geworden? Habe ich was verpasst?

richtig.
hast du ein smartphone ? ist das nicht genauso ein voll vernetzes schnüffelsystem ? ;)
noch dazu mit gps-sensor ;)

Habe gerade gelesen dass die "alten" 360 Pads nicht zur Xbox One kompatibel sind, finde ich ehrlich gesagt auch enttäuschend.

RKUnited schrieb:
Der optimale Name wäre eher "Xbox America". Das würde da auch wenigstens zutreffen. Als Europäer fühle ich mich da doch leicht allein gelassen.

Sehe ich genauso.

Wechsel doch (wie ich auch) zur PS4.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat Sony gesagt, dass sie sich stärker auf den EU-Markt konzentrieren wollen; somit komme ich mir bei denen nicht verlassen vor.

grax schrieb:
Habe gerade gelesen dass die "alten" 360 Pads nicht zur Xbox One kompatibel sind, finde ich ehrlich gesagt auch enttäuschend.

Schade, hatte schon gehofft, dass ich wenigstens einen von den Controllern anschaffen könnte; sehen nämlich recht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
ooha gefällt mir sehr gut,

mal sehen was noch sony so zaubert

grax schrieb:

Gestaltet sich auch etwas schwer, wenn die neuen Pads neue Funktionen bieten, die die alten Pads nicht bieten.

Zurück
Oben