-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“
GuyIncognito
Commander
Wenn eine Standard-Platte drin ist, kann man die ja noch relativ einfach tauschen, so wie bei der PS3, aber Microsoft hat bei der Platte schon so Begriffe wie designed in-house herumgeworfen, von daher kann es gut sein, dass es eine proprietäre Platte wird, bei der Ersatz/Upgrade richtig teuer werden.
Zu den Themen Always-On und gebrauchte Spiele gibt es grade sehr viele widersprüchliche Aussagen. Ich würde einfach noch ein bisschen warten, zumal auch erst auf der E3 für beide High-End Konsolen richtig neue Titel vorgestellt werden. Momentan stehe ich der Xbox One relativ skeptisch gegenüber, hauptsächlich weil ich nicht glaube, dass die meisten TV- und Video-Angebote ausserhalb der USA funktionieren werden, aber die Zeit wir zeigen, welche Konsole zu Weihnachten angeschafft wird.
Zu den Themen Always-On und gebrauchte Spiele gibt es grade sehr viele widersprüchliche Aussagen. Ich würde einfach noch ein bisschen warten, zumal auch erst auf der E3 für beide High-End Konsolen richtig neue Titel vorgestellt werden. Momentan stehe ich der Xbox One relativ skeptisch gegenüber, hauptsächlich weil ich nicht glaube, dass die meisten TV- und Video-Angebote ausserhalb der USA funktionieren werden, aber die Zeit wir zeigen, welche Konsole zu Weihnachten angeschafft wird.
Tidus2007
Commander
paokara schrieb:Microsoft hat ja auch erwähnt, dass man die Spiele komplett auf die Festplatte installieren muss, damit Microsoft erkennen kann, wer das Spiel besitzt und wie oft es installiert wurde etc. Aber genügt da eine 500 GB Platte, wenn man alles auf die Festplatte kopieren MUSS?
Keine Ahnung aber vllt. wird ja ein Teil dann durch die Cloud geladen Ansonsten solltest du als heavy user regelmäßig die Platte entleeren
sav1984
Lt. Commander
wifi,
was versprichst du dir davon in jedem thread über microsoft themen rumzuhaten ?
kauf dir doch eine ouya und schau ob du damit glücklich wirst. stattdessen aber erzählst du hier immer wieder irgend nen schwachsinn von dem du ausgehst das die leute es als wahrheit fressen.
und traurigerweise werden das auch die meisten.
was versprichst du dir davon in jedem thread über microsoft themen rumzuhaten ?
kauf dir doch eine ouya und schau ob du damit glücklich wirst. stattdessen aber erzählst du hier immer wieder irgend nen schwachsinn von dem du ausgehst das die leute es als wahrheit fressen.
und traurigerweise werden das auch die meisten.
bLu3to0th
Commodore
Wirst du bezahlt um so viel gequirlte Mäusek***e zu labern!?Mr.Wifi schrieb:Luft nach oben muss erst mal vorhanden sein. In einem engen Rack kann es da schnell knapp werden. Da wäre man mit normaler Hifi Breite und ner entkoppelten Hydro Wakü zwischen Boden und Deckel deutlich besser gefahren. Das Gehäuse wäre viel Flacher und die Kühlung wirklich Top. Also Hifi heimkino Fans spricht das neue Design nicht an da es in der Breite nicht zum Hifi Standard passt. Sieht komisch aus im Rack
Ne Wakü für ne Konsole?
Wieviel Konsolen kennst du, die ne Wakü haben?
Hats denn der direkte Konkurrent, die PS4?
Und wer soll die Wakü warten?
Egal in welchem Fred man was von dir liest, hinterher bereut man es, weils a) Zeitverschwendung war und b) den Unwissenden Leuten immer nur bescheuerte Vorstellungen eintrichtert.
Meine persönliche Meinung zu den Konsolen:
Momentan KEINE kaufbar. Alle werden insgesamt zu teuer ausfallen, zu viele Einschränkungen(Gebrauchtmarkt/beim Freund zocken), zu viel Strom ziehen(always on) und zu viele ungewünschte Zusatzfeatures(wie zB die Dauerüberwachung) haben.
Ich seh schon, ich werd mir dann doch mal nen BD-Player oder nen 3M HDMI-Kabel+BD-LW für meinen PC holen müssen.
Hi, hi
die XBOX ONE (die Alte nenn ich dann nur noch ZERO) kann alles was die PS 3 schon kann... Supi.
Hinzu kommt, Sie entmündigt den Kunden. Keine Gebrauchtspiele und alle 24 Stunden einmal online sein müssen...
Ha ha, man stelle sich vor, der eigene PC müsste alle 24 Stunden einmal mit Redmond kommunizieren, sonst hängt er sich nimmer wiedersehen auf.....
Hoffentlich crashen die Server beim Releaseansturm und ein Haufen Idioten sitzen dann auf einem Haufen nutzlosem Elektronikschrott.
die XBOX ONE (die Alte nenn ich dann nur noch ZERO) kann alles was die PS 3 schon kann... Supi.
Hinzu kommt, Sie entmündigt den Kunden. Keine Gebrauchtspiele und alle 24 Stunden einmal online sein müssen...
Ha ha, man stelle sich vor, der eigene PC müsste alle 24 Stunden einmal mit Redmond kommunizieren, sonst hängt er sich nimmer wiedersehen auf.....
Hoffentlich crashen die Server beim Releaseansturm und ein Haufen Idioten sitzen dann auf einem Haufen nutzlosem Elektronikschrott.
Blublah
Lt. Commander
Das beste an der neuen Konsolengeneration ist, dass die Spiele Ports von der Konsole auf den PC auch von den höher aufgelösten Texturen profitieren sollten
Das Microsoft Unding kommt schon allein wegen der absoluten Hässlichkeit nicht ins Haus.
XBOX 360 + Kinect für die Kids und als Media Player vom NAT reicht mir noch lange. Für Spiele lieber nen guten PC und ein Tablet für bequemes Surfen/Skype/Youtube vom Bett.
Das Microsoft Unding kommt schon allein wegen der absoluten Hässlichkeit nicht ins Haus.
XBOX 360 + Kinect für die Kids und als Media Player vom NAT reicht mir noch lange. Für Spiele lieber nen guten PC und ein Tablet für bequemes Surfen/Skype/Youtube vom Bett.
Naja, also diese "always on" Funktion kann man heutzutage doch Microsoft nicht mehr wirklich ankreiden. Ich denke die Entscheidung wurde auch perspektivisch getroffen, denn fast jeder hat einen Internetzugang und mit den Jahren werden aus auch immer mehr werden. Microsoft hat halt einfach den ersten Schritt gemacht und fängt sich halt jetzt den Shitstorm.
Danny787
Ensign
Danke Microsoft, dass ihr es mir so leicht macht. An dem Verkauf von Gebrauchtspielen mitverdienen zu wollen und den Verkäufer mit einer zusätzlichen Gebühr zu belasten ist mehr als nur dreist und sollte sich keiner gefallen lassen. Da kauft man erst für teure 60-80€ ein Game und muss dann nochmal zahlen wenn man dieses wieder verkaufen will...Selten fiel es mir so leicht von einem Kauf abzusehen! Wenn Sony meint den selben Müll abziehen zu müssen, dann werde ich wohl bei meiner PS3 bleiben.
Abrissbirne
Commander
Oh Mann, da gibt es doch tatsächlich noch Leute, die diese "Spielekonsole" auch noch verteidigen... Vllt wissen es die Casualspieler nicht besser und wurden von dem Marketingrotz der gestellten Präsentation geblendet. Jedenfalls bietet die Xbox One (dümmster Name, jeder Leak war besser), nichts, dass es nicht so schon längst gibt.
Das die ganzen Mediafeatures erstens so wie gezeigt nicht funktionieren und das die Kamera einen ständig beobachtet und jedes Gespräch aufschnappt, sollte klar sein. Ich hoffe jedenfalls, dass hier jeder wenigstens dies versteht.
Alle gezeigten features werden nicht in Deutschland angeboten, kein Sport und kein Netflix/ Musikstreaming für uns.
Desweiteren wird das nutzen der Xbox auch nicht so funktionieren, wenn man auf Mediareceiver wie die von Sky oder Telekom angewiesen ist.
Von der Hardware wissen wir zu wenig, außer das die Xbox sowie Kinect in kein Mediaregal, geschweige denn auf den Fernseher passen.
Dazu kommt, das Spiele registriert werden müssen und nur auf dem eigenen account laufen und nicht mal xbl Titel können abgespielt werden. Also komplett keine abwertskompatibilität. Hier kann Sony durch Gaikais Cloudservice punkten.
Das die Konsole einmal täglich Online sich in muss, hilft dabei auch nicht.
Die gezeigten Games waren alle nur trailer, bis auf cod, was einfach nur ne schlechte Grafik hatte. Da erwarte ich mir wesentlich mehr, das hat es auf dem PC in der Form schon vor Jahren gegeben.
Die Presse Konferenz war eine riesige Enttäuschung für Spieler und Sonys Aktien haben es Microsoft gedankt. In dieser Form stellt die Xbox keine Konkurrenz zur Ps4 dar. Hoffentlich stimmen wenigstens die Exklusivtitel, bisher gibt es nichts, was einen Kauf rechtfertigt, aber eine Reihe an gründen, die gegen einen Kauf sprechen.
Das die ganzen Mediafeatures erstens so wie gezeigt nicht funktionieren und das die Kamera einen ständig beobachtet und jedes Gespräch aufschnappt, sollte klar sein. Ich hoffe jedenfalls, dass hier jeder wenigstens dies versteht.
Alle gezeigten features werden nicht in Deutschland angeboten, kein Sport und kein Netflix/ Musikstreaming für uns.
Desweiteren wird das nutzen der Xbox auch nicht so funktionieren, wenn man auf Mediareceiver wie die von Sky oder Telekom angewiesen ist.
Von der Hardware wissen wir zu wenig, außer das die Xbox sowie Kinect in kein Mediaregal, geschweige denn auf den Fernseher passen.
Dazu kommt, das Spiele registriert werden müssen und nur auf dem eigenen account laufen und nicht mal xbl Titel können abgespielt werden. Also komplett keine abwertskompatibilität. Hier kann Sony durch Gaikais Cloudservice punkten.
Das die Konsole einmal täglich Online sich in muss, hilft dabei auch nicht.
Die gezeigten Games waren alle nur trailer, bis auf cod, was einfach nur ne schlechte Grafik hatte. Da erwarte ich mir wesentlich mehr, das hat es auf dem PC in der Form schon vor Jahren gegeben.
Die Presse Konferenz war eine riesige Enttäuschung für Spieler und Sonys Aktien haben es Microsoft gedankt. In dieser Form stellt die Xbox keine Konkurrenz zur Ps4 dar. Hoffentlich stimmen wenigstens die Exklusivtitel, bisher gibt es nichts, was einen Kauf rechtfertigt, aber eine Reihe an gründen, die gegen einen Kauf sprechen.
noxon
Admiral
Trotzdem noch zu teuer. Hier wird auf jeden Cent geachtet und das meine ich jetzt nicht sprichwörtlich.Mr.Wifi schrieb:Es hat ja auch niemand von einer 500gb SSD geredet. Ne 32gb SSD kostet heutzutage doch kaum noch was, und die wäre gar nicht nötig, da würden 10gb fürs OS locker ausreichen, das wäre schon viel.
Wenn man schon ein paar Dollar mehr ausgibt, dann sollte man das in den Arbeitsspeicher stecken und nicht in eine SSD. Die kann man in ein paar Jahren immer noch in eine neue Version der Xbox stecken. Den Speicher hingegen wird man bis zur nächsten Xbox niemals wieder aufrüsten können.
Alles klar. Erstens ist das wieder zu teuer und zweitens zu unzuverlässig. Wie lange soll das denn halten? Meinst du diese Art der Kühlung übersteht 10 Jahre ohne das die Schläuche spröde werden? Der Wasserkreislauf wird mit der Zeit auch immer mehr mit Luft gefüllt und das ganze System versagt.Wie gesagt, eine Hydro Wakü, eben nach Maß für das Konsolendesign. http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=20191imgID=0
Absolut ungeeignet. Wenn schon, dann muss das ein in Metall geschlossenes System sein und das ist wahrscheinlich wieder zu teuer.
Wenn ich bedenke wie alte manche NES Systeme heut zu Tage sind, die heute immer noch groß gehandelt werden und Einsatz sind, dann will ich gar nicht dran denken wie deine komische Wasserkühlung aussehen wird, wenn die mal so alt sein wird.
Abrissbirne schrieb:Das die ganzen Mediafeatures erstens so wie gezeigt nicht funktionieren und das die Kamera einen ständig beobachtet und jedes Gespräch aufschnappt, sollte klar sein.
Das will ich doch wohl hoffen, dass die mich die ganze Zeit beobachtet und belauscht.
Das soll der Computer gefälligst tun. Endlich ist es soweit. Der Mensch soll schließlich nicht den Computer bedienen, sondern der Computer soll den Mensch unterstützen ohne das der im sagen muss, wie er das zu tun hat.
Um das zu realisieren muss man dem Computer halt Sensoren geben die es im erlauben seine Umwelt wahrzunehmen und die Menschen zu beobachten. Daran ist nichts verwerfliches. Man muss aufpassen was der Computer mit den Daten macht. Das ist wie mit allen Daten die man sammellt.
Was meinst du wie wir eine Zukunft wie auf dem Raumschiff Enterprise erreichen werden? Nur dadurch indem uns Computersysteme beobachten und unterstützen.
Also. So eine Technik bitte nicht grundsätzlich ablehenen. Es wird früher oder später sowieso so kommen.
Und vergiss auch nicht, dass diese Konsolen auf 8 Jahre und länger ausgelegt sind. Wenn die Xbox hier auf den Markt kommt, dann wirst du auch hier in Deutschland bald diese ganzen "Mediafeatures" angeboten bekommen, selbst wenn es die heute noch nicht gibt. Wir sind vielleicht immer etwas später dran als die USA, aber 8 Jahre liegen wir auch nicht zurück.
Zuletzt bearbeitet:
E
exuser0815
Gast
Achja, und die erste Xbox haelt ja auch ewig, mit der tollen 8gb Festplatte. :
Seit der Xbox1, sind Konsolen Wegwerfprodukte. Nicht ganz so schlimm wie bei Handys, aber in 20 Jahren laeuft keine eine Xbox mehr ohne Modifikationen.
Seit der Xbox1, sind Konsolen Wegwerfprodukte. Nicht ganz so schlimm wie bei Handys, aber in 20 Jahren laeuft keine eine Xbox mehr ohne Modifikationen.
MS hat enttäuscht. Ich war immer sehr zufrieden mit der ersten Xbox und der 360, aber die One werde ich wohl auslassen. Ich warte jetzt mal noch die E3 ab, aber die Richtung die MS einschlägt ist definitiv falsch. Ich möchte eine Konsole zum Zocken, keinen Multimediakasten bei dem Spielen nur noch Nebensache ist. Ich möchte auch nicht mit meiner Konsole sprechen und mich mit Gesten durch Menüs kämpfen. Und auf den ganzen Schnickschnack wie NFL hab ich als Europäer eh keinen Zugriff, als Schweizer wird man ja sogar unter den Europäern zweitklassig behandelt. Es ist einfach schwachsinnig für solche Deals 400 mio auszugeben. Und was bitte sollte der CoD Trailer sein? Danke Microsoft, jetzt weiss ich, dass auch das nächste CoD schlechter aussieht als Crysis 3. Nicht dass ich soviel Wert auf Grafik legen würde, aber das ist schon sehr schwach.
Momentan hat bei mir die PS4 ganz klar die Nase vorn. Kann aber auch gut sein dass ich diese Gen MS und Sony boykottiere. PC Gaming ist eben doch immernoch das beste.
Momentan hat bei mir die PS4 ganz klar die Nase vorn. Kann aber auch gut sein dass ich diese Gen MS und Sony boykottiere. PC Gaming ist eben doch immernoch das beste.
Der Name ist sowieso nicht wirklich gut. Da waren praktisch alle geleakten Namen besser.
Und so wie die Box konziepiert ist, hätte man sie auch gleich TV Box, Kickbox (Steuerung der Menüs durch Roundhousekicks) oder Shoutbox (Konsole anschreien -> XBOX SWITCH TO TV) nennen können.
Und so wie die Box konziepiert ist, hätte man sie auch gleich TV Box, Kickbox (Steuerung der Menüs durch Roundhousekicks) oder Shoutbox (Konsole anschreien -> XBOX SWITCH TO TV) nennen können.
RenoRaines
Banned
Leute jetzt kommt mal runter. und hört auf zu heulen...MS wollte nur seine neue Xbox präsentieren, und das haben sie im Gegensatz zu Sony auch getan! Denn die haben bei ihrer Präsi ja noch nicht mal die PS3 gezeigt sondern nur die Specs nennen können. Der Killzone Trailer war klasse, aber ich hätte auf einer PS4 Präsi auch die PS4 erwartet!
Wartet mal die E³ ab, die wird MS dann mit den Games rocken und alle werden dort dann von Sony enttäuscht sein weil die schon ihr meistes Pulver auf der PS4 Präsi verschossen haben....
Wartet mal die E³ ab, die wird MS dann mit den Games rocken und alle werden dort dann von Sony enttäuscht sein weil die schon ihr meistes Pulver auf der PS4 Präsi verschossen haben....
derrick
Lieutenant
Ulukay schrieb:
Dem Video kann ich nur zustimmen
Microsoft tut sich mit der neuen XBOX nichts gutes, legt keinen wert mehr auf die damalige Kernkompetenz Gaming und das sagen sogar die Hardcore XBOX Freaks
Es gibt also keinen Vorteil mehr eine XBOX One zu kaufen, da kann man gleich bei seinem PC bleiben ev. Grafikkarte aufrüsten und sehr günstig im Steamsale Spiele erwerben
PS4 hat für gamer definitiv das bessere Angebot, wie schon gesagt wurde die Hälfte der Multimedia Features TV Angebot wird man in Deutschland, Österreich nicht mal in Anspruch nehmen können
RenoRaines
Banned
Der Name ist perfekt, so passt die Konsole ideal zu meinem HTC OneRipper055 schrieb:Der Name ist sowieso nicht wirklich gut. Da waren praktisch alle geleakten Namen besser.
Alle for One, One for all
Ergänzung ()
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLderrick schrieb:Dem Video kann ich nur zustimmen
Microsoft tut sich mit der neuen XBOX nichts gutes, legt keinen wert mehr auf die damalige Kernkompetenz Gaming und das sagen sogar die Hardcore XBOX Freaks
Es gibt also keinen Vorteil mehr eine XBOX One zu kaufen, da kann man gleich bei seinem PC bleiben ev. Grafikkarte aufrüsten und sehr günstig im Steamsale Spiele erwerben
PS4 hat für gamer definitiv das bessere Angebot, wie schon gesagt wurde die Hälfte der Multimedia Features TV Angebot wird man in Deutschland, Österreich nicht mal in Anspruch nehmen können
Vorschnelle Schüsse von Leuten die nach der E³ ganz klein mit Hut werden oder wie eh und je tief in der Versenkung verschwinden um sich zu schämen...
RenoRaines
Banned
Ich hoffe du hast weder eine High-End Grafikkarte, bist nicht bei Steam/Origin/Uplay angemeldet, hast keine Google/Apple ID, kein Facebook Konto und auch keinen Whatsapp Clienten auf deinen Smartphone....denn all dies macht das schon lange was du der Xbox One jetzt vorwirfst...bLu3to0th schrieb:Meine persönliche Meinung zu den Konsolen:
Momentan KEINE kaufbar. Alle werden insgesamt zu teuer ausfallen, zu viele Einschränkungen(Gebrauchtmarkt/beim Freund zocken), zu viel Strom ziehen(always on) und zu viele ungewünschte Zusatzfeatures(wie zB die Dauerüberwachung) haben.
derrick
Lieutenant
wir werden sehn was auf der E3 präsentiert wird
das gezeigte von MS hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen
COD Ghost mit dem Hund?? hallo?? der Hund hat jetzt neue Texturen, toll who cares? Total lächerlich das sowas bejubelt wird
Sämtliche Kommentare waren überwiegend negativ auf allen seiten die ich seit gestern gelesen habe, das alleine zeigt schon das sich MS mit dieser Präsentation ins Knie geschossen hat da wird auch die E3 nicht mehr viel rausreissen können.
das gezeigte von MS hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen
COD Ghost mit dem Hund?? hallo?? der Hund hat jetzt neue Texturen, toll who cares? Total lächerlich das sowas bejubelt wird
Sämtliche Kommentare waren überwiegend negativ auf allen seiten die ich seit gestern gelesen habe, das alleine zeigt schon das sich MS mit dieser Präsentation ins Knie geschossen hat da wird auch die E3 nicht mehr viel rausreissen können.