• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“

Das war die schlechteste Präsentation einer Konsole aller Zeiten. Das ist ein witz was Microsoft da präsentiert hat. Unglaublich!!!

PS4 hat jetzt schon gewonnen und auf der E3 wirds dann wohl den Gnadenstoss geben seitens Sony geben... *Kopfschüttel*
 
Das mikrofon und die kamera ist dafür da um zu kontrollieren das sich die leute an ACTA halten ^^ oder einer ACTA ähnlichen Form so kommt es mir jedenfalls vor...
Na ja schade das mit den Always On und so ansonsten macht die Konsole bis jetzt
einen sehr interessanten eindruck...
 
@ confuso

Die haben verschiedene Prototypen mit unterschiedlichem Gitter-Design, die sonst gezeigten Bilder und Render zeigen jedoch eher eine einheitlich glatte Oberfläche bzw. Abdeckung. Dieses rohe Industrie Design würde doch die Masse gar nicht im Wohnzimmer haben wollen..

Kann jedoch auch daran liegen dass ich die Konsole nicht direkt von oben gesehen habe und die Gitterstruktur frontal kaum auffällt. Naja, hätte man trotzdem viel besser lösen können. In einem normalen TV rack wird es mit dem Top Blow Konzept schon eng. Und das ist es eben was die meisten TV receiver Nutzer tun, die quetschen ihre Geräte ins engste Loch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überschrift könnte auch lauten "MS braucht dringend nen Designer" das Teil ist einfach unspektakulär und hässlich. Bisschen mehr "Design" und "Future" hätte es schon sein dürfen. Da sieht man mal wieder, dass da seelenlose lieblose Menschen arbeiten oder massiv unterdrückt werden.
 
Bulletchief schrieb:
Die "Konsole" is der blanke Horror.
Die hat einfach nix mehr mit Spielen zu tun...
Na Gott sei Dank. Wer will schon eine reine Spielekonsole?
Ich bin froh, dass die Xbox mehr in Richtung Entertainment System geht und weg vom reinen Spielesystem.
Wenn du eine Spielekonsole willst, dann kauf die die PS4.

Ich finde die jetzige Situation super. Jetzt haben beide Konsolen wenigstens ein Unterscheidungsmerkmal und beide legen ihren Fokus auf unterschiedliche Käuferschichten. Die PS4 richtet sich mehr an die Hardcore Gamer und die Xbox mehr an die jenigen, die ein Home-Entertainment System haben wollen. Was will man mehr?

PS:
Und noch etwas zum Artikel. Ich weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber die Xbox läuft nicht nur mit einem Windows 8 Kernel, sondern auch weiterhin noch mit dem Xbox Betriebssystem. Die Betriebsysteme laufen beide in virtuellen Maschinen parallel auf der Xbox und ermöglicht somit das schnelle hin und herschalten zwischen Browsern, Skype, Fernsehprogrammen, Spielen und so weiter, obwohl diese Dinge auch auf unterschiedlichen Betriebssystemen laufen.



Mr.Wifi schrieb:
Bedeutet im Grunde dass das OS auch auf der HDD läuft. Also Anno 2013 wäre es das mindeste eine kleine SSD für das OS zu reservieren und die HDD nur als Datenspeicher zu nutzen. Irgendwie sehr amateurhaft was Microsoft da insgesamt abliefert.
Das ist eine Konsole, mein Gott. SSDs sind momentan noch 10 mal so teuer wie Festplatten. Wie teuer soll das Ding denn werden?

Bauhöhe des Gehäuses im verhältnis zur Hardware zu hoch, doch aufgrund des unsinnigen Kühler Designs wohl nötig. Ganz im Ernst, nen Top Blow Kühler zu nehmen, ohne Belüftungsschlitze im Deckel des Gehäuses (auf den Pics kann man keine Belüftungsschlitze erkennen) ist schon sehr amateurhaft. davon wird beim HTPC Bau in entsprechenden Foren immer abgeraten. Dass ein Unternehmen wie Microsoft sich keine CPU allinone pseudo Wakü leisten kann ist schon sehr traurig. Damit hätte man die Höhe des gehäuses um 50% verringern und die Kühlleistung insgesamt deutlich verbessern können..
MS wird sich da schon einige Gedanken gemacht haben. Denkst du die wollen wieder so viel Umtauschgeräte wegen Überhitzungen zurücknehmen müssen? Da baut man die Kiste lieber mit etwas mehr Luft nach oben und einem Kühler der eventuell nicht ganz so anfällig gegen Ausfälle ist.
Ich bezweifle auch, dass es wirklich eine bessere Lösung für den Top Down Kühler gegeben hätte.
Was hättest du denn genommen? Zehn 40 mm Lüfter, die alles zur Seite herausblasen? MS macht sich schließlich auch Gedanken um die Geräuschentwicklung des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle
Ich sage nicht, dass MS keine guten Games in 2014 bieten wird, aber ich behaupte, dass das Start-Up der Xbox ONE schlecht sein wird in 2013. Ansonsten hätten sie wenigstens ein bisschen was beeindruckendes gezeigt. Dass sie so eine schlechte PK machen, nichts zeigen außer ein bissl EA und COD Standard Games, lässt nichts gutes ahnen zum Start der Konsole. Dass ein Shitstorm entsteht bei der PK, hätten sie wissen müssen oder wussten es, aber mussten es in Kauf nehmen. Deine Meinung in allen Ehren, Du hast ja durchaus Ahnung von dem Bereich, aber deine Einschätzung ist meiner Meinung nach falsch.

Und Abseits dessen, weiß man was man bei Sony für Qualität bekommt von den Sony Top-Studios, die die letzten Jahre die 360 blass haben aussehen lassen, bei MS ist es noch ein bissl Rätselraten was denn Respawn und Co. so bringen werden. Bin ich im übrigen sehr gespannt drauf, denn Respawn ist sicher ein Studio, dem ich viel zutraue. Wenn MS Respawn exklusiv hat, dann ist das sicher sehr wichtig für die one.

Aber selbst wenn sie Laufe des Jahres 2014 ein paar richtig gute Games bringen werden, wird ihnen das nicht viel bringen, wenn sie zum Start weg nicht mit Sony mithalten können. Die Xbox 360 war nicht wegen der Games oder der Hardware (Design und Technik) so erfolgreich, sondern weil sie so viel früher auf dem Markt war dank der blue-ray Laser Produktionsprobleme seitens Sony. Ich denke wenn MS nicht mit Games überzeugen kann und die Hardcore Gamer damit anspricht, wird es schwer, denn die Hardcore Gamer bidlen die Basis in den ersten Lebensmonaten einer teuren Highend Konsole. Langfristig Sony einzuholen, wenn die installierte Basis einer PS4 davon gezogen ist, wird imho kaum möglich.

Ich glaube, dass die ersten 6 Lebensmonate von PS4 und one entscheiden werden, wer die nächste Generation dominiert.

jediric schrieb:
Gerade noch mal die PS4 Konferenz geschaut.

Ich versteh nicht, wie jemand behaupten kann die XBox Konferenz war besser.
Auf der PS4 Konferenz wurden Games mit extrem geiler Grafik gezeigt, und außerdem auch einige frische Titel, statt dem Sport- und CoD-Einheitsbrei der XBox Präsi heute.
Schon alleine Deep Down und Killzone. Außerdem soll auf der E3 ja ein neues Final Fantasy vorgestellt werden. Mal gucken ob es PS4-Exklusiv wird.
Mit Final Fantasy 14 (MMORPG), welches auch für die PS4 geplant ist (nur PC und PS3/4), und den Games der Sony Studios ist die PS4 schon mal verdammt gut aufgehoben.
Konferenz noch mal geschaut und war begeistert. Alles gezeigte war grafisch weitaus besser als das, was heute von der XBox gezeigt wurde. PLUS natürlich die paar neue Puzzle games und kreative Spiele. Was bietet die XBox? Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, alles in x-Facher neuauflage... und dann CoD, in X-Facher Neuauflage.

Der erste Eindruck ist wirklich wichtig, und den hat Microsoft verbockt.

Und wenn jemand sagt "warte die E3 ab". Sony hat einige verdammt gute Studios im Ärmel und einige verdammt geile Exklusivtitel. Ich bin mehr gespannt drauf, was es PS4-Exklusiven Games auf der E3 geben wird, als was für die XBox kommt.

Und ich bin kein Fanboy. Ich halte mir immer offen, welche Konsole die nächste wird. Und für mich zählt der erste Eindruck enorm. Hier sah die PS4 weitaus vielversprechender aus. 3!! Monate Später kommt ne XBox und zeigt eigentlich "nichts".
Dem kann ich mich nur anschließen. Sonys erste PK war ja nicht mal eine richtige Vorstellung der Konsole, sondern eher eine Entwicklungsteaser.





Zum Design der one kann ich nur sagen: schrecklich! Als Highend-Gerät sieht sie mir mit den unterschiedlichen Materialen zu billig aus, wobei so eine schlichte Form ja ok ist. Aber wieso dann bitte diese verschiedenen Oberflächenmaterialien? Für mich weder Fisch noch Fleisch. Wenn schon klassisch, dann bitte richtig klassisch mit einer homogenen Oberfläche. Im Vergleich sieht meine aktuelle Xbox 360 dagegen wie ein Kustwerk aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulletchief schrieb:
Die "Konsole" is der blanke Horror.
Die hat einfach nix mehr mit Spielen zu tun...

Das ganze Gelaber von Clouds und TV Serien nervt einfach nur noch...

Dein Problem dabei ist nicht die Konsole, sondern Deutschland. Um genauer zu sein, dass du in Deutschland lebst. In Nordamerika ist Netflix und anderes Zeug absolut beliebt und standard, auch DVR ist dort absolut normal. Dort benutzt auch schon die Xbox 360 so gut wie jeder als Multimediaplattform und schaut auf Netflix Serien an, nimmt mit seinem TiVo alles mögliche automatisch auf wann immer es läuft und wenn er dann Zeit hat "catcht er up mit seinen Shows", benutzt Xbox Live Music um Musik zu streamen, was immer er gerade hören will, ohne es kaufen zu müssen, schaut auf seinem Tablet Netflix oder irgendwas anderes - und die möglichkeiten das alles zu vereinen, also einen TiVo in seiner Xbox zu haben, zusammen mit Netflix, und das ganze Nahtlos über Xbox und Tablets, und auf dem Tablet dort in einer Serie oder Film fortsetzen zu können wo man auf der Xbox aufgehört hat, ist dort ein absolut guter Verkaufspunkt. Daher auch der Name: Xbox One. Alles in einem. Nur noch ein Gerät genügt und erledigt alles.

In Deutschland ist das alles nicht annähernd so bequem möglich, und nicht nur das es nicht so verbeitet ist, niemand hier (wenn du jemanden Fragen würdest ob er das alles macht oder hat) kann sich überhaupt vorstellen solche möglichkeiten so easy zu haben. Hier wird doch seid Jahren jedes Jahr zur IFA in den Berichten davon geredet als ob es sich um eine Zukunftsvorstellung handelt die "vllt. bald realität werden könnte". Das ganze ist schon lange Realität, nur in Deutschland ist das nicht so leicht möglich, da es eine ganz andere Art von Land ist.
 
noxon schrieb:
Das ist eine Konsole, mein Gott. SSDs sind momentan noch 10 mal so teuer wie Festplatten. Wie teuer soll das Ding denn werden?

Es hat ja auch niemand von einer 500gb SSD geredet. Ne 32gb SSD kostet heutzutage doch kaum noch was, und die wäre gar nicht nötig, da würden 10gb fürs OS locker ausreichen, das wäre schon viel.

MS wird sich da schon einige Gedanken gemacht haben. Denkst du die wollen wieder so viel Umtauschgeräte wegen Überhitzungen zurücknehmen müssen? Da baut man die Kiste lieber mit etwas mehr Luft nach oben und einem Kühler der eventuell nicht ganz so anfällig gegen Ausfälle ist.

Luft nach oben muss erst mal vorhanden sein. In einem engen Rack kann es da schnell knapp werden. Da wäre man mit normaler Hifi Breite und ner entkoppelten Hydro Wakü zwischen Boden und Deckel deutlich besser gefahren. Das Gehäuse wäre viel Flacher und die Kühlung wirklich Top. Also Hifi heimkino Fans spricht das neue Design nicht an da es in der Breite nicht zum Hifi Standard passt. Sieht komisch aus im Rack ;)

Ich bezweifle auch, dass es wirklich eine bessere Lösung für den Top Down Kühler gegeben hätte.
Was hättest du denn genommen? Zehn 40 mm Lüfter, die alles zur Seite herausblasen? MS macht sich schließlich auch Gedanken um die Geräuschentwicklung des Gerätes.

Wie gesagt, eine Hydro Wakü, eben nach Maß für das Konsolendesign. http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=20191imgID=0

Die Verbindungen zum Radi müssten jedoch angewinkelt sein.

Bei einem breiteren Gehäuse kannst du den Radiator samt Lüfter zwischen Boden und Deckel des Gehäuses packen, so dass die Luft von unten angesaugt wird, da reichen 1cm Hifi Füße unter dem Gerät.

Ich hätte die Konsole wie Blu-Ray Player, AVR's usw. eben ca. 45cm breit gemacht. Und flacher, so dass es stylish und nicht wie n Klotz aus den 90ern aussieht. Höher als Radiator + Lüfter (ca. 5cm) muss das gehäuse wirklich nicht sein wenn dieser liegend zwischen Boden und Deckel montiert wird. Sonst ist da dann ja nichts was nach mehr Bauhöhe verlangt.
Da würde sogar ein Dual Radi passen da in der Tiefe des Gehäuses genug Platz ist. Auf jeden Fall den Lüfter unten montieren so dass Luft vom Boden angesaugt wird. Das wäre dann auch sehr leise. Top Blow ist wirklich ineffektiv da es gegen den natürlichen Kamineffekt wirkt = höhere Lautstärke. und dann noch in ein Rack gequetscht wo kaum Luft nach oben ist, wie gesagt, amateurhaftes Design was Microsoft da abgeliefert hat, kann ich als langjähriger HTPC Enthusiast nicht anders bezeichnen. Für einen so großen Hersteller mit "Heimkino" Ambitionen und diesen finanziellen Mitteln ein Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
blabla blaaa immer dieses gleiche Geleier hier und schlecht gemache furchtbar sowas .... obwohl nicht mal was genaue raus ist, achja armes Deutschland und seien Heater .:freak:

Mein Heater ist richtig schön warm.

Als ob das nur in Deutschland so wäre. Die Xbox One wird international von den meisten Gamern zerissen, weil sie für Gamer einfach Mist zu seien scheint.

noxon schrieb:
Wenn du eine Spielekonsole willst, dann kauf die die PS4.

Exakt. Die PS4 und Xbox scheinen nicht mehr miteinander zu konkurieren. Xbox One = Hipster Entertainment System mit Sportgames für Fratboys. PS4 für alle die ein gutes Gaming System haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geil, man weis nur das von den konferenzen und es scheint noch lange nicht alles öffentlich gemacht worden zu sein. ^^trotzdem rotzen alle ab :D sony hat noch garnicht gesagt das sie keine gebühr verlnagen für gebraucht spiele. kann mich nur daran erinnern das sie die nicht blockieren werden. ^^ das ist so eine null aussage. spiele gezeigt ja. schön und gut, aber andere features und gehampel hat sony mit sicherheit auch. gucken ob dann auch alle sagen das die ps4 mist ist nur weil man seine hand bewegt.

ich bin der meinung, das teil ist das was man daraus macht. will ich eine spielkonsole, dann spiel ich eben nur damit. will ich nicht spielen und anderen krempel machen, hab ich eine multi media box. ist doch nice. ^^
 
also ich weiss nicht was ich von der press conference halten soll..

das es ein all in one multimedia hub werden wird, war schon nach der letzten klar in der sie smartglass vorstellten und komplett am coregamer anvorbei gingen.
das sie das jetzt so platzieren überrascht mich daher wenig.
was mich aber überrascht hat ist, dass sie das platzieren als mittelpunkt des wohnzimmers und es über das ego der personen verkaufen wollen und wieder nicht für coregamer.
das hat mich wirklich sehr am kopf kratzen lassen, nachdem sie sich so über sony lustig machten, bloß weil diese vor 5 monaten noch kein finales design der konsole vorstellten..
es wird 8 komplett neue franchises für xbox one geben.. aber keine infos zu diesen? oder zumindest namen davon gezeigt?
und wo ich gerade bei den spielen bin.. was war das von EA Sports? FIFA 14 Ultimate Team als xbox exclusive? oder hab ich das falsch mitbekommen als ich nur noch mit einem ohr hinhörte?
CoD Ghosts hat mich, abgesehen von der optik, auch nicht wirklich umgehauen - allerdings bin ich da auch generell skeptisch, denn die inszenierung der kampagne war schon bei den MW teilen 1A, aber darüber hinaus hat mich das nicht weiter interessiert.

was also bleibt mir als coregamer?
eine konsole mit der ich mich unterhalten kann und die vermutlich das controller in die hand nehmen beim aufräumen dank kamera als spielen wollen interpretiert und mir direkt den letztgespielten spielstand lädt... und das die konsole permanent online sein will.
darüber hinaus? keine ahnung.
es wird auch interessant zu sehen sein, ob dieses multimedia überhaupt ausserhalb der staaten funktioniert - also an orten wo es eben kein espn oder hulu plus und co gibt. und wie es generell eingebunden ist (ip-tv? sat-anschluss? etc pp). wenn das einfach nur zusätzlich zu allen anderen geräten im wohnzimmer steht und einen konsolentypischen stromverbrauch aufweist, dafür das ich n bisschen kinectmäßig vor dem tv rumturnen und mit dem gerät sprechen kann... mein TV hängt eh im netzwerk (und als zweites display an der grafikkarte) und wenn ich was sehen will, switch ich von einem gerät zum anderen oder stream mir was auf die kiste. dafür brauch ich keine xbox als ansprechpartner.

mir fehlt da irgendwie etwas bei dem xbox reveal.
irgendwas wo ich denke "yes, darauf hab ich gewartet".
ich will nicht sagen dass ich enttäuscht bin, denn immerhin haben sie genau das vorgestellt, was ich nach vorzeichen erwartete.
aber für mich runtergebrochen auf meine gamer-existenz.. war das einfach nix.

mal die E3 abwarten, wenn beide konzerne mit den blockbustertiteln um die ecke kommen.
aber im moment, klare tendenz richtung sony.

als amüsante randnotiz: ich sah mir danach einen stream von sevadus an - vielleicht kennt ihr den? anyways, er hat sich halt enttäuscht über die neue xbox ausgelassen im anschluss.. jedenfalls, zeigte er ein amüsantes browserfenster:
während des xbox reveal events schoss der stockmarket von sony durch die decke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, die Konsole hat optisch ziemliche ähnlichkeit zum NES damals.
Ist zwar schön schlicht, aber ich bezweifle das sich so ein Design bei den Gamer Kiddies verkaufen wird. Überhaupt scheint die Konsole eher eine art HTPC darzustellen. Gaming ist da nur wie es aussieht sekundär.
Scheinbar hat MS vergessen was eine Konsole ist. Datenträger rein bzw. von mir aus Game auf Platte kopieren und dann gehts sofort ab. Kein Grossartiges OS im Hintergrund. Sonst ist die "Konsole" nur ein PC den man nicht aufrüsten kann.
Von mir gibts nen dickes Minus für die neue XBOX.
 
Hmm wenn ich einmal mit dem Fuß in meinen PC trete und dieser dadurch ein paar funktionen verliert - habe ich also eine XBOX one - Wo genau liegt hier der Vorteil zu einem PC?
 
Zuletzt bearbeitet: (Angry Joe war schon über mir)
Ein Blu Ray Laufwerk? Warum dieser Sinneswandel?? Ich dachte die wollten alles in das Internet verfrachten - haben wohl die schlechte Internetverbindung in Teilen der Welt einen Strich durch die Rechnung gemacht :lol:
 
wazzup schrieb:
Lustig, die Konsole hat optisch ziemliche ähnlichkeit zum NES damals.

Bitte? Der NES ist klein, schick und handlich.
Das Xbox Teil ist einfach nur riesig, globig und hässlich.

Dieser ganze Multimedia-Mist hängt mir zum Hals raus. Den hätte man aber sogar noch einigermaßen ignorieren können (wenn man diese dämlich Kinect Kamera nicht zwingend aufbauen muss). Dass man aber für gebrauchte Spiele zusätzlich zahlen muss, ist ja wohl eine Frechheit. Früher hat man Spiele mit Freunden getauscht. Ich weiß nicht, wie das heute bei den 13jährigen abläuft, aber wir hatten nicht genug Geld für alle Spiele. Also haben wir getauscht.

Ich hoffe, allein deswegen fällt Microsoft mit dem Ding auf die Nase.
 
Also ich bin mir nicht so ganz sicher mit dieser Konsole.

Prinzipiell finde ich die Idee mit der Set top Box ja nicht so schlecht. Auch die Features wie Skype schaut gut aus.

Aber ganz ehrlich, ich habe diese Sachen bei meiner X-Box 360 nie vermisst. Dafür habe ich andere Geräte. Auch das Design finde ich auf den Bildern jetzt nicht so ansprechend. Mal sehen wie sie live aussieht.

Momentan bin ich wohl eher auf Playstation 4 eingestellt. Was auch durch die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität nicht so schwer fällt. PS4 und XBox1 sind sich von der Hardware so ähnlich, da wird wohl kein Unterschied bei den Spielen sein. Dann wird wohl der Preis entscheiden.
Ergänzung ()

Seth666 schrieb:
Hmm wenn ich einmal mit dem Fuß in meinen PC trete und dieser dadurch ein paar funktionen verliert - habe ich also eine XBOX one - Wo genau liegt hier der Vorteil zu einem PC?

Mal zahlt einmal und dann kann man das Ding über Jahre für aktuelle Spiele nutzen, ohne Aufrüsten zu müssen.
 
@rayge
angry joe spricht quasi das aus, was ich nach der press conference dachte.
und er spricht einen interessanten punkt an:

xbox verliert den fokus und ihre vorteile gegenüber playstation und pc mit dem eingeschlagenen weg. die konkurrenz hat damit eindeutig die nase vorn. und wenn sony sich zb noch dazu entscheiden würde, die ps+ premium services für lau anzubieten, hat sich microsoft mit ihrer konsole das eigene grab geschaufelt.
 
moin,

also ich muss sagen mich hat ja die Grafik von den Spielen nicht wirklich umgehauen, da ich nicht beurteilen kann ob das jetzt wirklich die Spielegrafik ist oder nur ein gerendertes Video ist. Das rennspiel sieht für mich zu Gut aus um wirklich Spielegrafik zu sein. Bei Fifa und Co hät ich mehr erwartet z.B. das der Ball sich beim Kopfball oder schuss leicht verformt....


naja mal abwarten und tee trinken was noch so kommen mag.... und schaun wenn beide Hersteller die Hosen runtergelassen haben....

Das design von der xBox find ich bissl langweilig.... so nach dem motto quadratisch, praktisch, gut. Du muss ich sagen da Gefällt mir das Design der PS3 Fat noch am besten.
Gut finde ich das beide Hersteller in etwa die gleiche Hardware benutzen so können Spiele wenigsten richtig und nur auf ein system entwickelt und programiert werden.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jahrelanger Xbox-Freund werde ich mich mit dieser Generation wohl auch abwenden :(
Hatte mich echt tierisch auf die Vorstellung gefreut.

Der starke Fokus auf TV-Box wird in Europa nur teils nutzbar sein, da der hiesige Anbietermarkt zu fragmentiert scheint. Kann mir (noch) schwer vorstellen, welche Vorteile das TV gucken über die Box hier hätte. :o

Ich habe von den etlichen Xbox Live Funktionen eigentlich NUR das Onlinespielen gebraucht. Die anderen Funktionen interessieren mich nicht. Aber letztendlich zahle ich ja dann für alles, obwohl ich 80% nicht brauche, nur zum zocken online. :rolleyes:

Die Controller haben jetzt eingebaute Akkus. Nach 2 Jahren heisst das, kannste wegwerfen und neu kaufen. :mad:

Gebrauchtspielmöglichkeiten sind mir noch zu intransparent. Das wird sich zwar in der nächsten Zeit klären (hoffentlich), aber momentan scheint Sony da klarer zu sagen, was Sache ist und was nicht. :o

Die gezeigten Sportspiele interessieren mich persönlich nicht die Bohne und ehrlich gesagt, ob ich jetzt Forza 4 oder 5 spiele, macht für mich den Braten nicht fett. Nur der Remedy Trailer sah vielversprechend aus. :freak:

Das Konsolendesign ist mir völlig worschd. Das Ding soll leise und kompakt sein, ich hab nicht unbegrenzt Platz auf meinen Tischen und Schränken. :)

Und das, wie ich finde, schlimmste: Keine Abwärtskompatibilität. Das wäre DAS Argument für eine Box One gewesen (für mich persönlich).

Mal sehen was die E3 noch bringt. Aber heute geht meine Tendenz (erschreckenderweise) zu einer PS4...und ich hab nach der PS1 keine Playsie mehr angefasst. :eek:
 
Microsoft hat ja auch erwähnt, dass man die Spiele komplett auf die Festplatte installieren muss, damit Microsoft erkennen kann, wer das Spiel besitzt und wie oft es installiert wurde etc. Aber genügt da eine 500 GB Platte, wenn man alles auf die Festplatte kopieren MUSS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben