@Shizzle
Ich sage nicht, dass MS keine guten Games in 2014 bieten wird, aber ich behaupte, dass das Start-Up der Xbox ONE schlecht sein wird in 2013. Ansonsten hätten sie wenigstens ein bisschen was beeindruckendes gezeigt. Dass sie so eine schlechte PK machen, nichts zeigen außer ein bissl EA und COD Standard Games, lässt nichts gutes ahnen zum Start der Konsole. Dass ein Shitstorm entsteht bei der PK, hätten sie wissen müssen oder wussten es, aber mussten es in Kauf nehmen. Deine Meinung in allen Ehren, Du hast ja durchaus Ahnung von dem Bereich, aber deine Einschätzung ist meiner Meinung nach falsch.
Und Abseits dessen, weiß man was man bei Sony für Qualität bekommt von den Sony Top-Studios, die die letzten Jahre die 360 blass haben aussehen lassen, bei MS ist es noch ein bissl Rätselraten was denn Respawn und Co. so bringen werden. Bin ich im übrigen sehr gespannt drauf, denn Respawn ist sicher ein Studio, dem ich viel zutraue. Wenn MS Respawn exklusiv hat, dann ist das sicher sehr wichtig für die one.
Aber selbst wenn sie Laufe des Jahres 2014 ein paar richtig gute Games bringen werden, wird ihnen das nicht viel bringen, wenn sie zum Start weg nicht mit Sony mithalten können. Die Xbox 360 war nicht wegen der Games oder der Hardware (Design und Technik) so erfolgreich, sondern weil sie so viel früher auf dem Markt war dank der blue-ray Laser Produktionsprobleme seitens Sony. Ich denke wenn MS nicht mit Games überzeugen kann und die Hardcore Gamer damit anspricht, wird es schwer, denn die Hardcore Gamer bidlen die Basis in den ersten Lebensmonaten einer teuren Highend Konsole. Langfristig Sony einzuholen, wenn die installierte Basis einer PS4 davon gezogen ist, wird imho kaum möglich.
Ich glaube, dass die ersten 6 Lebensmonate von PS4 und one entscheiden werden, wer die nächste Generation dominiert.
jediric schrieb:
Gerade noch mal die PS4 Konferenz geschaut.
Ich versteh nicht, wie jemand behaupten kann die XBox Konferenz war besser.
Auf der PS4 Konferenz wurden Games mit extrem geiler Grafik gezeigt, und außerdem auch einige frische Titel, statt dem Sport- und CoD-Einheitsbrei der XBox Präsi heute.
Schon alleine Deep Down und Killzone. Außerdem soll auf der E3 ja ein neues Final Fantasy vorgestellt werden. Mal gucken ob es PS4-Exklusiv wird.
Mit Final Fantasy 14 (MMORPG), welches auch für die PS4 geplant ist (nur PC und PS3/4), und den Games der Sony Studios ist die PS4 schon mal verdammt gut aufgehoben.
Konferenz noch mal geschaut und war begeistert. Alles gezeigte war grafisch weitaus besser als das, was heute von der XBox gezeigt wurde. PLUS natürlich die paar neue Puzzle games und kreative Spiele. Was bietet die XBox? Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, alles in x-Facher neuauflage... und dann CoD, in X-Facher Neuauflage.
Der erste Eindruck ist wirklich wichtig, und den hat Microsoft verbockt.
Und wenn jemand sagt "warte die E3 ab". Sony hat einige verdammt gute Studios im Ärmel und einige verdammt geile Exklusivtitel. Ich bin mehr gespannt drauf, was es PS4-Exklusiven Games auf der E3 geben wird, als was für die XBox kommt.
Und ich bin kein Fanboy. Ich halte mir immer offen, welche Konsole die nächste wird. Und für mich zählt der erste Eindruck enorm. Hier sah die PS4 weitaus vielversprechender aus. 3!! Monate Später kommt ne XBox und zeigt eigentlich "nichts".
Dem kann ich mich nur anschließen. Sonys erste PK war ja nicht mal eine richtige Vorstellung der Konsole, sondern eher eine Entwicklungsteaser.
Zum Design der one kann ich nur sagen: schrecklich! Als Highend-Gerät sieht sie mir mit den unterschiedlichen Materialen zu billig aus, wobei so eine schlichte Form ja ok ist. Aber wieso dann bitte diese verschiedenen Oberflächenmaterialien?
Für mich weder Fisch noch Fleisch. Wenn schon klassisch, dann bitte richtig klassisch mit einer homogenen Oberfläche. Im Vergleich sieht meine aktuelle Xbox 360 dagegen wie ein Kustwerk aus.