• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“

@Wasserspeier

Man muss es in Relation sehen zur E3 die "nur" 19 Tage entfernt ist. Die heutige Präsentation war mit einer Stunde knapp bemessen, die von der E3 ist für gewöhnlich näher an 1 1/2 - 2 Stunden lang. Verschießt man sein ganzen Pulver heute sieht man zur E3 doof aus. Insbesondere da Sony seinen Formfaktor noch nicht vorgestellt hat braucht man auch zur E3 wieder schwere Geschütze. Multimedia und TV-Features sind keine schweren Geschütze. Nicht im Kampf gegen Sony, aber sehr wohl gegen Apple-TV.

Mortaro schrieb:
Shizzle war relativ neutral und hat seine eigene Meinung gar nicht zum Besten gegeben, ok, wir können uns diese denken, aber dir hat sie eben nicht gepasst als 360-Fanboy ..

Ausführliche Meinung. Beim Live-Bloggen verzicht ich meist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rege mich nicht auf. :) Ich ärgere mich nur ein bissl über MS. Dachte ich hätte Ende des Jahres 2 starke Nextgen Konsolen im Wohnzimmer, nachdem Nintendo ja bekanntlich versagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es das die Kamer der neuen Box beim Einschalten automatisch online geht?

Es wurde jedenfalls mal erwähnt ,sehe ich aber auch nicht als schlimme an,da meine Konsole sofern ich sie anschalte eh online ist .

Mal ganz unabhängig von Design, Technik und sonstigen Vor- oder Nachteilen.

Respekt für so eine Arbeit. Ein solches System zu basteln ist ein Haufen Arbeit und wie ich finde gut umgesetzt.

Ob es sich durchsetzt oder doch schlechter als erwartet ist wird sich zeigen wenn das Teil erhältlich ist.
Ich persönlich finde die Konsole viel zu groß.

@ Fruuky: Versuchst du ernsthaft mich zu kritisieren indem du mir Hinterwäldlerdasein vorwirfst? :freak: :D
Ich besitze diverse technisch aktuelle Geräte, beruhigt dich das vlt ein wenig? Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich wohl kaum auf CB unterwegs sein. Im übrigen habe ich auch schnelles Internet zur Verfügung und wohne nicht allein in einer Hütte im Wald sondern in einer Großstadt, aber ich bin nunmal nicht der Mittelpunkt der Welt und es gibt genug Leute bei denen dies so nicht zutrifft.
Beantworte lieber Fragen / Kritikpunkte aus meinem vorherigen Post, dann können wir uns gern weiter unterhalten. Allerdings kann ich darauf wohl lang warten... Naja, viel Spaß beim weitertrollen ;)

@shizzle
Ja, das dachte ich auch. Aber nachdem ich ein bischen drüber nachgedacht habe ich meine Meinung geändert.

Wieso sollten sie auf der PK heute Activision Geld zahlen für die COD Präsentation? Wieso sollten sie EA auf die PK holen, wenn sie eigene exklusiv Games teasern könnten, die sie auf der E3 zeigen wollen.

Ich wette drauf, dass auf der E3 keine Bombe seitens MS und der neuen Xbox platzt. Ich bin fest der Meinung, dass die Xbox One keine Bomben Exklusivgames in der Hinterhand hat.

Wenn doch, würde mich das freuen, aber es macht einfach keinen Sinn auf der eigenen exklusiven PK nur mit den 08/15 Multiplattformgames zu werben. Der Shitstorm war ja absehbar.

cssrx schrieb:
Mal ernsthaft.. gebraucht spiele nur mit einer gebühr weiter verkaufen?

Du musst auch zahlen wenn du "dein" Spiel in der Konsole eines Kollegen nutzen möchtest. Kann ja hin und wieder mal vorkommen dass man seine Games mitnimmt da der Kollege es zb. nicht besitzt.. das ist schon abartig mies, die Leute bei M$ haben keinen blassen Schimmer davon was in der realen Welt abgeht. Die Personen auf der Bühne sahen auch nicht so aus als hätten sie wirklich Kontakt mit einer Jugendkultur. Typisch amerikanische Kleinbürger eben.

Aber das mit dem social button und den videoaufnahmen direkt von der konsole aus, hat doch sony zuerst vorgestellt

Die PK war doch vollkommen in Ordnung. Denn sie hat genau das beinhaltet, was Sony bei der PS4 Präsentation auch vorgestellt hat: Ein bisschen Hardware, ein paar Games und vorallem die konzeptionelle Ausrichtung. Bei Sony halt Social Media, hier interaktives TV/HTPC.

Für den Gamer natürlich enttäuschend, aber die PS4 Fans waren bei der Sony PK genauso enttäuscht.

hpichd10 schrieb:
Es wurde jedenfalls mal erwähnt ,sehe ich aber auch nicht als schlimme an,da meine Konsole sofern ich sie anschalte eh online ist .

Er meint die KAMERA deiner Always Online Konsole. Die dich aufnimmt waehrend du Filme oder TV siehst.

Aber seht ihr, manche begreifen einfachste Zusammenhaenge schon nicht. Das Fuszvolk wird sich anstellen, um sich selbst Dauerueberwachungsgeraete selbst kaufen zu duerfen.

Man kann die Konsole mit Sprachbefehlen einschalten. Ein gesunder Menschenverstand wuesste dann schon, das Mikro MUSS IMMER AN SEIN, SELBST WENN DIE KONSOLE IM STANDBY IST.

Aber hey, scheiss drauf, Forza gam000rn. :rolleyes::

Ulukay schrieb:
Er meint die KAMERA deiner Always Online Konsole. Die dich aufnimmt waehrend du Filme oder TV siehst.

Aber seht ihr, manche begreifen einfachste Zusammenhaenge schon nicht. Das Fuszvolk wird sich anstellen, um sich selbst Dauerueberwachungsgeraete selbst kaufen zu duerfen.

Man kann die Konsole mit Sprachbefehlen einschalten. Ein gesunder Menschenverstand wuesste dann schon, das Mikro MUSS IMMER AN SEIN, SELBST WENN DIE KONSOLE IM STANDBY IST.

Ist doch perfekt! Es weiss doch jedes Kind das CoD Spieler alles Terroristen sind, so kann man die gleich abhören und ggf. einbuchten.

Ah verkauf besser schnell dein Handy... da ist "oh graus!", auch ein Mikrofon drin...und! ... noch schlimmer... da kannst Du den Netzstecker ziehen und das Unding hört noch weiter ab!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Wasserspeier

Der Activision Auftritt ist eine selbsterständlichkeit von Activision. An den DLC Deals und der Xbox Community hat man extrem gut verdient. Die DLC Packages für CoD haben sich immer wie heiße Semmeln verkauft. Ich glaub kaum eine Firma verdient so gut mit DLCs wie Activision mit CoD Map Packs.
Daher war der Ultimate Team Exklusiv Content eine recht große Überraschung, denn FIFA ist eigentlich eine PlayStation Domäne da es insbesondere in Europa populär ist. Champions League Bandenwerbung ist immer voll gepflastert mit PlayStation. FIFA Werbung wurde in Europa auch immer mit "Available for PS3" zum Schluss abgerundet.
Fussball und PlayStation war bisher eine recht starke Symbiose.
Wie wichtig der Deal ist sollte klar sein, denn Ultimate Team war ein großer Werttreiber im Bereich DLC für EA das letzte Jahr. 108 Mio $ in FIFA 12 und 200 Mio $ Umsatz in FIFA 13 dessen Lebenszyklus noch nicht abgeschlossen ist.

Aber ich schweif wieder ab. Zur E3 wirds noch ein Haufen Spiele geben. Was macht Rare zur Zeit? 343 Studios? Was ist mit Lucid Games? Arbeiten die an PGR 5? Woran arbeitet Epic zur Zeit? Kriegen wir ein weiteres Fable Spiel? Und wo waren die ganzen Kinect Titel die die letzten Jahre eigentlich immer knapp 30 Minuten einer PK gefressen haben? Seien es jetzt Kinderspiele á la Sesam Straße, Dance Central oder die obligatorischen Yoga/Fitness "Spiele". Wo ist CryTeks angekündigtetes Ryse, ein Kinect Spiel das im alten Rom stattfinden soll mit Gladiatorenkämpfe und CryEngine 3? Und wird Respawn Studios (Ex-Infinity Ward) erster Titel gar Xbox-Exklusiv obwohl es von EA gepublisht wird, wenn man den Gerüchten glauben kann?

Es sind noch einige Fragen offen. Und eine Sache kann jegliche Konkurrenz über die Klinge springen lassen über die wir gar nicht reden. Der Preis.

Ulukay schrieb:

Vielen Dank, genau das sind eben auch meine Zweifel.
Ich hab kein Bock das permanent eine Cam und ein Mikro auf mich gerichtet sind, viele wissen nicht wie es früher einmal war.
Wer weiß wann MS gehackt wird und Gnade euch Gott dass es kein Hacker ausnutzt.
Das kann böse enden, bei Google Glass jammern und hier noch dafür zahlen. Manche haben es einfach drauf.
MS hat dieses mal alles zum Wohle des FBI gemacht :D
Aber wie du schon sagtest, der gesunde Menschenverstand, entweder man hat ihn oder halt nicht.

Ich persönlich fand die Präsentation sehr interessant und Microsoft hat die XBOX vorerst auf die USA als das wichtigste Konsolenland konzipiert. Mit sogenannten "Core Gamern" und Spielepuristen wird nur ein vergleichsweise kleiner Teil des Umsatzes gemacht. Wichtig ist daher eine Erweiterung auf weitere Servicebereiche, um sowohl Kunden aus den Bereichen der Konsolenkonkurrenten (Sony und Nintendo) als auch der Multimediaanbieter (z.B. Apple) zu gewinnen.

Als PC Spieler der noch keine aktuelle Konsole besitzt sehe ich duch die Anpassung an die x86 64-bit Architektur große Qualitätsverbesserungen bei Konsolenportierungen. Wie der druchschnittliche PC Spieler sehe ich bei Gebrauchteinschränkungen keine Probleme, da der PC Markt auch mit Steam, Uplay, Origin usw. nicht untergegangen ist, trotz der Tatsache das fast keine größeren akutellen Titel weiterverkauft werden können. Es war nur eine Frage der Zeit bis das Konzept nach erfolgreicher Erprobung am PC auch auf Konsolen übernommen wird.

Noch eine kurze Info an alle die sich bei der Präsentation gewundert haben, warum nur ein kleiner Teil der einstündigen Vorstellung für zukünftige Spiele verwendet wurde. Schon im Vorfeld wurde bekannt gegeben das ein Großteil der Spiele für die Xbox One auf der E3 2013, welche in ca. einem Monat stattfindet, vorgestellt werden soll.

Da sie ja die Skype Datensammelei auch verheimlicht haben, ist im Grunde alles möglich. Niemand guckt wohl auf die AGB's wenn der Postmann die Konsole bringt bzw. gibt sie zurück.

paokara schrieb:
Also mir persönlich geht es nicht um die Features. Ist doch egal ob eine Konsole zusätzliche Features hat. Entweder ich benutze die Features oder ich benutze sie halt nicht.

Für mich persönlich waren drei Punkte ausschlaggebend, die den Entscheid beeinflussten, ob für mich eine XBOX vielleicht in Frage käme oder nicht. Und bei allen drei Punkten scheint MS versagt zu haben.

1. http://www.ign.com/articles/2013/05/21/xbox-one-will-not-function-without-kinect-attached
2. http://www.gamespot.com/forums/topi...ks-used-games.-offline-pass-confirmed.?page=0
3. http://www.joystiq.com/2013/05/21/microsoft-xbox-one-isnt-always-online-but-requires-internet-c/

Ob die Konsole nun ein zwei Features mehr hat oder nicht interessiert mich nicht die Bohne. Hauptsache ich kann mit dem Ding zocken.

Danke für die Verlinkungen. Sollten diese der Wahrheit entsprechen, ist die PS4 für mich bereits reserviert. Alle 3 Punkte finde ich nicht akzeptabel. Ich bin sehr gespannt, was Sony auf der E3 macht. Ich denke durchaus, das Sony die E3 dominieren könnte. Die E3 wird meine Entscheidung festigen. 500 Euro werde ich auf keinen Fall ausgeben. Da Sony bereits angekündigt hat, deutlich günstiger als zum PS3-Release zu sein, rechne ich mit max. 400 Euro ein.

Gerade erst die Aufzeichnung von der Präsentation gesehen, bin wirklich sehr begeistert. Design finde ich super, sieht endlich wie ein Hifi Gerät aus und auch technisch auf den ersten Blick toll. Ich weiß zwar nicht ob ich das wirklich nutzen werde aber wenn die Steuerung über Kinect wirklich so gut und flüssig läuft, ist das schon sehr beeindruckend. Was die Spiele angeht freue ich mich auf das neue Fifa und Forza 5 schon riesig. Fifa 14 bereits auf der Xbox One dürfte auch heißen dass sie spätestens im September rauskommt.

Bin gespannt wann zumindest ein Teil der TV Funktionen zu uns kommt. Da die neue Xbox ja laut Präsentation leise sein soll wäre das im Gegensatz zur alten Xbox endlich wirklich ein interessantes Entertainmentcenter.

Tidus2007 schrieb:
Vielen Dank, genau das sind eben auch meine Zweifel.
Ich hab kein Bock das permanent eine Cam und ein Mikro auf mich gerichtet sind, viele wissen nicht wie es früher einmal war.
Wer weiß wann MS gehackt wird und Gnade euch Gott dass es kein Hacker ausnutzt.
Das kann böse enden, bei Google Glass jammern und hier noch dafür zahlen. Manche haben es einfach drauf.
MS hat dieses mal alles zum Wohle des FBI gemacht :D
Aber wie du schon sagtest, der gesunde Menschenverstand, entweder man hat ihn oder halt nicht.

Ah dann bist Du der schneidige junge Mann den ich letztens in der Stadt in der Telefonzelle gesehen hab. Ich mein da ist immer ein Mikrofon drin in so nem Handy, in nem Smartphone sogar Kamera hinten und vorne!!! Da wirst Du immer und überall abgehört abgefilmt, analysiert ausgewertet und dann *zack* werden die Bilder an Aliens und alte Hausmuttis verkauft.

Aber Du bist natürlich nen schlauer Fuchs und hast son modernen Schnickschnack nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben