• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“

Admiral Thrawn schrieb:
das nenne ich mal sehr edles design

Heretic Novalis schrieb:
joptisch schauts edel aus.

Edel? Eher klobig wie ein alter VHS-Rekorder. Also mir gefällt das Design überhaupt nicht... aber kann sein, dass ich meine Meinung änder, wenn ich das Ding mal live gesehen hab.

etking schrieb:
...ansonsten eine sehr sehr schwache Präsentation, die man sich hätte sparen können.

Übel! Zwei Stunden für Informationen die man auch in 20 Minuten hätte bringen können. Ist das jetzt Trend Konsolen vorzustellen und keine Infos zu liefern? Zwar immernoch besser als Sony, immerhin hat man wenigstens das Gerät ansich gezeigt, aber:

Wieviele wird se kosten? Wann kommt se auf den Markt? Was ist mit Abwärtskompatibilität? Was ist mit diesem Online-Zwang? Diesen Mysteriösen rauszukehren macht mich nicht gerade zuversichtlich.

Rayge schrieb:
Bei der Präsentation hat sich schon gezeigt, dass Microsoft den Focus nicht auf Core Games legt...

Core Gamer sind mittlerweile schlimmer als Hipster... Zu Mainstream, nicht Core Game genug... junge junge...

Die beiden Konsolen werden exakt die selben "Core Games" haben. Die (erwähnenswerten) Exklusiv-Titel kann man ja mittlerweile an einer Hand abzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt. Anscheinend ist die HW bei beiden Konsolen fast gleich. Das heißt, die Innovation wird es diemal entscheiden, bzw. inklusive Games etc.

Games wird wahrscheinlich Sony besser aufgestellt sein.

Innovation, besonders Multimedia-Zentrale sieht es bei Microsoft besser aus.

Aber das wichtigste für Gamer wird es sein, dass endlich mal wieder eine bessere Grafikgeneration ansteht. Die letzten Jahre wurden zu sehr ausgebremst.

Und für Nintendo sieht es ganz ganz böse aus. Die müssen langsam ihre Top-Games bringen.... ;(

Ihr mit eurer Grafik, langsam denke ich echt das euer Horizont nicht weiter geht als GRAFIK *Sabber* :freak:
Geht mal vor die Tür, da seht ihr Grafik. Im Großen und ganzen war mir die Präsentation zu kurz. Aber sehen wir weiter, wie es in 19 Tagen ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
für mich als Core Gamer war die Vorstellung ziemlich entäuschend.....für mich als nicht US Core Gamer sogar eine Katastrophe. Über die Hälfte vom Event war Kinekt/Entertainment Zeugs, kombiniert mit US Diensten welche man als Europäer eh nicht sieht. Auf das Gefuchtel vor der Konsole und Selbstgespräche kann ich gut verzichten, und das bisschen was man an Spielen gesehen hat war jetzt auch nicht berrauschend. Halt ein kompletter EA Sport Aufguss mit besserer Grafik, ein Live Action Video mit prerender Szene aus Quantum Break, natürlich ein neues Forza und am halt noch bisschen Call of Doody, was jetzt für NextGen eher mittelmäßig aussah.

Naja immerhin hat der Kontroller ein neues Steuerkreuz.....dafür hat die Box selbst ein blöden Namen und sieht aus wie ne Hifi Box aus den 80ern.....
Beide kommen Ende des Jahres raus, und da ich mir sicher keine 2 zu beginn kaufen werde tendiere ich aktuell ganz klar richtung PS4. Sollten von den 15 Exklusivtiteln im ersten Jahr vieles interessantes dabei sein kaufe ich sie mir vielleicht später, wobei wenn sie wie bei WP vorgehen wird von dem angekündigten eh nur die hälfte rechtzeitig erscheinen.

Tja da war aber die PS4 vorstellung fast besser obwohl die Konsole an sich nicht gezeigt wurde. Naja mal sehen, Sonys design wird sicherlich besser als die Xbox.

Ganz im ernst, die Xbox One sieht einfach aus wie ein Receiver. So ähnlich wird PS4 sicherlich auch aussehen. Aber einfach so einen simplen Kasten dahinzuklatschen... ;) Das Design hat sicherlich nicht viel GEld in Anspruch genommen ;) Da war Xbox1 noch ausgefallener als so ein gerader Kasten.

Tidus2007 schrieb:
Das beste was mir bisher nen Lachkrampf beschert hat war gerade bei Ghosts wo man die Monitore gesehen hat und es war Windows7. Das sagt ja leider schon einiges :D

Was hast du gegen Windows 7 ?
Aber na ja , ich musste da auch etwas schmunzeln :)

über zwei stunden ? bei mit hat der stream um 19 uhr begonnen und war kurz nach 20 uhr zuende sind das heut 2 stunden hallo helf mir mal einer ;D @UsarXF

aber stimmt schon viel typisches ami gewäsch ala super mega duper humpf di dumpfti geschwafel ohne aussage

Zuletzt bearbeitet:
@KA3AXCTAH soll das Ironie sein? sogar Dreck unter den Fingernägeln.............bin nicht beeindruckt

Rayge schrieb:
Okay Sony hat gewonnen. Für Gamer ist die Xbox One nichts. Bei der Präsentation hat sich schon gezeigt, dass Microsoft den Focus nicht auf Core Games legt, sondern auf den ganzen drumherum Mist. Als Media Player für Casual Gamer gut. Alle die mit ihrer Konsole wirklich spielen wollen sind mit der PS4 besser bedient.
ich dachte dasselbe von der facebook-station 4 mit leuchtecontroller und instant-twitter ;)

xbox für gamer, playstation für kids ;)

Nörgelt doch noch nicht so an der Grafik rum! Ich mein, ihr sitzt vor dem PC, streamt euch die Show in einer schlechten Quali rüber, und habt schon ein Urteil über ein Spiel. Gibt den Programierern auch einwenig Zeit um diese "Kiste" mal in Ruhe abzuchecken.

Genau das gleiche gilt für das Design der Konsole. "Boah ist die gross", "boah ist die hässlich"......bitte!!! Ist nicht grösser als die PS3.
Oder hättet ihr lieber so ein "Miniding" die dann nicht richtig gekühlt wird?? RED-RING und so ne!!

Naja, so ist halt der Mensch.........immer schön "rumningeln".

Loooooool Ich krieg mich nicht mehr ein.

One vs 4

Hoffen wir mal die Verkaufszahlen verhalten sich ähnlich. Wobei die Hoffnung absurd ist. X wird weiter den amerikanischen Markt dominieren, wahrscheinlich sogar stärker als jetzt schon.

@Turican76
Das mag vllt sein, aber trotzallem fande ich die Grafikleistung doch etwas untere Schublade. Das einizge was gut aussah war Forza 5. Ansonsten wirklich nichts berauschendes in meinen Augen. Die Spiele werden immer nur neu aufgepumpt und bekommen mehr Nummern. Irgendwann sind wir bei Battlefield 78 und das Gameplay bleibt wie immer auf der Strecke. Die Ideen sind alle ausgelutscht...

Rayge schrieb:
Okay Sony hat gewonnen. Für Gamer ist die Xbox One nichts.

Stimmt aus dem Grund gibt es 15 Xbox One exclusives im ersten Jahr und darunter 8 neue IPs.

Satzzeichen schrieb:
Was hast du gegen Windows 7 ?
Aber na ja , ich musste da auch etwas schmunzeln :)

Zurück zum Thema:

Also gaaaaaaaaaaaaanz umgehauen hat es mich auch nicht wie bei der 360, da war ich richtig platt und nun? Mehr Social Networks und Cloud als Gaming. Äh Leute das teil heißt Spielekonsole und nicht Cloud/SocialNetworkConsole - nun ja, die Präsentation war OK, immerhin mehr als Sony, MS zeigte zumindest die Konsole bzw. JVC VHS Recorder , im Endeffekt ist es auch egal wenn die Spiele und Grafik stimmen. Werde wohl oder übel beide holen,oder doch abwarten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Spricht mich iwie kein bisschen an... Multimediazeug brauch ich nich, dafür hab ich nen PC am TV und spieletechnisch ists bisher auch eher mager. 15 Exklusivtitel klingt natürlich klasse aber erstmal sehen was das für welche werden. Wird für mich dann wohl eher die PS4 werden denn schon auf der PS3 gab es meiner Meinung nach schon mehr gute Exklusivspiele als auf der Xbox 360. Hab PS3 und Xbox 360 stehen, also fang bloß nich mit "fanboy" oder so an ;)
Rein grafiktechnisch sah im übrigen CoD als einziges wirklich um einiges besser aus als aktuelle Xbox 360 Games aber umgehaun hats mich nu auch nich. Man sollte natürlich richtige ingame-Videos abwarten aber für ein CoD würde ich mir eh keine Konsole holen :D

Zuletzt bearbeitet:
jediric schrieb:
Das war irgendwie arm. Jetzt wirds es noch eher die PS4 bei mir.

Lauter Sportspiele und ein CoD? Ne, danke. Das hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Auch grafisch nicht. Da fand ich Killzone auf der PS4 viel krasser, vor allem, weil es auch ein richtiges Gameplay war.

CoD wird wohl genau so auch auf der PS4 aussehen. Auch den Dreck unter den Fingern. Ich will ein geiles Exklusiv-Spiel sehen und nicht nur rumgebrabbel und Kiddie-Games.

Du hast Gründe, lächerlich :)
Also wenn du die Exklusivtitel in der Vorstellung ignorierst, ist das dein Problem! Und es ist logisch, dass sie noch kein oder kaum Gameplay zeigen, weil man die Spannung erhalten haben möchte und CoD hat eigene Events dafür..

Xbox und Playstaton könnten ein gutes Rennenmachen und ich bin derzeit zer zerrissen was ich den mache, ob Komplett neuen Gamerrecher der ja 3,5 Jahre alt ist, aufrüsten oder ein Konsole kaufen und das über HDMI an mein PC Monitor betreiben und Internetzeug nur noch über Laptop machen.

Hmmm der große Technikmarkt macht es ein heute nicht mehr eindach wie man es am besten machen soll.

Auf den ersten Blick nicht schlecht.

Ich denke die PS4 und Xbox One werden im selben Jahr (2013, wobei ich eher Anfang 2014 vermute) rauskommen und vollständig auf Augenhöhe sein. Ich hoffe damit hat auch dieses Fanboygehabe ein Ende. Beide Konsolen werden gut sein.

Ich bin auf die Preise gespannt. Entweder Sony und MS steigen teuer ein und verdienen schon an der Konsole, oder sie Subventionieren die Konsole, verkaufen sie günstig und verdienen über die Spiele. Ersteres fände ich fast schon besser, mMn sollte bei Spielen eine Obergrenze von 20€ für AAA-Titel gelten, 15€ für Normale Spiele und 10€ bzw. 5€ für das Budgetzeug. Die meisten Spiele werden eh nur gekauft, ein paar Stunden gespielt, und landen anschließend im Regal bis sie nach 5 Jahren vielleicht nochmal gespielt werden mit dem Hintergedanken "Das waren noch Zeiten, vor dem Atomkrieg." während man eine runde Fallout 4 spielt. Achja, gleichzeitig sollte Schluss sein mit DLCs die schon bei Release eines Spiels verfügbar sind oder nach ein paar Wochen rauskommen. Auch solche Eskapaden wie bei Sims 3, wo das Spiel mit allen Erweiterungen über 400€ frist sollten verhindert werden.
Wenn das alles verwirklicht wird, entspricht das für mich Next-Gen-Gaming. Bis dahin muss ich wirklich überlegen, ob es sich lohnt, sich wirklich eine neue Spielkonsole anzuschaffen.

Zurück
Oben