• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“

Im ersten Blick sieht die neue Xbox One etwas aus, wie ein modernerer VHS-Rekorder im Klavierlack.

Da ist die Xbox 360 Fat & Slim optisch schöner anzusehen.

bin ich der einzige der sich auf besser umgesetzte pc games freut? beide Konsolen haben eine 8-Core cpu drin. heist früher oder später bekommt man games für pc mit viel kern Unterstützung. wird hoffentlich eher bald sein.

optisch is die xbox doch ganz nice. allerdings find ich das "dauer on" ziemlich scheiße. standby ftw

Für Leute die absolut nichts mit Technik zu tun haben und auf das typische mainstream Zeug aus dem Entertainment Bereich abfahren durchaus interessant, bis auf die Optik die eher einem 30€ uATX billig HTPC Gehäuse gleicht. Im Grunde möglichst viele massentaugliche Features für diese Zielgruppe als Gesamtpaket. Leider nicht cool..

Eine wirklich wunderbare Konsole für das naive Amerika! :lol:

Und sollte CoD wirklich exklusiv auf der XO bleiben (was ich nicht glaube) wäre es sogar passend und bestens zugleich! HF

Leute.. die hälfte von dem gezeigten wird hier und in anderen Länder keiner nutzten, nutzten können. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Rayge schrieb:
Okay Sony hat gewonnen. Für Gamer ist die Xbox One nichts. Bei der Präsentation hat sich schon gezeigt, dass Microsoft den Focus nicht auf Core Games legt, sondern auf den ganzen drumherum Mist. Als Media Player für Casual Gamer gut. Alle die mit ihrer Konsole wirklich spielen wollen sind mit der PS4 besser bedient.

Totaler Schwachsinn!!

Wir sind im Jahr 2013, nicht in den 90ern wo man nur ne Konsole hatte.

Rayge schrieb:
Okay Sony hat gewonnen. Für Gamer ist die Xbox One nichts. Bei der Präsentation hat sich schon gezeigt, dass Microsoft den Focus nicht auf Core Games legt, sondern auf den ganzen drumherum Mist. Als Media Player für Casual Gamer gut. Alle die mit ihrer Konsole wirklich spielen wollen sind mit der PS4 besser bedient.

Bitte?
Sie haben betont das Sie innerhalb eines Jahrs 15 Exklusivtitel bringen wollen, 8 davon von bekannten Marken, der Rest neue Marken die sich zu etablieren versuchen.

Das ist meiner Meinung nach ein Eingeständnis seitens Microsoft das deren Exklusivtitel nicht so gut waren wie die von Sony ( Uncharted alleine .. )
Find ich aber sehr gut das Sie daran arbeiten

Ich bin begeistert und werde Sie garantiert kaufen.

Kuze Hideo schrieb:
Und sollte CoD wirklich exklusiv auf der XO bleiben (was ich nicht glaube) wäre es sogar passend und bestens zugleich! HF

Die DLCs sind zeitexklusiv, sonst nichts.

Uh schön find ich das Ding nich grad, gibts das Teil auch in Matt? Schrecklich diese ganzen glänzenden Dinger.

Die Leistung der neuen XBOX wird auf etwa 1.2 TFLOPS geschätzt. Die neue PS wird mit 1.8 TFLOPS deutlich schneller sein. Bei gleicher Architektur werden dieses Mal die Multiplattformtitel auf der PS4 DEUTLICH besser aussehen.

Rayge schrieb:

Hä? Den Quatsch glaubst du doch selbst nicht.
Sony konzentriert sich auch auf das drumherum, siehe Social Button.
Wie lächerlich wäre ne Präsentation, in der verlautet wird, dass man mit den neuen Konsolen zocken kann.
Das weiß doch schon jeder!

@über mir: die ps3 ist auch schneller als die 360. trotzdem sehen die spiele auf meiner ps3 nicht besser aus.

Gefällt mir deutlich besser als die PS4, da die ganze überarbeitung (bis auf hardware) ein wenig minimalistischer ausgefallen ist... Nicht zuviel neues!
- Controller ist kaum überarbeitet = Gut!
- Kein Social Media gedöns = Gut!
- Bessere Home Theater lösung = Gut!
- Kinect und SmartGlass machen jetzt mehr sinn = Gut!
- Minimalistisches design = Gut!

Ich würde die Xbox One (warum dieser name?), mal eine große evolution nennen, aber keine revolution und das ist auch gut so! Sony probiert zu stark eine revolution zu bringen!

Bio-Apfel schrieb:
Wie kommst du darauf?
Und hast du wirklich geglaubt, die machen ein Gerät NUR zum spielen?
Mann, wir schreiben das Jahr 2013!
Spiele wurden übrigens schon gezeigt.
Hör einfach auf zu meckern!

Es heißt ja nicht ohne Grund "Spielekonsole".
Für mich war die Präsentation auch mehr als enttäuschend,
einerseits die ganzen Win8 ähnlichen Mechanismen die schon am PC so ziemlich das Gegenteil zu Usability darstellen,
dann noch die ganze Bindung an die Microsoft-Welt (Skype etc.), dann die ganze TV Geschichte (ich wundere mich sowieso seit Jahren wieso das Fernsehen noch nicht längst ausgestorben ist) wird ja wohl noch schlimmer sein als bei der 360 wo ich nach dem Update auf einmal Werbevideos auf dem Homescreen hatte (gehts noch dreister?). Dann wirbt man noch mit Exklusivinhalten, kann mir einer erklären wieso das was gutes sein soll? Der Controller gefiel mir gut, ja das wars dann auch mit den guten Sachen, also weiter mit dem negativen: die Kinect als Standardinput... *oh god why", die Sprachsteuerung ( wieso? man kommt sich wie ein vollpfosten vor wenn man mit der Glotze spricht, ausserdem wirds wahrscheinlich eh nicht zuverlässig funktionieren ), dann waren da noch die ganzen Inhalte von denen die non-US user sowieso kaum was mitkriegen werden.....

Und das war nur die Konsole, es kommt schlimmeres: Halo TV Series, im Ernst? Wollt ihr wirklich eine der besten Franchises mit einer TV Serie ruinieren? Und letztendlich der Todesschlag für mich: Aus Forza wird Forza Horizon und aus Forza Horizon wird Forza 5 aka Need For More Money, dem Trailer nach zu urteilen noch arcade lastiger als sonst, vielen Dank dafür.

Naja der Grafikvergleich zwichem MW3 und Ghosts war zumindest ziemlich lustig, haben die noch nie Crysis gesehen? Geschweige denn die Wörter "State of Art" und "Modern Warfare" in einem Satz.

So normalerweise versuche ich rumgeheule zu vermeiden, das musste an dieser Stelle aber sein Sry

braintumor schrieb:
Gefällt mir deutlich besser als die PS4, da die ganze überarbeitung (bis auf hardware) ein wenig minimalistischer ausgefallen ist... Nicht zuviel neues!
- Controller ist kaum überarbeitet = Gut!
- Kein Social Media gedöns = Gut!
- Bessere Home Theater lösung = Gut!
- Kinect und SmartGlass machen jetzt mehr sinn = Gut!
- Minimalistisches design = Gut!

Ich würde die Xbox One (warum dieser name?), mal eine große evolution nennen, aber keine revolution und das ist auch gut so! Sony probiert zu stark eine revolution zu bringen!

Wie kommst du dadrauf? Hast du acuh beide Präsentationen gesehen, klar Sony hatte auch viel unnutziges Zeug, aber bei weitem nicht so ausgeprägt.
Xbox und Home Theater? Hääää? Wie kommst du auf die Idee?
Und vor allem wer wirklich denkt dass eine der Konsolen ohne Social Networks gedöns auskommt, der soll naja... ... vielleicht Wetten wir Geld drauf dann hab ich zumindest auch was davon.....

Zuletzt bearbeitet:
Klingt schonmal recht gut.
Wenn die Multi Media Geschichte wirklich was taugt und das Teil auch leise ist dann wird die Xbox meinen Bluray Player ersetzen.
Durch HDMI In kann man ja evtl. den PC anschließen und schön Filme über die Box an den Fernseher streamen.
Im Gesamtpacket ist die neue Xbox gefühlt schonmal Meilen vor der PS4, mal gespannt wie es aussieht wenn sich Sony und MS mal entschließen komplett alles zu zeigen.

Genoo schrieb:
Bitte?
Sie haben betont das Sie innerhalb eines Jahrs 15 Exklusivtitel bringen wollen, 8 davon von bekannten Marken, der Rest neue Marken die sich zu etablieren versuchen.

Hat er nicht gesagt 15 Exklusivtitel wovon 8 vollkommen neu sind?

Ich find das Gesamtkonzept auch sehr gut, übersteigt aber offensichtlich die Vorstellungskraft vieler hier oder es ist einfach nur Fanboy gehate, was ja heutzutage überall vorkommt.

Kaufen werde ich mir aber wahrscheinlich keine Konsole mehr, zu wenig Zeit.

Ich bin Sowieso PC-Spieler... da gehen mir die Konsolen eig. getrost am Po vorbei =) ausser Forza Motorsport hat die XBox wirklich nichts für mich im petto um zu Überzeugen... evtl. noch UFC aber da hörts dann wirklich auf...! =)

Konsolen haben mir persönlich zuviel "Features" und sind mir zu Tricky...
Zuviel Klicki-Bunti mässig, nich angestaubt aber irgendwie auch nicht so Frisch...!
Always-On... das ist so eine Sache für Sich... wenn ich den Computer Starte (der 7x Schneller als PS3 + Xbox 360) in Windows Bootet ist er ja auch vom Startknopf bis zum "Herunterfahren" Always On... über LAN!... nur ist er nicht Dauerhaft mit irgend einer Cloud oder einem Netzwerk verknüpft! ...

... Ich hoffe der PC als solchen wie wir ihn kennen (CPU/GPU/NETZTEIL/RAM/SSD/GEHÄUSE/LÜFTER/ETC.) wird noch lange überleben... ich mag Sachen austauschen und Aktuell bleiben und alles =/...

und Kinect... hmm ... da muss man echt angst haben wenn man vor der Couch / vor dem TV irgendwelche dinge tut die Ü18 sind ;) den Lappie kann man zuklappen und am PC Monitor die Cam einfach Wegdrehen... (man sitzt ja davor)... kinect is gefühlt ein wenig Weit weg ^^ ach... was soll ich nur sagen?... Hoffentlich werden die Server von Gaikai / Microsoft-One? nicht abstürzen...

Die XBox ist auch wirklich an den Amerikanischen Markt abgestimmt... Stichwort ESPN
... in Deutschland Klappt sowas nicht... da müsste schon in Deutschland eine Konsole gebaut werden FÜR Den Deutschen Markt!

.... wie auch immer.. ich bin SEHR FROH dass die NEUEN KONSOLEN KOMMEN und die Technische Entwicklung nichtmehr Ausbremsen!... sehr sehr vielen großen Dank! :D

EDIT: Laut Geizhals Liegen die Spiele für PlayStation 4 bei 69,90€

Heretic Novalis schrieb:
xbox für gamer, playstation für kids ;)
Ach nun das Gelaber wieder... Welche Gamer? Die, die sich den ganzen Tag vor den TV setzen, nebenbei im Skype telefonieren, sich bei Filmen Trailer ansehen und im Nachhinein COD spielen, währenddessen sie im IE surfen? Wahrlich tolle Gamer. Die Kids spielen dann lieber Uncharted oder Heavy Rain und lachen sich über die im Multiplayer cheatenden COD "Gamer" schlaff. :)

Genoo schrieb:
Bitte?

Das ist meiner Meinung nach ein Eingeständnis seitens Microsoft das deren Exklusivtitel nicht so gut waren wie die von Sony ( Uncharted alleine .. )
Find ich aber sehr gut das Sie daran arbeiten

Nur weil sie realisiert haben dass ihre Exklusiv Titel crap sind heißt es noch lange nicht dass sie aufeinmal zu "DER" Spieleschmiede schlechthin werden, ich erwarte eigentlich nur ein paar 0815 Shooter und ein paar Kinect spielereien ^^

Zurück
Oben