• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“

Ich frage mich eher, wie Microsoft wieder auf den Namen kommt?:freak:

Naja ich werde mich von der Konsole überraschen lassen, aber das Design ist ja mehr als enttäuschend, dass sieht einfach meiner Meinung nach ziemlich einfallslos aus.

Genoo schrieb:
Bitte?
Sie haben betont das Sie innerhalb eines Jahrs 15 Exklusivtitel bringen wollen, 8 davon von bekannten Marken, der Rest neue Marken die sich zu etablieren versuchen.

Das ist meiner Meinung nach ein Eingeständnis seitens Microsoft das deren Exklusivtitel nicht so gut waren wie die von Sony ( Uncharted alleine .. )
Find ich aber sehr gut das Sie daran arbeiten

Ich bin begeistert und werde Sie garantiert kaufen.

Abwarten. Exclusives heisst nicht automatisch dass die gut sein werden. Alleine wenn die aktuellen PS3 exclusives mit auf die PS4 portiert werden (last of us, God of war, uncharted, etc.) hat sony schon einen deutlichen vorteill.

microsofts existierende exclusives sind eher scheisse- gears of war, halo (bzw. die letzten spiele davon sind eher ein flop).

Wo ist jetzt technisch der große Unterschied zur PS4? Always on, Fernsehschnickschnack, Windows auf der Konsole, Sprach- und Gestengeschwische, und wo war jetzt die Spielekonsole? Ich seh da nen besseren HTPC und nichts anderes. Das selbe bei der PS4. Die nähern sich beide immer mehr an einander an. Selbe Hardwareplattform?! Und jetzt weiss man auch warum EA Nintendo den Rücken gekehrt hat, wenn man die Präsentation gesehen hat. Schade, dass Nintendo so früh mit der WiiU vorgeprescht ist. Hier hätte man ein gutes Statement gegen den All-in-one Consumer Plattform Scheiss machen können, aber dafür ist Nintendo leider auch nicht konsequent genug.

Ich seh jedenfalls vieles, aber das ist nun wirklich keine Konsole mehr. Und das gefällt mir nicht.

Ernüchternd.

Natürlich kein Wort über den befürchteten Online-Zwang bei Spielen; aber die gesamte Ausrichtung von "XBox One" klingt sehr danach, als würde es tatsächlich so kommen; always on. In der Präsentation wurde nicht einmal klar, ob die Spiele überhaupt von der Konsole selber gerendert werden oder nicht doch komplett aus der "Cloud" kommen ...

Und habe ich bloß was verpasst oder wurde über die GPU tatsächlich gar nichts gesagt?

Ich hätte grafisch wenigstens sowas wie "Deep Down" für die PS4 erwartet; die unbewegten Modelle aus CoD:Ghosts waren zwar hübsch aufgelöst, aber die Ingame-Szenen sehen alles andere als fotorealisitisch aus ...

Naja, mal sehen, was MS auf der E3 präsentiert.

Ich werde mir sowieso diejenige Konsole kaufen, auf der als erstes ein Final Fantasy, The Eldar Scrolls/Fallout oder Star Ocean erscheint.

die präsentation hat mich nicht so vom hocker gehaun :/ das design ist nicht schlecht und die ganzen features der konsole sind sehr USA orientiert. wenn da keine zusammenarbeit mit europäischen sendern besteht, haben die europäer eine beschnitte konsole ... aber auch wurst, da es für mich ein unnützes alleinstellungsmerkmal ist.

schade, dass nicht näher auf die hardware eingegangen wurde, bzw. die specs öffentlich gemacht wurden. im prinzip erwarte ich aber das gleiche, wie in der ps4.

die gezeigten spiele haben mich nicht "heiß" gemacht. das ganze exclusive content gedöns geht mir immer mehr auf den sack und da reden die nur noch von :( mir ist schon klar, dass man 2 wochen vor der E3 noch nicht wirklich die katze aus dem sack lässt, aber bisschen mehr hätte es schon sein dürfen.

dieses jahr wird die E3 richtig interessant. ein gleichzeitigen launch der beiden platzhirsche gab es noch nicht und beide müssen ne fette show abliefern. in den meisten haushalten wird wohl nur eine der beiden konsolen unterm weihnachtsbaum liegen.

derzeit gefällt mir die ps4, so wie die ps3 damals, aus einen ganz simplen grund besser: ich kann games zocken, die es auf dem pc nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Ich denke die PS4 und Xbox One werden im selben Jahr (2013, wobei ich eher Anfang 2014 vermute) rauskommen und vollständig auf Augenhöhe sein.

Also die Xbox kommt am "Ende" dieses Jahres raus, wie in der Präsentation erwähnt und die Ps wird auch vor Neujahr erscheinen.

Die Technischen Daten lassen auf eine sehr leistungsstarke GPU hoffen, nur bin ich gespannt wie die Kühlung dieses Monster-Chips (gut, ein GK110 ist noch immer weit darüber, aber der würde sowieso viel zu viel Leistung verbrauchen) geregelt wird und ob es wieder so ein "Desaster" wie bei der Xbox 360 am Anfang wird.

Bin mal gespannt was die PlayStation 4 an Hardware entgegenzusetzen hat. ;)

Jiggerman schrieb:
@Turican76
Das mag vllt sein, aber trotzallem fande ich die Grafikleistung doch etwas untere Schublade. .

Was hat die schlechte Arbeit einer Spielefirma damit zu tun was die Konsole drauf hat? Nichts.
Es gibt die Firmen die haben was drauf und andere haben nichts drauf,siehe Call of Duty. CoD war schon immer alles andere als schön.

Wenn auf dem PC ein Spiel häßlich ist,sagst Du dann auch,dass der PC nichts drauf hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch abwarten, beide Präsentation sowohl Sony als auch MS waren OK aber auch nicht Sehr Gut! Wir sollten bis zur E3 warten. Dann kann man mehr diskutieren. Technisch gesehen haben Sie beide gute wenn vielleicht gleich auf "Hardware". Schauen Wir was kommt, hauptsache jeder wird mit seiner oder beiden Konsolen zu frieden gestellt.

Das könnte eine TV Box sein, aber Microsoft hat das Ganze modifiziert und eine Konsole genannt. Den Kauf kann man sich sparen genau wie Windows 8.

Auf eine Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 hat Microsoft bei der Xbox One verzichten müssen

die Games kaufen die Kunden für die Xbox One bestimmt nicht noch mal, denn die Xbox 360 wird jetzt weiter genutzt!

Was waren das damals noch Zeiten (PS1/2, Xbox).
Laufwerk auf, CD/DVD-ROM rein und ab gehts. Heute wird der ganze Social Network Mist direkt eingebunden... -.-"

Multimedia ist ja nicht verkehrt (DVD, Musik, Spiele), aber mehr auch nicht. Fand die XBox 360 schon touch much mit dem ganzen Onlinekram. Und jetzt kommt noch eine Cloud mit rein.^^

Aber optisch wirkt die echt Schick, nicht mehr so wie eine Konsole für Kinder. Sondern das Teil kann man sich auch als großes Kind irgend wohin stellen. Ein Preis ist wohl noch nicht bekannt, oder?

Hoffe die PS4 hat ein mattes Gehäuse. Die kommt ins Haus... ;)
Die Xbox ist mir viel zu sehr für den US-Markt angepasst.

Hoffe dass beide nicht an der Kühlung sparen. Zu kühl oder Leise gibt es nicht..!
Sollen etwas gutes entwerfen und das dann nochmal für so 20€ ausbauen... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dawzon schrieb:
Bin mal gespannt was die PlayStation 4 an Hardware entgegenzusetzen hat. ;)
Ist doch schon längst bekannt?

1,2 TFlops (XBox) vs. 2 TFlops (PS4).
RedDeathKill schrieb:
Ich frage mich eher, wie Microsoft wieder auf den Namen kommt?:freak:
Meine Vermutung: XBox All in One

Aber nett zu sehen, wie Microsoft mehr die PS3 Schiene und Sony die XBox 360 Schiene fährt. Der eine wollte einen HTPC schaffen und nun eine Konsole. Der Andere wollte eine Konsole schaffen und wird nun mehr zum HTPC.

Bin mal gespannt was die PlayStation 4 an Hardware entgegenzusetzen hat.

das ist doch genauestens bekannt ;)

Aber nett zu sehen, wie Microsoft mehr die PS3 Schiene und Sony die XBox 360 Schiene fährt. Der eine wollte einen HTPC schaffen und nun eine Konsole. Der Andere wollte eine Konsole schaffen und wird nun mehr zum HTPC.

jetzt, wo du es sagst :)

paokara schrieb:
Die Leistung der neuen XBOX wird auf etwa 1.2 TFLOPS geschätzt. Die neue PS wird mit 1.8 TFLOPS deutlich schneller sein. Bei gleicher Architektur werden dieses Mal die Multiplattformtitel auf der PS4 DEUTLICH besser aussehen.

Nö, denn bei Multiplattformtiteln wird sich an der schwächeren Konsole orientiert, zumal die Hardware sehr ähnlich sein wird. Das spart Entwicklungskosten. Wenn überhaupt sehen die Exklusivtitel der stärkeren Konsole etwas besser aus, welche das dann auch immer sein mag.

ich freue mich unheimlich auf die neue Konsolengeneration und zwar aus einem einzigen Grund: Der Stillstand bei der PC Hardwareentwicklung bzw. PC Spieleentwicklung hat nun endlich ein Ende. Ansonsten interessieren mich Konsolen nicht die Bohne.

Bin. nicht. beeindruckt.

Jetzt mal ehrlich, ich kauf mir eine Konsole um damit zu SPIELEN und nicht um zwischen dem TV und der Konsole hin- und her zu schalten. Das Programm hab ich bis jetzt auch immer ohne Augwand selbst herausgefunden und Selbstgespräche sind auch nicht so mein Ding -.-

Die gezeigten Spiele hauen mich auch nicht vom Hocker. Klar, natürlich sehen die besser aus als die Alten, aber da wäre bestimmt noch was mehr gegangen. Letztlich für mich eher nen Flopp, da ich mit 'ner Konsole spielen will und nicht fernsehen, surfen, oder dazwischen hin- und herschalten möchte.

xfreakyliikeme schrieb:
borr die xbox hat nen prozessor mit 8 kernen 8 gb arbeitsspeicher, die zieht jeden high end gaming pc ab xDD so hört sich das bei mir in der klasse an, wenn welche über was reden worüber die ka haben :D

Also die Steam bestätigt das jeden Tag ... nur weil es hier im Forum einige Irre gibt die sich 2xgtxtitan verbauen sieht der durchschnitt anders aus.

%E8%9E%A2%E5%B9%95%E5%BF%AB%E7%85%A7-2013-05-20-%E4%B8%8B%E5%8D%8812.23.40-665x504.png

Das Design gefällt mir aber was ich viel schlimmer finde wie COD Ghosts aussah. Nämlich wirklich nicht gut und schon garnicht NEXT GEN mäßig. Habe auf anhieb Matsch Texturen gesehen. Das das eine neue Engine sein soll kaufe ich denen nicht ab. Scheinbar wirds wohl wieder ein MW1 Addon nur diesmal mit einigen HQ Texturen. Also Steinzeit. Da sieht aktuell BF3 noch besser aus. Kann ich nicht nachvollziehen wie man so eine Serie total zerstören kann. Alle werden den einheits Matsch wieder kaufen warum ist mir schleierhaft. Abgesehen von dem besseren Kinect habe ich nichts gesehen wodurch meine Kinnlade runterfiel. Wenn sich das Next-Gen schimpfen soll dann weiß ich es nicht. Kein Boah effekt, das bedeutet nicht gerade etwas gutes. Hoffentlich bekommen wir PC zocker jetzt wenigstens langsam mal bessere Spiele. Die Grafik bei den meisten Titeln ist ja wirklich Asbach Uralt ~5 Jahre alt. Das kann man nicht mehr mit ansehen. Wenn die beiden neuen Konsolen das jetzt immernoch nicht Packen eine Hammergrafik flüßig darzustellen dann flippe ich aus! BF4 wird da demnächst leider wieder das einzigste sein was Grafikmaßstäbe setzt und das mit einem extrem geilen Gameplay!

Zuletzt bearbeitet:
Witzig wie hier die Meinungen auseinander gehen....

Fakt ist: Das Design ist puristisch, so stell ich mir persönlich eine Konsole fürs Heimkino vor...die fügt sich da glänzend ein. Flach und liegend, dazu kommt Geräuschlos...so muss das sein!

Die Überarbeitung des Controllers finde ich auch sehr gut, mir hat der 360 Controller schon immer besser gefallen als der der PS3 und hier wird es nach den ersten Sichtungen auch wieder so sein.

Ich werde mir Sicherlich beide Konsolen ins Haus holen, wenn Sie aber zeitgleich kommen wird es zuerst die One sein...

Ich hoffe nur das die 15 exklusiven Titel nicht zu 80% aus XBLA Gedöns bestehen sondern es sich um echte vollwertige Spiele handelt...was macht eigentlich RARE?

Aber generell war die Präsi wenig Aussagekräftig. Es wurden kaum Spiele gezeigt und kein Wort zu Always On und dem Preis. Auch würde mich interessieren ob die Sprachbefehle auch funktionieren wenn man den Ton an hat...was 99% der Menschen ja beim Fernsehgucken oder Spiele spielen haben.

Zurück
Oben