• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“

grünel schrieb:
Hier gehts aber um CPU+GPU, und nicht nur CPU.

Und selbst wenn...die Grafik wird durch ne schnellere CPU auch nicht automatisch besser! Sie KÖNNTE theoretisch besser sein, muss es aber NICHT zwangsläufig!

paokara schrieb:
Die neue PS wird bei gleicher Architektur über deutlich stärkere Hardware verfügen. Weshalb kann man dann nicht davon ausgehen, dass die Spiele besser aussehen werden.

Spiele sehen nicht automatisch besser aus, nur weil die Hardware theoretisch etwas stärker ist! Außerdem werden die Spiele nicht besser dadurch, daß die Grafik...ach vergiss es einfach! Hat eh keinen Sinn über sowas zu diskutieren! Heute sind alle nur noch grafikgeil und das Spiel ansich, also die Spielbarkeit und der Spaß, die sind ja heute egal!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich da richtig gehört ?

CoD Ghost mit 60fps und richtigem FHD bei der Grafik ist doch ok.

Ob der Umstieg auf die x86-Architektur bedeutet, dass künftige Konsolenspiele auch auf dem PC besser aussehen werden / sich besser spielen lassen / einfach besser sind?

Ich hoffe es. Geringere Adaptionskosten dürften dem PC als Spieleplattform zu Gute kommen.

habe ich richtig gelesen eight core?

das kann nur einer sein!:D

der rest ist (swarovsky)

Turican76 schrieb:
Was absolut nichtssagend ist.
Es hat sehr wohl was zu sagen, denn bei beiden Konsolen kommt die gleiche Architektur aus dem Hause AMD zum Zuge. Bei der XBox ist es ja nicht wirklich bestätigt, allerdings spricht nichts Wirkliches dagegen. Allein die 8 GB GDDR5 RAM machen einen deutlichen Unterschied. Und da es die gleiche Basis besitzt, sind 1,8 TFlops vs 1,2 TFlops sehr wohl nicht nichtssagend. Kommt bei der PS4 doch noch hUMA zum Zuge, hat es die XBox evtl. sogar doppelt schwer.
LHB schrieb:
Und selbst wenn...die Grafik wird durch ne schnellere CPU auch nicht automatisch besser! Sie KÖNNTE theoretisch besser sein, muss es aber NICHT zwangsläufig!
Nicht die Grafik. Aber was meinst du, was man alles nebenher anstellen kann? Stichwort GPGPU (allein die Physik). Wenn sich Naughty Dog dort ins Zeug legt wie bei der PS3, kann dort ein grandioses Spiel draus werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Turican76

Du kennst so gut wie keine Spiele für die beiden Konsolen entscheidest es aber jetzt,ahja

Ja, das tue ich.
Was soll ich mit einer Always-on-Konsole, wenn diese bei mir nicht always-on ist?

kralex68 schrieb:
Ist Fifa Xbox exklusiv, kann das Jemand bestätigen?

was ich mitbekommen habe ist, dass es "exklusiven content für den Ultimate Team modus" auf der XBox One geben wird - ich würde tippen, dass das bedeutet Fifa kommt auch auf PS4, aber das ist nur meine Interpretation

Naja.. die neue Box passt sich jetzt ja mal besser ins Hifi-Regal ein, aber was soll das bitte mit der riesigen Kamera?
Entweder ist die Xbox ziemlich klein oder die Kinect-Kamera ist abartig riesig O.o

NeoGaf Metacritic 1/10 :lol:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=560500

Und das ist eigentlich die Zielgruppe für Konsolen, also totale Bauchlandung von M$ ;)

Ob sich Film und TV Enthusiasten die bereits gute geräte besitzen (HTPC's, Oppo usw.) von der Xbox überzeugen lassen darf auch bezweifelt werden. Ist eher was für 16 Jährige Bravo leser in ihren Kinderzimmern.

OR4LIFE schrieb:
so vom hocker haut mich die konsole jetzt nicht

Mich auch nicht. MS hätte den Schwerpunkt auf Next-Gen-Grafik und -Physik setzen sollen und nicht auf die Entwicklung einer Xbox, die alles ein bisschen, aber nichts richtig kann. Ich kaufe mir keine Konsole, um Bilder in die Cloud hochzuladen. Da die technischen Daten aber noch offen stehen, möchte ich keine voreiligen Urteile fällen. Im Moment sagt mir die PS4 mehr zu, und das obwohl ich die Xbox 360 für die beste Konsole halte.

Garky schrieb:
@turrican
wovon träumst du denn?
die ps3 war und ist bisher noch immer gegenüber der xbox360 die schnellere konsole

Schneller ist in diesem Zusammenhang daneben. Die PS3 hat hübschere Exklusivtitel, während bei Multiplattformtiteln zumeist die Xbox 360 vorne liegt, weil gerade viele der us-basierten Entwickler die Spiele auf dieser entwickeln. Zudem ist Microsoft sehr gut darin, die Entwickler mit einfach Werkzeugen, Kits etc. zu unterstützen und an sich zu binden. Das wird wohl auch bei der neuen Konsole so sein.

Schlechte Präsentation. Die 15 exklusiven Spiele hören sich zwar erstmal gut an, aber es bleibt abzuwarten was es letztendlich auch sein wird. Vlt. 10 Kinect Spiele? Die erhoffte Eierlegende Wollmilchsau, wie der eine Redakteur hier in einem Kommentar herbeisehnte war es definitiv nicht. Das ganze gedöns mit Multimedia hört sich auch erstmal besser an, als es ist. Es gab keine wirklich interessanten Features zu sehen. Da war das streamen auf der PS4 wesentlich interessanter.

always on

warum sollte ich meine spielkonsole immer anhaben müssen? wieso nur?! so ein kack, die machens einem nicht leicht. da ja eh jetz so gut wie alle games auch fürn rechner kommen braucht man die eh nicht mehr kaufen.

Uepsilon schrieb:
Auch die Grafik ist jetzt nicht der Oberbrüller. Crysis-Like würde ich sagen. Aber mit mehr Optimierung gibts auch immer mehr Augenschmaus. Wobei ich bis jetzt nur CoD gesehen habe, das ist eh eher Schrott. Wie schauts mit dem Exklusiv-Titeln aus? Sehen die besser aus? ;D

Hast du irgendwo 'nen FullHD-Stream bekommen oder ist das wieder nur ein Grafikfetisch?

Turican76 schrieb:
Machen sie nicht. Es hängt immer davon ab wie das System arbeitet.
Natürlich. Was man aber hat, wird auch genutzt. Allein auf die Möglichkeiten der Exklusivtitel von Quantic Dream und ganz speziell Naughty Dog freu ich mich jetzt schon. Von Multiplattformtiteln erhoffe ich mir nichts - das war aber auch noch nirgends der Fall. Seh ich mir aber Spiele wie Uncharted, GT, MGS, Tekken (alles vor Teil 6), Heavy Rain, God of War und Co. an, freu ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig. Und das hab ich mich lange nicht mehr, bis Tomb Raider kam und bald die PS4.

Hätte nie erwartet, dass die Entwicklerschmiede von Crash Bandicoot solche Kracher bringt. Wäre mal Zeit für einen neuen Teil oder ein neues CTR. :)

Ich hatte mich wirklich auf die Ankündigung von CoD:Ghosts
gefreut weil ich die Hoffnung hatte das es mit einer neuen Engine
neuer Hardware und ein paar frischen Ideen wirklich wieder
zu was großem hätte werden können.

Aber der Trailer haut mich jetzt nicht wirklich um.
Das sieht eher langweilig aus.
Aber die hoffnung ist noch nicht "ganz" tot...

Auch muss ich den Kommentaren über das Gerät
selber zustimmen sieht irgendwie "komisch" aus.

Ich finde auch das die Xbox360 das insgesamt bessere
Produkt war/ist zumindest zum spielen.
alleine schon weil es auf der Box oftmals noch für
irgendeine Form von AA gereicht hat was auf der PS3
fast nie möglich war.

Mir kanns aber egal sein ich werde beide nicht kaufen
sondern bei meinem PC bleiben.
Ich hoffe das der einen deutlichen Aufschwung durch
die ganze verbaute PC-Technik erhält.

Zurück
Oben