• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“

War das schlecht. MS scheint ja richtig böse Probleme mit den Games zu haben, wenn sie nur über TV per Voicecommand umschalten labern und dann irgendein kleines content-special für FUT14 anzupreisen. Und dann noch COD langeweile zeigen und mit ein paar Tagen früher DLC Verfügbarkeit werben. COD sieht im Vergleich zu BF4 mal richtig arm aus.

Ich denke bei MS brennt es in der Hütte und die Exklusivgames sind sehr weit im Zeitplan zurück.

Und wieder einmal sollen die Leute von Rendervideos heiß gemacht werden ... Und es wahrscheinlich viele den Leuten abkaufen werden ist traurig.

Die einzigen richtigen Gameplayszenen hat man bei COD gesehen und die waren teilweise sehr sehr unspektakulär. Aber als PC Spieler und den dauerhaft flimmernden Kanten die ich bei bestimmten PS4 Videos schon gesehen habe bekomme ich das absolute Grauen.
Ich bin ABSOLUT kein Grafiknerd .. Aber wenn ich Konsolentitel spiele kann ich bei diesem Dauerflackern nicht wegschauen und fühle mich so wohl, wenn ich ein richtig hübsches Spiel am PC mit Anti Aliasing spiele.

Trotzdem bleibt Gameplay ganz hart >>> Grafik. Ich hoffe nicht das durch extremes Bloom oder Unschärfeeffekte die riesen Fehler wieder vertuscht werden, auch wenn in einigen Titeln dieser Effekt super passt.

Edit : Dazu diese MEGA Features .. Fische schwimmen weg wenn man sich ihnen nähert .. Man wird nicht mehr langsamer wenn man über Mauern springt .. Der Lean right/left Effekt ... Mehr Innovation ist ja garnicht mehr aushaltbar. DANKE für Nextgen.

Gab es Aussagen zur 3D Fähigkeiten? Habe seit neustem auch so einen modernen Fernseher mit 3D und bin gespannt was mit den neuen Generationen der Konsolen in der Richtung kommen soll? Die PS3 Spiele haben mich da eher enttäuscht.

Achja und was wurde aus Illumi Room?

PS: Shizzle -.- Warum kann man keine Moderatoren auf die Ignore Liste setzen?

paokara schrieb:
... Damit ist die Konsole für mich endgültig gestorben...

Paokara, sag sowas böses doch nicht !
Damit tust du Fanboys wie Turrican76 und Heretic Novalis ganz persönlich weh ! Das ist wie ein Stich ins Herz ! :D

Ich habe mir die PK geschenkt, es war schon vorher klar dass MS wohl eher die "Eine Konsole als Entertainment-Center für alles"-Schiene fahren wird, was ich zwar ok finde und seine Freunde finden wird, aber nichts für mich ist.
Nun ist meine Einschätzung ja bestätigt worden, also wird es auch diesmal bei mir persönlich keine Xbox.

Dennoch wird das Konzept seine Fans finden und ich finde es ehrlich gesagt gut, dass sich PS4 und Xbox One wohl ein wenig mehr unterscheiden werden als PS3 und Xbox - dann kann man noch besser entscheiden was man möchte und die Konsole kaufen, die einem mehr liegt :)

Beide haben ihre Daseinsberechtigung, bzw. werden diese haben ...

Wie sie hier alle abgehen, haben noch keine 5 Minuten reines Gameplay in FHD gesehen und schon ist die Konsole nicht zum Spielen tauglich, vielleicht auch mal daran Gedacht, dass die Entwickler wieder 2-3 Jahre brauchen, bis sie die neue Box ausreizen können ? Also für die ersten Games der Konsole sahen sie Recht gut aus.

was haben eigentlich alle gegen eine multi media box? als damals klar wurde das man mit den neuen konsolen dvd oder bluray gucken konnte respektive im netz surfenkonnte, hat sich keiner beschwert das man nur eine spiel konsolle haben will?! O_o sowieso gehen mir hier einige meinungen gegen den strich. ihh sie ist schwarz, sowas nehm ich nicht... bla

Garky schrieb:
@turrican
wovon träumst du denn?
die ps3 war und ist bisher noch immer gegenüber der xbox360 die schnellere konsole

Aufm Papier mit nem Gläschen Bier, ja.
Praktisch sind sie gleich schnell. Kein Enwickler programmiert extra für die cell architektur.
Und Fanboys bekommen ein nettes GTFO von mir.

hoffentlich bauen die keine sperre für gebrauchte games ein.
habe 78 spiele und 65 sind gebraucht gekauft <3. wenn das passiert dann bleibt nur eins: warten bis die konsole geknackt wird.

lg The Turk

deepflowx schrieb:
was haben eigentlich alle gegen eine multi media box? als damals klar wurde das man mit den neuen konsolen dvd oder bluray gucken konnte respektive im netz surfenkonnte, hat sich keiner beschwert das man nur eine spiel konsolle haben will?! O_o sowieso gehen mir hier einige meinungen gegen den strich. ihh sie ist schwarz, sowas nehm ich nicht... bla

Ich habe schon geschrieben, dass ich die Kombi (Fernsehen, Filme und Spiele) nicht schlecht finde. :D

deepflowx schrieb:
was haben eigentlich alle gegen eine multi media box?
Nix. Aber als XBox (formals Spielekonsole) entfernt sie sich der Definition ihrer selbst. Zu der Funktionalität kann ich mir auch einen günstigeren HTPC hinstellen, der weit mehr beherrscht. Die Spielekonsolentauglichket wurde auf der Präsentation wahrlich nicht hervorgehoben, sondern eher Social Gedöns, Skype, TV, Netflix, IE, Trailer, etc.

paokara schrieb:
Habe ich. Das einzige worüber sich streiten lässt ist die Always-on Anbindung. Eine Internetverbindung wird jedoch zwingend vorausgesetzt.

Mal' doch nicht gleich den Teufel an die Wand...
Von Gebrauchtspielsperre wurde in der Präsentation nichts erwähnt. Ebenso wenig vom Kinectzwang.

Mit der Internetverbindung hast du vermutlich Recht. Es wird ja alles in die Cloud ausgelagert.

Ist eigentlich im rechten Teil der Front ein Display verbaut? Da die ja in Richtung HTPC geht, könnte ich es mir schon vorstellen...

göttingencity schrieb:
Ich habe schon geschrieben, dass ich die Kombi (TV, Blu-Ray und Spiele) nicht schlecht finde. :D

ja aber du bist auch einer der wenigen. ^^

natürlich ging die con um das tv spektakel und nicht um die games. neues feature. wieso sollte man das unter den tisch fallen lassen?! vielleicht gehen wir auch noch mal richtig auf den 230v anschluss ein. kennt ja schliesslich schon jeder. ^^

Äh, meine Enttäuschung ist nicht gerade klein. Hatte ich doch mit zumindest einem herausragenden Spieletitel gerechnet. Und was wurde gezeigt - Nichts was es nicht schon auf der 360 gibt.

Da hat Sony mit der Präsentation vom neuen Killzone doch eindeutig die Nase vorn!

Den Massenmarkt wird es gefallen und die restlichen Funktionen muss man ja als reiner "Zocker" nicht nutzen. In Amerika wird das Teil aber sicherlich wieder einschlagen. Alleine schon die Kooperation mit der NFL und ESPN wird den Amis Freude bereiten.

michael8 schrieb:
Äh, meine Enttäuschung ist nicht gerade klein. Hatte ich doch mit zumindest einem herausragenden Spieletitel gerechnet. Und was wurde gezeigt - Nichts was es nicht schon auf der 360 gibt.

Da hat Sony mit der Präsentation vom neuen Killzone doch eindeutig die Nase vorn!

ja genau. ghosts gibts ja schon auf der xbox. genauso wie tv gucken, forza 5, weg schwimmende fische und nicht zu vergessen das bluray laufwerk. alles schon in der 360.

also bitte, wenn du schon den fb hier raus hängen lässt, leg wneigstens ein wenig intelligenz in deine aussagen. ^^

Zurück
Oben