• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“

Xbox One: live TV available in US only at launch, requires separate device

Xbox One’s live TV fucntionality will only be available in the US at launch, a press release from Microsoft has confirmed.

In a release sent to VG247 this evening confirms that Live TV with Kinect navigation, Live TV with One Guide, Trending, and NFL on Xbox will only be available in North America at launch. The release added that Microsoft anticipates a global roll-out over time.

As shown in the Microsoft reveal stream, and confirmed in the release, “Live TV will require a supported receiver device with HDMI output,” which is sold separately.

What do you make of the above then?
http://www.vg247.com/2013/05/21/xbo...n-us-only-at-launch-requires-separate-device/

Na toll. Sehr interessant für den Rest der Welt. ^^

Hmm ein HTPC in eingeschränkt ... ja toll ... oder auch nicht. Für mich ist das Teil nix.

As shown in the Microsoft reveal stream, and confirmed in the release, “Live TV will require a supported receiver device with HDMI output,” which is sold separately.

^^ echt jetzt? >.<

Colonel Decker schrieb:
In meinem Umfeld wächst die Zahl derer, die sich US-Serien zeitnah und im Originalton im Internet ansehen, rapide. Die Leute haben verständlicherweise keine Lust, viele Monate auf kaputt-synchronisierte Versionen im Fernsehen zu warten. Hier sollte die Industrie endlich der Globalisierung Tribut zollen, und auch international legale Möglichkeiten schaffen, denn man kann die Zeit sowieso nicht zurück drehen.

Das beste was man da machen kann ist XBMC + online streaming Plugins wie Icefilms oder einen netflix Workaround mit fake US daten. O-Ton Gucker sind jedoch offiziell eine so kleine Nische dass du eh ewig darauf warten kannst bis sowas offiziell angeboten wird. Zumal es vermutlich auch schon an den Lizenzen scheitern würde wenn irgendjemand außer der vetragspartner der die Serie für Deutschland lizensiert hat sie vor dem offiziellen Deutschlandstart im Netz streamed.

In den USa gibts ja diese Roku HMDI sticks mit massig Services (ESPN und NFL, netflix, Hulu usw. ist ja alles nicht M$ exklusiv) für 80$ oder so. Ich mein, jeder Flat TV hat doch genug HDMI Eingänge, so dass du so einen "Alleskönner" wie die Xbox gar nicht brauchst. Dann steckt eben deinen HTPC HDMI stick hinten im TV und dein Blu-Ray Player + Konsole (die auch wirklich auf Spiele ausgelegt ist) sitzt im TV Rack. Die Xbox one wäre im Grunde nur sinnvoll wenn du nur einen HDMI Eingang am TV hättest.

Das erinnert mich total an die M$ Tablets die ja auch alles können, doch bei einzelner Betrachtung der features nirgendwo wirklich Sinn machen. Für echte Mobilität zuwenig Akkuleistung, Screen zu klein um wie auf einem Notebook zu arbeiten, Tablet zu schwer um es locker in einer Hand zu halten usw..

Hätte ich M$ Aktien, würde ich die jetzt verticken, denn es werden aufgrund massiver Konkurrenz in allen bereichen sehr harte Zeiten auf M$ zukommen. Irgendwann begreift es auch der dümmste mensch das die Vorteile des Microsoft Ökosystems die ganzen Nachteile nicht wirklich aufwiegen. Die mischen zwar überall mit (und machen dummerweise bereits etablierten Diensten Konkurrenz), aber wirkliche Killerfeatures gibts in deren Ökosystem kaum. Microsoft isoliert sich immer weiter vom Rest des Marktes da sie überall selbst mitmischen wollen wo es was zu holen gibt. Dabei erkennen sie nicht dass es bei anderen Konzernen wie Apple hauptsächlich über das Image funktioniert, welches Microsoft einfach nicht hat und nie haben wird.

McDaniel-77 schrieb:
Peinlich!

Typisches Ami-Gerät, fürs dumme Volk taugt's die können mit PCs nicht umgehen. Wozu haben die eigentlich die XBox One gemacht, dass ist doch eigentlich nur eine XBox360, wo ist der Unterschied, wo ist der Fortschritt? Die Technik hat sich seit 2004 wohl nicht weiter entwickelt?

Über die Wii U wurde gelacht und jetzt das :-D

McDaniel-77

dann ist ein core i7 3. generation auch nichts anderens als ein pentium 4
interessante sichtweise

dass ist doch eigentlich nur eine XBox360, wo ist der Unterschied, wo ist der Fortschritt? Die Technik hat sich seit 2004 wohl nicht weiter entwickelt?
öhm...

und dein i5 ist quasi auch nur ein pentium 2 und die GTX nur ne Riva128 und naja win7 und 95 unterscheiden sich auch nicht wirklich....

O-Ton Gucker sind jedoch offiziell eine so kleine Nische dass du eh ewig darauf warten kannst bis sowas offiziell angeboten wird
zumindest mit game of thrones klappt es 24h nach US start auf sky, defience kommt glaube auch recht zeitnah.

wird zeit das das bestehende tv modell endlich stirbt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Ding is echt Dreck und dass sage ich als XBOX Fanboy, dann wird eventuell doch zur PS4 gegriffen...

KTteljF.png

Yeah - Gestensteuerung und Sprachbefehle - ich bin schwer beeindruckt, weil das ja nicht auch jeder neuere Fernseher kann.
Ich kann schnell zwischen Spiel und Fernseher umschalten? Will ich das? Wenn ja - kann das mein Fernseher vielleicht auch selber?

Es gibt ne Fernsehprogrammzeitschrift? Wirklich?

Naja - ich muss nur grinsen, mit was für läppischem Zeugs man das Volk zum jubeln bringt.

onkel_axel schrieb:
dann ist ein core i7 3. generation auch nichts anderens als ein pentium 4

Du meinst den Pentium Pro (P6-Technologie), der kam zwischen dem Pentium 1 und dem Pentium 2.

Pentium 4 war ne ganz eigene Technologie (Net-Burst), die aber eingestampft wurde, weil sie an die Grenzen kam. Altes ist manchmal doch besser :D

Wow richtig gute Präsentation. Ca. 1 Million mal besser als die PS4 Präsentation.

Würde mir die Kiste schon allein für die Multimediafunktionen holen.

R.I.P Playstation.

MicroSoft muss sich mit dem Reveal dann doch die Frage gefallen lassen:

Warum so Handzahm?

Letztlich war die Präsentation hier kein bisschen gegen Sony gerichtet. MicroSoft hat jemanden Anderen in der gegenüber liegenden Ringecke gegen den man antreten will: Apple TV und alle anderen CableBoxes. Konsequent wird der "push" ins Wohnzimmer den Gates vor Jahren eröffnete fortgesetzt. Denn Sony wurde im Konsolenrennen in den USA doch bereits schon lange überholt von MS. Dennoch ist die Präsentation extrem US-Spezifisch. Ähnlich wie bei den UFC Deals oder ESPN Deals der E3's der letzten Jahre guckt der Rest der Welt wiedermal in die Röhre, wenn es heißt "Xbox CBS" und nicht "Xbox ZDF" .

Werd ich die Möglichkeit haben meinen Unity Media Receiver an den Xbox One HDMI Eingang anzuschließen und genauso zu nutzen? Was bringt mir der exklusive NFL Deal? Kann ich NFL in Deutschland mit einem einfachen Xbox Gold Account gucken? Oder wirds wieder wie beim ESPN Deal an Europa vorbei laufen.

Spieletechnisch gibt es gewohnte solide Kost, wobei die Ankündigung 15 exklusiver Titel (von denen wir 2 kennengelernt haben in der Show, von Cryteks Titel Ryse, noch von früher bescheid wissen und einen Halo Titel mit ziemlicher Sicherheit vermuten können) mich dann doch erleichtert hat, da die letzten Jahre der Xbox360 in puncto Exklusivtitel reichlich mau aussah.

Die Verarbeitung der eigentlichen Konsole sowie Peripherie sieht schlicht, aber edel aus. Vom Formfaktor erinnert es eher an DVR/Cabelbox/BluRay Player. Denn genau da will die Xbox One auch stehen. Unterm Fernseher im Wohnzimmer und nicht wie Spielzeug auf dem Boden.

Der Dealbreaker der sich jedoch in den letzten Minuten herauskristalisiert haben könnte scheint der Umgang mit Second Hand Software zu sein.

Auszüge aus dem Artikel von Wired.com.

Jedes Spiel ist installierbar und kann nach der Installation ohne Disc gespielt werden, aber für den Fall des weitergebrauchs der Disc steht dies:

Microsoft did say that if a disc was used with a second account, that owner would be given the option to pay a fee and install the game from the disc, which would then mean that the new account would also own the game and could play it without the disc.

But what if a second person simply wanted to put the disc in and play the game without installing – and without paying extra? In other words, what happens to our traditional concept of a “used game”? This is a question for which Microsoft did not yet have an answer, and is surely something that game buyers (as well as renters and lenders) will want to know.

Auf der Xbox Seite (welche grade extrem langsam ist) steht hierzu im Xbox One Q&A:

Q: Will Xbox One allow players to trade in, purchase and play pre-owned games?
A: We are designing Xbox One to enable customers to trade in and resell games. We’ll have more details to share later.

Letzterer Satz lässt schon die Augenbraue hochzücken, denn wenn sich nichts ändert würde der erste Satz genügen. Mal sehen was da auf uns zukommt.

Weiterhin im Wired Artikel zum Punkt Always-Online:

And what of the persistent rumors that Xbox One games will be “always online” – that is, that single-player games would require a constant online connection to function? As it turns out, those rumors were not unfounded, but the reality is not so draconian. Xbox One will give game developers the ability to create games that use Microsoft’s Azure cloud computing service, which means that they might be able to offload certain computing tasks to the cloud rather than process them on the Xbox One hardware itself. This would necessitate the game requiring a connection.

Are developers forced to create games that have these online features, and are thus not playable offline? They are not, Xbox exec Whitten said to Wired — but “I hope they do.” So the always-online future may come in incremental steps.

Dies könnte den Grund für EAs Rückzug des Online-Pass Programms erklären. Falls man Online-Pass über eingebaute Features einer Konsole defacto integrieren kann, schiebt man den schwarzen Peter einer anderen Firma rüber.

Grundsätzlich hat die Präsentation im Punkt User-Interface voll überzeugen können. Der amerikanische Markt wird ohne Frage Xbox Ones Hauptmarkt sein, insbesondere wenn zusätzlich zum gezeigten Bekannten, eigenes Original TV Programm hinzukommt, dass es nirgends sonst gibt. Jedoch ist der Preispunkt ein höchst entscheindender Faktor, denn die Konkurrenz aus eigenem Hause, die X360, steht vielleicht schon unterm Fernseher und bietet vieles in puncto Entertainment was die Xbox One auch bietet.
Wieviel ist der amerikanische Kunde bereit zu zahlen um im puncto Entertainment, ähnliches was er hat aber schneller und etwas komfortabler als All In One Gerät zu bekommen?

In Europa und dem Rest der Welt muss sich wie es scheint die Xbox One wieder an den Spielen messen lassen und hierdrin hat Sony in den letzten Jahren geklotzt und nicht gekleckert. Und da der First-Mover Advantage von MicroSoft und die exotische Hardware von Sony vom Tisch sind, sieht es in dem Punkt allein aufgrund der verbesserten Start Position von Sony, schon schlechter aus als es vor 8 Jahren mit der Xbox 360 für MircoSoft war.

Mal sehen was Sony und MicroSoft noch für die E3 in 19 Tagen im Petto hat. MicroSoft hat das Scheinwerferlicht wegen der terminlichen Ansetzung der heutigen Konferenz nur 19 Tage auf sich. Mit der Enthüllung des Formfaktors der PS4 ( es wird auch eine schwarze Box, wow welch Welt bewegende Überraschung) noch ein Ass im Ärmel, dass das Scheinwerferlicht trotz weiterer MS Konferenz wieder auf sich ziehen wird. Worauf sich MicroSoft jedoch dringend besinnen sollte ist: E3 ist eine Videospiele-Messe. Für die heutige Konferenz war es gut die Aufmerksamkeit auf das zurichten was die Xbox One außer Spielen kann. Für die E3 sollte der Fokus jedoch dringendst komplett auf Software gelegt werden und nur so wenig wie möglich auf Home-Entertainment.
Und sich für die nächsten 19 Tage genau überlegen wie man über das Thema Second-Hand Software redet.

Sieht wie mein Humax Receiver aus. Design ist ok aber 08/15, egal wird trotzdem gekauft :D

Mr. Incredible schrieb:
http://i.imgur.com/KTteljF.png

Made my day!!!
Sehr, sehr geil. Es trifft auch ein bisschen das, was ich sehe.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht gar nicht so übel! Wenn die ganzen TV-Funktionen auch in Deutschland kommen und wir endlich DSL6k statt DSL2k reinbekommen, wie seit Jahren im Tarif versprochen, dann brauch' ich für meine Wohnung nichts anderes als 'nen guten TV und das Ding. Why not? ;)

Bulletchief schrieb:
Wer stellt sich sowas ernsthaft ins Wohnzimmer - NFL-Fans? in Europa? :rolleyes:

Hey, hab seit Jahren den NFL Gamepass. Alle Spiele live (und im Archiv) in HD. Saugeil sage ich dir! Leider nicht ganz günstig. NFL wird aber in der USA auf der XBox sicher nicht so einfach zu sehen sein, zumindest keine Live-Spiele, da die Rechte dafür bei den großen US-Networks sind. Eventuell bekommt man als Gold-Member das NFL Network (TV Sender, 24/7 NFL :D), da laufen auch ab und zu mal Spiele.

@Rexus
siehe Post 222
Dürfte wohl noch etwas dauern.

Also was nich ziemlich verwundert hat, war das alle gezeigten spiele nur in form von trailern gezeigt wurde aber warum nicht einmal ingame gameplay wie bei killzone und der ps4 ? Sieht zwar schick aus aber bringt mir nichts wenns nur ein "Film" ist. Die neuen Features find ich prinzipiell gut, mal sehen wie die am ende zu hause funktionieren.

Zurück
Oben