• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One: „Eine für Alles“

und warum steht eigentlich nicht in dem text das die man für gebrauchtspiele eine gebuehr zahlen muss?

leider riecht das ganze einfach nur nach abzocke.

Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet:

- Always-on
- Gebrauchtspielsperre
- Kinectzwang

Damit ist die Konsole für mich endgültig gestorben...

@grax
gib es bei google ein.

Schade, da viele Nutzer in Deutschland demnächst nur noch mit DSL light surfen, kann man die meisten neuen Features nicht nutzen...;)

DarkDragN schrieb:
Schlechte Präsentation. Die 15 exklusiven Spiele hören sich zwar erstmal gut an, aber es bleibt abzuwarten was es letztendlich auch sein wird.

Wären das gute Spiele hätten sie welche davon gezeigt. Microsoft legt den Focus klar auf TV Entertainment Center und Kinect Bullshit, der vielleicht gerade noch so für Dance Games funktioniert. Microsoft hat heute die neue Casualbox vorgestellt. Ist doch auch okay. Dann brauchen sich Sony und Microsoft nicht zu streiten. Sony kriegt die Gamer Microsoft erfreut sich am wachsenden Casual Markt.

TheRealSuperman schrieb:
always on

warum sollte ich meine spielkonsole immer anhaben müssen? wieso nur?! so ein kack, die machens einem nicht leicht. da ja eh jetz so gut wie alle games auch fürn rechner kommen braucht man die eh nicht mehr kaufen.

Also laut gamespot ist sie nicht always on

http://www.gamespot.com/news/xbox-one-will-not-require-constant-internet-connection-6408662

Ansonsten ist die Konsole ok. Als PC Spieler tendiere ich eher zur XBOX weil mir die Medialen Features wichtiger sind wie der gaming part auf der Konsole.

Ob das jedoch auch in Deutschland alles möglich ist wage ich zu bezweifeln.

paokara schrieb:
Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet:

- Always-on
- Gebrauchtspielsperre
- Kinectzwang

Damit ist die Konsole für mich endgültig gestorben...

Gebrauchtspiele sind nicht gesperrt, man muss sie aber evtl. gegen einen Obulus reaktivieren. Sony hat in der Hinsicht bisher auch nichts eindeutiges gesagt.

Ich bin mir sicher die XBOX lässt sich auch ohne Kinect gut steuern, von Zwang ist hier keine Rede. Die PS4 wird auch mit Kamera ausgeliefert, wo ist das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher war ich Recht zu frieden mit meiner X Box 360 und bin es immer noch ,aber ob ich mir gleich was neues holen werde denke ich mal nicht sofern dafür noch Spiele erscheinen.

Kartenlehrling schrieb:
Also die Steam bestätigt das jeden Tag ... nur weil es hier im Forum einige Irre gibt die sich 2xgtxtitan verbauen sieht der durchschnitt anders aus.
Du vergleichst aber nicht wirklich eine Achtkern Jaguar-CPU mit den Multicore-Prozessoren die wir bei Desktop-PCs einsetzen, oder? Und ja, neue Konsolen haben zum Releasezeitpunkt immer bessere Hardware als viele PCs. Und da subventioniert, auch einen kleineren Preis. Das Interessante ist an dieser Generation allerdings, dass sie im Vergleich zur Durchschnitts-Hardware schwächer sind als bei der letzten Generation. Sprich die Xbox 360 war im Vergleich zu einem Durchschnitts-PC im Jahr 2005 um einiges besser als die Xbox One im Vergleich zu heutigen.

von Schnitzel schrieb:
@grax
gib es bei google ein.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=560478

Die Seite funktioniert bei mir leider nicht, warum auch immer ..

Edit: Hat sich erledigt. Hier ein Zitat:

There’s one feature of Xbox One from which we can infer quite a few conclusions: You can install any game from the disc to the console’s hard drive, and then play that game whenever you like without having to put the disc in.

Wired asked Microsoft if installation would be mandatory. “On the new Xbox, all game discs are installed to the HDD to play,” the company responded in an emailed statement. Sounds mandatory to us.

What follows naturally from this is that each disc would have to be tied to a unique Xbox Live account, else you could take a single disc and pass it between everyone you know and copy the game over and over. Since this is clearly not going to happen, each disc must then only install for a single owner.

Microsoft did say that if a disc was used with a second account, that owner would be given the option to pay a fee and install the game from the disc, which would then mean that the new account would also own the game and could play it without the disc.

Das bedeutet man kann sich keine Games mehr von Freunden ausleihen und zocken? Bye Bye Xbox!

Zuletzt bearbeitet:
Gehe davon aus, dass man noch nicht weiss ob "always on" bedeutet, dass man gebrauchte Spiele nicht spielen kann?

So hier mal mein Kommentar:

Konsole sieht nicht geade schön aus, eher klobig.
TV wird es hier in D nicht in dem Umfang geben.
Voice und Gestensteuerung ist ganz nett, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das richtig durchsetzen wird. Evtl. für so Fitnessspiele.

Insgesamt hat Sony mir das bessere Gesamtkonzept gezeigt.

BTW: Was macht EA da. Exklusive Inhalte für Xbox (ala Ultimate Team) WTF???
Hier hatte man mal die Chance die beiden neuen Konsole näher zusammen zu bringen und dann sowas. Die Zeit ist doch reif für Spiele gegeneinander auf verschiedenen Konsolen. Gerade wo die architektur so ähnlich ist.

Naja, die Server von NeoGaf sind mal wieder überlastet, versuchs einfach später noch einmal! :D

Schaut aus wie ein Medion DVD-Player aus :D:D

Also ich finde nichts neues dran, an der Grafik hatte ich kein' Woow ' effekt sondern ein ' Ok dafür haben die jetzt 8 Jahre entwickelt, für nichts? '
Ich finde das Watch Dogs tausendmal besser ausschaut!

ich bin mal gespannt was diese "Always On"-Konsole so im "Standby" am Strom durchlaufen lässt...

Zurück
Oben