MeisterOek schrieb:
Dann bin ich älter als alt, denn ich spiele es nicht, weil das in meinen Augen nur deutlich jüngere Personen als ich es bin spielen
Naja, CoD ist halt gar nicht in Alter einzukategorisieren, in den USA spielt es z.B. eigentlich jeder, ob jung oder alt, liegt halt ein bisschen an der Lust am „Ballern“, genau so wie in Japan z.B. jedes Spiel mit feudalem Background abgefeiert wird, oder bei uns Landwirtschaftssimulatoren, ist halt schon so ein bisschen gesellschaftskulturell manifestiert.
Es ist halt leicht zugänglich, bietet einen einfachen aber süchtig machenden Wettbwettbewerb, überall fliegen die Effekte und wenn man will kann man Geld rein buttern.
Das spricht schon jung und alt an(mich z.B. auch nicht aber warum Leute es spielen ist ziemlich einfach zu beantworten).
Und anscheinend geben CoD Spieler ja auch für die jeweilige Plattform auch mehr aus wo sie es spielen.
Dumm finde ich die Versteifung auf CoD auch, ich hätte eher aufs Deals rund um Blizzard gesetzt, Activision hat keine Marke die ich spiele.
———
Allerdings wird auch Sony sicher in Zukunft noch mehr auf Exklusivtitel setzen, wer weiß, im Prinzip dürfte j nach Bethesda und eben Activision Blizzard es kein einziges Wettbewerbsargument mehr gegen irgendeine Sony Übernahme stehen.
Also Microsoft würde sich sehr lächerlich machen.
Hoffe Microsoft hat wenigstens genug Rückgrat um ein paar Köpfe rollen zu lassen , weil so toxisch wie A-B geleitet wird, da muss man einfach vermeintlich Verträge und Versprechen einkassieren, die paar hundert Millionen haben sie dann sicher auch noch.
Ich spiele am PC (ohne Game Pass) ,PS5 und Switch und sehe kein Spiel was betroffen ist, trotzdem ist die Marktmacht in Microsoft schon enorm, ich meine alleine als Monopolist bei PC Betriebssystemen (ja es gibt die kleinen Fische nebenbei, aber nen echter Wettbewerb? Sieht anders aus) gehören sie zerschlagen aber gut, als ob da irgendwer den Mum für hätte.
In Summe bin ich auch der Meinung, ruhig mehr Exklusivtitel aber nur, wenn sie sich vom Einheitsbrei aller CoD und Co. abheben.
Da muss das Geld in Kreativität fließen aber CoD ist ja quasi das FIFA der Shooter , immer derselbe Scheiss und dafür ne Menge Geld verlangen.
Auch Sonys Versuch mehr in Multiplayer und denselben Einheitsbrei zu investieren muss da kritisch gesehen werden.
Auch wenn die Casuals eben das Geld bringen.
Es hilft der Gaming Welt einfach nicht.