MaverickM
20k Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2001
- Beiträge
- 25.243
Mustis schrieb:Du, lieber Daaron, solltest vll eher mal kapieren, dass die Mehrheit es nicht sieht wie du. Ich selber habe 150 Mbit, zahle kräftig dafür und möchte es nicht missen. ICH persönlich kann deine Sicht sogar nachvollziehen, aber ich habe auch begriffen, dass selbst in den nächsten Jahren die vielgepriesene Wandel höchstens für eine Minderheit relevant werden wird. Ich glaube auch nicht, dass sich Streaming in absehbarer Zeit durchsetzt. Es ist zu teuer (Filme kosten für 2 Tage 5,99 in HD bei Unitymeida z.B. dafür bekomme ich fast schon die Bluray) und zu unkomfortabel. Und ich habe tagtäglich mit Kunden zu tun und höre von denen persönlich, dass sie mehr als 16Mbit gar nicht brauchen, selbst 16 Mbit sind an sich schon zuviel. Es gibt Leute, die wollen überhaupt gar kein Internet, weil sie gar nicht wissen, was sie damit sollen. Und vorallem höre ich von ihnen, was sie im Internet machen. Nämlich Mails schreiben, soziale Netzwerke frequentieren, Nachrichten/Infos besorgen und shoppen. Und dafür brauch man kein Breitband.
Ja und nun lass mal 10-15 Jahre ins Land ziehen und die Generation die die Technik auch exzessiv nutzt Erwachsen werden und Familien gründen.
Gleichzeitig steigt der Bandbreitenbedarf für alle. Nicht nur für Power-User oder Vielnutzer.
Und es hat heute schließlich längst nicht jeder 16Mbit, geschweige denn auch nur ein sechzehntel davon. (DSL Light bzw. Dorf-DSL hat gerade mal 384kbit/s!)