News Koalition streicht Milliarden für den Breitbandausbau

Ich frage mich wie viele der Leute die hier rum meckern die Merkel und ihre CDU gewählt haben bzw. in Bayern die CSU. Das Volk bekommt was es gewählt hat! Super toll, Steuern nicht erhöhen. Und was ist mit den Sozialabgaben? Als Beispiel nenne ich nur den Krankenkassenbeitrag, das ist nix mehr mit 50/50. Wobei ich eigentlich dafür bin dass alles vom Arbeitnehmer alleine getragen wird. Damit er mal wirklich sieht wie viel ihm weg genommen wird.
Ich kann nur Maeckes1337 Frage wiederholen: Wer von euch hat alles CDU/CSU gewählt? Selber schuld! Vielen Dank... nicht!

Mir kommt das Kotzen wenn ich sehe welche riesigen Summen für irgendwelche Bahnhöfe, Flughäfen, Philharmonien usw. ausgegeben wird und dann so was lesen muss.
 
Überrascht mich nichteinmal. Es gibt gar keinen Grund für die Telekom auszubauen, total unwirtschaftlich.
Und der Staat ignoriert ganz einfach seine Aufgaben. "Irgentwann hat sich das Thema gelegt wenn wir uns nicht äußern". Keiner kann dagegen was tun, da die Telekom als Privatwirtschaftliches Unternehmen eine Monopolstellung hat, da ihnen die Netzte gehören, dies wird auch immer so bleiben bis sich etwas ändert in Deutschland, da der Vorsprung von der TCom nicht mehr einzuholen ist. Da wurde wohl beim Privatisieren nicht ganz mitgedacht, ob das nur ein versehen war? Ein Schelm..

Mir kommt das Kotzen wenn ich sehe welche riesigen Summen für irgendwelche Bahnhöfe, Flughäfen, Philharmonien usw. ausgegeben wird und dann so was lesen muss.

Ja aber da spielt halt Vitamin B eine rießige Rolle.
 
Sourcesys schrieb:
Ja aber da spielt halt Vitamin B eine rießige Rolle.

Eher weniger. Es spielt inkompetenz eine Rolle. Die BWLer sehen "ahhh Bauteil X ist Günstig das wird gekauft" und auf der Baustelle stellt man fest das es murks ist und nicht passt... SOmit hat man wieder mehr Ausgaben und viel schlimmer Zeit verloren.
 
Cool Master schrieb:
Eher weniger. Es spielt inkompetenz eine Rolle. Die BWLer sehen "ahhh Bauteil X ist Günstig das wird gekauft" und auf der Baustelle stellt man fest das es murks ist und nicht passt... SOmit hat man wieder mehr Ausgaben und viel schlimmer Zeit verloren.

Ich meine auch das solche Projekte überhaupt genehmigt werden. Da wird auch nicht mit BAUTEILEN kalkuliert sondern es werden Kostenvoranschläge für Bauunterfangen eingeholt.
 
@Sourcesys

Korrekt, und den Auftrag bekommt man nur wenn man an Günstigsten ist ;)
 
Eben, auf das will ich ja hinaus :)
 
Die Exklusivität in den ländlichen Gebieten bereitet mir vor allem Sorgen. Die Telekom könnte sich ganz schnell ein Monopol aufbauen und absurde Preise verlangen, was sie auch sicherlich machen werden. Vor 10 Jahren war das auch nicht anders.

Die Bürgerfonds klingen gut, wenn die Rendite halbwegs attraktiv und das Risiko überschaubar ist.
 
"Reicht das Internet schon zur allumfassenden Überwachung gemäß Eu-Richtlinie Sigmar?"

"Jo dafür ists schnell genug, die nicht angeschlossenen sterben bis 2017 eh alle weg Angela, also lassen wir das mitm Ausbau?"

"Machen wa, das Geld stecken wir alle in det Design von die PKW-Maut Plaketierung"
 
Tja höhere Preise in den ersten Jahren oder gar kein Ausbau. Ich sehe schon die Threads vor mir:
Die Telekom hat jetzt V-DSL verlegt inkl. Erdarbeiten für ein paar Millionen, und jetzt lassen sie mich nicht zum 20 Euro Angebot der Konkurrenz wechseln! Die Telekom ist so Scheiße... :evillol:

Und zum Bürgerfond:
Die Bürgerfonds klingen gut, wenn die Rendite halbwegs attraktiv und das Risiko überschaubar ist.
Das ist es ja, man will sein Geld zurück + Zinsen! Das heißt der ländliche DSL-Kunde muss die Erdarbeiten bezahlen und die Zinsen. Wie teuer müsste der DSL Anschluss werden damit die Rechnung aufgeht? 100 Euro im Monat ohne Flat?

Wer hat am Ende das Risiko und die Kosten? Die hätte zu 100% die Telekom.
Das ist total unwirtschaftlich und bedeutet: "Es wird nix passieren."
 
idpro schrieb:
Ich frage mich wie viele der Leute die hier rum meckern die Merkel und ihre CDU gewählt haben bzw. in Bayern die CSU. Das Volk bekommt was es gewählt hat!

Tja, man wählt aber ein Gesamtpaket, man kann sich nicht die Partei selber zusammenbauen, wie man sie gerne hätte.

Und mit dem Parteiprogramm der Kommunisten - Verzeihung, der SPD - kann ich mich so gar nicht anfreunden.

hardwarekäufer schrieb:
Konservativ + Neuland passt nicht so gut..

Watn Unsinn. Konservativ muss nicht Zurückgeblieben heißen.
 
Sourcesys schrieb:
Keiner kann dagegen was tun, da die Telekom als Privatwirtschaftliches Unternehmen eine Monopolstellung hat, da ihnen die Netzte gehören

[Deine Dolchstoßlegende ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen]

Drosselkom gehören die Kupfer-DA vom KVz zum Keller. Diese KupferDa muss Drosselkom aber zum regulierten Preis vermieten. Dort wo Drosselkom kein Vectoring anbietet kann der erste Anbieter der per Glasfaser ankommt sogar das Vectoring und damit die Kontrolle ab KVz abgreifen.

[/Deine Dolchstoßlegende ist von vorne bis hinten erstunken und erlogen]
 
ob jetzt jeder in deutschland in null komma nix videos runterladen kann oder nicht, ist jetzt nicht so wichtig, dass man eine milliarde im jahr ausgibt.
 
Bitsy: Schön, dass Dir das egal ist. Anderen ist es das nicht. Und solange Gelder für unsinnige Projekte (Guck Dir am besten mal den jährlichen Katalog der Steuerverschwendungen, herausgegeben vom Bund der Steuerzahler an!) rausgeschmissen werden, könnte man sie lieber in sinnvolle Dinge stecken. Zum Beispiel in den Ausbau der Infrastruktur. Und ja im Zeitalter der Telekommunikation gehört Breitband-Internet dazu.
 
Richtig so!

Klar, daß jeder Bürger die Möglichkeit haben muß, einigermaßen schnell an News und Foren und Informationen zu kommen.

Aber 50 MBit dient bloß der Unterhaltung, ist also Luxus. Und Steuergelder sind nicht dazu da, Luxus zu finanzieren. Wer Kaviar will, wer 5-Sterne-Hotel will, wer 50 MBit will: Gerne, aber bitte selber zahlen.

Und ein Hinweis an die arme Landbevölkerung: Zahlt ihr mal die Mieten in den Städten und dann reden wir über 40 Euro pro Monat mehr für schnelles Internet. Anders gesagt: Wohnt in der Stadt, wohnt auf dem Land, das kann jeder halten wie es ihm gefällt - aber bitte sich dann nicht von der Allgemeinheit noch schön was drauflegen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@serval: Und wieder der gleiche Krampf wie schon mehrfach im Thread. Dazu schreibt man wohl besser nix mehr... Wurde ja ohnehin schon mehrfach kommentiert. Einfach nur Kopfschütteln...
 
Wenn auf dem SPD Parteitag der Redner mit "Liebe Genossen und Genossinnen" startet, besteht da für mich aber kein Zweifel.
 
Zurück
Oben