Mucho Taco schrieb:
@asdfzzzz
Gesunder Menschenverstand? Rechts ist nun mal rechts, links ist nun mal links. Immer wenn ich auf ein paar Bier gehe hab ich mehr angst vor Einheimischen als vor Immigranten. Ich bin öfters von Österreichern angemacht worden als von Immigranten, was sagt uns das?
Staat und Religion gehören sowieso strikt getrennt. Ich, als Katholik, bin froh das in meinem Klassenzimmer kein Kreuz hängt, aber vllt. wär ja die FPÖ in Österreich was für dich, der Bumsti läuft ja auf Wahlkampfkundgebungen mit einem Kreuz in der Hand herum (will er damit vllt. ein paar Leuten den exorzismus austreiben?).
Persönlich habe ich sowas noch nie gehört und ich habe echte viel mit Immigranten zutun.
Was erlaubst du dir über andere Menschen zurichten? Ob sie ein gutes Leben haben, oder doch in ihrer Heimat sterben müssen, vllt. schon mal überlegt dass manche einfach nicht die finanzielle Mittel dazu haben eine Schule zu besuchen, z.B. in Kenia gibt es keine kostenlosen Schulen, wie soll ein Kind aus dem Slums das nötige Geld herbekommen?
Vielleicht sieht es bei euch in Österreich ja etwas anders aus als hier in D.
Falls du mal zu Besuch hier sein solltest, schreib mir ne PN und ich kann dir in so ziemlich jeder Stadt ein Viertel empfehlen, in dem du liebend gerne mal ein Bier trinken kannst (Freie Auswahl der Gaststätte) und danach wird sich deine Einstellung geändert haben ^^
Und klar, Staat und Religion gehören selbstverständlich getrennt! Kreuze wurden aus Schulen verbannt, super! Aber dann sollte man streng gläubigen Muslimen auch nicht erlauben, während des Unterrichts beten zu gehen oder am Ramadan frei zu nehmen.
Lass mich dir ein Beispiel nennen.
Sagen wir du hast einen Betrieb. Du produzierst Tische oder auch sonstwas. Du hast 5 Mitarbeiter und alle davon haben plötzlich die Grippe und sind krank.
Vor deiner Tür stehen 10 Obdachlose, die alle frieren weil es draußen -30 Grad sind und rein wollen.
Platz hast du für 5.
Du hast die Wahl, die 5 Stück reinzulassen die dir versichern, dir als Dankbarkeit in deinem Betrieb zu helfen (auch wenn du es ihnen erst beibringen musst) oder du kannst die 5 Stück reinlassen, von denen du weißt, dass sie einfach nur in der Ecke sitzen, Zeitung lesen und deine Gutmütigkeit nur ausnutzen; ja dich nichtmal mögen.
Wen lässt du rein?
Die einzige Chance für deinen Betrieb wäre, sagen wir mal, eine 4-1 Quote, um deine Produktion aufrecht zu erhalten.
Wenn wir hier alle aufnehmen KÖNNTEN - die, die einen Nutzen für die Gesellschaft hätten und auch die, die keinen hätten - so be it! Wir würden dann alle friedlich im Lebkuchenland wohnen und uns lieb haben. Der Strom kommt aus der Steckdose und das Geld vom Staat. Super.
Da das aber nicht der Fall ist und wir hier nicht bei Wünsch-Dir-Was sind, ist es nur logisch, auszusortieren, wenn man langfristig nicht untergehen will.
Und hör auf mit dem "Rechts ist nunmal rechts"-Geschwafel. Ich bin selbst kein "reiner" deutscher, hab ne polnische Freundin, und im Freundeskreis alles quer Beet von Russen, Rumänen, Asiaten, Türken und Arabern. Wenn ich so ein "pöser, pöser, Rechter" wäre, würde mein Freundeskreis nur aus blauäugigen Glatzköpfen bestehen.
Es gibt nunmal nicht nur schwarz und weiß.
Man darf ja wohl integrationswillige Ausländer begrüßen und diejenigen, die den Sozialstaat nur ausnutzen und vielleicht noch kriminell sind, verteufeln, oder nicht?