Suxxess
Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 7.213
Wenn du mal die bGE'ler im Piratenforum ignorierst, die zum größten Teil nicht mal Piraten sind und immer wieder utopische Beträge fordern, dann kann man die Piraten weiterhin wählen.Piraten = Sozialpolitik, was ist dass, kann man das googlen
Ich persönlich finde es nicht verkehrt wenn die Bürgerversicherung kommt und die Privatversicherten und Beamten dann bis zur Beitragbemessungsgrenze in einen Topf einzahlen müssen. Darüber hinaus würde es dann Zusatztarife wie "Privat" geben bei denen man die bisherigen Leistungen der Privatversicherungen abbilden könnte und die jeder dann optional abschließen kann. Man muss nur aufpassen nicht dem australischen Vorbild zu folgen und die Möglichkeiten sinnvoll zu begrenzen. In der Schweiz klappt das bereits wunderbar.
@FDP
Ausser der Schnarrenberger haben die doch keinen einzigen kompetenten Politiker in ihren Reihen. Und wer nicht sieht, dass die FDP auch nur Klientelpolitik betrieben hat, der sollte mal selber die Schauklappen abnehmen.
Rabatte für Hotels , Spitzensteuersatz runter und die Mindereinnahmen muss der kleine Bürger auffangen, Festfrieren des Arbeitgeberanteils auf 7,3% beim Krankenkassenbeitrag anstelle von 50 / 50, Kopfpauschalen, Pauschalen wie die Kopfpauschale bedeutet nur, dass der reiche Unternehmer weniger bezahlen muss und die Putzfrau natürlich dementsprechend proportional mehr.
Wäre die FDP sozial, dann würden sie nicht die Steuern senken, sondern die Sozialabgaben. ( Denn Steuern zahlen Geringverdiener überhaupt nicht. Eine Senkung einer Steuer die sie nicht bezahlen bringt ihnen überhaupt nichts! )
Die CDU ist nicht viel besser, diese EEG Umlage z.B. die zum 01.01.2014 wieder mal erhöht wird, fließt zu 70% als Subvention in die Industrie. Die deutschen Unternehmen zahlen dadurch teilweise Stromkosten die unter dem Nettobörseneinkauftspreis liegen! Und der trottlige Bürger belohnt die Merkel dafür auch fast noch mit der Alleinregierung...
Als die Merkel versprochen hat den Breitbandausbau voranzutreiben und ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen hat, da war mir klar...das wird nix. Denn immer wenn die das macht tritt derjenige eine Woche später zurück oder das Projekt wird eingestellt.
Zuletzt bearbeitet: