• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Minecraft-Film von Warner Bros. in Planung

Ich hätte gern einen Command and Conquer Film :)

Das bietet wenigstens eine gute Basis und nahezu unbegrenzten Stoff.
Aber am Ende würde eh wieder so ein pathetischer pseudo patriotischer die USA (GDI) sind so toll Film dabei rauskommen :rolleyes:

Kane lebt im Tode!...
Kaaane LEBT!

Aber Minecraft?
Nun gut. Am sinnvollsten klingt wirklich das "Bub wird in den PC gesaugt" und dann muss noch ein Zusammenhang von Endermen=böse gebaut werden um dann den Drachen dafür verantwortlich zu machen und dieser wird nach harter Vorbereitung dann im heldenhaften Kampf besiegt.

Was ich mir wirklich wünsche, ist ein guter Film zum Dunklen Turm. Aber Minimum als Fünfteiler! Ich denke, das könnte vom kommerziellen Erfolg her noch Herr Der Ringe übertreffen, weil das Setting vielleicht noch mehr Leute ansprechen kann. Es ist gleichzeitig Sci-Fi, Historik, Western, Epos und Endzeit. Für jeden was dabei :)
Das aktuelle Projekt wurde ja gekippt. Kann ich verstehen - das verfilmen ist der Horror. Aber recht billig im Vergleich zu anderem, weil die Welt absolut entvölkert ist und man kaum Schauspieler braucht. Und Spezialeffekte für die Türen, Taheen und Co. kosten ja heute nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Captain_Falafel schrieb:
Man hat es ja auch geschafft, aus Schiffeversenken einen """Film""" zu machen... ;)

Titanic? Harr Harr Harr... xD

[F]L4SH schrieb:
Aber Minimum als Fünfteiler! Ich denke, das könnte vom kommerziellen Erfolg her noch Herr Der Ringe übertreffen, weil das Setting vielleicht noch mehr Leute ansprechen kann
Also das nenne ich mal eine gewagte Behauptung, aber wer weiß.

Mincraft als Grundlage für einen Film finde ich auch nicht ideal, aber mal schauen was daraus wird. Gibts eig schon infos zum WoW Film? Der hat wenigstens nen ganzes universum hinter sich.

Notch ist doch schon Multimillionär, jetzt auch noch ein Film um das Konto weiter zu füllen?

Mir fällt beim besten willen kein Weg ein aus MC einen Film zu machen der eine Handlung hat und länger als 10 Minuten geht. Es gibt viele Spiele die man verfilmen könnte, aber MC gehört sicherlich nicht dazu. Ich bin sicher das ein solcher Film floppen wird.

N30k0rt3x schrieb:
*melk* *muhh* *spritz-platsch-blubber* *melk*... :rolleyes:

Geb ich dir recht aber würdest du es anders machen?
Ich nicht ich würde es genauso machen wenn Minecraft mein Baby wäre, so viel Kohle rausschlagen wie irgendwie geht wer weiß wie lange das dann reichen muss!

ich finde es ganz interessant,

@mimimi anderen spiele als film,
nehmt das geld in die hat und macht selbst

@mimimi anderen spiele als film,
nehmt das geld in die hat und macht selbst

Super Idee! Mensch bin ich blöd! Warum bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen?
Ach Moment... Ich hab ja gar keine 100Mio Dollar :freak:

E:
Also darf ich mich der Logik nach nur über Dinge beschweren, die ich mit eigenem Geld besser machen könnte?
Also darf ich mich nicht über S21, den Fluchhafen, Jade Weser Port, schlechte Produkte und Co. beschweren?

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das wenn er die 100 Millionen hätte dann hätte er ein Anrecht zu heulen?! ^^

Egal was dabei herauskommt, es wird den Erwartungen nicht gerecht werden. Wenn ich mir ansehe was aus guten Spielen mit guter Story gemacht wurde kann einfach nichts dabei herauskommen. ^^

DriveByFM schrieb:
Glaub Battleship hieß der "Film" oder? :D

Zum Minecraft Film, ich kann mir da grad garnicht vorstellen wie die Story / Handlung sein soll. ^^

Ich glaube er meinte Titanic.... :D

Nen Minecraft-Film? Ne danke.... Das Spiel fand ich schon blöd. :rolleyes:

Luxuspur schrieb:
naja sry das Game an sich ist schon nen Witz: 8bit Ära in der heutigen Zeit! Da auch noch nen Film draus machen, krank die Welt von heute.

Man merkt schon dass du es niemals gespielt hast.
Ist auch okay. Ist ja nicht jedermanns Sache, ABER, verstanden hast du absolut nichts :)

Man kann es am ehesten mit Lego vergleichen. Oder auch Lego Technic.

"Praktisch unbegrenzte kreative Freiheit" scheint nicht so deins zu sein, wa?

Ach so, und noch was: Block-Formen oder "verpixelte" texturen sind nicht gleich "8-Bit Ära".
Aber so abschätzig wie du davon redest, gehe ich sowieso nicht davon aus, dass du die überhaupt miterlebt hast ;)

Was kommt dann? Ein Flappy Bird Film? Och kommt schon, das ist doch wirklich sinnlos... Lieber mal einen guten Film ohne Bumm, Krach und Schepper (RoboCop, Transformers...) oder Kleinkinderhumor (American Pie, Fack Ju Goethe...) sondern mal einer mit guter, tiefgründiger Handlung! Klar kann man jetzt nicht den Minecraft-Film damit vergleichen, aber die Filmindustrie enttäuscht mich seit langer Zeit ziemlich. Zum Glück gibt es noch gute Krimis :)

Mal abwarten.

[F]L4SH schrieb:
Super Idee! Mensch bin ich blöd! Warum bin ich da selbst noch nicht drauf gekommen?
Ach Moment... Ich hab ja gar keine 100Mio Dollar :freak:

Filme müssen nicht 100 Millionen aufwärts kosten… Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat der erste Teil von Paranormal Activity so um die 20000 $ gekostet. Das ist, sofern man das wirklich möchte, auch für einen Otto-Normalbürger bezahlbar…
Ändert aber nichts an der Tatsache das die Aussage von Zalpower Blödsinn ist.

wazzup schrieb:
Notch ist doch schon Multimillionär, jetzt auch noch ein Film um das Konto weiter zu füllen?

Du hast doch in der Brieftasche schon einen Euro, jetzt noch weiter arbeiten um das Konto zu füllen?
Mal ganz davon abgesehen das die wenigsten Chefs den persönlichen Gewinn eines ganzes Jahres, just for fun an die Mitarbeiter auszahlen. (Link)

Uftherr schrieb:
Was kommt dann? Ein Flappy Bird Film? Och kommt schon, das ist doch wirklich sinnlos... Lieber mal einen guten Film ohne Bumm, Krach und Schepper (RoboCop, Transformers...) oder Kleinkinderhumor (American Pie, Fack Ju Goethe...) sondern mal einer mit guter, tiefgründiger Handlung! Klar kann man jetzt nicht den Minecraft-Film damit vergleichen, aber die Filmindustrie enttäuscht mich seit langer Zeit ziemlich. Zum Glück gibt es noch gute Krimis :)

Rein aus Interesse. Nenn mal ein paar Beispiele von Filme mit „guter, tiefgründiger Handlung!“

Ist doch eh nur heiße Luft..... . Es hat auch mal gehießen es komme ein CS film raus geschweige ein offiezeller WoW Film. Bis heute hat sich da nichts getan... .

Zurück
Oben