News Mini-Tower mit umgedrehtem Luftstrom von Lian Li

sieht auf den ersten Blick garnicht mal so schlecht aus...

Tja, am hinteren Kaltgeräte-Anschluss hätten sie noch einen Kippschalter für das Netzteil vorsehen sollen...

Ansonsten nur marginale Änderungen zum bisherigen A 05:

5,25"-Laufwerke-Montage ohne Verschraubung möglich
"Luftdurchlässige" Kartenslot-Blenden
und, wenn mich nicht alles täuscht:
leicht geänderter vorderer Abschlussdeckel, der dennoch nach wie vor seine Mühe haben dürfte, die Abluftmenge über die seitlichen "Kiemen" abzugeben

Meine Erfahrung mit A05 Version 1 war, dass die Festplatten beim Original-Lian-Li-Konzept kühl genug laufen.

Wenn man will, kann man den Luftstrom umkehren. Die einzige Änderung, die dann nötig ist, ist ein "Trennstreifen" zwischen Frontlüfter und Netzteil, da das NT nach wie vor nach vorn ausbläst. Der untere Kiemenbereich ist NT-Auslass, der obere Frontlüfter-Einlass.

Gut, wie bei vielen Lian-Li ist, dass der obere Deckel nicht genietet, sondern (abnehmbar) verschraubt ist.

Die Lian-Li Lösung für die Festplatten-Entkopplung ist sehr brauchbar

Dazu müsste das Gummi bzw. mit der Schraube viel flexiebler sein ... Sowas wie die Entkoppler für Lüfter wären nicht schlecht gewesen.

Timesless schrieb:
Das mit dem Netzteil ist schon ein No-Go Punkt.

Dacht ich auch erst, da ich aber etwas kleines schwarzes gesucht habe und unbedingt eins von Lian Li haben wollte, gab es keine andere Lösung. Ich find das Gehäuse super aller dings das mit dem Wärmestau oben ist schon richtig, was man aber mit einem zusäzlichen Lüfter (bei mir ein 120'iger) ausgleichen kann, desweitern find ich die USB und Audio-Ausgänge oben etwas wackelig, also nicht weil es nicht festgeschraubt ist oder so, sondern das ALU-Blech ist doch recht dünn. Was mich auch etwas genervt hat ist das man mit dem Einsatz einer Samsung F1 HDD gar nicht erst anfangen soll, man bekommt diese "Kettensäge" nicht leise, ich hab alles probiert und immer werden die Schwingungen ans Gehäuse weiter gegeben, ich hab dann die Schnauze voll gehabt und hab sie wieder verkauft. Andere sollen es aber hin bekommen haben (SF-Forum)! Vielleicht hab ich einfach nur das Montags-Modell-der Serie! Auch wenn sich das jetzt nach viel negativer Kritik an hört bereue ich es nicht und würd ihn wieder kaufen. Er ist klein, schwarz/silber, sieht sehr gut verarbeitet aus (Lian Li halt) und die Schlichtheit ist einfach genial. Was man auch nicht vergessen darf, es gibt eine Latte an Zubehörteilen, ich selber hab mir eine Laufwerksblende und die Rollen dazugekauft! Ach ja und wegen NT vorne, man darf das nicht als negativ Punkt sehen, es hat Vorteile seit dem ich den Tower habe ist mein System leiser und von Temps her kühler/stabiler, bei mir steht er unterm Schreibtisch und mit meinem alten Tower hat sich hinten immer die ganze warme Luft gestaut, was wiederum die Temps hochjagt und daher auch die Lüfter schneller drehen und somit mehr Lärm machen, also nicht doof sondern innovativ!

ich will mir den Tower auch kaufen.

Passen die Rollen (Lian Li WB-01) - ohne dass man bohren muss - an den A05NB?

Zurück
Oben