Bright0001
Commander
Ich stimme dir zu, aber Windows ist imo ein schlechtes Beispiel. Wenn praktisch jeder PC mit einer "kostenlosen" OEM-Lizenz geliefert wird, dann resultiert das in einer gewissen Erwartungshaltung. Und wenn dann einer kommt, und die Hand für 80€ aufhält, dann deckt sich das nicht mit dieser.Taxxor schrieb:Das denke ich mir immer bei Windows Lizenzen....
Nicht rational, aber imo zumindest nachvollziehbar, wenn aus "mit dabei" plötzlich 80€ werden und man erstmal schlucken muss.
Naja, diese Karte für 10€ wäre doch ein guter Deal, oder nicht? Oder für 20€. Oder für 30€. Oder oder oder.Samuelz schrieb:Halte ich für ein ziemliches "Schein Argument" selbst für 250€ wäre die Radeon mit 8GB und kein gleichwertiges DLSS 2 und 3.
Preis/Leistung ist kein Scheinargument, sondern immer entscheidend.
Und einige Eltern sehen ihre eigenen Kinder ganze 4 Stunden am Tag zwischen Feierabend und Schlafengehen. Ist das so viel besser?Taxxor schrieb:Bei einigen muss aber wohl der Mann noch Alleinverdiener sein, damit er sich nicht schlecht fühlt^^
Ist es allgemein notwendig, Lebenssituationen anderer mit negativen Wertungen zu versehen?
Steile These, die du da auf ComputerBase postest.Northstar2710 schrieb:Erwarten kannst du viel, aber kein Software Entwickler Interessiert sich für deine Erwartungen.
Du kannst und darfst dein Geld genau so ausgeben, wie du es für richtig hältst; Ich habe da kein Urteil drüber.NoNameNoHonor schrieb:Ich gehe gerne in teure Cafes oder Restaurants. Aber nicht jeden Tag und oft auch nicht jede Woche.
Als Beispiel ist auch meine Schwester eine, die gerne auswärts isst und häufig Cafes nutzt: Finde ich irrational und zu teuer. Ich bin einer, der Tausende in sein Set-Up verballert; Findet sie irrational und zu teuer. Wer hat Recht?
Gar keiner, denn solange wir beide zufrieden sind, ist es völlig irrelevant.

Also nur ums richtig zu deuten: Du schüttelst wirklich die Faust an der Zapfsäule?Termy schrieb:Schön, dass du so ziemlich die Branche, die schon seit Jahrzehnten am offensichtlichsten illegale Preisabsprachen trifft - die absolut nichts mit den Preisen in den Produktionsketten zu tun haben - aussuchst um meinen Punkt zu "widerlegen"![]()