Bright0001 schrieb:
Übertreib halt einfach.
Als >2m-Mann muss man halt adäquat motorisiert sein - zumindest wird mir bei normalen Autos immer wieder gesagt wie absurd es aussieht, wenn ich da aussteige
Bright0001 schrieb:
der Sprung von ~0,60€ auf 1,10€ war schon deftig.
Ja, auf jeden Fall - besonders ärgerlich finde ich halt, dass Benzin und vor allem Diesel inzwischen ja immerhin wieder um ca. 20-25% runter gegangen sind, LPG aber nur von im Schnitt 1.12 rum auf aktuell meist so 1.08...
Bright0001 schrieb:
Diese Hiobsbotschaft hört man seit ~7 Jahren
Jetzt übertreibst du aber - vor 7 Jahren gab es noch die 1060 mit 3GB und 8GB waren Stand der Technik, selbst bei einer 1080...
Wenn schon bei Release in den normalen Grafikkartentests deutlich wird, dass die Karte
hier und heute an zu wenig VRAM krankt, dann kann man das doch wohl kaum als irrelevante Panikmache abtun!
Bright0001 schrieb:
wie ich jemals ein "gutes" Haus in brauchbarer Lage kaufen oder bauen soll
Wenn es Job und Co zulassen: "einfach" nicht in die Ballungsgebiete ziehen. Für mein Haus hätte ich in der alten Heimat (Stuttgarter Speckgürtel)
mindestens das 7-10-Fache zahlen müssen wie hier (zwischen Hamburg, Hannover und Bremen) - und das schon vor 12 Jahren. Wenn ich mir anschaue, was für Preise inzwischen in den Metropolen aufgerufen werden kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen, warum Leute das bereit sind zu zahlen. Hier sind die Preise zwar auch gestiegen, aber immer noch irgendwo erreichbar.
Chris_S04 schrieb:
aber es fühlt sich einfach so an.
Komische Gefühle
Ja, Ada ist technisch gesehen gut und RDNA3 hat ein Problem mit der Effizienz - aber definitiv nicht in dem Ausmaß wie es dein Post darstellt. Auch 150 vs 250 für 7600/4060 entsprechen nicht wirklich dem Abstand der Karten zueinander - auch wenn das generell natürlich eher der Preisbereich wäre, in den sie hingehören!