Pro_Bro
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pro_Bro schrieb:Würde sagen so ist das eher suboptimal, weil da wird ja die Luft garnicht richtig raus geführt und die Abluft im Grunde auch gleich wieder rein geholt. Habe das so gelöst und würde es wieder so machen.
Durch die Luft die die Klimaanlage über den Schlauch abtransportiert, entsteht ein Unterdruck. Heißt, von irgendwo kommt Luft wieder nach. Und wenn die von draußen kommt, was bei mobilen Klimaanlagen mit nur einem Schlauch und ohne gescheite Abdichtung (wie bei dir) meist der Fall ist, wirkt sich das sehr stark im Negativen auf die Effizienz der mobilen Klimaanlage aus.thterhterhterhn schrieb:Verstehe das mit dem Unterdruck nicht, was meinst du mit der heißen Luft?
Drewkev schrieb:Durch die Luft die die Klimaanlage über den Schlauch abtransportiert, entsteht ein Unterdruck. Heißt, von irgendwo kommt Luft wieder nach. Und wenn die von draußen kommt, was bei mobilen Klimaanlagen mit nur einem Schlauch und ohne gescheite Abdichtung (wie bei dir) meist der Fall ist, wirkt sich das sehr stark im Negativen auf die Effizienz der mobilen Klimaanlage aus.
Du steigerst ja nicht nur die Effizenz sondern kannst dadurch auch niedrigere Raumtemperaturen erreichen.thterhterhterhn schrieb:Kann man ungefähr sagen, wie weit ich an Effizienzs einspare, wenn ich es relativ gut abdichte?
Was für eine Platte ist das genau? Ich war zwar gestern im Baumarkt und hab überlegt aber meine Fenster geben da leider nicht viel her, zudem hätte ich nicht direkt auf Zweischlauchbetrieb umbauen können was ich aber im gleichen Atemzug tun wollen würde.Pro_Bro schrieb:Habe das so gelöst und würde es wieder so machen.
Werde ich auch machen, die klemme ich dann dort ein wo die Gummidichtung vom Fensterflügel eigentlich wäre. Da dürften auch die 3mm ganz gut passen.Pro_Bro schrieb:Ich hab die so dünn genommen, damit ich die einklemmen konnte, sonst empfiehlt sich vielleicht was dickeres.