Gnarfoz
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 349
Floxxwhite schrieb:Naja. Zum einen unterstütz Google Pay meines Wissens das Giro Card System nicht, dies ist technisch auch nicht einfach zu realisieren. Zum anderen erfahren Banken dann nicht mehr so einfach wo ihre Kunden Einkaufen bzw. Ihr branding geht verloren. Man sagt ja dann: ich Zahl mit Google pay und nicht mehr mit der Sparkasse.
Die Sparkassen haben Verhältnis mäßig schnell reagiert und sind bisher die einzigen die eine flächendeckende (und keine Insellösung wie hier behauptet wird) anbietet.
- Google Pay braucht Girocard auch nicht unterstützen (wobei das die Sparkassen ja hätten in die Wege leiten können) - hast du schon mal eine Girocard von einer Sparkasse gesehen, die nicht V-Pay oder Maestro (oder beides) als Co-Branding hat? Das unterstützt Google Pay.
- Wo ich einkaufe, geht meine Bank nichts an.
- Hast du schon mal mit NFC bezahlt? Niemand sagt "Ich zahl mit Sparkasse", oder "Bitte mit Google Pay... man sagt eh nur "Mit Karte bitte", um die Kassierer nicht zu verwirren. Die brauchen nur auf den Knopf drücken, der das Terminal aktiviert, mehr nicht.
- Was ist hieran keine Insellösung? Es unterstützt ausschließlich Sparkassen und ausschließlich Girocard und Sparkassen-eigene Mastercard Kreditkarten.
- Was ist an Google Pay, das von mehreren Banken in Deutschland Unterstützt wird, nicht flächendeckend?
Ja, nur, dass die Sparkassen das Maestro/V-Pay eben nicht für Google Pay freigeben. Warum bloß?Floxxwhite schrieb:@Autokiller677 eine vernünftige girocard (vormals ec Karte) hat doch Maestro (vpay is kacke) ... damit lässt sich doch das Master Card System nutzen.