Mods in alte Spiele von Steam?

stampedetrail19

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde,

kurz folgendes Problem:
ich habe mir das gute alte Company of Heroes (CoH) bei Steam gekauft. Nun gibt es einen umfangreichen Mod, der HD-Texturen dem doch schon recht angestaubten Spiel hinzufügt - was echt klasse aussieht. Das geht einfach indem man die neuen Dateien vom Mod einfach in den CoH-Ordner einfügt.

Gesagt, getan.

Problem: Wenn ich nun in Steam CoH starte, überprüft dieser automatisch die Spieldateien (weil er ja eine Veränderung erkannt hat), lädt die veränderten Dateien im Original neu runter und ersetzt sie - mein Mod ist rückgängig gemacht worden.

Soweit ich mich durchgeklickt habe, lassen sich automatische Updates nicht deaktivieren - nur der Zeitpunkt für die Updates bestimmen. In jeder Möglichkeit aber macht er Updates bevor ich das Spiel starten kann. Gibt es eine Möglichkeit, CoH ohne die automatische Update-Funktion zu starten.

Achtung: Ich würde nur ungerne die automatische Updatefunktion von Steam komplett (!) deaktivieren - ich habe mittlerweile eine sehr große Steam-Sammlung und die anderen Spiele sollten natürlich Updates bekommen.

Danke Leute :)
stampedetrail19

Einfache Variante: Du gehst in den Offline Modus

​Komplizierte Variante: Du spielst mit NTFS-Berechtigungen herum und somit kann Steam dann diese Dateien nicht mehr überschreiben.

Das bedeutet, wenn ich in den Offline-Modus gehen will, dass ich bevor ich CoH starte immer zunächst Steam im Offline-Modus starte. Wenn ich dann, sagen wie ACU spielen möchte, schließe ich zuerst Steam, starte es im Online-Modus neu und starte dann ACU?

Einfach je nachdem wie du es brauchst: Links oben auf "Steam" klicken und eben "go offline" oder "go online" (deutsches equivalent einfügen) auswählen.

Klasse! Aber der Offline-Modus hat keinen Einfluss auf andere Spiele? Also wenn ich offline bin und CoH spiele, hat das keinen Einfluss auf meine Steam-Bibliothek (die ich in diesem Moment ja nicht nutze)?

Warum sollte es einen Einfluss haben? Der Offline Modus ist so als würdest einfach dein Ethernet Kabel rausziehen, nur das es in diesem Fall nicht tun musst da es diesen Modus hat.

Intelligente Variante: die archive nicht überschreiben, sondern entpackt daneben legen.
Coh1 liest eigentlich zuerst die Daten außerhalb der archive.

Hast du mal versucht, in Steam per Rechtsklick die Eigenschaften des Spiels anzeigen zu lassen und da dann "Updates für dieses Spiel deaktivieren" auszuwählen?
Wobei, das betrifft wahrscheinlich nur Updates, er scheint ja hier "korrupte Dateien" zu erkennen oder ähnliches, sehe ich das richtig?

Zurück
Oben